Banner

Kopfhörer - leidiges Thema

Kopfhörer - leidiges Thema

1
hallo @all..

mittlerweile suche ich seit vier Wochen einen vernünftigen Kopfhörer, der gut zum Joggen geeignet ist und auch einen guten Klang hat.

Bei Amazon habe ich mittlerweile schon zwei Hörer bestellt und möchte mir beim nächsten Bestellen wirklich sicher sein. Allerdings überlege ich schon, mir welche zur Auswahl schicken zu lassen.

Bisher hatte ich die Koss KSC75 - super Klang - hielten aber irgendwie auf meinen Ohren nicht richtig! Die Bügel waren irgendwie auch unterschiedlich weit vom Hörer entfernt - keine Ahnung, ob das ein Herstellerfehler war.

Gestern kamen die Sony MDR-ED 31 LP Ohrhörer. Sorry, aber ich fand den Klang von meinen alten Hörern, die nur "Beiwerk" zum MP3-Player waren, besser als diesen. Habe ich heute direkt zurück geschickt.

Überlege jetzt, den Sennheiser MX 75 Sport In-Ohr oder den Sony MDR-EX 71 zu nehmen. Richtig überzeugt bin ich aber nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

2
Also ich stehe ja auf die In-Ear-Dinger, die Du in den Gehörgang drückst. Angefangen beim Sony 71er habe ich den 51er und einen Panasonic, der mit dem 71er von Sony baugleich ist ausprobiert. Ich habe diese Silikonringe immer verloren :peinlich: . Darum habe ich schon mehrere durch. Aktuell laufe ich mit dem Creative EP 630 Ohrhörer schwarz. Der sitzt und klingt sehr gut!http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009G6FQI/sr=1-12/qid=1153853973/ref=sr_1_12/028-7665223-2194918?%5Fencoding=UTF8&s=ce-de&v=glance

3
Hallo Lars..

danke für deine Antwort... und was meinst du zu den Geräuschen, die ja bei den In-Ears auftreten sollen? Meine vom Kabel, das eigene Atmen usw.

Habe an die Creative auch schon gedacht... wie würdest du die einzelnen vom Klang her bewerten?

liebe grüße
pat

4
...und ich schwör auf die Koss Portable Pro - allerdings im Sommer (Ohrmuscheln!) - v.a. bei den derzeitigen Temperaturen nicht zu empfehlen. Aber in der kühleren Jahreszeit gleichzeitig Ohrwärmer und SUUUUUUPER Bass. Kauf nie bereut.
Joachim

5
hi joachim...

hab schon die super bewertungen von diesen gelesen... suche aber eigentlich etwas weniger auffälliges. eitel, ich weiß :D wie halten die denn so beim laufen? kann mir kaum vorstellen, dass die nicht verrutschen.

danke und liebe grüße
pat

6
pat2506 hat geschrieben:... was meinst du zu den Geräuschen ...
Was die Störgeräusche vom Kabel und dem Körperinneren betrifft höre ich mitunter den Puls, wenn ich sehr intensiv laufe. Aber Intervalle mache ich inzwischen ohne Musik, da mich die Kabellage dabei nervt (von der ich aber keine nennenswerten Störgeräusche höre).

Klanglich gefällt mir der Creative besser als die Sonys, da er die Höhen nicht überbewertet, nach weniger Klirrfaktor klingt und trotzdem mehr Druck liefert. Das brauche ich mitunter, also den Druck auf'm Ohr :teufel: .

Was mir darüber hinaus sehr gut gefällt ist die Bauform des Creative, wodruch er in meinen Ohren besser sitzt als die Sonys und der Panasonic. Von Sennheiser gibt es einen, der baugleich ist. Der kostet aber mehr.

7
die "Creative EP 630 Ohrhörer schwarz" laufe/höre/trage ich auch und bin begeistert. Toller Klang und halten super, auch bei hohen Tempo.
Nebengeräusche beim Laufen in Form von "Windgeräusche" sind aber deutlich hörbar. Das ist aber ein allgemeines In-Ear-Kopfhörer-Problem.
Kabelkratzen und Pulsgeräusche höre ich nicht.

Die Hörer gab es letztes Jahr für 27,- Euro bei Atelco, vorbei schauen lohnt sich also

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

8
hallo lars..

hatte die auch schon mal in der engeren wahl, wegen möglicher kabelgeräusche allerdings ausgeschlossen und weil die lieferzeit bei amazon 1-2 wochen dauert und ich von eben dort einen gutschein habe, den ich für die hörer nutzen möchte. weiß aus erfahrung, dass aus den 1-2 wochen auch schnell 6-8 werden können... meinst du von sennheiser den MM 50? der kostet ja echt direkt 59 euro - heftig :nene:

und nun????? vertraue jetzt noch weniger klanglich welchen von sony..

achso und bei guenstiger.de steht sogar, dass denen im moment kein händler bekannt ist, der die creatives kurzfristig liefern kann.. krass!

10
hallo doktor..

danke für deine nachricht. glaube, ich muß mir mal live ein bild machen. allerdings ist das bei uns gar nicht so einfach, da alleine der nächste mediamarkt 50 km entfernt ist...

liebe grüße
pat

meine Idee ...

11
... lass die Dinger weg, denn sie gefährden nicht nur Dich selbst, sondern auch andere Mitmenschen. Fast jeden Monat erlebe ich mindestens eine unangenehme Begegnung zwischen Biker und Läufer mit Knopf im Ohr. Oftmals reagieren Läufer mit Stöpsel derart erschrocken, dass es unkalkulierbar für uns Biker wird. Will sagen, die springen Dir evtl. mitten vor's Rad, auch wenn Du reichlich Abstand gehalten hast. Auf sich aufmerksam machen verschlimmert die Reaktionen meist noch mehr, als einfach dran vorbeibrettern ... :teufel:

Also im beidseitigem Interesse: Hört Euch die Musi abends im Wohnzimmer an - dort ist der Sound auch viel viel besser - oder stellt die Mukke wenigstens etwas leiser, dass Ihr um Euch herum noch alles wahrnehmen könnt ... :idee:

12
pat2506 hat geschrieben:... und nun????? vertraue jetzt noch weniger klanglich welchen von sony ...
Also den Creative bekommst Du laut Geizhals.at noch bei Schiwi für 33,90. Aber das ist zzgl. der Versandkosten ganz schön teuer, finde ich. Alternativ gibt es den EP-635, der weiß ist und eine Trageschlaufe hat. Der kostet bei Amazon 33 Euro.

13
Selber unzählige ausprobiert, selber eitel. Auch wenn Du es nicht hören willst, Koss Porta Pro. Sind unglaublich hässlich, und klingen tierisch gut. Sitzen fest und fressen Haare! Ich selber konnte für mich keinen besseren Kompromiss finden, zumal sie einem momentan hinterher geschmissen werden...

14
Jetzt weiß ich endlich, warum die Haare oben immer weniger werden :-)))
Aber ich lauf ja nur im Winter mit (...hasse Mützen...ihr müsstet mal sehen, wie witzig das aussieht, wenn bei minus zehn Grad Celsius nach dem Lauf der Kopf raucht - hatte ich bei keiner Examensprüfung...)
Jetzt nochmals kurz zur "Haltbarkeit" - hatte da meine Zweifel, aber keinerlei Probleme (hoffe, dass es nicht an meinem grossen :-) Kopfumfang liegt - bin wieder mal zu witzig...und meine Tochter würde sagen: wenns wenigstens witzig wäre). Man kann drei verschiedene Druckstärken einstellen. Einfach ausprobieren.
Joachim
PS hässlich sind sie allerdings...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“