Banner

10km geknackt!

10km geknackt!

1
Huhu. Bin total happy. Laufe seit April und habe gestern abend das erste Mal 10km geschafft. In welcher Zeit? Okay. Langsam. 64min. Aber ich habe sie geschafft und bin einfach nur stolz. Musste ich nun mal loswerden. :nick:

2
das ist ja spitze! 64 min sind eine gute zeit fürs erste mal :)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Glückwunsch zum ersten 10er und da du nicht´s von Kampf und Krampf schreibst hat`s wohl auchgut geklappt und Spaß gemacht - super.

Deine Zeit (64 min) ist für´s „erste Mal“ auch gar nicht übel.

Weiterhin viel Spaß beim Laufen und Rekorde knacken.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

4
Super! Glückwunsch!
Als ... ebenfalls ... Anfänger weiss ich was das bedeutet. Toll. Und 64 min ist nun wirklich nicht schlecht. Und eigentlich auch gar nicht so langsam. Ich bin ... lange her, quasi in einem anderen Leben :D ... Wettkämpfe nicht wesentlich schneller gelaufen. Also nochmal, super Leistung, dranbleiben. Macht mir Mut dass ich auch bald wieder eine Stunde am Stück durchhalte.
Herzliche Grüße
Lauf-Bär


Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

5
Super, herzlichen Glückwunsch,
meine weiteste Strecke war bisher 8,4 km in 61 Minuten. Du bist echt schnell dran. Toll. Irgendwann schaff ich auch mal 10 km, egal in welcher Zeit !!! Vor allem wenn Du erst seit April läufst. Ich wäre auch stolz. Ich laufe seit Ende Mai. Liebe Grüße Carmen

6
Hej,

Glückwunsch und von wegen langsam, das ist recht schnell für ungeübt und Training. Im WK würdest Du damit vielleicht sogar unter 60 Min. laufen!

Grüße,

Roland

[
Bild

7
Gratulation! :hallo: Ein "Endorphin Junkie" mehr :zwinker5:

Als nächstes unter 60 Minuten?


Vielleicht besser erstmal die Zeit zu drücken und erst danach ein paar Kilometer "drauf zu packen".

8
Herzlichen Glückwunsch, :daumen:

bei meinem dritten Lauftraining in diesem Jahr habe ich es in dieser Wochen jetzt auch geschafft mal die 10km zum ersten Mal im Leben zu durchgehend zu laufen. Ist ein gutes Gefühl das zu können. Ist schon lustig, bisher konnte ich locker Marthons und Ultras walken aber keine 10km am Stück laufen. ca 8 Km oder 40 Minuten war immer so die Grenze auch vor 10 Jahren wo ich mal ein halbes Jahr regelmäßig gelaufen bin.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Herzlichen Glückwunsch zu den geschafften magischen *10km* :daumen: Ich finde Deine Zeit für`s erstemal beachtlich, klasse!
Weiter so, dann findest Du Dich bald in einem Pult von Leuten die alle einen
*HM* laufen :zwinker5:

Viel Spass weiterhin beim laufen

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

10
10km in 64 Minuten ist wirklich gut - damit gehörst du wahrscheinlich schon zu den fittesten 3% in Detuschland :-)

11
Martinwalkt hat geschrieben:
bei meinem dritten Lauftraining in diesem Jahr habe ich es in dieser Wochen jetzt auch geschafft mal die 10km zum ersten Mal im Leben zu durchgehend zu laufen.

Glückwunsch, daß Du jetzt auch 10 km laufen kannst, :-)

Für welchen Lauf trainierst Du , etwa Bertlich ?

vielen dank für die lieben worte.

13
fühl mich jetzt voll gut und gar nicht mehr so schneckig....
also. mein ziel ist es tatsächlich bei meinem ersten citylauf über 10km am 3.9.06 unter 60min. zu laufen. hab mir die trainingspläne aus steffnys laufbuch rausgesucht und nächste woche geht dat richtig zur sache. :) eure worte haben mir total gut getan. echt klasse hier bei euch!

