Banner

wer jetzt läuft ist selbsr schuld!

wer jetzt läuft ist selbsr schuld!

1
Hallo zusammen,

jetzt ist die beste Zeit um Wehwehchen auszukurieren.....
Es ist einfach zu heiß um zu laufen und auch nicht mehr gesund!

Laufe schon seit fast 2 Wochen keinen Meter mehr....

Viele denken abends laufen wäre bei diesem Wetter okay, Pusteblume auch am Abend sind die Ozonwerte gefährlich hoch, man tut sich und seiner Gesundheit keinen Gefallen damit.....

Kopfschmerzen sind programmiert.....

Gibt es dennoch ein paar "verrückte" :klatsch: :tocktock: unter euch die bei dieser Hitze laufen? :vertrag: hier mal was zum nachlesen:
http://www.wdr.de/themen/panorama/wette ... 0803.jhtml


Grüße und take it easy Etham

2
Spätestens um 20 Uhr bin ich wieder on the Road. Um 21 Uhr wirds mir schon wieder zu kalt und zu dunkel. Das ist ja das schöne am Sommer, dass man bei Helligkeit laufen kann und wenn die Sonne scheint ist es besonders schön.

Danach wring ich mein Shirt aus und fühl mich gut. Ab und an ein Schluck aus der Trinkflasche und mir wird auch nich schwarz vor Augen.

Was sind das denn alles für Weichei-Ausreden? :wink: Der Winter war hart und lang genug, jetzt ist ideales Laufwetter. :nick:

3
wolfgangl hat geschrieben:Spätestens um 20 Uhr bin ich wieder on the Road.
Wird bei mir heute auch so sein :nick: :daumen: (mit Begleit-Wasser-Fahrrad :daumen: )

4
...und noch ein "Verrückter". :hallo:

Gestern war keine Zeit, aber heute Abend sind mal wieder 8 Km fällig. Ich mag das Laufen in der Hitze (nicht zu lang), habe keine Probleme mit Ozon und bekomme auch keine Kopfschmerzen.

Lieber Hitze als Dunkelheit, Eis & Schnee.
"Im Rhythmus bleiben"


5
Ich laufe morgens von 8 bis 9 Uhr. Da wird es zwar aber auch schon langsam ganz schön heiß, aber ich laufe ausschließlich im Wald. Deshalb mache ich mir da nicht so große Sorgen wegen den Ozonwerten.

Ich fühle mich wohl! Aber natürlich übertreibe ich es auch nicht: Bergläufe vermeide ich erst einmal, nicht länger als eine Stunde und immer reichlich Mineralwasser dabei.

sheng

6
Etham hat geschrieben:Hallo zusammen,
...
Gibt es dennoch ein paar "verrückte" :klatsch: :tocktock: unter euch die bei dieser Hitze laufen? :vertrag: hier mal was zum nachlesen:
...
kann ich nicht bestätigen - ich bin heute mittag 11-13 uhr bei 35 grad im schatten 20km gelaufen
(und zwar ohne was zu trinken, erst 30 min später).
und es geht mir ausgezeichnet damit.
scheinbar subjektiv die ganze geschichte :confused:

jeder wie er mag.

lieben gruß
andre

7
Ich würde sagen: Wer bei dem schönen Wetter auf Sport verzichtet, ist selbst schuld :)

8
Ach, was alles nicht gesund ist...ich bin am Sonntag sogar um 11 Uhr gelaufen, was definitiv eine schlechte Idee war. Ich habe es aber anders nicht auf die Reihe gekriegt. Gestern war ich dann um 9 Uhr unterwegs, das war im Wald gut erträglich. Abends finde ich es wirklich schwer, mich noch aufzuraffen, zumal es sich auch nicht deutlich abkühlt. Vormittags finde ich es aber toll, im Sommerwetter zu laufen - solange ich mich nicht hetzen muss ;-)
Bisher hat mich die Hitze noch von keinem einzigen Kilometer abgehalten, aber vor einem Unwetter musste ich vor einiger Zeit mal flüchten.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
Wieso immer nur am Abend? :confused:
Ich starte früh am Morgen, also vorm Aufstehen! Der Schlaf wird im Büro nachgeholt. :teufel:
Dabei den Sonnenaufgang bewundern und bei angenehmer Luft und Temperatur den Lauf genießen. :daumen:
Und das Tolle ist, keine Ausreden am Abend suchen und kein schlechtes Gewissen rumschleppen! :klugsch: :zwinker2:

Gruß
Toto :hallo:

10
Tja,

über was sich so manche hier so den Kopf zerbrechen... :haeh:

@Etham:
Wenn Du im Augenblick keinen Bock auf Laufen hast - dann laß es einfach und genieße Deine freie Zeit.

