Banner

40 min am Stück

40 min am Stück

1
Hallo muß es einfach los werden.
Bin heute 40 min am Stück gelaufen ,dabei habe ich doch erst vor 3,5 Wochen mit dem Laufen angefangen.

Waren zwar nur 5km ,aber immerhin durch gehalten und konnte sogar die letzten 100 m noch spurten um unter 41 min zu bleiben. :bounce: :bounce: :bounce:

ich habe Oli ja immer aus gelacht ,aber Laufen kann ja tatsächlich süchtig machen.

Morgen werde ich mir ne Auszeit könne ,dann wieder durch starten.
Bild


Ich bin einfach nur zufrieden mit mir.

Liebe Grüsse katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

40 min am Stück

2
Nicht schlecht Katrin. Glückwunsch.

Wie du dich fühlst kann ich selber nachvollziehen.
Bin gestern nämlich selber das erste Mal 30 Minuten am Stück gelaufen und weitere 30 Minuten intervallmäßig 3 Minuten walken und drei Minuten laufen.

Ich hatte mir am Sonntag die Auszeit genommen.

Viel Erfolg weiterhin. Die 60 Minuten wirst du auch bald schaffen :dance1:



Heinrich

40 min am Stück

3
Kathi, Kathi,

Du machst ja Sachen.
Bild


Nach nur 3,5 Wochen schon 40 Minuten, wow. Und 5 km in der Zeit ist schon sehr ordentlich.

Aber vorsichtig, nicht übertreiben, damit wir keine Verletzungsthreads von Dir lesen müssen, das tun wir nämlich gar nicht gerne :D

Schöne Läufe
Christa

40 min am Stück

4
Hey Kathi,

auch von mir als Laufanfängerin meinen dicken
Bild




Ich kann das nachfühlen - eine bestimmte Zeit oder eine definierte Strecke durchzuhalten ist das beste was es gibt!!!


Ich hab nur in einem anderen Forum zu hören bekommen, daß ich mir einen Schlußspurt besser verkneifen sollte - das wäre nicht gut am Anfang, so als Frischling.

Was meinen denn die Erfahrenen? Schlußspurt, wenn noch Kraft übrig ist? Oder nicht?

Gruß Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

40 min am Stück

5
Hallo Katrin,

auch von mir einen lauten
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Von da aus bis zur 1 Stunde ist nicht mehr allzu weit. Weiter so!!!


Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

40 min am Stück

7
Hallo,

tolle Leistung nach der kurzen Zeit :bounce: :bounce:

Und warum keinen Schlussspurt? Nur halt sich keine Verletzungen einfangen und nicht jedesmal. Aber wenn einen die Lust überkommt:rotate: :rotate:

40 min am Stück

8
Super, Kathi!

Das motiviert mal wieder.

Nach einer Woche Wandern kam das Laufen etwas kurz.
Morgen früh will ich mal sehen, was noch geht, vermisse diese Lust schon ein wenig, denn nach den Wanderungen gab es leider kein "Runners-High", sondern nur müde Füße.
Gegen einen Schlußspurt ist wirklich nichts einzuwenden, wenn man es nicht übertreibt und sich blauläuft, würde allerdings dann doch noch ein wenig auslaufen, das tut gut.
Mach weiter so, Kathi!

Regina8)


...und der kleine beige Hund

40 min am Stück

9
Hallo Kathi!

Wow, nach so kurzer Zeit schon 40 Min. durchgelaufen! Klasse!!! Glückwunsch! Und wann läufst Du den ersten Volkslauf? ;) Diese Woche ist ja Hanselauf in Lemgo. Kommt ihr zwei zum gucken oder macht sogar mit?

Liebe Grüße (auch an Olli)

Thorsten.

40 min am Stück

10
Kathi & Heinrich - macht weiter so, BRAVO !!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild




Ulla, probier es einfach ;). Für mich ist immer wichtig - wie Regina schrob - danach gemütlich auslaufen !

So jetzt raus in die Botanik mit dem alten Knochen!

