Banner

stuttgartlaufbericht auf spiegel online

2
Wirklich scheee! ;-) Irgendwie sindse schon süß die Schwaben! ;-)

3
[quote="Alisna"]Irgendwie sindse schon süß die Schwaben! ]

Hey so nicht ja :wink:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

4
Also irgendwie kommt der Lauf net so gut weg.....
Das mit der Bestzeitmarke stimmt ja irgendwie aber Schtuguart isch nsau guader lauf!!!
************************************

5
@buzze: Du hast zwar die Quelle angegeben, aber soweit ich weiß sind die Artikel nach einer Zeit kostenpflichtig. Bitte daher immer nur den Link posten.
Viele Grüße
Tim

6
Tim hat geschrieben:@buzze: Du hast zwar die Quelle angegeben, aber soweit ich weiß sind die Artikel nach einer Zeit kostenpflichtig. Bitte daher immer nur den Link posten.
hallo tim.

da hast du recht und nur den link zu posten ist auf jeden fall die bessere loesung.

aber es waere grundsaetzlich interessant zu wissen, wie es sich urheberrechtlich mit kostenlosen und frei zugaenglichen quellen verhaelt, die nach einer gewissen zeit dann nicht mehr kostenlos sind. als zitierender kann ich schliesslich nicht absehen, ob die quelle irgendwann nicht mehr kostenlos sein wird ....

7
... aber ich habe dann die Post im Briefkasten. Daher bitte lediglich die Quelle angeben und wenn zitiert wird, dann bitte nur ein kurzes Stückchen. Das ist auf jeden Fall die beste Lösung.
Viele Grüße
Tim

8
... du hast natuerlich recht: da sollte man null risiko eingehen.
ich habe leider beruflich auch schon einschlaegige erfahrungen mit wild gewordenen anwaelten und unterlassungserklaerungen samt kostennote machen muessen, obwohl ich eigentlich auf der sicheren seite war.

... aber trotzdem waere es interessant zu wissen, wie es sich mit solchen inhalten verhaelt :zwinker5:

9
buzze hat geschrieben: ... aber trotzdem waere es interessant zu wissen, wie es sich mit solchen inhalten verhaelt :zwinker5:

Es ist wirklich ganz simpel:
Der SPIEGEL hat geschrieben:[size=-1][SIZE=-2] Der Verlag gestattet die Übernahme von SPIEGEL-Texten in Datenbestände, die ausschließlich für den privaten Gebrauch eines Nutzers bestimmt sind. Die Übernahme und Nutzung der Daten zu anderen Zwecken bedarf der schriftlichen Zustimmung der SPIEGEL ONLINE GMBH.[/size][/size]
[size=-1][SIZE=-2]

Hattest du die schriftliche Zustimmung? Vermutlich nicht. So verhält es sich im übrigen mit allen Texten, die du im Internet findest. Mit Ausnahme von wikipedia.

Grüße
Uschi
[/size][/size]

10
ist es wirklich so simpel? muessten wir nicht erst definieren, ob das zitieren in einem nicht-kommerziellen forum ein privater gebrauch ist oder nicht? aber ich denke, dass gehoert nicht hierhin.

11
buzze hat geschrieben:ist es wirklich so simpel? muessten wir nicht erst definieren, ob das zitieren in einem nicht-kommerziellen forum ein privater gebrauch ist oder nicht? aber ich denke, dass gehoert nicht hierhin.
Dieses Forum ist im strengen Sinne kein nicht-kommerzielles Forum, da hier Werbung geschaltet wird.
"Im Rhythmus bleiben"


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“