Banner

Ich bin der Neue hier...

Ich bin der Neue hier...

1
Guten Abend zusammen,

ich bin der Neue hier. :hallo: In Foren bin ich unter dem Nick Nighthawk unterwegs, im realen Leben heiße ich Dominik. Bin knapp 29 und habe festgestellt, dass ich mal langsam was in sportlicher Hinsicht tun muss. Ewig nix getan, locker 20 kg zuviel drauf und kaum Bewegung...

Nachdem mein Mountain Bike sich gute drei Jahre die Reifen platt gestanden hat, hab ich's nun verkauft und hab mir ein paar günstige Adidas Schuhe gekauft.

Am Donnerstag war's dann soweit. Hab ich abends um 9 ins Auto gefahren und bin an die Halbinsel gefahren. Oberberger werden's vielleicht kennen. Für die anderen hab ich hier HIER mal einen Ausschnitt aus Google Earth eingefügt. Einfach mal locker losgelaufen und bis DAHIN gekommen. Sind über die Streckenmessung bei Google Earth gute 1,8 km, real dann vermutlich 2, der Weg läuft ja nicht schnurgerade. Dann hab ich angehalten und bin strammen Schrittes wieder zurück.

Heute hat's mich wieder gepackt, diesmal hatte ich mir aber den iPOD mit treibenden Beats mitgenommen. Auch wieder mal locker losgelaufen, dabei festgestellt, dass die Musik eigentlich etwas flott ist. Hab mich davon aber nicht anstecken lassen und bin schön weitergeschlurft (Füße nicht großartig, angehoben, Schritte von vielleicht nem halben Meter oder so). Verdammt noch mal, warum bin ich auf einmal schon da, wo ich beim letzten Mal umgedreht bin? :geil: Da geht noch was... :daumen:

Also locker weitergelaufen, dann kam ein Song, der wohl zu meinem persönlichen Antreibersong wird: The Rewinder vs. Rockstar - Pro-Gen (Move Any Mountain). Schöne, treibende Beats und ein super genialer Refrain "(I can move move move any mountain...") das ganze ziemlich genau 5 Minuten lang. Also trabte der Dicke (1,93 m, 120 kg) einfach locker weiter bis HIER hin. Lt. Google Earth knapp 3.5 km, real wohl etwas mehr, Zeit knapp 25 Minuten.

Kurze Diagnose:

Oberschenkel: Da geht noch wat...
Waden: Da simmer dabei, dat is prima...
Füße: Sachma, geht's noch? :confused:

Merkte schon, dass es an den Füßen ein wenig schmerzte. Also ausgelaufen und weiter gegangen. Ca. 400 m später war der Waldweg eh zu Ende und wurde von der Teerstraße abgelöst. Da hab's mal kurz probiert, der Untergrund ist mir aber zu hart. Das merke ich nach ein paar Schritten in den Knien, also weiter in Richtung Auto gegangen. Da erst mal ein paar Dehnübungen gemacht und nen halben Liter gesoffen... Leitungswasser mit so zwei Citrus-Magnesium Brausetabletten drin. :daumen:

Glücklich nach Hause gefahren, geduscht, hier angemeldet, mit Google Earth die Strecke nachgemessen und den Beitrag geschrieben.

Ich denke, ich werde morgen mal aussetzen und meine Füße kurieren. Am linken Fuß ne leichte Rötung, am rechten eine leichte Blase. Die müssen sich erstmal daran gewöhnen, dass sie mich auch schon mal etwas schnelleren Schrittes tragen sollen. Klar, wenn man quasi jahrelang nichts gemacht hat... :zwinker2: Denke mal, dass Socken und Schuhwerk okay sind und meine Quanten einfach nix mehr gewöhnt sind.

Soderle, jetzt will ich eure Komplimente hören... :teufel: Naja, will mal auf dem Teppich bleiben, ist ein weiter Weg zum Marathon. Ziemlich genau 42 km. :hihi: Mein Ziel ist jetzt erstmal, weiter 20 - 25 Minuten so locker laufen zu können und meine Füße an die Belastung zu gewöhnen. Dann sehen wir mal weiter.


Gruß
Dominik

2
Hallo Dominik,

herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg beim Laufen. :hallo: Du wirst überrascht sein, wie schnell Du Fortschritte machen wirst. Also bleib dran'...

Ansonsten eine witzige Vorstellung, hat Spaß gemacht zu lesen...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Welcome und weiter geht's!

Deine Selbstbeschreibung ist sehr erfrischend, behalte das bei, dann wird laufen auch weiterhin Spaß machen! Und jeder hat mal klein angefangen. Lass es ruhig angehen und du wirst irgendwann weit kommen.