Baba vom Alpi :rolleyes:

40 min am Stück

11
Liebe Katrin,
ganz herzlichen Glückwunsch - kann das zufriedene Gefühl gut nach vollziehen, hab letze Woche die vierzig Minuten gepackt und hoffe auf 45-50 diese Woche.
Mal schauen, ob morgen das Wetter mitmacht - heute Morgen hat es hier im Harzvorland leider geregnet - und da wag ich mich noch nicht auf ne neue Strecke.
Also:
WEITER SO!
Tinka

40 min am Stück

12
auch von mir herzlichen Glühstrumpf, denn auch ich als Anfänger weiss noch ganz genau wie es war die ersten 40 min durchzulaufen. Weiter so dann klappt es auch bald mit den 60 min.

:) )

40 min am Stück

13
Hey Thorsten.

Ist ja blöd mit dem hanselauf,da er zeitgleich mit dem Zeitfahren der Tour de France ist.Ich werde sowieso noch nicht mitlaufen .ist mir noch zu bergig.
Oli ist sich noch nicht sicher,es reizt ihn schon ,aber...
Wir werden sehen.
Willst du mitlaufen?

Läufst du eigentlich in Vinsebeck?
ich hoffe bis bald
Liebe Grüsse Katrin

:bounce:

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

40 min am Stück

14
Und wieder einmal....ich laufe seit Oktober...und für meine morgendliche 5 km Runde brauche ich...na, wer errät es? 40 Minuten, mal `ne Minute mehr, mal eine weniger (eher selten! :) ) )

Ich geb` war langsam die Hoffnung auf, was MEINE Fitness angeht...aber bei Dir sieht`s doch schon gut aus - Superzeit nach so kurzer Laufkarriere!! GLÜCKWUNSCH!! :D

************
MAKE MY DAY!
************

40 min am Stück

15
Original von kathi68:
Hey Thorsten.

Ist ja blöd mit dem hanselauf,da er zeitgleich mit dem Zeitfahren der Tour de France ist.Ich werde sowieso noch nicht mitlaufen .ist mir noch zu bergig.
Oli ist sich noch nicht sicher,es reizt ihn schon ,aber...
Wir werden sehen.
Willst du mitlaufen?

Läufst du eigentlich in Vinsebeck?
ich hoffe bis bald
Liebe Grüsse Katrin

:bounce:

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild
Weiß auch noch nicht genau ob ich den Hanselauf mache oder lieber in Bad Pyrmont laufe Samstag... Tendiere eher zu letzterem...

Vinsebeck nächste Woche weiß ich noch nicht. Will zwar auf jeden Fall milaufen, aber ich werde Montag operiert und ob ich da Sonntag schon wieder fit bin?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

40 min am Stück

16
Original von Greenhörnchen:
Und wieder einmal....ich laufe seit Oktober...und für meine morgendliche 5 km Runde brauche ich...na, wer errät es? 40 Minuten, mal `ne Minute mehr, mal eine weniger (eher selten! :) ) )

Mensch, Greenie!
Was haste eigentlich immer über dich zu meckern??? ?(
Und einen wettkampf hast Du auch schon bestritten! Ist doch Klasse! :dance1:

Wenn ich mal soooo weit bin, rupf ich mir vor Begeisterung die Schwanzfedern aus!!! :bounce:

Grüße von
Phönix

40 min am Stück

17
Original von Greenhörnchen:
Und wieder einmal....ich laufe seit Oktober...und für meine morgendliche 5 km Runde brauche ich...na, wer errät es? 40 Minuten,

Jaaaa, liebes grünes Hörnchen, ABER du könntest schneller, wenn du wolltest! Kann es sein, daß du pulsmessergeschädigt bist? Da wärst du nicht die Einzige... (gibt´s schon ne Selbsthilfegruppe?)

Gruß, Jürgen

40 min am Stück

18
Original von Phönix:Mensch, Greenie!
Was haste eigentlich immer über dich zu meckern??? ?(
Ich glaub`, das steckt so in mir drin...wenn ich nicht mehr über mich meckern würde, wäre ich wohl hirntot! :) )

************
MAKE MY DAY!
************

40 min am Stück

19
Original von runningmanthorsten:


Vinsebeck nächste Woche weiß ich noch nicht. Will zwar auf jeden Fall milaufen, aber ich werde Montag operiert und ob ich da Sonntag schon wieder fit bin?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hi Thorsten,

hab meinen Terminkalender leider nicht up to date, ist der HM Visebeck schon nächste Woche? Möchte wohl gerne in Visebeck dabei sein, hab ja schließlich n`Titel zu verteildigen. :D :D :D
Hey, macht dein Zahn immer noch Probleme? von wegen OP??
Bild
Bild


Ob ich den Hanselauf diese Woche mitlaufe? Bin am überlegen, aber ist ja auch Zeitfahren bei der Tour
Bild



Werd ich wohl kurzfristig entscheiden, schaun mer mal.

