Banner

Zuviel im Netz, viel zu viel!

Zuviel im Netz, viel zu viel!

1
Weiß nicht, ob das auch anderen so geht, aber ich habe so Phasen, in denen das virtuelle Leben versucht, sich in's reelle einzuschleichen. Früher ging mir das mal so, als ich wesentlich mehr noch als heute im Usenet unterwegs war. Irgendwann hab ich mich damals dann dabei ertappt, in der Alltagssprache Usenet-Akronyme wir IIRC und IMHO zu gebrauchen, was nicht so richtig gut von der Umgebung angenommen wurde.

Seit dieser Woche habe ich den Verdacht, dass es mal wieder so weit sein könnte.
Ich glaube es war Donnerstag Nachmittag, als es passiert ist. Kinder durften was sehen und als ich KiKa angeschaltet habe, war da dieses seltsame Brot am Bildschirm. Erster Gedanke, der durch den wirren Kopf gezuckt ist: 'Oh, servus Junsa, was machst'n Du im Fernsehen' ........ :tocktock:

Muss wohl mal ein oder zwei Wochen 'Fasten à la Martin' machen demnächst, wenn die DS rum ist. :hihi: :gruebel: :uah:

[
Bild

2
rohar hat geschrieben:
Muss wohl mal ein oder zwei Wochen 'Fasten à la Martin' machen demnächst, wenn die DS rum ist. :hihi: :gruebel: :uah:
was das internetfasten angeht musst du aber konsequenter sein als ich :D mich hat die exiplexiaktion wieder ins Forum gesogen.

Aber du hast recht, etwas Abstand ab und an ist schon gut. Mache ich vom Forum auch nur ganz ganz selten (eigentlich nur im Urlaub wenn kein PC da ist.) Interessant wenn man ein paar Tage mal nicht reinguckt und man feststellt das gar nicht so viel weltbewegend wichtiges war....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
für mich ist es kein Problem....ich weiß nicht was IMHO oder IIRC bedeutet....oder dieses blöde "sub irgendwas" laufen. Für mich ist das immer "unter irgendetwas"
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

4
aha, der Suchtkranke erwägt eine Therapie, sehr gut sehr gut :daumen:
Keine Sorge, irgendwann ist es einem auch so über ... mehr geht dann nicht mehr rein (und raus) und es interessieren einen nur noch ganz spezielle Dinge.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
rohar :hallo: , du chattest ja auch öfters und die Spielchen dort gewinnst du auch. Also bist du vieeeel zu oft dort um zu üben. :teufel: Bloß gut, ich kann nur am WE länger im Netz sein und jetzt im Sommer gehe ich lieber baden und laufen und Radfahren. Und nun ist ja auch die DS bei uns durch. Da wird nur noch ab und zu beobachtet.
Aber vielleicht .... heute abend beim Chat :confused:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

6
Tati hat geschrieben:rohar :hallo: , du chattest ja auch öfters und die Spielchen dort gewinnst du auch. Also bist du vieeeel zu oft dort um zu üben. :teufel: Bloß gut, ich kann nur am WE länger im Netz sein und jetzt im Sommer gehe ich lieber baden und laufen und Radfahren. Und nun ist ja auch die DS bei uns durch. Da wird nur noch ab und zu beobachtet.
Aber vielleicht .... heute abend beim Chat :confused:
Dort war ich erst die letzten vier(?) Tage, aber ab und an mal ein Spielchen .....

Na, heute abend ist erst mal Nerven beruhigen angesagt, grade eben sind's nur noch 12 Etappen, dann darf ich ......

Bis heute Abend. :wink:

[
Bild

7
Das schaffst du schon. Wie der WILLE den Körper bezwingt, weisst du ja schon - also, WEG von der Tastatur und rein in die Laufschuhe.

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

8
rohar hat geschrieben:..Erster Gedanke, der durch den wirren Kopf gezuckt ist: 'Oh, servus Junsa, was machst'n Du im Fernsehen' .......
So was ähnliches ist mir auch schon passiert. Im Büro wollte ich jemanden einen Entwurf für ein Plakat - das an der Wand hing - zeigen und wunderte mich, wieso der Mauszeiger nicht dorthin reichte. :tocktock:

9
Ich kenn das auch, manchmal muss ich einfach abwarten was in bestimmten Threads passiert oder noch das eine oder andere Forum ansurfen. Das ist phasenweise echt ein großes Problem von mir. :klatsch:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

10
rohar hat geschrieben:... Kinder durften was sehen und als ich KiKa angeschaltet habe, war da dieses seltsame Brot am Bildschirm. Erster Gedanke, der durch den wirren Kopf gezuckt ist: 'Oh, servus Junsa, was machst'n Du im Fernsehen'...
:hihi: ich musste total loslachen beim Lesen dieser Anekdote. Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen, außer: alles halb so wild!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“