Banner

Der Neuling und die Pulsuhr

Der Neuling und die Pulsuhr

1
erstmal ein herzliches Grüß Gott aus München

vorab möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin M (ännlich) 41 Jahre alt, sitze den ganzen Tag vor 3 Bildschirmen und
2 Telefonen (Broker) und habe seit dem März 06 mit dem Laufen begonnen.

Das bietet sich bei uns in Schwabing/München mit der Nähe zum Englischen Garten an.

Ich möchte nun in mein Training (jeden 2 Tag ab ca 21.30 Uhr) etwas System bringen.

Also muß eine Pulsuhr her

war nun in zwei Sportgeschäften, jedoch mit einer bescheidenen Beratung

Bisher ist nur eine Entscheidung auf die Marke POLAR gefallen.

Nur hier taucht nun natürlich die Frage auf WELCHE. Ich bin und bleibe natürlich Freitzeitsportler. Habe (gottseidank) keine Gewichtsprobleme sodaß eine Kalorienanzeige nebensächlich ist.

Welche Uhr könnte ihr mir empfehlen.

viele Grüße
aus dem Backofen München

Mr.Chicken

2
Hi,

kommt natürlich drauf an welche Funktionen Dir denn wichtig sind. Willst Du nur die Anzeige des aktuellen Pulswertes, dann muss es nicht unbedingt eine Polar sein, da gibt es dann auch günstigere Alternativen.
Willst Du auch noch eine Funktion die Dir deine aktuelle Geschwindigkeit und die zurückgelegte Strecke anzeigt käme z.B. eine Polar RS200SD oder eine SX625 in Frage..

Grüsse

Sascha
Bild

3
Wenn du "System" in dein Training bringen willst, dann willst du doch bestimmt möglichst viele Daten, u.a. auch Tempo und Streckenlänge registrieren, oder? Und du willst das Ganze bestimmt auch einigermassen anschaulich am PC darstelllen und auswerten! Und da du Broker bist, spielt bestimmt auch der Preis keine Rolle. Somit fällt die Wahl eindeutig auf die

S625X

.. oder hab ich da jetzt zuviel hinein interpretiert :gruebel:


Gruss Tell :P
http://thovo.ch/_blog/

4
Tell hat geschrieben:Wenn du "System" in dein Training bringen willst, dann willst du doch bestimmt möglichst viele Daten, u.a. auch Tempo und Streckenlänge registrieren, oder? Und du willst das Ganze bestimmt auch einigermassen anschaulich am PC darstelllen und auswerten! Und da du Broker bist, spielt bestimmt auch der Preis keine Rolle. Somit fällt die Wahl eindeutig auf die

S625X

.. oder hab ich da jetzt zuviel hinein interpretiert :gruebel:

Gruss Tell :P
Und wenn du Wert darauf legst, dass dein Pulsgurt immer zuverlässig funktioniert (auch in der Nähe von Hochspannungsleitungen, Eisenbahnlinien oder sonstigen Störfeldern - du willst ja bestimmt nicht immer nur im Englischen Garten laufen):

Suunto T6 :love2: :love2: :love2: (ab Herbst soll es ein neues Modell geben)


Mit der Polar S625X und der Suunto T6 bist du allerdings schon im oberen Preissegment angelangt.
Hier im Forum gibt es bereits einige Threads, die sich mit Pulsuhren befassen. Mit Hilfe der Suche wirst du fündig werden.

Außerdem: Willkommen hier im besten Forum :hallo: und viel Spaß beim Laufen.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

6
farmer hat geschrieben:gibts denn irgendwo genauere informationen zu den neuen suunto modellen?
Es gibt einen Thread, in dem ich da gelesen habe: laufen-aktuell
hier wird Bezug genommen auf die Suunto-Seite http://www.suunto.com/suunto/Worlds/...=1152255989875


Ich hoffe, die Links funzen.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

7
Na, und die Forerunners von Garmin wollen wir doch nicht außer acht lassen. Wo die neuen doch jetzt auch im tiefen Wald funktionieren und man damit sooo schön am PC auf der Karte oder mit Google Earth ansehen kann, wo man gelaufen ist, wie weit, wie schnell, mit welchem Puls und (theoretisch) auch welche Bergeshöhen man bezwungen hat. Schau Dir einfach mal die Threads an, die von FR oder Forerunner 205 (ohne Pulsgurt) oder 305 (mit Pulsgurt) handeln.
Da macht das Laufen noch viiiiel mehr Spaß.
Und verwechsle vor lauter Begeisterung Deine Bildschirme nicht ;-)

Herzliche Grüße und willkommen
Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“