Banner

Krämpfe im Fuss

Krämpfe im Fuss

1
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Ich bekomme ab und zu, meist abends oder beim Schwimmen Krämpfe im Fuss. Es krampft sich alles recht schmerzhaft zwischen Zehen und Ferse zusammen.
Bei anderen Krämpfen wurde mir empfohlen Streching zur "anderen" Seite, entgegen der wo krampft, zu machen. Also wenn es zum Beispiel im hinteren Unterschenkel häufiger krampft, den vorderen Muskel vom Unterschenken dehnen. Nur wie mach ich das beim Fuss?
Hat jemand Ideen woher das kommt und was ich dagegen machen kann?
Gruss Anni

Krämpfe im Fuss

2
Moin Anni,

bei Schwimmen hab ich das auch oft gehabt oder auch nachts - das Dehnen zur anderen seite ist dann aber nur gegen den momentanen Schmerz gewesen. Beim Fuß - ich hatte das in den Zehen, igitt - hat nur geholfen wie wild auf den Fußspitzen rumhüpfen. :bounce:

Seit ich dann Magnesiumtabletten genommen habe ist das sehr zurückgegangen , jetzt hatte ich schon seit Monaten keinen Krampf mehr.

Gruß

Beate

Krämpfe im Fuss

3
Hallo Anni

das Problem ist nicht unbekannt. Ich habe bis vor einigen Monaten
als Magnesiumzuführung Diasporal genommen, tägl. ein Briefchen.

Dann habe ich gesehen, dass ALDI ein gutes Magnesium-Präparat
hat. Das ist auch noch erheblich günstiger und ich bin seeeeehhhr
zufrieden.

Probier es einmal.


Fröhliche Grüße :hallo:
Heinrich

Krämpfe im Fuss

4
Dehnübung bei Krämpfen in der Fusssohle (Hilfe, schreibt man das jetzt wirklich so ??): den Fuss aufsetzen oder 90 Grad anwinkeln und die Zehen nach oben ziehen. Hilft bei mir sofort.

Liebe Grüße, Birgit :bounce:

Krämpfe im Fuss

5
Original von anni:
Ich bekomme ab und zu, meist abends oder beim Schwimmen Krämpfe im Fuss. Es krampft sich alles recht schmerzhaft zwischen Zehen und Ferse zusammen.

Hat jemand Ideen woher das kommt und was ich dagegen machen kann?
Gruss Anni

Hi Anni,
du schreibst zwar du bekommst die Krämpfe beim Schwimmen, bist du davor gelaufen?? ?(
könnte es eventuell mit einem für deinen Fuß unpassenden Fußbett im (Lauf) schuh zusammenhängen, was schließlich mit dem Orthopäden abzuklären wäre

Pfiat di

M@x :hallo: :hallo:

______________________________
Schüttelreim
Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“