Banner

Wolf: Was für eine Lauftight?

Wolf: Was für eine Lauftight?

1
Hallo,

ich bin leider auch einer von den Personen, dessen Innenschenkel das Laufen gar nicht mögen, besonders wenn ich mit kurzen Hosen laufen.
Seit einiger Zeit benutzte ich schon immer Fettcremes, was auch am Anfang ganz gut ist, aber wenn man eine Weile unterwegs ist, verliert sich leider die Wirkung ein wenig. :sauer:
Darum dachte ich an die andere Alternative, dass ich mir eine kurze Lauftight zulege. Doch habe ich keine Ahnung, worauf ich dabei achten muss. :confused:
Gruß
Doktor

2
Das sie dir passen - der Rest (Aldi oder Asics) ist Ansichtssache

VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

3
Hallo Doktor,

mit einer Tight kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du Dir damit einen Wolf läufst.

Bist Du sehr übergewichtig, hast Du "dicke" Oberschenkel? Dann solltest Du erst mal darauf achten, dass die Tight nicht zu kurz ist. Besser ist so eine "Radler"-Länge. Ich hab mir mal eine zu knappe gakauft und die ist beim Laufen immer zwischen den Schenkeln hochgerutscht. Hab sie dann meinem Mann geschenkt, der ist glücklich damit, hat aber auch schnlanke Schenkel. Vielleicht kannst Du im Laden mal ein paar Meter mit der Tight laufen?

Gute Erfahrungen hab ich mit den "Billig-Teilen" von RP gemacht. Kosten 15 Euro und sind super-leicht. Einziger Nachteil: Nur eine kleine Schlüsseltasche ohne RV. Es gibt auch bei RP die teurere Variante mit RV-Tasche hinten. Die sind aber (glaub ich) wieder etwas kürzer geschnitten.

LG Chrisi

4
Wenn man sich die Preise anschaut, sind die ja recht unterschiedlich. Von 15 EUR bis zu einem halben Auto ist da ja fast alles drin.
Abgesehen, dass man für Markennamen auch immer mitbezahlt, ist da auch von Schnitt, Material ö.ä. ein Unterschied?
Gruß
Doktor

5
Also den Unterschied zwischen einer ganz billigen und einer ganz teuren merkst du schon.
(ich habe von beiden Varianten diverse Modelle).

Aber im Normalfall tut's auch das billige Modell.

Ich habe übrigens das gleiche Problem wie du bei den "kurzen".
Und das nicht nur bei den Hosen sondern auch bei den Singlets. Da scheuert es mir die Oberarme auf.
Liegt wahrscheinlich am schlampigen Laufstil :wink:

Abhilfe schafft ordentliches Einfetten mit Melkfett ...

Gruß,
Rainer

6
Die hohen Preise sollten auch nicht überbewertet werden. Meine TAOs halten schon seit 5 Jahren und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

7
Meine billige Shorttight von Runner's Point geht auch ins fünfte Jahr, und auch bei ihr ist ein Ende nicht abzusehen (genausowenig wie bei der von Aldi und der von Nike).
Run As Thou Wilt.

8
Hallo,

kenne das Problem und bekämpfe es erfolgreich mit zwei Strategien:

1.) Guter Slip und billige Tight
Ich halte einen guten, insbesondere nahtlosen Slip für sehr wichtig. Habe im Moment die hier im Gebrauch:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0008&hot=0

Ist denke ich preislich im unteren Bereich für einen Sportslip.

Darüber eine Tight vom Discounter der Wahl.

2.) Triathlontight

... mit nix drunter. Da die Tights (momentan im Einsatz: Skinfit) einen dünnen Radeinsatz haben, sind sie sehr angenehm zu tragen, auch auf langen Strecken.

Vorteil: die Hosen kannst du auch zum Radfahren nehmen. Strecken bis 3h sind kein Problem, gehts darüber hinaus, würde ich doch ne Radhose mit dickerem Polster nehmen.

Nachteil: ist nicht billig.

10
noch ein Tip wenn der Wolf im Anmarsch ist oder schon im Vorwege:
Gerlachs Gehwohl Fußcreme (das original in der silbernen Tube) Seit dem Feldzug 1870/71 nach bewährtem Rezept hergestellt. Hilft wunderbar gegen Blasen und auch speziell gegen Wolf (dazu aber nicht an den Füßen einschmieren :wink: ) Habe ich bei langen Märschen immer dabei. Falls sich so etwas akündigt sofort schmieren...das brennt kurz und dann ist aber auch gut....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Doktor hat geschrieben:Link zu 2) ?
http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=0&land=AUT

Und dann im Shop unter Tri gucken. Kostet 45 Euronen, Vergleichbares gibts auch von Newline, Asics und wie sie alle heißen.

Triathlon-Klamotten sind im allgemeinen etwas teurer, weil die aus einem schnell trockenden Material sind. Die Hose ist, zumindest beim Laufen und Radfahren, nie nass oder feucht (bis auf den Radeinsatz).

12
Ich würde auf jeden Fall sehr genau auf das Gummi
am unteren Hosenbein achten.

Meine Billigteile vom Decathlon haben da nämlich
nur ein sehr schmales Band, das gerne mal einschürt.
Die deutlich teurere Tight von Nike hingegen sitzt da super.
Auch die Nähte halten bei den billigen Hosen nicht so
dolle – rubbeln sich schnell auf.

Ja, und auf die Tasche hinten würde ich auch achten.
Hab' mal bei einer Billighose im Kaufhof spaßeshalber meinen
Schlüssel reingesteckt - der hing mir dann mittig auf'm Po.

Trägt sich sch**** und ganz schön auf. :P

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

13
Habe mir eine Rono geholt. Seit dem ist der Wolf weg. Hätte nicht gedacht, dass eine längere Hose so gut hilft!

Danke!
Gruß
Doktor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“