Banner

radtrikots für frauen - eine unendliche suche

radtrikots für frauen - eine unendliche suche

1
ich werd noch narrisch!! seit letzter woche suche ich "richtige" radbekleidung für mich. also nicht diese normalen funktions-trikots, sondern diese sogenannte teamkleidung der radsportprofis. sportliche dressen also, ideal fürs rennradfahren. ich will bei meine ersten radrennen am freitag ja nicht gleich als anfängerin auffallen!

geschäft nr. 1: "was wollen sie? diese bedrucken leiberl, wie die fahrer bei der tour? haben wir nicht, nur gewöhnliche funktionsshirts. warum nehmen sie kein laufsinglet?" :klatsch: :klatsch: :klatsch:

geschäft nr. 2: es ist keine einzige dress für damen lagernd, nur 2 modelle für herren. die geroldsteiner dress und die von t-mobile. und es sind auch nur große größen lagernd. ich will keinen mantel, sondern ein radleiberl!!! :sauer:

geschäft nr. 3: "für damen gibt es sowas nicht". aha, und warum seh ich dann immer wieder frauen mit solchen dressen?

geschäft nr. 4, 5 und 6: siehe geschäft nr. 1, 2 und 3 :motz:

einen tollen overall hätte ich noch gefunden, leider aber in XS. da pass ich ja nicht mal mit meinem großen zeh rein!

kennt ihr irgendwelche online-versandshops, die auch für damen radsportbekleidung führen und die nach österreich liefern?

und warum schaun mich die verkäufer an, als wäre ich wahsinnig???
liebe grüsse von eva

2
Bei der TdF gibt es für die, die auf dem Treppchen ganz oben stehen immer so knallenge gelbe, grüne oder gepunktete Trikots... Die müssten auch Dir passen! :D

Also bei uns hier gibt es zwei gut sortierte Radhändler, die haben garantiert sowas! Vermute mal, Du suchst ein Rad-Trikot Größe "S". Oder worin sonst, als in der Größe, sollen sich die Damen-Trikots von den Herrentrikots unterscheiden? (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da welche mit "Körbchengröße" gibt! :P )

Sonst schau mal hier:
http://www.dee.de/index.htm?&m=bike.htm&a=a1
Da gibt es welche mit kurzem oder 3/4-Reißverschluss allerdings ohne Werbung und wohl auch nicht als Einzelstück im Versand...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
das problem ist ja, dass ich keine trikots in größe S gefunden habe!! und bei den hosen wäre ein damenmodell sicher besser. erstens wegen der anderen polsterung und zweitens sind die trägerhosen bei den herren anders geschnitten. (mit so einem modell kann ich nicht ohne leiberl fahren...)
liebe grüsse von eva

4
Ahh geh!

Geh' doch mal in ein Radsport orientiertes Radgeschäft. Die haben sowas doch massenweise.

:hallo: Helmut

P.S. Die Dinger sollten leicht zu zerreisen sein, wenn Du nähmlich bei km 3,8 Deines Bergzeitfahrens den totalen Blutrausch kriegst, musst Du dir das Ding mit einem Urschrei schnell vom Leib reissen können um anschließend mit blutunterlaufenen Augen die restlichen 400m mit Kette rechts fahren zu können. :zwinker2:

5
TurboSchroegi hat geschrieben:Ahh geh!

Geh' doch mal in ein Radsport orientiertes Radgeschäft. Die haben sowas doch massenweise.

:hallo: Helmut

P.S. Die Dinger sollten leicht zu zerreisen sein, wenn Du nähmlich bei km 3,8 Deines Bergzeitfahrens den totalen Blutrausch kriegst, musst Du dir das Ding mit einem Urschrei schnell vom Leib reissen können um anschließend mit blutunterlaufenen Augen die restlichen 400m mit Kette rechts fahren zu können. :zwinker2:
:hihi: :hihi: :hihi:

ich leb leider am arsch der welt, da kann ich froh sein, anständige laufschuhe zu bekommen!!!

aber am mittwoch ist in wels ein radrennen, da stellen einige händler aus. da finde ich sicher was. zumindest kann ich da was bestellen.
liebe grüsse von eva

7
Hallo Eva,

Schau doch mal hier: https://www.roseversand.de

Die haben viel Auswahl und liefern wohl auch nach Österreich.

