Banner

Hannover Triathlon

Hannover Triathlon

1
Hallo liebes Forum,
bin total im Arbeitsstreß - deswegen der Bericht leicht verspätet.
Der Tag davor:
Kein Training, nur ausruhen bei der Mörderhitze. Ich habe tagsüber relativ wenig gegessen, denn ab 19 Uhr waren wir auf eine Open Air - Hochzeit eingeladen. Es war sehr schön. Zur Begrüßung gabs schon Champagner, danach schön kühles, frischgezapftes Bier und später wurde lecker gegrillt. Warum erwähne ich das? Weil ich nach kurzer Zeit ganz schön einen im Tee hatte. Das Essen konnte mich nicht mehr retten - dafür kam es zu spät. Mein Schwager gab mir Moods zu rauchen. Und dann bin ich mit meiner Frau noch auf eine Geburtstagsfeier eingeladen gewesen. Dort nahm ich dann noch einige RedRed (RedBull mit Red Puschkin). Das Zeug sorgt dafür, dass man auch voll alkoholisiert nicht schlafen kann. Zu dem Zeitpunkt war ich schon ziemlich willenlos....
Gegen 2 Uhr betrunken ins Bett, sehr schlecht geschlafen und übel war mir auch!
:( :(
Bin am Sonntag kaum aus dem Bett gekommen. Nach den ganzen "ich trinke nie wieder Alkohol" - Bekenntnissen hab ich mich dann laaangsam aufgerichtet, die Sachen gepackt und bin los zum Maschsee. Davor noch ein paar Nudeln mit Tomatensauce - dieser Saucengeschmack kam mir während des Wettkampfes noch öfter mal hoch ;(
Gleich geht es weiter - dann auch mit Spocht :) )

Hannover Triathlon

2
weiter gehts:
Hatte noch Probleme beim Einchecken - mein Helm war defekt. Hab mir von einem Staffelteilnehmer einen leihen können.
Dann wurde die Zeit auch schon knapp. Startzeit 15.30 Uhr!!
Das Schwimmen:
Pro Gruppe waren wir ca. 140 Starter. Bin fast in der ersten Reihe mit rein ins Wasser. Aber mein Schwimmtempo:( :(
Ich bin technisch gar nicht sooo übel, aber einige Brustschwimmer waren sogar schneller als ich im Freistil. Das muss anders werden. Immer die Tritte und Schläge - habe mich ganz nach aussen orientiert.
Bin zwar schön ruhig durchgekrault - aber die Zeit war mit fast 16 Min. für 750m recht bescheiden.
In der Wechselzone klappte alles ganz gut und gleich kommt das Radeln!!
Übrigens hatten sich mittlerweile meine Frau, Schwiegerdrachen, Eltern und einige Freunde eingefunden, die mich lautstark unterstützten :bounce: :bounce:

Hannover Triathlon

3
Original von Pedro:
Mein Schwager gab mir Moods zu rauchen.

:rolleyes: iss dattan? :rolleyes:
Klingt ja nach ner üblen Sauererei! :shock1:

Grüße von
Phönix

Hannover Triathlon

4
Das Radeln war richtig gut. Ich wurde selbst nur ein mal überholt, konnte aber bestimmt 20 Plätze aufholen. Der Geschwindigkeitsschnitt muss um die 40km/h gelegen haben. Konnte nur die tiefe Position am Lenker nicht nutzen, weil mich irgendwas im Leistenbereich zwickte.
Windschattenfahren war verboten und das wurde durch viele Wettkampfrichter auch gut überwacht.
Auf der Radstrecke kamen wir 4x an den Zuschauern vorbei und die waren diesmal wirklich gut - in Hannover ist das schon bemerkenswert....
Radzeit lag bei knapp über 30 Min.
Der Wechsel zum Laufen war OK. Vor mir ging einer auf die Laufstrecke und zog gleich richtig an. Ich konnte nicht folgen. Später sagte er mir, dass für ihn der Wettkampf beim Laufen erst richtig beginnt.
Ich konnte noch einige Positionen gut machen und zählte mich bei dem Wendepunkt auf Platz 24. Zum Schluß ist es dann Platz 15 von ca. 240 Männern geworden. AK Platz 4 - wie gesagt, nie ein Treppchen....;(
Mit dem Rennen war ich aber sehr zufieden - trotz schlechter Vorbereitung und großer Hitze. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und meine Leute haben mich toll unterstützt.
Nächstes Jahr kommt die AK40....
Liebe Grüße vom schwitzenden Pedro :D :roll:

Hannover Triathlon

5
Moods:

iss dattan?
Klingt ja nach ner üblen Sauererei!

sind kleine aromatisierte Cigarillos....