Liebe Grüße,

Olli

40 min am Stück

20
Original von Olli:

Hi Thorsten,

hab meinen Terminkalender leider nicht up to date, ist der HM Visebeck schon nächste Woche? Möchte wohl gerne in Visebeck dabei sein, hab ja schließlich n`Titel zu verteildigen. :D :D :D
Hey, macht dein Zahn immer noch Probleme? von wegen OP??
Bild
Bild


Ob ich den Hanselauf diese Woche mitlaufe? Bin am überlegen, aber ist ja auch Zeitfahren bei der Tour
Bild





Werd ich wohl kurzfristig entscheiden, schaun mer mal.

Liebe Grüße,

Olli

Hi Olli!

Am 3.8. ist Vinsebeck... Naja, ist zwar wegen meinem Zahn, aber nicht die Seite wo ich Schmerzen hatte sondern die andere Seite. Dr. Schneiker hat mich geröngt und ich hab dort ne Zyste im Oberkiefer, direkt am Weißheitszahn... Nun wird mir Montag der Oberkiefer aufgeschnitten und der Zahn gezogen. Die Helferin hat gesagt ich soll mind. 1 Woche besser 2 Wochen nicht laufen danach. Werde ich aber nicht machen. Wenn ich keine Schmerzen danach habe werde ich spätestens Donnerstag wieder laufen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

40 min am Stück

21
Original von Olli:

Hi Thorsten,

hab meinen Terminkalender leider nicht up to date, ist der HM Visebeck schon nächste Woche? Möchte wohl gerne in Visebeck dabei sein, hab ja schließlich n`Titel zu verteildigen. :D :D :D
Hey, macht dein Zahn immer noch Probleme? von wegen OP??
Bild
Bild


Ob ich den Hanselauf diese Woche mitlaufe? Bin am überlegen, aber ist ja auch Zeitfahren bei der Tour
Bild





Werd ich wohl kurzfristig entscheiden, schaun mer mal.

Liebe Grüße,

Olli

Hi Olli!

Am 3.8. ist Vinsebeck... Naja, ist zwar wegen meinem Zahn, aber nicht die Seite wo ich Schmerzen hatte sondern die andere Seite. Dr. Schneiker hat mich geröngt und ich hab dort ne Zyste im Oberkiefer, direkt am Weißheitszahn... Nun wird mir Montag der Oberkiefer aufgeschnitten und der Zahn gezogen. Die Helferin hat gesagt ich soll mind. 1 Woche besser 2 Wochen nicht laufen danach. Werde ich aber nicht machen. Wenn ich keine Schmerzen danach habe werde ich spätestens Donnerstag wieder laufen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

40 min am Stück

22
Hallo Kathi,

gratuliere zu den 40 Minuten. Ich habe seinerzeit eine Ewigkeit gebraucht, um mal so lang durchzulaufen.

Liebe Grüße, auch an Olli,
Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

40 min am Stück

23
Original von runningmanthorsten:


.....
Die Helferin hat gesagt ich soll mind. 1 Woche besser 2 Wochen nicht laufen danach. Werde ich aber nicht machen. Wenn ich keine Schmerzen danach habe werde ich spätestens Donnerstag wieder laufen!


Hey Thorsten,

sei bitte nach der OP vorsichtig. Kurz nach der Zahn-OP wieder zu laufen, kann Probleme geben bzgl. Nachblutungen und Heilungsverlauf.

Immerhin steigen ja Puls und Blutdruck beim Laufen und anderen Anstrengungen auch an.

Wenn du eine Entzündung bzw. ne Zyste hat, könnte es auch sein, daß du nach der OP noch Antibiotika bekommst - und dann ist eh nicht gut Laufen.