Gruß
Hendock

8
Jau,

Rose-versand is gut und preislich i.o.
Hab da mittlerweile auch Radklamotten für meine Frau geholt und die is zufrieden.
Die haben spezielle Radklamotte für Radfahrerinen.

Von Bestellung bis Lieferung dauert es aber ca, ne Woche.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Kennst Du die hier?
http://www.rimdidim.de/

Total schicke Sachen, auch für's Laufen, aber ich weiß nicht, ob sie für's radeln das haben, was Du suchst, kenne mich zu wenig aus.

LG Ulrike

Die Firma Löffler soll auch gut sein, schau mal bei ebay!

10
Ich vergass:

http://www.skinfit.at, falls du die noch nicht kennen solltest.
Allerdings weiss ich nicht ob die TdF - Bekleidung haben.

Hab mir letzte Woche en Bruzller-Set bestellt und wart auch schon sehnsüchtigst drauf.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
danke euch!!

ich glaub, beim roseversand werd ich fündig, die haben eine riesenauswahl!
liebe grüsse von eva

12
für welches Team würdest du dich entscheiden? Nur so aus Neugierde gefragt.

Die meisten "Sponsoren" kenne ich gar nicht, okay Phonak sind die mit dem Knopf im Ohr und T-Mobile geschenkt - aber ansonsten?

Ich würde mir am liebsten CSC zulegen wg. Jens Voigt - aber nachher radel ich für einen Buchmakulierer o. ä. Werbung, das wäre mir gar nicht recht.
Bild

13
http://www.bike-o-mania.de/
www.bobshop.de
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
Huiii,

Merci DaCube, die kannte ich nicht.
Da stöber ich mal ein wenig.


Ich fah en bruzzler Set (wenns mal endlich ankommt).
Rein deswegen gekauft, weil ich wie ne Wurst drin aussehe ( das wird sich in 6 Kilo wohl ändern) und ich dies Rote Klamote passend zu meinem schwarzen Rad finde.

@Kitty:

Achte auf eine hochwertige Sitzeinlage. da kannste viel mit kaputt machen, wenns ne schlechte ist.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

15
@Mayo (übrigens ich hoffe mal, dass das der Name nicht von dem Euskatel-Eumel kommt)

Bei meinem Rad muss ich natürlich auch das entsprechende Team-Trikot fahren
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

16
mayo hat geschrieben: Ich fah en bruzzler Set (wenns mal endlich ankommt).
Das hört sich aber schwer nach Brat- und Grillzange an? :wink:

18
Athabaske hat geschrieben:...Jörg,
der bei Frauen total auf Ein- oder Zweiteiler steht, sofern es ihnen steht...

ähm...wieviel Teile kann denn sowas noch haben :confused:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
amanda hat geschrieben:ähm...wieviel Teile kann denn sowas noch haben :confused:

mandy
Null! :D

21
krats hat geschrieben:Das hört sich aber schwer nach Brat- und Grillzange an? :wink:

Gaaaanz schwer und bestimmt dreimal die Woche.
Es geht nix über grillen

@DaCube:
deine Signatur is klasse. Ich musst erstmal heftigst :hihi: :hihi: :hihi:

Das Ding is aber auch steil wie der :teufel:




Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

22
mayo hat geschrieben:Gaaaanz schwer und bestimmt dreimal die Woche.
Es geht nix über grillen

@DaCube:
deine Signatur is klasse. Ich musst erstmal heftigst :hihi: :hihi: :hihi:

Das Ding is aber auch steil wie der :teufel:




Gruss Mayo

Is ja auch nitt von mir sondern vom designierten neuen sportlichen Leiter von TMob- Unterbuxxen-Aldag
Aber es bestehen Planungen mit den Jungs nächstes Jahr ma Alp d'Huez, Galibier, Izoard anzugehen. Wenn nicht dann, wann dann...?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

23
Hallo Eva,
Hab in unserem Radladen hier mal die Aushänge kontrolliert:
Die mit der peppigen Team-Werbung gab es tatsächlich nur in "Männer-Ausführung" und da nur ab Größe M. Die anderen - ohne große Werbeaufdrucke, nur mit klitzekleiner Eigenwerbung des Herstellers - gab es auch für Frauen, also entsprechend geschnitten und farblich abgestimmt, aber ebenso funktionell. Da waren allerdings auch ganz ansehbare Stücke dabei! Ab Größe 36 aufwärts, Preislage von 40-69 Euro...