Aber warum sind alle anderen, die trotz oder gerade wegen des schönen Wetters jetzt ihre Laufrunden drehen, gleich "Verrückte"???

Ich bezeichne Dich ja auch nicht gleich als "Weichei" "Schattenparker" etc., nur weil Du nicht läufst.
Du hast wahrscheinlich zu lange in der Sonne gelegen...

Das mußte ich jetzt mal los werden.

Im übrigen laufe ich am 5. August einen Marathon - und mein Trainingsplan nimmt auf Äußerlichkeiten wie Wetter keine Rücksicht. Ich laufe bei jedem Wetter, jetzt natürlich mit ausreichend Getränke dabei - und mir geht es Saugut!!!!

Und noch was:
Kopfschmerzen habe ich vom LAUFEN noch nie bekommen - aber wenn ich solche Statements wie Deines hier lese, habe ich die Befürchtung - mir platzt der Kragen!!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

11
Tja,

gelaufen bin ich heut morgen, bzw. en locker Rekomläufchen mit meiner Frau.

Jetzt is gleich Feierabend und dann gehts nochmal ne Runde aufs Rad.

Ihr könnt mir ja alle was über Kopfschmerzen erzählen, ich kenn sowas nicht.
Noch nie gehabt, glücklicherweise.

1-2 mal pro Jahr Migräne langen mir auch, aber das wird auch immer besser.
Wenn man älter wird is das wohl normal.

Nichtsdestotrotz würd ich bei Ozonwerten über 180 drinnen bleiben und auf em laufband oder dem Ergometer mein Training abspulen.

Oder eben Extremrelaxing.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

12
Tom601 hat geschrieben:Tja,
@Etham:
Wenn Du im Augenblick keinen Bock auf Laufen hast - dann laß es einfach und genieße Deine freie Zeit.

Aber warum sind alle anderen, die trotz oder gerade wegen des schönen Wetters jetzt ihre Laufrunden drehen, gleich "Verrückte"???
...
ach thomas - das sollte doch garantiert als scherz rüberkommen :D
bei dem wetter macht sticheln einfach spaß und öl ins feuer gießen nochmehr.

nehmt doch nicht alles ganz so ernst bütte :wink:

viele grüße
andre

13
letzter Samstag : ab 16.50 Uhr 61 KM RR gefahre, war aber grenzwertig

Sonntag : zwischen 9.30 - 10.40 Uhr gelaufen ,war ok

Dienstag : Vereinslauftreff. ab 18.00 Uhr 13,4 KM z.T recht flott gelaufen
war allerdings heiß ohne Ende, auf der Rücktour "stand" die Luft

gestern : zwischen 20.40 Uhr - 22.00 Uhr gelaufen, ging gut
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Aus dem WDR Link:
Einen Marathonlauf sollte man bei der derzeitigen Ozonbelastung nicht unternehmen, auf Badespaß muss deshalb aber niemand verzichten. Sportarten wie Schwimmen, Rad oder Boot fahren sind bis zu einer Ozonkonzentration von 240 Mikrogramm ohne weiteres möglich, so die Einschätzung des Landesumweltministeriums. Wer unbedingt doch einen Langstreckenlauf unternehmen will, sollte das am Vormittag vor 11 Uhr tun, raten die Experten.
Also wohl auch ein lockeres Läufchen :nick:

Wer sich vergewissern will, hier ein Link zu stundenaktueller Ozonkarte:
http://www.env-it.de/luftdaten/map.fwd?comp=O3

Morgens bis zum frühen Mittag siehts da eigentlich sehr gut aus :idee:

15
Jetzt nicht mehr zu Laufen mag für Jogger okay sein, die eh nur zweimal in der Woche sich bewegen. Wer jedoch eine gewisse Disziplin entwickelt hat, dem ist das Wetter egal.

16
Tja, auch meine M-Vorvbereitung läuft (im wahrsten Sinne des Wortes). Morgens gg. 9:00 los, dann passt das. Das einzige, das ich zurückfahre ist das Tempo (ca. 10sek/Km).
Weiterhin gilt bei mir: Alles unter 1:30 ohne Mitnahme von Getränken.