Schande, pfui pfui....
:) ) :) )

Hannover Triathlon

6
:) ) :) ) Saufen, rauchen, schwimmen, radeln, laufen! :) ) :) )

Was für eine Kombination! Und dann noch dieses Ergebnis! Ich fass es ja nicht...

Herzlichen Glückwunsch, Pedro. Very well done!
Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003

Hannover Triathlon

8
Hey Pedro,
ist ja alles super gelaufen. 4. Platz der AK ist doch spitze. Ausgeschlafen wäre es bestimmt Platz 3 gewesen. :P ;)
Sollte ich mir jetzt vor meinem nächsten Triathlon auch so den Kopf zudröhnen?
Bild
Na ja, wohl besser nicht. ;)
Wirst Du in diesem Jahr noch einen Tri machen?

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Hannover Triathlon

9
Tja, Uschi, jetzt wissen wir endlich was "Moderner Fünfkampf" bedeutet! :D
Platz 15 von 240 Teilnehmern ist schon unanständig gut !! Trotzdem heftigste Gratulation, Pedro! :bounce: :bounce: :bounce:

Jürgen

Hannover Triathlon

10
:rolleyes: damit habe ich nach Teil 1 des berichts nun wirklich nicht gerechnet! :rolleyes:

Schwein gehabt, würde ich mal sagen. :) )

Herzlichen Glückwunsch! :roll:

Grüße von
Phönix

Hannover Triathlon

11
Mann Pedro,

was wäre ohne Besäufnis am Vorabend drin gewesen???
Bild
Bild
Bild
Gratulation zu Deiner tollen Leistung, auch dafür, daß Du Deine Nudeln anscheinend unten behalten hast. Mir wäre das mit Sicherheit nicht gelungen :) )

Christa
die auch mal was taucht ;)

Hannover Triathlon

12
Daaaanke,
hatte Glück, dass der Start so spät am Nachmittag war.
Ich glaube aber nicht, dass mit vorbildlicher Vorbereitung eine andere Leistung drin gewesen wäre.
Der Läufer vor mir hatte `ne halbe Minute vorsprung - da war nix zu machen.

Möchte gern noch einige Trias machen. Für Hamburg bin ich angemeldet. Celle sicherlich auch....

Ein Starter - den ich vom Lauftreff her kenne - erzählte mir von einer Halbdistanz die er mitgemacht hat. Das wär doch mal was für nächstes Jahr. 2km Schwimmen, ca. 90km Rad und dann 20km Laufen. Wer hat da Lust zu?
Ich würd das gern testen.....
Grüße vom nicht immer rauchenden und saufenden Pedro:roll:

Hannover Triathlon

13
Original von Pedro:
Ein Starter - den ich vom Lauftreff her kenne - erzählte mir von einer Halbdistanz die er mitgemacht hat. Das wär doch mal was für nächstes Jahr. 2km Schwimmen, ca. 90km Rad und dann 20km Laufen. Wer hat da Lust zu?
Ich würd das gern testen.....
Grüße vom nicht immer rauchenden und saufenden Pedro:roll:

Hallo Pedro,
sowas würde ich auch gerne irgendwann mal testen. Aber zuerst werde ich jetzt mal mit Kraulschwimmen anfangen. Und wenn das gut funktioniert und ich dann auch noch ein neues Rad habe, steht dem nichts mehr im Wege. ;) Hast Du schon nähere Infos dazu?

