Banner

Und jetzt auch noch mein Versuch, die Woche in Ehrwald zu beschreiben

Und jetzt auch noch mein Versuch, die Woche in Ehrwald zu beschreiben

1
Am letzten Samstag fuhren wir endlich los nach Ehrwald. Mein erster richtiger Urlaub seit über einem Jahr sollte das werden, ich wußte ja schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt. Natürlich war die eine Woche dann auch viiiiel zu kurz, aber das versteht sich ja sowieso von selbst. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich all die vielen bunten Eindrücke, die diese Woche bei mir hinterlassen hat, in einen Bericht packen soll.... ich versuche einfach mal, mehr oder weniger stichpunktartig und wie es mir gerade so in den Sinn kommt, aufzuschreiben, was mir am nachhaltigsten im Gedächtnis (und im Herzen) geblieben ist :

· Die absolut atemberaubende Landschaft um Ehrwald herum, die Berge, die Zugspitze, das Grün, das Moos....

· Der Lauf um den Blindsee und das anschließende Bad im Blindsee mit seinem kristallklaren, reinen, erfrischenden Wasser und der wunderschönen Landschaft darumherum, und die Entdeckung, daß ich, wenn ich so einen See habe, echt kein Meer mehr brauche :nick:

· Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft unserer Pensionswirtin

· Die Entdeckung, daß man schwarzen Tee durchaus auch mit Zitrone trinken kann und dazu nicht gezwungenermaßen Milch braucht – ich bin eben doch noch flexibel in meinem Alter :zwinker2:

· Die Entdeckung, daß man auch auf extrem flachen Kopfkissen sehr gut schlafen kann

· Die Freude, daß meine Achillessehne mich endlich wieder richtig normal laufen läßt :bounce:

· Der Spaß, andere Foris kennenzulernen :winken:

· Das Glück, endlich einfach nur einmal Zeit, Zeit, Zeit und noch mehr Zeit mit Charly verbringen zu können, ohne auf die Uhr schauen zu müssen :love: , weil ich vielleicht schon wieder in die Arbeit muß...

· Das „Grüaß enk’ch“ und „Pfüat enk’ch“ der Ehrwalder – ich bitte gravierende Rechtschreibfehler zu entschuldigen, ich kann es einfach nicht besser. Auch sonst habe ich noch ein paar Vokabeln gelernt: Apfelschorle heißt auf österreichisch „Apfelsaft gespritzt“, das hab ich nicht gewußt :noidea:

· Der superleckere und als Diätessen nicht geeignete (und deswegen ja auch superleckere !) Kaiserschmarrn in Alpis Café (aber auch das Müsli mit frischem Joghurt und frischen Früchten, das ich mir am nächsten Tag als Ausgleich bestellt habe) :daumen:

· Der Rauhhaarwauzi vom Nachbarshaus, der Charly und mich auf (fast) jedem Heimweg mit heiserem und furchterregendem :ironie: Gebelle begrüßte (außer, wenn er Mittagspause hatte, und die hatte er meistens) und der uns im Laufe der Woche richtig ans Herz gewachsen ist. (Ganz ehrlich und unter uns: Mittagspause hatte er eigentlich nicht nur meistens, sondern immer außer beim allerersten Mal, als wir vorbeiliefen, und beim allerletzten Mal. Extra als Abschied für uns hat er sich nochmal ins Zeug gelegt, da haben wir uns aber sehr gefreut :nick: )

· Die Entdeckung, daß Aquajogging sehr viel anstrengender ist als Bodenjogging – oder lag das womöglich an der Tatsache, daß Drill Instructor Peter Wundsam uns durch das Becken scheuchte ? :geil:

· Die Entdeckung, daß man beim Rückwärtsrunterrutschen der Rutsche im Ehrwalder Hallenbad ganz einfach laut kreischen muß und das gar nicht anders geht :prof:

