Banner

Mein erstes Mal auf dem Podest (übertragen gesehen)

Mein erstes Mal auf dem Podest (übertragen gesehen)

1
Hallo werte Laufgemeinde! :hallo:

Ursprünglich hatte ich nicht vor zu dem Isola-Lauf in Düren einen Bericht zu schreiben, da es lediglich eine Standortbestimmung meiner eigenen Wettkampffähigkeit auf 10 km werden sollte.

Bestimmt habe ich die ganze Nacht von dem Lauf + den Ergebnislisten geträumt. Kaum aufgewacht habe ich heute morgen ins Internet reingeschaut.
Zu meiner allergrößten Überraschung habe ich mich in meiner Altersklasse M40 auf den ersten Platz gefunden. :party2:
Normalerweise ist unsere Altersklasse sehr stark + ich bin gestern in der Hitze so eingegangen, dass ich nie damit gerechnet hatte. :confused:
Vielleicht sind alle starken Konkurrenten in die nächst höhere Altersklasse abgewandert, weil der unmittelbar über mich liegende M45er in seiner Klasse lediglich den 9. Platz belegte. :zwinker2:

Meine Voraussetzungen zu dem Lauf waren nicht die allergünstigsten. Ich hab erst die letzten 4 Wochen im Verein wieder trainieren können + bis dahin im letzen halben Jahr fast gar nicht bis nur Grundlagen abdeckend gelaufen.

Die Regenwolken 3 Stunden vor dem Lauf haben erst für erträgliche 26°C gesorgt, aber eine Viertelstunde vor dem Start knallte die Sonne wieder erbarmungslos mit voller Wucht. :nene: Nach dem was ich alles bis dahin getrunken hab, hätte ich mit einem um sich schlagenden Bauch laufen müssen. Stattdessen war ich nach 3 Kilometer fast schon am verdursten.
Die sub40 musste ich dann abschreiben aber die 4:15-4:20/km, die ich glaubte einfach so abzulaufen, fielen mir sehr schwer.
Ich bin ins Ziel wie im Delirium mit 42:21 reingekommen.


Sehr schön fand ich es nach einem halben Jahr Abwesenheit so viele mir vertraute Leute (jmd aus dem Forum :hallo: + andere Bekannte) wieder zu finden, als wäre ich nie weg gewesen.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2
Caramba-caracho :zwinker5: und das bei dieser Hitze.

Ich übe mich momentan eher in Sprints (von der Liege zum Pool) :D

3
lauftrine hat geschrieben:Caramba-caracho :zwinker5: und das bei dieser Hitze.

Ich übe mich momentan eher in Sprints (von der Liege zum Pool) :D
Trainierst Du auf den Triathlon? :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

4
Herzlichen Glückwunsch zur Platzierung, schräg: die Ergebnisliste weist einige Ungereimtheiten auf (z.B. Frau Lars Koch in der w35 5km). Toll: die Spitzenzeiten auch der ersten in M50, M65 und M70. :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Hi Caramba!

Herzlichen Glühstrumpf (bei der Hitze am Samstag kommt das ja direkt hin) zu deinem ersten Platz in deiner AK!
Tja, landschaftlich reizvoll war der Lauf ja nicht gerade, dafür schön flach und schön sonnig (urks). Habe auch mal die Ergebnislisten genossen, es waren dieses Jahr über 100 Läufer weniger dabei als in den Vorjahren. Soo schlimm war es doch nun auch nicht, oda? Aber irgendwann hat meine Erinnerung sowieso einen kleinen Aussetzer. :D
Beim Einlauf zur zweiten Runde fragte der Sprecher gerade die Zuschauer "Warum klatschen Sie, die müssen doch noch fünf KM laufen?" Motivierend! :zwinker5:

Bis zum 5.8?

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

7
Vielen Dank für die Blumen!

@Gregor: Vielleicht gehört Frau Lars Koch zu den Randgruppen unter den Läufern. :P

@Bifi: Du hast Dich sehr wacker geschlagen. Kaum hast Du die ganzen Rückschläge überstanden, läufst Du fast unvorbereitet in die Nähe Deiner alten Bestzeit. :respekt: :beten2:

Der erste Platz in der AK war eine sehr schöne + unerwartete Überraschung (Du läufst dauernd in Deiner AK Bestzeit :zwinker2: ).
Bifi hat geschrieben:Soo schlimm war es doch nun auch nicht, oda?
Während des Laufs habe ich von einem Zusammenbruch phantasiert, nach dem Lauf + 2 große Bechern von Eistee im Schatten ging es mir schnell wieder wesentlich besser.
Bifi hat geschrieben:Beim Einlauf zur zweiten Runde fragte der Sprecher gerade die Zuschauer "Warum klatschen Sie, die müssen doch noch fünf KM laufen?" Motivierend! :zwinker5:
Gegen diese Art von rheinischer Motivation bin ich immun, ich nehme lediglich das Klatschen wahr. :P


@Marienkäfer:
Marienkäfer hat geschrieben:Aber das...
caramba hat geschrieben: ....der unmittelbar über mich liegende M45er in seiner Klasse lediglich den 9. Platz belegte :zwinker2:
...muß an diesem Tag gelegen haben, seht mal hier (letzte Zeile):

http://www.skiclub-nizza.de/triathlon/triathlon2006_results_e.php5

Alle warteten über eine Stunde auf die Siegerin! :hihi:
Möge das mir in einer noch sehr fernen Zukunft beschieden sein (Ü 70 ?) :rolleyes:

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“