Banner

Suche 10km-Wettkampf - 20.8 Berlin

Suche 10km-Wettkampf - 20.8 Berlin

1
Hallo allerseits,

die Überschrift sagt es eigentlich schon. Da mein Plan nach Steffny mir für den 20. August ein 10km-Testrennen vorgibt, suche ich nach eben so einem in Berlin (oder näherer Umgebung). Weiß jemand von Euch vielleicht etwas Passendes für mich?

Danke und Grüße

Kosmo

2
Hallo,

guck mal hier:

http://www.lauftreff.de/

oder hier:

http://www.leichtathletik-berlin.de/home/events/

Alle Berliner Läufe auf einen Blick!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

3
danke für die links! leider hat sich auch dort kein lauf für den besagten tag gefunden.

glückwunsch übrigens zum erfolgreichen sub-4-marathon-debüt! ich würde das im september gerne auch schaffen. würde gerne... ;)

4
Hallo Kosmo,

Danke für die Blumen... :wink:

Ich habe auch nach Steffny trainiert nach dem 3:30-Plan. Zwar habe ich versucht, mich weitgehend dran zu halten, aber immer ging das auch nicht.
So habe ich in den 10 Wochen überhaupt kein 10km-Testlauf gemacht, sondern 3x 5km-Rennen, und den HM habe ich auch eine Woche eher gemacht.
Also sieh das nicht so eng - es ist ein "Rahmenplan"! Du könntest doch den 10km-Lauf am 25.8. machen in Lichtenberg.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

5
Aloa,

falls Du (oder Dein Schweinehund) nicht auf Wettkampfatmosphäre angewiesen bist (bzw. ist), dann kannst Du das Testrennen ja auch auf einem Sportplatz absolvieren. Die Betonung liegt nämlich auf Test. Der Vorteil: Du kannst Deine Geschwindigkeit besser kontrollieren und alles ist für lau.

Greetz

7
Vielen Dank noch für Eure weiteren Antworten!

Tom, ich verwende einen Mix aus dem 3:30- und dem 3:45-Plan nach Steffny. Versuche aber doch, mich recht genau dran zu halten. Die langen Läufe mache ich allerdings etwas länger (bis 35 km).

Aber es stimmt natürlich - Haricot - daß das in erster Linie einTest ist. Also werde ich wohl wirklich meine Runden im Stadion drehen. Komme mir dann zwar etwas bekloppt vor, und wahrscheinlich werden mich alle erfahrenen Läufer auf dem Platz mit einem mitleidigen Kopfschütteln bedenken, wenn ich da schnaubend um den Platz kreisel. Aber da muß ich wohl durch. ;o)

Dusano, danke auch für Deinen Hinweis! Den HM am 3. September (in Reinickendorf) möchte ich aber auf keinen Fall verschieben, also kann ich kaum 2 Wochen vorher den Straßenlauf voll laufen, und die Umwandlung zum 10km-Lauf fände ich irgendwie auch nicht so toll, weil wenn, dann richtig... und so... ;o))

Ich werde den 10er dann wohl in Eigenregie durchziehen. Vielleicht kann ich das ganze ja auch mit Fahrradbegleitung (Streckenmessung) im Wald machen. Das wäre glaube ich schöner...

Euch allen ein schönes Wochenende!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“