Be careful und nimm die OP nicht auf die leichte Schulter!

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

40 min am Stück

24
Original von runningmanthorsten:


.....
Die Helferin hat gesagt ich soll mind. 1 Woche besser 2 Wochen nicht laufen danach. Werde ich aber nicht machen. Wenn ich keine Schmerzen danach habe werde ich spätestens Donnerstag wieder laufen!


Hey Thorsten,

sei bitte nach der OP vorsichtig. Kurz nach der Zahn-OP wieder zu laufen, kann Probleme geben bzgl. Nachblutungen und Heilungsverlauf.

Immerhin steigen ja Puls und Blutdruck beim Laufen und anderen Anstrengungen auch an.

Wenn du eine Entzündung bzw. ne Zyste hat, könnte es auch sein, daß du nach der OP noch Antibiotika bekommst - und dann ist eh nicht gut Laufen.


Be careful und nimm die OP nicht auf die leichte Schulter!

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

40 min am Stück

25
Original von Ella:

Hey Thorsten,

sei bitte nach der OP vorsichtig. Kurz nach der Zahn-OP wieder zu laufen, kann Probleme geben bzgl. Nachblutungen und Heilungsverlauf.

Immerhin steigen ja Puls und Blutdruck beim Laufen und anderen Anstrengungen auch an.

Wenn du eine Entzündung bzw. ne Zyste hat, könnte es auch sein, daß du nach der OP noch Antibiotika bekommst - und dann ist eh nicht gut Laufen.


Be careful und nimm die OP nicht auf die leichte Schulter!

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.
Danke Ella. Aber ich bin halt immer sehr ehrgeizig... Und ich hatte schonmal ne Zyste. Da lag ich 2 Wochen im Krankenhaus mit... Dieses Mal soll es aber nicht so schlimm sein. Mal schauen. Will ja auch 10 Tage danach nach Berlin.

Liebe Grüße!

Thorsten.

40 min am Stück

26
[/quote]

Am 3.8. ist Vinsebeck...
Thorsten.

[/quote]

@ Thorsten
Vinsebeck... da, wo das weiße Schloss ist?




Grüße von
Phönix

40 min am Stück

27
Hallo Thorsten,

ich kann dir als erfahrene Krankenschwestern nur raten,mach nach der OP halblang.Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter.
Bild


Gerade im Mund kann es zu schlimmen Nachblutungen kommen und dann kannst du noch länger nicht laufen und mußt vielleicht sogar berlin abschreiben.Und das wollen wir doch alle nicht

Hör auf Schneiki,gehst du zu dem Kieferchirurgen im Kondorzentrum?
:look:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ,daß alles glatt geht(Olli natürlich auch)
Bild
Bild


Liebe Grüsse Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

40 min am Stück

28
Original von kathi68:
Hallo Thorsten,

ich kann dir als erfahrene Krankenschwestern nur raten,mach nach der OP halblang.Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter.
Bild




Gerade im Mund kann es zu schlimmen Nachblutungen kommen und dann kannst du noch länger nicht laufen und mußt vielleicht sogar berlin abschreiben.Und das wollen wir doch alle nicht

Hör auf Schneiki,gehst du zu dem Kieferchirurgen im Kondorzentrum?
:look:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ,daß alles glatt geht(Olli natürlich auch)
Bild
Bild




Liebe Grüsse Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild
Hallo Katrin!

Muß zu Dr. Moussa nähe Bahnhof im Ärztehaus. Kennst Du den? Weiß nicht ob der gut ist oder nicht. Naja, in Berlin will ich auf jeden Fall laufen. Hab mich ja auch schon angemeldet. Aber ich will dort auch eine gute Zeit laufen. Mal sehen was er sagt wie lange ich nicht laufen soll.

@Phönix: Genau, ist in der Nähe vom Schloß Vinsebeck. Auf dem Sportplatz. Die Strecke geht Richtung Leopoldstal.

Liebe Grüße!

Thorsten.

40 min am Stück

29
hallo Thorsten ,war nur einmal zum Röntgen bei DR.Moussa.
Er machte aber einen netten Eindruck.

Bekommst du ne Vollnarkose oder nur örtlich?