Allen noch einen schöne Sommer und eine feine M-Vorbereitung...
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

17
für datt eine Lungenbläschen mach ich mir keine Gedanken ,hab
30 Jahre geraucht ,da hab ich mir auch kein Kopp gemacht .
Ozon ist heute und was ist morgen wieder :confused: , irgendwatt
iss ja immer :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




18
Ich Laufe Heute Nicht!!!!

Aber nicht etwa wegen zu heiß oder Ozon, sondern weil ganz einfach heute lauffrei ist. Wer genügend trinkt - soetwa 3 - 4 l mehr als normal, hat auch bei sonem Wetter keine Probleme! Zwei Wochen nicht laufen - ich glaube dann würde ich wirklich verrückt werden.

@
Tom601

Nimm es gelassen. Etham hat das Wort Verrückte ja immerhin in An- und Abführungszeichen gesetzt, was ja wohl soviel wie "nicht ganz ernst gemeint" bedeutet. Wir wissen doch ohnehin alle, dass Läufer - egal, wann, wo oder wie sie laufen (und manchmal auch wennse nich laufen) - immer 'nen Knall haben.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
Toto hat geschrieben: Ich starte früh am Morgen, also vorm Aufstehen! Der Schlaf wird im Büro nachgeholt. :teufel:
Gute Idee,
aber trotzdem: extra eher aufstehen? :schlafen:
und dann länger im Büro bleiben?

Am Abend laufen muss man zumindest vertragen können.
Mein Laufblog

20
Wer jedoch eine gewisse Disziplin entwickelt hat, dem ist das Wetter egal.
Genau, ein richtiger Läufer kriegt sowieso nichts mehr mit.

Rob

21
Black Sensei hat geschrieben:Jetzt nicht mehr zu Laufen mag für Jogger okay sein, die eh nur zweimal in der Woche sich bewegen. Wer jedoch eine gewisse Disziplin entwickelt hat, dem ist das Wetter egal.


Das kann ich so unterschreiben!

@escape:
Nein , das war kein Scherz, denn auch das Ausgangsposting habe ich nicht als Scherz gedeutet! Noch dazu mit den beiden Smilies :klatsch: und :tocktock: !

Das war nur meine Meinung.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

22
Simmer ein wenig dünnhäutig heut oder was? Man muss sich doch nicht jeden Schuh anziehen. Machste im Laufgeschäft doch bestimmt auch nicht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
Och, das böse böse Wetter mal wieder. Das böse böse Ozon.
Das sind dann auch die gleichen Luschen, die im Winter bei der ersten Schneeflocke in Deckung gehen. Da fällt mir nur ein :heuldoch:

Wenn man solchen Smilies :klatsch: :tocktock: daher kommt, muss man sich nicht über Gegenreaktion wundern.

Am Sonntag ist König Ludwig Marathon
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

24
Etham hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt ist die beste Zeit um Wehwehchen auszukurieren.....
Es ist einfach zu heiß um zu laufen und auch nicht mehr gesund!
... man tut sich und seiner Gesundheit keinen Gefallen damit.....
Als Gesundheitsläufer bist du m. W. nicht positiv getestet. :wink:
Etham hat geschrieben: Gibt es dennoch ein paar "verrückte" :klatsch: :tocktock: unter euch die bei dieser Hitze laufen? :vertrag: hier mal was zum nachlesen:
http://www.wdr.de/themen/panorama/wette ... 0803.jhtml
Puuh, gestern früh so ab 5.oo Uhr. Brr, war das kalt. Und so viele grüßende Radfahrer trifft man sonst nie. :)

25
schrambo hat geschrieben: aber trotzdem: extra eher aufstehen? :schlafen:
und dann länger im Büro bleiben?
Deswegen länger im Büro bleiben? :tocktock:
Komme auch so nicht eher aus dem Büro!
Dann kann ich auch etwas später anfangen und den Rest der Zeit mit Büroschlaf verbringen. Soll bei dem Wetter ganz gesund sein und Ozon spielt dabei auch keine Rolle. :wink:

26
Ich bin die letzten zwei Tage auch nicht gelaufen. Davor über 20km ganz langsam in 2,5 stunden (zwar sehr früh morgens), aber das war völlig falsch und schlecht. fühlte mich den ganzen tag krank.

