Banner

pedinordschnecke sagt hallo.

pedinordschnecke sagt hallo.

1
bin seit heute angemeldet und muss mich hier erst noch ein wenig zurechtfinden. laufe seit anfang april (laufkurs für anfänger) und schaffe mittlerweile 7km ohne gehpause. allerdings langsam. bin hochmotiviert. habe bereits 2 volksläufe a 5km mitgemacht und möchte anfang september meinen ersten 10km volkslauf absolvieren. das steht dann aber unter dem motto "dabei sein ist alles". versuche 3-5x die woche zwischen 5 und 7km zu laufen. langfristig soll der sonntag mein tag für längere distanzen werden, mal sehen, was daraus wird.

2
Guten Morgen pedinordschnecke,

herzlich willkommen im Forum. Ich denke mit deiner vernüftige Planung wird das Laufen der zehn Kilometer im September kein Thema sein. Viel Spaß beim Laufen und beim Stöbern im Forum. :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

3
Moin und Hallo,
deine Planung schaut wirklich prima aus.
Dein Nick sieht nach Norddeutschland aus, oder ? Vielleicht sieht man sich mal bei Laufveranstaltungen im Norden oder beim Training / Auslauf der LG HH.

Viel Spass noch beim Training
Olli

4
Lauter gute Ansätze und Vorsätze! Setz sie um, hab dabei Spaß und bleib gesund! :daumen:

Herzlich willkommen im Forum! :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

danke, ihr lieben.

5
ja. gute vorsätze sind da. und ich bin jemand, der das dann auch meistens durchzieht.(stolz) ja. bin ostfriesin. war erst bei 2 läufen dabei, werde aber in zukunft regelmässig durch die norddeutschen lande laufe. freu mich darauf den einen oder anderen persönlich kennenzulernen. danke für die netten begrüssungen!

6
pedinordschnecke hat geschrieben:bin seit heute angemeldet und muss mich hier erst noch ein wenig zurechtfinden. laufe seit anfang april (laufkurs für anfänger) und schaffe mittlerweile 7km ohne gehpause. allerdings langsam. bin hochmotiviert. habe bereits 2 volksläufe a 5km mitgemacht und möchte anfang september meinen ersten 10km volkslauf absolvieren. das steht dann aber unter dem motto "dabei sein ist alles". versuche 3-5x die woche zwischen 5 und 7km zu laufen. langfristig soll der sonntag mein tag für längere distanzen werden, mal sehen, was daraus wird.
Hi Pedinordschnecke,

auch von mir hier schnell noch ein :welcome:

Deine Laufpläne sehen gut und vernünftig aus. :daumen:

Da klappt das mit dem 10 km Lauf ganz bestimmt. Und erst einmal nicht zu schnell zu laufen, eine Strecke kennenzulernen, ist genau die richtige Einstellung.

Ganz viel Erfolg und viel Spaß beim laufen... ach ja, und in Norddeutschland kann man wohl noch "wenig Gegenwind" wünschen. Obwohl das ja vielleicht bei Euch der Ersatz für lange Steigungen ist. :)

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

7
Auch von mir ein herzliches :welcome:

Gruss
Bebe

8
Schöner nick pedinordschnecke :daumen:

Deine Pläne sehen gut aus, willkommen im Forum übrigens ! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“