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Hannover Triathlon

14
Hi Daggi,
nähere Infos habe ich noch nicht. Vermute, das das hier irgendwo im Norden ist. Melde mich, wenn ich weitere Infos habe.
Der dort gestartet ist, ist - glaube ich - auch noch Brustschwimmer. Er ist kurz vor Wettkampfende eingelaufen.
Was machst Du denn noch dieses Jahr und machst Du es dann mit Pampers?? :D :D
Grüße vom nicht auf Tö müssenden Pedro :) )

Hannover Triathlon

15
Hallo Pedro!

Herzlichen Glückwunsch
Bild
Bild
Bild



Und das bei den Temperaturen! Habe mit Dir geschwitzt, obwohl ich nur mit dem Radel im Freibad war. Ansonsten: Kann schon ganz ordentlich Champus trinken, und Bier (nur Redbull mit Wodka mag ich nicht), `nen Cigarillo könnte ich auch noch rauchen und laufen soll wohl auch gehen. Also, wenn ich das mit dem Fahrrad und dem Schwimmen noch hinkriege, dann bin ich irgendwann dabei :rotate:

So, bin gleich zum Laufen verabredet. LG von chrissie

Hannover Triathlon

16
Hallo Pedro!

Herzlichen Glückwunsch! Mich würden mal Deine einzelnen Zeiten interessieren für alle 3 "Gebiete" und die einzelnen Streckenlängen. Oder hab ich es überlesen?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hannover Triathlon

17
hallo Thorsten,
habe die Zeiten nur am Wettkampftag aushängend sichten können. Ohne Wechselzeiten waren das ca. 15,40 Min für 750 Swim, etwas über 30 Min. für 20 Km Rad und etwas über 25 Min. für ca. 5Km beim Laufen.
Die Laufstrecke soll etwas länger gewesen sein - sagte ein erfahrener Läufer (Nothdurft heißt der, ist in 17min undeinbisschen gelaufen).
Hab auf den ersten 2 Km auch einen Schnitt von ca. 4Min/Km gestoppt. Entweder bin ich danach eingegangen oder das war echt länger.
Grüße vom Pedro

Hannover Triathlon

18
Original von Pedro:
Hi Daggi,
Was machst Du denn noch dieses Jahr und machst Du es dann mit Pampers?? :D :D
Grüße vom nicht auf Tö müssenden Pedro :) )

Nein, nicht mit Pampers. Übe gerade die Variante von Spike, vor dem Wasserausstieg noch einmal ablassen! :D Aber irgendwie habe ich da eine Sperre, funktioniert nicht.
Bild


Heute morgen habe ich wieder alle drei Sachen hintereinander durchgezogen und das bei 28°C. Hat gut hingehauen. Bin allerdings nur 500 m geschwommen, 13 km Rad gefahren und 4 km gelaufen - mehr saß zeitl. nicht drin. Vielleicht werde ich meinen Mann heute Abend noch auf seine Radtour begleiten, denn er muß ja für seinen großen Tag in der Staffel noch üben. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Hannover Triathlon

19
@ Daggi
Heute morgen habe ich wieder alle drei Sachen hintereinander durchgezogen und das bei 28°C. Hat gut hingehauen. Bin allerdings nur 500 m geschwommen, 13 km Rad gefahren und 4 km gelaufen - mehr saß zeitl. nicht drin. Vielleicht werde ich meinen Mann heute Abend noch auf seine Radtour begleiten, denn er muß ja für seinen großen Tag in der Staffel noch üben.

Klingt doch super. Was macht Dein Männe denn da? Habe ich bei der Hitze nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen....
Bei mir gehts jetzt langsam wieder richtig mit Lauftraining los. Samstag will ich mit `nem Freund gute 100Km rennradeln - davor Laufen. Schaumamal....
Grüße vom Pedro:roll:

Hannover Triathlon

20
Original von Pedro:
Klingt doch super. Was macht Dein Männe denn da? Habe ich bei der Hitze nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen....
Bei mir gehts jetzt langsam wieder richtig mit Lauftraining los. Samstag will ich mit `nem Freund gute 100Km rennradeln - davor Laufen. Schaumamal....
Grüße vom Pedro:roll:

Mein Mann übernimmt den Part des Rennradfahrens. Es ist alles nur deshalb so gekommen, weil der Mann meiner Freundin und mein Mann ein großes Maul hatten. Sie wären ja die Männer in schwimmen und Radfahren. Und dann haben wir sie einfach mal angemeldet und noch jemanden für die Laufstrecke besorgt. Sie hatten jetzt zwei Wochen Zeit zum trainieren und dann wollen wir mal sehen wie es am Sonntag läuft. Der Start ist übrigens um 14.00 Uhr. ;)

