Banner

Mercedes Benz Halbmarathon am 03. September 2006

2
Ist quasi bei mir vor der Haustür, also sozusagen Pflicht. Ich träume von einem erneuten Knacken der 2h-Grenze. Träume sind ja erlaubt...
Liebe Grüße
Birgit

3
Bin auch dabei! Passt prima in den Steffny-Plan. Mal ein Lauf in Berlin, der nicht vom SCC organisiert wird, da bin ich ja gespannt. Jemand schon mal mitgelaufen? Biggy, wie siehts denn bei Dir vor der Tür aus?
Zeittechnisch wird das bei mir nichts Großes, ich schätze mal 2:05 h.
Freu mich trotzdem
Meike

4
Ich bin vor zwei Jahren den 10 km-Lauf mitgelaufen, war prima organisiert. der HM sind halt 2 Runden. Nicht nur schöne Gegend, aber auf jeden Fall breit, bequem und flach. Und wer zur "Familie" gehört, darf hinterher auch bei mir duschen :P
Liebe Grüße
Birgit
Meike hat geschrieben:Jemand schon mal mitgelaufen? Biggy, wie siehts denn bei Dir vor der Tür aus?
Meike

5
Big-Biggi hat geschrieben:Und wer zur "Familie" gehört, darf hinterher auch bei mir duschen :P
Liebe Grüße
Birgit

Na, wenn das kein Angebot ist :wink: Gehören wir zur "Familie" ?

Frank,
der jetzt mal nach dem Link zum Lauf google

6
Klaro, deine Frau hat doch den Begriff geprägt :wink:
Liebe Grüße
Birgit
der-kieler1 hat geschrieben:Na, wenn das kein Angebot ist :wink: Gehören wir zur "Familie" ?

Frank,
der jetzt mal nach dem Link zum Lauf google

7
So, wir sind auch schon angemeldet, mir gefällt es denn in dem Bastel-Marathon-Plan gibt es für dieses WE zwei Rezeptvorschläge:

1. 35 km-Lauf

das Gericht kenne ich noch nicht, hätte es selbstverständlich probiert wenn es nicht

2. Halbmarathon

gegeben hätte. Naja, man kann eben nicht alles haben :D .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Na ...

8
... prima, so viel Fories dabei - ich auch :bounce: .

Wäre meine 6.Teilnahme und mein 2. HM. Bin vor einem Jahr PB (2:14:xx) gelaufen. Die Strecke ist sehr schön, flach, ländlich, durch Kleingärten, am Tegeler See vorbei, gute Orga mit Rahmenprogramm, ein bischen Familiencharakter, sehr schön :giveme5: .

LG Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

9
Angelwerk hat geschrieben:... prima, so viel Fories dabei - ich auch :bounce: .

Super! Ich dachte gestern schon, ooooch, wo ist sie denn, läuft gar nirgends mehr mit... wie gut, dass das nicht stimmte!
Hoffe wir treffen uns vorher
Gruß
Meike

Ach ...

10
... Meike, der Umzug hat mich doch einiges an Kraft gekostet und deswegen breche ich jetzt auch nichts übers Knie.

Laufe momentan 3-4x die Wo und schaffe je 12km. Hinzu kommt, daß ich nicht so die Schönwetter-Läuferin bin und meinen Marathon im Sept. vorbereite. Mir fehlen dann zwar einige lange Läufchen, aber ich möchte gerne dabei sein.

Beim Darss-Marathon war ich ja wieder in Abhängigkeit (Schwester) und lief meiner PB hinterher.

Hätte im Sept. schon gerne mal ein Erfolgserlebnis und helfe darum jetzt mehr, als daß ich mich schinde.

Ich werde beim Mercedes-Benz-HM die 2:14:xx nicht toppen wollen und möchte beim Berlin-Marathon unter 5:30:xx bleiben (PB) :haeh: . Klar träume ich davon, 5h mal zu knacken, doch bei allem muß ich gesund bleiben.

Wir sehen uns hoffentlich bei der City-Night :hallo: .

LG Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

11
Ich laufe auch mit! :bounce:

Gibts bei dem Lauf für den Altersklassensieg jeweils einen Mercedes? Das wäre doch mal eine zusätzliche Motivation.