27
Rad und Schwimmen gehören also nicht zu den Ausdauersportarten! Ich war gerade 45 Minuten im Kanal schwimmen. Hat mich ziemlich angestrengt. Aber das darf man ja gemäss dem Bericht.

Nur Marathonlaufen soll man nicht. Also dürften ja die meisten jeden Tag laufen gehen, weil wer macht schon einen MArathon kurz nach Feierabend? Wohl die wenigsten, oder

Gottseidank mach ich nicht alles mit was die in den Zeitungen schreiben ;-) In Bier waren vor Jahrzehnten schon Nitrosamine drin und die Bildzeitung hat damals schon geschrieben, dass wir Weizen- und sonstige Bierliebhaber alle an Krebs sterben werden. Und Chips ess ich auch noch.. da war doch auch mal was oder?

Ach egal

Sonnige Grüsse

Sigi - dem es nie zu heiss ist, weil er einfach im Schatten bleibt :nick:

28
Ach du Kacke, dann ist ja der IMG am Sonntag hinfällig. Und alle anderen Intensivgeschichten auch.

29
kk66 hat geschrieben:NRW, etwa 50. n. Breitengrad??? Zu heiss... tsk. Kann man denn so hoch im Norden die Sonne noch fuehlen?
Habe gleich, suedlich des 43., Intervalltraining in den Huegeln mit meiner Laufgruppe. Wetten, jeder kommt?

na da kannste aber stolz drauf sein. ganz viel spaß dann :klatsch: und richtig schön verausgaben, gell.

30
Ganz einfach:
Morgens um halb 5 raus und 2 Stunden laufen und stolz damit vor fiesen Kollegen angeben und abends ohne schlechtes GEwissen sich in den Sessel fletzen und ein Eis auf der Terasse schlotzen.

Schöner gehts doch nicht oder?

Ahc und zu der Frage, wie ich morgens so rauskomme:
Schwer. Aber dabei ist es mir egal, ob um halb 5 oder um halb 9. Beides ist gleichschwer. Und dann doch besser um halb 5...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

31
Na klar wird gerannt!
Ok, ein wenig langsamer als sonst und abends ab 20:00Uhr. Dafür immer schön an frischen Quellen vorbei.

Was macht Ihr denn im Sommer, wenn es richtig heiß wird??

33
kk66 hat geschrieben:1. hat es mit Stolz nix zu tun, das Laufen ist selbstverstaendlich. Habe auch geschrieben, dass alle kommen, gell.
2. danke, Spass ist immer dabei
3. verausgaben gehoert dazu
4. wirst du zB in diesem Thread gelesen haben, dass die meisten nicht wg. des Wetters pausieren.
5. behaupte ich mal dreist, dass man nicht zwangslauefig Kopfweh kriegen muss, nur weil es nicht kalt ist, Maedchen!

Mädchen? Hoho :D

Es kommt ein wenig arrogant daher, wenn man die körperlichen Beschwerden, die nunmal viele Läufer bei diesem Wetter bekommen, belächelt. Das hat nix mit Weichei oder Schönwetterläuferei zu tun. Wenn's an die Gesundheit geht, muss man sich nix beweisen.

34
dusano hat geschrieben: was ich lustig finde: schon seite 2 und etham hat noch kein weiteres mal geschrieben - verdächtig!
...
er wollte sicher nur einen molotov-cocktail werfen und dann schnell verschinden :hihi:

und am späten abend (wenn nix gscheites mehr im TV kommt)
zieht er sich die kommentare rein :zwinker4: und lacht sich einen.

gruß
andre

35
kk66 hat geschrieben:...5. behaupte ich mal dreist, dass man nicht zwangslauefig Kopfweh kriegen muss, nur weil es nicht kalt ist, Maedchen!
Nenn es von mir aus political correctness, aber auch unter anderen Gesichtspunkten finde es nicht i.O. jemanden, der diesem Wetter nicht gewachsen scheint, als Mädchen zu titulieren. Mädchen und Frauen sind im allgemeinen leidensfähiger als wir Vertreter des sog. starken Geschlechts. Nun denn, bin ich halt ein Frauenversteher.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

36
so, habe mich gerade von der Couch zum PC bewegt das war mein Training für Heute......
Dies ist ja mein erster heißer Laufsommer und ich muss feststellen, die Hitze ist nichts für mich zum laufen.....
Den Winter über bin ich durchgelaufen ohne Pause, aber dafür schön warm angezogen. Im Sommer kannste ja nicht nackig laufen, würde eh nicht viel bringen, außerdem würde bei mir was aufm Boden schleifen....