· Mein läuferisches Erkunden der Ehrwalder Wasserfallrunde – an einem plätschernden Bach entlang, unter großen schattenspendenden Bäumen, wunderschön. Ich hab mir auf dem holprigen Weg zwar den Fuß richtig ordentlich umgeknickt, aber das kann meine Gummiknöchel auch nicht mehr erschüttern, dazu hab ich mir in meinem Leben schon zu viele Bänder gerissen :hihi:

· Das Theaterstück „Die Bergbahn“, in dem auch unser Alpi mitgespielt hat und das uns mit seinem Tiefgang schwer beeindruckt und bewegt hat :daumen:

· Der Schnaps, den es vor diesem Theaterstück kostenlos gab *hicks* (ich bin fei normal net so) :baeh:

· Die Foritreffen beim Mooswirt und in anderen Lokalitäten (auch wenn wir das mit dem Milchkaffee und wie voll so ein Glas eigentlich zu sein hat in gewissen Lokalitäten noch ein bißchen üben müssen, wie Barbara schon ganz richtig erwähnt hat, aber wir sind ja im Urlaub und sehen das gelassen :zwinker2: )

· Der Ehrwalder Schlecker, in dem es auch sehr interessante Dinge zu entdecken und zu kaufen gab :nick:

· Der Zugspitzarenalauf am Samstag, zu dem ich mich trotz meiner extremen Schlappheit und trotz der zu erwartenden Hitze anmeldete und den ich dann auch erfolgreich finishte (danke, Charly, fürs Abholen 500 Meter vorm Ziel, das hat sehr geholfen :küssen: ) und dabei sogar mal so eben einen Pokal für den dritten Platz in meiner AK absahnte :confused: – so richtig ernstnehmen kann ich das immer noch nicht, war ich doch wirklich langsamer unterwegs als gewöhnlich, was wohl auch an der Hitze und den Steigungen lag (ich hab für die 15.8 Kilometer 1:40 gebraucht). Aber das darf ich hier nicht sagen, sonst krieg ich wieder Schimpfe von meinem Trainer :D , also:

· Ich bin stolz auf meine kleine hübsche Trophäe, jawohl ! :hurra:

· Ich hatte eine wunderschöne und unvergeßliche Woche in Ehrwald. Danke an alle Beteiligten und schön, daß ich euch alle mal kennengelernt habe !
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

2
...gelungener Versuch - erlaube ich mir jetzt mal, auch wenn ich nicht weiß, wie es wirklich war... :D

Glückwunsch zur Trophäe! :daumen:

Ist vielleicht eine dumme Frage, dennoch:

Hat "Alpis Café" etwas mit dem Foren-Alpi zu tun? Ich kann mich entsinnen, dass Alpi mal was vom Zugspitzarena-Lauf gepostet hatte, oder bringen meine grauen Zellen da was durcheinander?

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
Danke, Burkhard ! :)
42bis100 hat geschrieben: Hat "Alpis Café" etwas mit dem Foren-Alpi zu tun?

Aber klar doch ! :nick:
Hierbei handelt es sich ganz eindeutig um unseren Alperich :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
Aha! Warum lässt der eigentlich nichts mehr von sich hören?
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
Alpi hat doch keine Zeit :)
Muss Kaiser- und Apfelschmarrn machen.
Alpi organisierte ja die Laufwochen mit.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Das ist ja mal ein ganz anderer und deshalb umso schönerer Bericht. Vielen Dank dafür, ich habe ihn sehr gerne gelesen!

7
Hej, Kerstin -

was für ein schönes Sammelsurium aus Ehrwald! Auch wenn ich naturgemäß nicht alle Schönheiten darin persönlich kennenlernte, ließ das meiste mich nur noch mit dem Kopf nicken. Es war rundum supi - hoffentlich gibt es nächstes Jahr ein Wiedersehen! (Aber ich denke, du willst gern nochmal mit dem Charly Urlaub machen :D )...

LG,
Barbara

Ps. Oh - mein 500. Beitrag gehört dir!

8
Huhu Rannhasi! :winken:

Was für Zusammenfassung. Einfach köstlich. Hätte ich doch beinahe übersehen! DANKE! :daumen:

Gratulle nochmal zu Deinem Lauf!

:hallo: :hallo: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“