@mandy: Herr Steffny rechnet glaub ich so: 7 km Einlaufen, den Halbmaraton rennen, dann 7 km auslaufen und dann hast Du Deine 35 km. :D

Jörn

12
Meiner einer ist auch mit am Start :daumen:

13
Joern hat geschrieben:@mandy: Herr Steffny rechnet glaub ich so: 7 km Einlaufen, den Halbmaraton rennen, dann 7 km auslaufen und dann hast Du Deine 35 km. :D

Jörn

:haeh: dieser Steffny ist doch echt ein Spielverderber :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

14
Steffny macht auch aus dem 10 km-Lauf 16 und ich frag mich, wie wir das bei der City night bewerkstelligen sollen? :confused:

Liebe Grüße
Birgit
P.S.: Haste schon deine ganzen Wochen-km der letzten Woche eingetragen? :winken:
amanda hat geschrieben: :haeh: dieser Steffny ist doch echt ein Spielverderber :D

mandy

15
Schön, von dir zu hören. Bist du auch in der BM-Vorbereitung? Was macht das Schienbein?
Liebe Grüße
Birgit
Fille hat geschrieben:Meiner einer ist auch mit am Start :daumen:

16
Genau, ich will den Auch-Prenzelberger auch mal sehen :wink:
Gruß
Meike

17
Big-Biggi hat geschrieben:P.S.: Haste schon deine ganzen Wochen-km der letzten Woche eingetragen? :winken:

:peinlich: Ja,
Schiefgehwoche.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

18
Big-Biggi hat geschrieben:Schön, von dir zu hören. Bist du auch in der BM-Vorbereitung? Was macht das Schienbein?
Liebe Grüße
Birgit
Meinem Schienbein gehts fein :-)

Bin voll und ganz auf Marathon eingestellt...(Alp)träume sogar schon davon.

Trainiere nach Steffny. Ziel: wenns geht, nicht auf allen vieren ankommen

19
Meike hat geschrieben:Genau, ich will den Auch-Prenzelberger auch mal sehen :wink:
Gruß
Meike
:hallo:

Läufst Du auch ab und an im Cantianstadion?

20
Hmm ... da ich nicht so große Lust auf den Steinhuder Meer Marathon habe, wäre das eine Alternative. Mal schauen. Kenn Jemand vieleicht in der Nähe der Holzhauser Straße eine günstige Unterkunft?

21
Fille hat geschrieben: :hallo:

Läufst Du auch ab und an im Cantianstadion?
Ja na klar, auch wenn mir die Namensgebung jetzt neu ist. Kehrst Du den Turnvater absichtlich unter den Tisch? Na wie dem auch sei, da wird man sich ja dann demnächst erkennen :winken:
Gruß
Meike

22
Wolltest Du nicht in dem kleinen Stadion in der Paul-Heyse-Straße laufen? Da ists immer schön leer, was ich vom Cantian noch nie gehört hab.

Ciao.

23
Meike hat geschrieben:Ja na klar, auch wenn mir die Namensgebung jetzt neu ist. Kehrst Du den Turnvater absichtlich unter den Tisch? Na wie dem auch sei, da wird man sich ja dann demnächst erkennen :winken:
Gruß
Meike
Das Ding alleine heisst Cantianstadion. Und das ist im Turnvater...sozusagen :D

Ich laufe streng nach Steffny...also Di, Do, Sa, So

:winken:

24
Direkt am U-Bhf- Holzhauser Str. ist ein Hotel, muss mal gucken wie das heißt :confused: . Von den Preisen hab ich keine Ahnung....

Edit: habs gefunden, hier: http://www.central-hotel-reinickendorf.de/hotel-tegel.html
Das ist direkt schräg gegenüber vom Start und scheint gar nicht so teuer zu sein. Ist halt nur direkt an der Hochbahn, also evtl. nicht so leise.

Liebe Grüße
Birgit
Lars hat geschrieben:Hmm ... da ich nicht so große Lust auf den Steinhuder Meer Marathon habe, wäre das eine Alternative. Mal schauen. Kenn Jemand vieleicht in der Nähe der Holzhauser Straße eine günstige Unterkunft?