Achso ,hol dir mal Arnica d12 Globuli aus der Apotheke,nimm vor der Op 5 und nachher alle stunde 5 für einen Tag ,hilft bei der Heilung und vermindert die Schwellung und dann noch für 2 Tage 3 X 5 Globuli .ich hoffe es wirkt.

Liebe Grüsse Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

40 min am Stück

30
Original von kathi68:
hallo Thorsten ,war nur einmal zum Röntgen bei DR.Moussa.
Er machte aber einen netten Eindruck.

Bekommst du ne Vollnarkose oder nur örtlich?

Achso ,hol dir mal Arnica d12 Globuli aus der Apotheke,nimm vor der Op 5 und nachher alle stunde 5 für einen Tag ,hilft bei der Heilung und vermindert die Schwellung und dann noch für 2 Tage 3 X 5 Globuli .ich hoffe es wirkt.

Liebe Grüsse Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild
Hallo Katrin!

Weiß noch nicht ob ich örtlich betäubt werde oder ne Vollnarkose bekomme. Denke mal nur örtliche Betäubung.

Soviel soll man davon nehmen? Jede Stunde 5 Stück? Ob das so gut ist für meine Kondition?! Hoffe, das ich keine Schmerzen haben werde danach.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße (auch an Olli)

Thorsten.

40 min am Stück

31
Hi ,Thorsten ,hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.Arnica ist ein homöopathisches Mittel ,also völlig ungefährlich und Globuli sind kleine Zuckerkügelchen in denen der Wirkstoff enthalten ist. Du kannst das wirklich unbesorgt nehmen ,hat keine Nebenwirkungen ,hilft aber echt gut. :P

Es vermindert das Anschwellen und beugt Entzündungen vor .Du willst ja schließlich wieder schnell fit sein.

Und ganz wichtig nachher die Wange kühlen ,kühlen und nochmal kühlen.
Bild



Wann müssen wir denn Daumen drücken ??(

Liebe Grüsse Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

40 min am Stück

32
Hey Kathy,
auch von mir ein großes "Verbeug" !!!

Ist doch immer wieder toll mit Erfolgserlebnissen belohnt zu werden..sowas motiviert ungemein.

Bis zu deinem nächsten Erfolgserlebnis

Gruß und einen dicken Blutstropfen zur Belohnung
Vampi

40 min am Stück

33
Original von kathi68:
Hi ,Thorsten ,hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.Arnica ist ein homöopathisches Mittel ,also völlig ungefährlich und Globuli sind kleine Zuckerkügelchen in denen der Wirkstoff enthalten ist. Du kannst das wirklich unbesorgt nehmen ,hat keine Nebenwirkungen ,hilft aber echt gut. :P

Es vermindert das Anschwellen und beugt Entzündungen vor .Du willst ja schließlich wieder schnell fit sein.

Und ganz wichtig nachher die Wange kühlen ,kühlen und nochmal kühlen.
Bild





Wann müssen wir denn Daumen drücken ??(

Liebe Grüsse Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild
Montag morgen um 9:15uhr... Dann werde ich mir es mal besorgen aus der Apotheke! Wenn es keine Nebenwirkungen hat. Danke schön!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

40 min am Stück

34
[/quote]

Montag morgen um 9:15uhr... Dann werde ich mir es mal besorgen aus der Apotheke! Wenn es keine Nebenwirkungen hat. Danke schön!!!


[/quote]

Hi Thorsten,kannst du wirklich nehmen.Nehmen wir auch alle bei Prellungen ,Verletzungen , Zahnops ,Beulen bei den Kindern...
Bin jedesmal erstaut wie gut es wirkt.

Wir werden Montag an dich denken,hoffe dann Montag abend auf einen positiven und nicht zu schmerzhaften Bericht.
Bild



Liebe Grüsse Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

40 min am Stück

35
Original von kathi68:


Hi Thorsten,kannst du wirklich nehmen.Nehmen wir auch alle bei Prellungen ,Verletzungen , Zahnops ,Beulen bei den Kindern...
Bin jedesmal erstaut wie gut es wirkt.

Wir werden Montag an dich denken,hoffe dann Montag abend auf einen positiven und nicht zu schmerzhaften Bericht.
Bild





Liebe Grüsse Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild
Wenn ich Montag dazu in der Lage bin...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“