24
juhuuuuu, ich hab was gefunden und auch gar nicht viel geld ausgegeben :klatsch: (in letzter zeit ist das mein lieblings-smiley)

ich war gestern in wels bei einem innenstadt-radkriterium als zuschauerin und bin dort zum sport eybl gepilgert. fazit: 1 tolle damen dress von scott, noch eine tolle dress und ein trikot. macht zusammen: 300 euro!! und das im abverkauf.... :peinlich:

aber ich kauf mir ja sonst keine kleidung, mein kleiderschrank besteht zu 80 % aus lauf- und radklamotten. :klatsch:
liebe grüsse von eva

25
kitty hat geschrieben: fazit: 1 tolle damen dress von scott, noch eine tolle dress und ein trikot. macht zusammen: 300 euro!! und das im abverkauf.... :peinlich:

. :klatsch:

:daumen:
von denen hab ich mein RR!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

26
DaCube hat geschrieben: :daumen:
von denen hab ich mein RR!
und ich mein MB!
liebe grüsse von eva

27
kitty hat geschrieben:. fazit: 1 tolle damen dress von scott, noch eine tolle dress und ein trikot. macht zusammen: 300 euro!! und das im abverkauf.... :peinlich:

aber ich kauf mir ja sonst keine kleidung, mein kleiderschrank besteht zu 80 % aus lauf- und radklamotten. :klatsch:
:pix:

80% ??

Cool.
Find ich prima.

Das schaff ich als mann net.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

29
@tina
danke für den link, aber die sachen sind mir zu modisch und zu wenig sportlich :zwinker5:
liebe grüsse von eva

30
Datt nächste Trikot hole mir vielleicht mit durchgehendem Reißverschluß

bei 36°C im Schatten kann man den nicht weit genug aufreissen
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

31
Und ich den Wickelrock, den es unter dem Link von Tina gibt. Das heißt dann nicht mehr Wechselzone sondern Wickelzone! :hihi:

Gruß Claudia

32
DaCube hat geschrieben:Datt nächste Trikot hole mir vielleicht mit durchgehendem Reißverschluß

bei 36°C im Schatten kann man den nicht weit genug aufreissen

So ganz ohne Trikot is halt ach nix, da is besser es flattert noch was übern Schultern.
:D

Mim Trinken komm ich eben gar nicht nach beim Rad fahrn.
Beim Laufen brauch ich da komishcerweise weniger Flüssiges als auf em Rad.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

33
mayo hat geschrieben: Mim Trinken komm ich eben gar nicht nach beim Rad fahrn.
Beim Laufen brauch ich da komishcerweise weniger Flüssiges als auf em Rad.

Gruss Mayo

Im Moment isset 1 Flasche/20km (0,75l)
Wenn ich 60km fahr, bin ich mit meinen 2 Flaschen schnell trocken. Dann muss es auf den letzten km ohne gehen. Ungelogen sind die letzten Sschlucke siedend heiss.
Fahr ja auch immer nachmittags nach der Maloche :tocktock:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

34
kitty hat geschrieben:@tina
danke für den link, aber die sachen sind mir zu modisch und zu wenig sportlich :zwinker5:

Die Designs sind ab und zu Geschmackssache, geb ich gerne zu, mir gefallen sie aber. Und die Schnitte *sind* sportlich und funktional und die Qualität ist super. Ich besitze z.B. die Sugoi-Winterjacke (hab sie allerdings woanders gekauft), das Teil ist Weltklasse, auch wenn ich mir momentan gar nicht vorstellen kann, dass ich noch vor viereinhalb Monaten dick eingemummt bei Minustemperaturen geradelt bin.

Tina

35
TinaS hat geschrieben:...http://www.fitinstyle.de
...
...menno, warum gibt es sowas nicht auch für Männer? Immer nur diese Dopingtrikots, schwarze Tights und blaue Shirts... :zwinker5:

Jörg

36
Athabaske hat geschrieben:...menno, warum gibt es sowas nicht auch für Männer? Jörg

Sugoi hat auch recht originelle Trikots für Männer

Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“