Gruß übern Ozean!
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Guten Morgen zusammen,

freut mich, dass mein Bericht unterhaltsam ist. Ein bißchen Selbstironie schadet nie.... :nick: Hab das Forum für die allgemeinen Neuvorstellungen eben erst entdeckt, macht aber nix...

Hab den gestrigen Abend jedenfalls gut überstanden, kein Muskelkater oder sonstiges Zwicken oder so. :daumen: Jetzt werde ich heute wohl mal ein bißchen Pause machen und die Füße schonen. Morgen sehen wir dann mal weiter.
Wobei, wenn meine Kollegin mich heute Abend anrufen sollte... Das sollte ich mir dann nicht entgehen lassen. Wenn man schon mal jemanden dazu hat, die auch noch Laufanfängerin ist. Machts doch gleich noch mehr Spaß. :)

So ihr Leute, ich muss mal langsam sehen, dass ich ins Büro komme. Mit'm Auto. :zwinker4:

Wünsche euch einen schönen Tag!


Gruß
Dominik

5
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Sehr schöner Bericht, so ähnlich ging es mir auch und vielen anderen auch.

Versuch nur nicht, am anfang zuviel zu wollen, du hast ja selber schon bemerkt, dass sich Dein Körper erst daran gewöhnen muss. Aber wenn Du die ruhetage einhälts und weiterhin so locker läufst, werden die leistungen automatisch immer besser.

Gerne kannst du weiter berichten, ich lese sowas immer sehr gerne.

PS: Ich kenne auch einen Nighthawk aus Buddy-Spike.de, das bist aber nicht du oder?

viel Glück :hallo: :hallo:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

6
Reno hat geschrieben:PS: Ich kenne auch einen Nighthawk aus Buddy-Spike.de, das bist aber nicht du oder?
Hallo Reno,

nee, Buddy-Spike.de sagt mir nix, das bin ich nicht.


Gruß
Dominik

7
Nighthawk hat geschrieben:Hallo Reno,

nee, Buddy-Spike.de sagt mir nix, das bin ich nicht.


Gruß
Dominik

Dachte ich mir schon, wäre ein großer Zufall gewesen. :D
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

8
Hallo. Bin auch noch ganz neu hier und genauso wie Du angefangen. Naja, nicht ganz so drollig vielleicht...laufe seit April 06 und schaffe immerhin schon 8,6km. Die Komma sechs sind an dieser Stelle besonders wichtig;O)
Drück die Daumen, dass Du erfolgreich bleibst. Klingt doch schon echt gut! Erst mal ausruhen nun!

9
Hallo auch ich bin neu. War absolut witzig Deinen Bericht zu lesen . Schön das Du so ehrlich bist. Mein Tipp: Öfter Laufen und immer ein paar Minuten länger. Alles Gute Carmenrennt

10
wow, das ist ja der längste Vorstellungsschrätt den ich hier je gelesen habe. Wie lang werden den Deine Berichte, wenn Du nen Marathon gelaufen bist :wink:

Also, locker bleiben und viel Spaß. Und ja, :welcome:

Frank

12
Hallo zusammen,

keine Sorge, ich fasse mich kurz... :baeh:
War heute wieder, gleiche Strecke, fiel mir heute etwas schwerer was wohl am Wetter lag.

Hab nachwievor das Problemchen mit den Druckstellen, hatte mir mal so Antidruckstellenpflaster besorgt, die hab ich heute eingeweiht. Die Stellen von Montag sind natürlich noch vorhanden, heute aber nicht schlimmer geworden.

Bin guter Dinge... :daumen:


Gruß
Dominik

13
Da isser wieder...

Hab mich heute mit einer Kollegin zum Laufen getroffen. Sind entgegengesetzt gelaufen weil ich schneller bin. :zwinker2:
Ich bin heute meine bereits beschriebene Strecke anders rum gelaufen, habe also das bislang ausgelassene Stück Asphalt direkt am Anfang mitgenommen bin damit heute das erste mal komplett um die Halbinsel gelaufen.

Haben uns an der Spitze getroffen und so ne halbe Minute kurz mal Pause gemacht. Dann gleich weiter. War gut 5 Minuten vor ihr wieder am Auto, sie hatte aber ein paar Probleme mit dem Knie, konnte also nicht so wie sie wollte.

Ich bin happy, dass ich die ganze Runde gepackt habe. Füße sind okay, hätte am linken Fuß das Pflaster ein bißchen größer schneiden müssen. Naja, nächstes Mal... :daumen:

Wünsch euch was...


Gruß
Dominik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“