25
Ich mach dann mal ne Liste.....

Mit dabei:

Amanda
Angelwerk nicht schneller als 2:14
Big-Biggi nochmal sub 2
Dusano sub 1:30
Fille
Joern
Lars (?)
Meike auf jeden Fall sub 2:05, noch lieber sub was anderes

26
Big-Biggi hat geschrieben:... scheint gar nicht so teuer zu sein.
Vielen lieben Dank für die Recherche ...
Meike hat geschrieben:Lars (?)
..., aber ich werde am 03.09. dann doch in Poggenhagen starten. Aber nur den 10ner. Dafür gibts dann in Bremen den Halben oder Ganzen. Ich wünsche allen Mercedes Benz startern ganz viel Spaß :hallo: !

27
Meike hat geschrieben:Ich mach dann mal ne Liste.....

Mit dabei:

Amanda
Angelwerk nicht schneller als 2:14
Big-Biggi nochmal sub 2
Dusano sub 1:30
Fille
Joern
Lars (?)
Meike auf jeden Fall sub 2:05, noch lieber sub was anderes

....und der-Kieler1,

der läuft dann so schnell ich eben kann :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

28
Mit dabei (2):

Amanda
Angelwerk nicht schneller als 2:14
Big-Biggi nochmal sub 2
der-kieler1
Dusano sub 1:30
Fille
Joern
Meike versucht sub 2

@Lars, schade dass Du nicht dabei bist! Viel Erfolg bei Deinem 10er! :winken:
Gruß
Meike

29
Meike hat geschrieben:... schade ...
Ich hätte Euch Alle auch sehr gerne wieder gesehen. Aber da gibt es ja wohl noch weitere Möglichkeiten :nick: . Euch Allen viel Erfolg und vor allem Spaß :daumen: !

30
Lars hat geschrieben:..., aber ich werde am 03.09. dann doch in Poggenhagen starten. Aber nur den 10ner...
:heul2: Und ich dachte, wir könnten gemütlich ummen See laufen. In einer prima Zeit um die 3:30 Stunden. Ach, da muss ich mich wieder ganz alleine motivieren oder dich am 20. August beknien, an die zehn Kilometer noch mal 32,195 ranzuhängen... :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

31
Ich hol den Schrätt mal hoch. Vielleicht können wir ja mal über den Ablauf und Treffen vorher/nachher reden.
Start ist um 9.00 Uhr (HM)
Liebe Grüße
Birgit

32
Big-Biggi hat geschrieben:Start ist um 9.00 Uhr (HM)
Liebe Grüße
Birgit

:haeh: so früh kann ich noch gar nicht gucken, geschweige denn laufen.

würd sagen, wir sind 8.00 Uhr zum Kaffee da :)

mandy
mein Blog: AmandaJanus

33
Schön dass wir mal drüber reden :wink: kannst Du nicht vielleicht gleich Deine profunden Ortskenntnisse dazu benutzen, uns armen Ortsunkundigen klipp und klar zu sagen, wo wir uns hinbegeben sollen?
Biiiitte
Gruß von
Meike (in jeder Hinsicht wieder hergestellt von Sonntag-hurra!)

34
Meike hat geschrieben:Schön dass wir mal drüber reden :wink: kannst Du nicht vielleicht gleich Deine profunden Ortskenntnisse dazu benutzen, uns armen Ortsunkundigen klipp und klar zu sagen, wo wir uns hinbegeben sollen?
Biiiitte
Gruß von
Meike (in jeder Hinsicht wieder hergestellt von Sonntag-hurra!)

Herrjee. Also der Start ist direkt am U-Bhf Holzhauser Str. (U6). Da ist eine große Mercedes-Filiale. Ich war letztes Jahr nicht dabei und an 2004 habe ich nur noch vage Erinnerungen. Ich denke, wir sollten uns dort irgendwie davor treffen, das ist verkehrstechnisch am sinnigsten. Ich werde entweder mit dem Fahrrad kommen oder laufen, aber es sind gut 2 km von mir aus, das ist mir vorm HM doch zuviel, sonst hätten sich ja zumindest die Autofahrer bei mir treffen können.
Wegen hinterher überlegen binchen und ich noch, was wir euch anbieten können. Sie kann vermutlich nicht mitlaufen :weinen: , höchstens den 10er.

Mein Zeitziel möchte ich etwas korrigieren, die sub 2:00 sieht so großkotzig aus, ich denke eine 2:05 ist wahrscheinlicher...