Ein guter Läufer plant sowieso eine regelmäßige Laufpause in sein Training ein die 2-4 Wochen dauern kann.
Habe von Profi Läufern gelesen, dass die 1-3 mal im Jahr eine längere Laufpause von 2-4 Wochen einlegen, soll gut sein und den Körper danach wieder zu Bestleistungen bewegen.

Also durchgehend laufen ist gar nicht so gut.......und bei diesen Temperaturen ist weniger mehr....

Dennoch jedem das seine aber bitte übertreibt mir nicht zu sehr.....

Morgens laufen ist von den Ozon Werten her besser wie am Abend.

Gehe jetzt zurück zur Couch und ziehe mir noch ein halbes Hefe rein....

dann habe ich heute doch noch mehr gemacht als geplant ;-)


Etham

37
Ei Etham, so wird das aber nüscht mehr mit deinen 7 Marathons dieses Jahr. :D Aber dir selbst was einreden kannste schon "professionell" :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

38
IMHO (fast) alles Firlefanz mit dem "Bloß nicht bei dieser Hitze laufen!"-Gedöns! Klar, man sollte sich soweit kennen, dass man nicht am Anschlag läuft, sondern bewusst Tempo rausholt, ordentlich trinkt und nicht gerade durch eine zu urbane Gegend läuft.

Also ich halte das alles für übertrieben und werde weiterhin bei Temperaturen >30 C laufen.
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

39
Ick loof jeden Sonntach - immer zwischen 10 und 14 Uhr (weil meine Kleene vorher noch tanken muß), 30 Kilometer, 3 Stunden, mit 1,5 Liter Wasser und ohne Kopfschmerzen. Der nächste Marathon ist in 4 Wochen, da muß ich fit sein. Beim Wettkampf kannste Dir och nich 's Wetter aussuchen :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

40
Etham hat geschrieben:wer jetzt läuft ist selbsr schuld!

:confused: sind wir nicht immer selber schuld, wenn wir laufen?

Gestern Abend, 19 Uhr, 29° im Schatten: Intervalltraining, 5 x 800 m in 3:20. Bischen langsamer, als sonst, aber voll i.O.

Heute nach der Arbeit nach Hause gelaufen, hatte die 18km-Strecke vor, hab aber dann nach 3 km umdisponiert auf 13 km. 38° im Schatten! Gut hydriert, nasse Mütze auf dem Kopf, schön langsam gemacht, Wasserstelle am Friedhof angelaufen und nochmal erfrischt. Nix Kopfschmerzen! Alles super! Als die Muskeln dann warm waren, lief es fast wie von selbst :zwinker5:

Bin schließlich Stahlwerker :D

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

41
Ich laufe jetzt los!
Es sit immer noch knapp 30° C warm...aber es gibt sowas wie ein Lüftchen....bis später...


mandy
mein Blog: AmandaJanus

42
Gestern 20 KM gelaufen, aber nicht im Tempo des Trainingsplanes (4:30 Min. je KM) sondern gemütliche 5:30 Min. im Schnitt. War o.k., meine Trainingsstrecke ist "größtenteils" auch durch Bäume geschützt oder wirft einigermaßen Schatten. Verrückt und ungesund finde ich es nicht!! Man sollte nur keine Tempoeinheiten starten.
Mit einem Trinkgürtel war auch diese Strecke o.k. !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

43
Marienkäfer hat geschrieben:Ich würde sagen: Wer bei dem schönen Wetter auf Sport verzichtet, ist selbst schuld :)

Richtig so :D . Ich war heute morgen um 6:30 Uhr laufen. Da war es noch ganz angenehm und ich war auch nicht der einzigste der um diese Zeit läuft. Um die Zeit war schon massig betrieb auf meiner Laufstrecke :nick:

Wenn man es bei dem Wetter nicht übertreibt und genügend trinkt und ißt, dann sollte es keine Kopfschmerzen geben. Ansonsten wäre vielleicht ein Gang zum Arzt ratsam :confused:


Gruß
Dirk

45
Ich weiß nicht, was mich bei diesen Wetter-Threads immer mehr nervt: die, die sich übers Wetter auslassen oder die, die dann immer betonen, dass sie erst bei Kälte-oder Hitze-Rekord richtig aufdrehen :haeh:
Mich nervt beides. Dass es bei 38°C nicht so ganz gesund sein kann oder dass manch gewöhnlicher Körper so wie meinereiner, also nicht mit besonderem Lauf-Talent gesegnet, bei so einer Hitze reagiert und nicht voll leistungsfähig ist, finde ich nicht abwegig. Seit ich angefangen habe zu laufen, laufe ich bei jedem Wetter, aber wenn es so richtig extrem ist, egal ob heiß oder warm, finde ich es nicht verwerflich, sich zumindest mal zu fragen, ob es noch gesund ist.
Das musste ich jetzt mal loswerden. Und von mir aus bin ich ein Weichei, aber wir haben tatsächlich einen Rekord-Juli und ich mache definitiv ab 30°C kein Intervall mehr.
Und einen Wettkampf würde ich abbrechen, wenn ich so wie heute im Training merke, dass es mir nicht gutgeht.
Liebe Grüße
Birgit

46
der wert von 180 Mikrogramm Ozon pro m³ ist nur für empfindliche Menschen kritisch, das sind etwa 10% der Bevölkerung.
Die Symptome sind die gliechen wie bei mir bei der Pollenallergie, somit kaum auseinanderzuhalten. Ich hatte schon immer das Gfeühl, es wird schlimmer bei Hitze. Ob nun die Allergie einfach schlimmer wird oder das Ozon 'ne Rolle spielt..fast egal. Ich vertrag die Hitze eh nicht. (Kreislaufprobleme, Übelkeit und Schlapheit)

Übrigens sind die Ozonwerte auf dem Land abends höher als in der Stadt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

47
Ripple hat geschrieben:Nenn es von mir aus political correctness, aber auch unter anderen Gesichtspunkten finde es nicht i.O. jemanden, der diesem Wetter nicht gewachsen scheint, als Mädchen zu titulieren. Mädchen und Frauen sind im allgemeinen leidensfähiger als wir Vertreter des sog. starken Geschlechts. Nun denn, bin ich halt ein Frauenversteher.

Ciao
Michael
Wie wäre es mit Weichei-In :D

48
Etham hat geschrieben: Gibt es dennoch ein paar "verrückte" :klatsch: :tocktock: unter euch die bei dieser Hitze laufen?

Hi,

ja, mich zum Bleistift.
Laufe jetzt im 7. Jahr, die Temperaturspanne reichte von minus 15 Grad bis plus 38 Grad.
Hat mich nie groß gestört.
Ebenso wenig wie die Orte, an denen ich gelaufen bin.
Auch nicht schnappende Hunde, angreifende Raubvögel, Wildscheine, herabfallende Äste bei Unwettern, Bienenschwärme, Zecken,
Schlangen, Militär mit MG´s im Anschlag usw.

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, auf meinen Körper zu hören.
Einfach bei Extremtemperaturen einen Gang runterschalten.
Bei Hitze im Wald mit ausreichendem Wasservorrat, im Winter bei extremer Kälte mir entsprechender Kleidung.

Nach einem Marathon jenseits der 30 Grad kann mich nix mehr schocken. :D

Jede Temperatur, jede Situation hatte ihre Herausforderung und ihren Reiz.

Habe für mich die Erfahrung gemacht,daß es reine Kopfsache ist, ob man läuft oder nicht.
Ausreden gibt es immer.

Jeder so,wie er er meint.

49
Muss doch jeder selber wissen, was er wann und wie tut. Ich war gestern eine Stunde mit Trinkflasche unterwegs, so ist das Wiederherstellen des korrekten Wasserhaushalts nicht so langwierig. Selbst wenn man es auch 90 min ohne Wasser packen würde, muss ja nicht sein.
Am interessantesten am heissen Wetter sind die Kommentare der Nichtsportler, die schon staunen, wenn man bei 30 Grad trainiert, sogar wenn es auf dem Rad ist (gibt es was schöneres als Radfahren bei Hitze?) - das sind die Leute denen es über 20 Grad zu warm ist für Sport, unter 10 zu kalt und zwischen 10 und 20 läuft gerade was Interessantes in der Glotze... :P - oder es ist zu nass :hihi:

Es lebe der Sommer! (Solange die Luft trocken ist!)

50
Find auch, das ist ´ne Sache, bei der jeder selbst sehen muss wie es einem damit geht. Mir z.B. scheint es bei Hitze sogar recht leicht zu fallen(...auch auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt unglaubwürdig anhören sollte :gruebel: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“