Banner

Ambulante Dusche

Ambulante Dusche

1
heute konnte ich bei Kilometer 5 eine Dusche mitnehmen: ein Mitarbeiter eines Gartenlokals wässerte allerlei Blumenkästen, als ich ihn im Vorbeilaufen um eine Abkühlung bat. Er verstund mich erst nicht (Migrationshintergrund), ich konnte mich aber verständlich machen: ahhh - wunderschön.

Beim Rückweg (KM 10) waren wir dann schon alte Bekannte: ich stoppte diesmal, er stellte auf Sprühstrahl und schwupps war ich pitschenass, eine Wohltat.

Einige mir entgegen kommende Läufer und Spaziergänger glaubten wohl, ich stünde kurz vorm Herzkasper - andere meinten, ich hätte eine Runde in der Elbe gedreht.

Mein Tagestipp: sucht euch Strecken 'raus mit öffentlicher Bewässerung und holt euch, was ihr verdient! :daumen: :zwinker2:
Bild

2
Bei einer meiner Läufe komme ich in einem kleinen Ort an einem schönen Dorfbrunnen vorbei.
Als da mal so eine kleine runzlige Oma ihr Wasser für den Garten geholt hat, habe ich Sie gefragt ob den das Wasser trinkbar wäre.
"Ja sicher", war Ihre Antwort, "oder glauben Sie ich wäre sonst so alt geworden."
Seit dem mache ich dort bei der Hitze immer eine kurze Abkühl- und Trinkpause, und die Oma grüsst mich immer ganz freundlich.

Gruss
Bebe

3
wir haben im Wald eine Quelle die ist bei den momentanen Temperaturen Gold wert.
(Trotzdem finde ich den Sommer so wie er jetzt ist geil - Depressionswetter und die dunklen Abende kommen schneller als uns lieb ist)

VG
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

4
Markus 40 hat geschrieben: Trotzdem finde ich den Sommer so wie er jetzt ist geil - Depressionswetter und die dunklen Abende kommen schneller als uns lieb ist)
Oh ja :daumen:

Dem ist nichts aber auch überhaupt nichts hinzuzufügen!
Gruß Volker

5
ottoerich hat geschrieben:
Mein Tagestipp: sucht euch Strecken 'raus mit öffentlicher Bewässerung und holt euch, was ihr verdient! :daumen: :zwinker2:
War heute im Volkspark so, da hatten sie gerade den Rasensprenger an, bin auch erstmal drunter langgewetzt!
Naja, frau sieht zwar erst aus wie beim Miss-Wet-T-Shirt Contest, aber ischa egal bei diesem Wetter. :nick:

6
ottoerich hat geschrieben: Einige mir entgegen kommende Läufer und Spaziergänger glaubten wohl, ich stünde kurz vorm Herzkasper - andere meinten, ich hätte eine Runde in der Elbe gedreht.
HAbe vor Kurzem auch eine gärtnende Dame gebeten mich abzuspritzen :) Erst dachte sie ich sei von allen guten Geistern verlassen, doch nach einigem Nachfragen hat sie's dann gemacht, eine Wooohltat :daumen:

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

7
Bebe hat geschrieben:... Seit dem mache ich dort bei der Hitze immer eine kurze Abkühl- und Trinkpause, und die Oma grüsst mich immer ganz freundlich...
Laufen verbindet und wenn ich dein Avatar richtig deute, hast du den Jungbrunnen entdeckt und Oma ist in echt Frau Holle (oder so) - jedenfalls nicht von dieser Welt!
harriersand hat geschrieben:War heute im Volkspark [...]
Wo issen der Volkspark in Berlin? Hasenheide? Ich dachte schon, du würdest in Hamburg laufen, da gibts den Volkspark (schön schattig). Klär mich auf, ich hab noch einen Koffer...
Bild

8
Hab auf meiner Laufstrecke am Düsseldorfer Rhein ein Wasserwerk unterwegs (Fleher Brücke), da kommt das Trinkwasser direkt aus der Wand gesprudelt. Gold wert.

9
harriersand hat geschrieben:Naja, frau sieht zwar erst aus wie beim Miss-Wet-T-Shirt Contest, aber ischa egal bei diesem Wetter. :nick:
Jetzt will ich auch mal sowas machen! :teufel:

:pix:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

10
Also ich hätte heute mehrer Gelegenheiten gehabt mich nass spritzen zu lassen, wenn ja wenn... In ganz vielen Gärten und auf ganz vielen Feldern und Wiesen waren die Sprenger aufgebaut und angestellt und die standen alle so, dass sie im Verlauf des Schwenkes und Drehens auch irgendwann den Laufweg benetzten und wenn ich den richtigen Rhythmus gehabt hätte, also entweder eine Minute früher oder zwei Minuten später los gelaufen wäre, dann hätte ich von allen etwas abbekommen, so blieb lediglich eine spärliche über. Aber es kommen auch wieder richtig feuchte Tage. Lt. 10-Tage-Vorschau auf wetter.com gibts es bei uns ab nächsten Montag nur noch Regen und Temperaturen bei 20° C. Aber das hatte die auch schon letzte Woche für die Zeit ab heute vorher gesagt...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
In meinem Wald hab' ich ein Wasserwerkmit eingebautem Kneipp Becken, das geilste was gibt!

Trotzdem recht heiss zum laufen...


@ Ottoerich wir begrüßen gerne auch Altonaer zum DüshornDay! :daumen:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

12
ottoerich hat geschrieben: Wo issen der Volkspark in Berlin? Hasenheide? Ich dachte schon, du würdest in Hamburg laufen, da gibts den Volkspark (schön schattig). Klär mich auf, ich hab noch einen Koffer...
Das ist der Volkspark Wilmersdorf-Schöneberg, der am Rathaus Sch' bg. beginnt. Ist von mir einen guten km weg, also quasi Hausstrecke.

Guckst Du hier
Die Beschreibung ist aber nicht ganz vollständig: hinter der Blissestr. kann man noch knapp 2km dranhängen, das ist sogar der schönere Teil. Und wenn man über die Brücke über die A100 läuft, kommt ein Sportstadion für Bahntraining.

Hasenheide ist in Kreuzberg-Neukölln, da wohne ich nicht. Da zieht man weg :zwinker5:

LG Ulrike, für Längeres sonst auch am Teltowkanal zugange

13
@ Ripple: rüberflanken, übern Zaun, und dabei singen: "Klaun, klaun, Äppel gehn wir klaun, ruckzuck übern Zaun. Ein jeder aber kann das nicht..." Na, und du klaust dir das kühle Nass

@LauerAlexander: wie gerne wäre ich dabei, schon in der Vorbereitung habe ich alles mitverfolgt (hatte auch abgestimmt), aber ich bin am Tag drauf bei einer Radrennfahrt fest abonniert - Düshorn 07 ist nun mein Motto. Vielen Dank für deinen Hinweis und Einladung

@harriersand: meine alte Heimat! Und habs noch nicht mals gewusst! Jahrelang am Kleistpark, in der Crellestraße gelebt. Ich kam allerdings immer nur bis zum Duschbad (0,50 pfg) in der Hauptstraße - immer Freitags (und nach 10 Minuten wummerten die Putzfrauen gegen die Tür: werd ma fertich!). das war zu Zeiten, als David Bowie noch in der Hauptstraße wohnte, da waren wir Helden, just for one day! :seufz:

PS.: du bist ja "BonnyEntkleid" (gewesen), wusste doch, das ich dich irgendwie kenne .... :hallo:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“