Banner

Nike Air Max 360

Nike Air Max 360

1
Beim letzten Besuch im Nike-Store wollte mich ein hochmotivierter Verkäufer von den revolutionären Nike-Laufschuhen "Air Max 360" überzeugen. Das Modell, das da im Vitrinchen vor sich hindrehte sah aus, als würde man gerne einen Nagel reinstecken und "pfffft" wäre die in Plaste geschweißte Herrlichkeit dahin. Ich war natürlich gaaanz skeptisch, aber angesichts der Free-Begeisterungswelle hier im Forum wollte ich nun doch mal nachfragen:
Kennt ihr den?
Lauft ihr in sowas?
Oder ist das doch nur ein Hochsegment-Lifestyle-Schläppchen?
Das ist jedenfalls MEIN Eindruck.
Immer wieder komisch, wie man PR-technisch so viel innovieren kann und dabei so wenig Sinnvolles rausbringen wie diese Firma.
Lässt sich gerne eines Besseren belehren:
Meike

2
Der Schuh ist leider nur was für Normalfuß- Läufer und bietet keine Bewegungs- Korrektor (sagt man das so in deutsch? Nike sagt, der Air 360 ‚is not a motion control shoe’).
Naja, ich bin ihn trotzdem mal ein paar km gelaufen und konnte keinen Unterschied zu meinen anderen Laufschuhen (Brooks GTS 6) feststellen – nur beim Preis konnte ich einen deutlichen Unterschied ausmachen
Trotzdem finde ich das Konzept einer durchgehenden Air- Dämpfung interessant, die ja – laut Nike – keinerlei Verschleiß hat oder Regenerationszeit zwischen 2 Läufen braucht.

Gruß,

Frank

3
it is only fashion :-)

Zum Laufen ist der Schuh in meinen Augen: viel zu weich, viel zu hoch gebaut und absolut ungeeignet. Das er auch nicht in die Bowermann-Linie von Nike integriert wurde, zeugt ebenfalls vom Vertrauen, dass Nike in den Schlappen als funktionellen Laufschuh setzt. NULL!

Mit laufenden Grüßen Wiesel

PS: Sorry im Nike Store lauft man auch keine Laufschuhe (genauso wenig wie im Puma Store). Zumindest nicht, wenn man Beratung braucht!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
wiesel hat geschrieben:it is only fashion :-)
Wie schön, ein vernichtendes Urteil vom Experten. Das war das, was ich eigentlich hören wollte.

wiesel hat geschrieben: PS: Sorry im Nike Store lauft man auch keine Laufschuhe (genauso wenig wie im Puma Store). Zumindest nicht, wenn man Beratung braucht!

Ich brauch ja eigentlich auch keine Beratung, meine Bekanntschaft wollte aber mal den Skylon anprobieren, und den gibts sonst nirgends.
Laufklamotten haben sie ganz nette..... also eigentlich ist da (Kudamm) eine komplette Laufabteilung, es gibt einen Lauftreff usw.... aber wie immer klaffen Schein und Sein Meilen auseinander.
Der Verkäufer reagierte übrigens auch ganz schön allergisch auf meine skeptische Haltung seinem Ausstellungsstück gegenüber. Sie lassen sich immer nicht gerne sagen, dass sie keine Ahnung haben. Wer tut das schon... :P ... aber wenns doch nun mal sein Job ist... :zwinker5:

Dankende Grüße
Meike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“