14
erstmal Glückwunsch und ein Hallo hier als Neuling,
habe selber ungefähr zur gleichen Zeit wie du angefangen zu laufen
aber die erste Zeit sehr unregelmässig.heute habe ich auch die 10 geknackt obwohl ich nur 8 machen wollte.Habe mich aber gut gefühlt
und bin weitergelaufen.Meine erste Zeit die dann rauskam waren 54 Minuten.Fühlte mich in den Beinen und konditionell noch fit nur die Knie machten mir zu schaffen,ist eh aufgrund meines Jobs mein Schwachpunkt.
Ist aber schonmal ein schönes Erfolgserlebnis :nick:

15
Gratulation Pedinord (die Schnecke schenke ich mir, denn die wäre bei deinem Tempo unangemessen)
Und bis zum September geht sicher noch Einiges. Außerdem ist im Rennen sowieso alles anders und man wird mitgerissen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Bild
Bild


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

16
:daumen: super! :daumen:

und was ist jetzt das nächste Ziel? Mehr Kilometer oder weniger Minuten??? Nee - lass jetzt bloß keinen Streß aufkommen, ich neck`Dich ja bloß... :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

17
katzie hat geschrieben:[...] lass jetzt bloß keinen Streß aufkommen, [...]
Ich bin für Forum-, Sex- und Schokoladen-Verbot bis die 60 Min. geknackt sind :zwinker2:

18
Tadajon hat geschrieben:Forum-, Sex- und Schokoladen-Verbot

:haeh: Schon erstaunlich, zu welchen Kasteiungen manche breit sind.
naja immer noch besser als zu dopen...

Edit: 1:04 auf 10 ist nicht langsam, das ist gemütlich. Was meinst du, wie langsam du 10 km laufen kannst, am Tag nachdem du das erste mal "10 km schnell" geschafft hast...;) Glückwunsch ersma
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
...da sagte er: "Ach, sie sind noch viel zu grün und viel zu sauer für unsereinen."
War es nicht klug, zu spotten, statt zu weinen?

das kann ich nicht auf mir sitzen lassen...

20
forum...sex...und schokoladenverbot? gestern 61,59min. also.... :) bald darf ich wieder sündigen!! ihr motiviert mich. danke! an das forumverbot halte ich mich nicht. püh. ihr wollt ja bloss die heranwachsende konkurrenz beizeiten unschädlich machen. sexverbot und schokiverbot? naja, könnt ich schon ein paar tage aushalten. muss also zusehen, dass ich die 60 in den nächsten tagen knacke.
mein ziel ist zunächst tatsächlich die 10km zu stabilisieren. meine knie und muskeln haben sich seit freitag deutlich gemeldet. ich denke ich werde sonntag - wenn mir nichts weh tut nach meinen 3 trainingsläufen diese woche - montag, mittwoch, freitag - eine längere strecke anpeilen. aber wie gesagt: nur wenn mir nichts weh tut. möchte es nicht übertreiben und das fundament stabilisieren.

21
pedinordschnecke hat geschrieben: aber wie gesagt: nur wenn mir nichts weh tut. möchte es nicht übertreiben und das fundament stabilisieren.

sehr guter Plan!!! :daumen: :daumen: :daumen:

nix kann einem mehr die Freude versauen, als wenn man sich "überhebt" und dann pausieren muß, kaum dass es angefangen hat, Spaß zu machen!
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

22
kleine meldung. nähere mich der magischen "ich darf wieder sex- und schoki-grenze" habe dann gestern abend auch schon mal zuschgeschlagen. (keine schoki) :) ))) halt euch auf dem laufenden, wenn ich die 60 geknackt habe. dann spendier ich ne runde schoki fürs ganze forum. (lieber keinen sex, möchte keine orgie anzetteln!)

23
...also mit dem Schokoladenverbot hätte ich ja jetzt auch weniger Probleme gehabt :zwinker5: Wenn das so weiter geht, bringt dich dein Freund/Mann bald jeden Tag selber zum Training: "Schatz, willst Du nicht heute mal wieder laufen gehen?" :D


Hast Du dich mal im Kilometerspiel umgesehen? Da sind auch sehr viele hier aus dem Forum angemeldet. Zeiten werden da zwar nicht festgehalten, aber das Aufzeichnen der Umfänge gibt vielleicht noch zusätzlich ein bisserl Langzeitmotivation. Finde das eine ganz nette Idee...

---> kmspiel.de

und hier eine der beiden laufen-aktuell.de Gruppen --> LA Gruppe


Aufjedenfall weiterhin viel Spass!

danke für die info

24
mein schatz weiss nichts von dem anti-sex-anti-schoki-anti-forum-ziel. wenn, würde er mich bestimmt zum laufen animieren. die links guck ich mir gleich an, danke für den tip.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“