100 km rennradeln und noch davor laufen.
Bild
Ich merke schon, Du fährst in eine ganz andere Liga. Aber irgenwann, spätestens dann wenn ich die Kinder mal alleine lassen kann, komme ich da auch noch hin. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Hannover Triathlon

21
Original von Pedro:
hallo Thorsten,
habe die Zeiten nur am Wettkampftag aushängend sichten können. Ohne Wechselzeiten waren das ca. 15,40 Min für 750 Swim, etwas über 30 Min. für 20 Km Rad und etwas über 25 Min. für ca. 5Km beim Laufen.
Die Laufstrecke soll etwas länger gewesen sein - sagte ein erfahrener Läufer (Nothdurft heißt der, ist in 17min undeinbisschen gelaufen).
Hab auf den ersten 2 Km auch einen Schnitt von ca. 4Min/Km gestoppt. Entweder bin ich danach eingegangen oder das war echt länger.
Grüße vom Pedro
Helmut Nothdurft? Der Name sagt mir was!!! Sind doch super Zeiten. Denke auch das die 5km-Strecke länger gewesen sein könnte. Bist beim Radfahren ja fast einen 40er-Schnitt gefahren. Nicht übel!

Liebe GRüße!

Thorsten.

Hannover Triathlon

22
Kann komischerweise in den Ergebnislisten keinen mit Deinen Zeiten (15:40, >30,>25) entdeckten, schon gar nicht auf Platz 15

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Hannover Triathlon

23
@Daggi
Mir sind auch schon Zweifel gekommen, ob ich nicht besser Freitag laufe und Samstag unbelastet Rad fahre. Da fährt ein recht erfahrener Radler den ich nicht kenne mit und ich will mich da nicht blamieren....

@Thorsten
Danke. Habe leider keinen Tacho aber von der Splitzeit müßte das hinkommen. Hab beim Radeln auch einige überholt...

@Gast
Guckst Du unter Galeria - Männer. Platz 15, der Peter, das bin ich.
Wo siehst Du denn da Splitzeiten?? Bin ich wieder zu blöd??
Die Splits habe ich nur am Wettkampftag aushängen sehen....

Hannover Triathlon

24
Original von Pedro:

@Thorsten
Danke. Habe leider keinen Tacho aber von der Splitzeit müßte das hinkommen. Hab beim Radeln auch einige überholt...

Bei dem Tempo auch kein Wunder... Ich glaube ich wäre mit dem Fahrrad langsamer als zu Fuß...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hannover Triathlon

25
Ist Dein Leistungsvermögen zw. Rad und Laufen so unterschiedlich?

Ich denke mal bei nem knappen 40er-Schnitt auf dem Rad (Windschatten verboten oder?) müßte ns Zeit auf 5km unter 20min. drin sein.
Was ist Deine PB im Laufen und was fürn Rad hattest Du?

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Hannover Triathlon

26
Hi DaCube,
eigentlich laufe ich auch nur. Nur in letzter Zeit fahre ich mit einem Kumpel die ein oder andere Tour.
Habe ein älteres TriaBike (26iger Rahmen). Windschattenfahren war verboten und wurde auch eingehalten. Habe voll reingetreten weil mich meine Leute so angefeuert haben und auch weil immer wer zum überholen anstand - das motiviert ja und da hab ich wahrscheinlich zu viel gegeben.

Vom Laufen her müsste ein 4-er Schnitt drin sein. Den konnte ich nach den ersten beiden Km-Schildern auch erreichen. Entweder habe ich dann rausgenommen oder die Strecke war etwas länger oder beides.

Meine PB aus dem letzten Jahr auf 10Km lag bei 41:15, in diesem Jahr bis jetzt nur ein HM in 1:33.
Ich weiß auch nicht wie verlässlich die Zeiten sind - die habe ich am Wettkampftag aushängen sehen. Im Internet stehen nur Gesamtzeiten.
Liebe Grüße vom Pedro
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“