Liebe Grüße
Birgit

36
Zitat von Biggi:
Wegen hinterher überlegen binchen und ich noch, was wir euch anbieten können. Sie kann vermutlich nicht mitlaufen :weinen: , höchstens den 10er.

Och, glücklich wäre ich, wenn es klappt, es wäre ein gutes Omen und ein Fünkchen Hoffnung. Bin heute ohne Probleme 50 Minuten gelaufen, wenn ich mich ganz brav bremse, wären die Chancen gut :nick:
Also schau ich mal was die nächsten 2 Tage bringen und wenn das Knie brav bleibt, bin ich bei den 10 dabei!
Das ist zumindest besser als gar nicht laufen und gibt mir Hoffnung!

37
Binchen rennt hat geschrieben:Och, glücklich wäre ich, wenn es klappt, es wäre ein gutes Omen und ein Fünkchen Hoffnung. Bin heute ohne Probleme 50 Minuten gelaufen, wenn ich mich ganz brav bremse, wären die Chancen gut :nick:
Also schau ich mal was die nächsten 2 Tage bringen und wenn das Knie brav bleibt, bin ich bei den 10 dabei!
Das ist zumindest besser als gar nicht laufen und gibt mir Hoffnung!

Ich drück ganz doll die Daumen...

Soll ich eigentlich noch für irgendjemanden die Startunterlagen abholen? Ggf bitte melden.
Liebe Grüße
Birgit

38
Big-Biggi hat geschrieben:
Soll ich eigentlich noch für irgendjemanden die Startunterlagen abholen?

Moinsen,
jepp, hier Meldung *schnippmitdenFingern* :nick: :nick: :nick:

Bis Sonntag
Frank

*wir sollten dann noch mal eben telefonieren, zwecks Treffen, wo und wann und so*

39
So, jetzt hab ich 5 Startnummern hier liegen (amanda, der-kieler1, Meike und joern). falls wir uns nicht vorher sehen, lauf ich halt mit 5 nummern und die lg berlin-brandenburg hat geschlossen die gleiche Zeit :D
Die Toilettenhäuschen haben sie vorhin auch schon geliefert, kann also nix mehr schief gehen.
Vorschlag zum Treffen vorher: direkt links neben Mercedes ist Burger King, da kann Meike dann vorher auch noch ihren Kaffee trinken. Würde vorschlagen, dass wir uns da so ca. 8.15 Uhr treffen. Einverstanden?
Für hinterher bestellen wir nun bei dem Italiener einen Tisch zu 13 Uhr. Meldet euch mal, ob das o.k. ist.
Liebe Grüße
Birgit

40
Big-Biggi hat geschrieben:(...) Meldet euch mal, ob das o.k. ist.
Also für mich hört sich die Planung so an: :party2:

Topp Organisation, Biggi! :daumen:

Ab jetzt schone ich meine ramponierten Knochen, damit ich als Gastmitglied der LG Berlin-Brandenburg (LGBB) Euch keine Schande mache.

Gruß,
Jörn

41
Big-Biggi hat geschrieben: direkt links neben Mercedes ist Burger King, da kann Meike dann vorher auch noch ihren Kaffee trinken.
Du bist ja süß :hug: dass Du daran denkst :D ....
Vielen Dank auch fürs Startnummernholen und bis dann!
Freu mich!!!
Meike

43
Big-Biggi hat geschrieben: Vorschlag zum Treffen vorher: direkt links neben Mercedes ist Burger King, da kann Meike dann vorher auch noch ihren Kaffee trinken.

Birgit

Hier, hier für mich auch einen Kaffee :winken:

Danke fürs abholen der Startnummer. Bis Sonntag in alter Frische.

:hallo:
Frank

44
Wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!

LG,
Babs
(vielleicht werd ich auch mal in diese LG aufgenommen :-))

45
Und nun zum Wetter:

Berlin meldet für den Sonntagvormittag 17°C bei starker Bewölkung und gelegentlichem Regen. Das Grillen muss daher ausfallen, aber gute Zeiten dürfen gelaufen werden.

Bis Morgen, :hallo:
Jörn

46
Joern hat geschrieben:
aber gute Zeiten dürfen gelaufen werden.

Na dann muss ich ja wohl... :wink:

Freu mich schon
Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“