Banner

Rückenschmerz und taubes Bein - was wird das wohl sein?

Rückenschmerz und taubes Bein - was wird das wohl sein?

1
Hallo Läufer,

nsch etwas googeln und benutzen der Suchfunktion ahne ich es schon aber zuerst mal kurz ein Bericht zum Geschehen:

Am Freitag morgen wollte ich noch schnell ein kleines Läufchen am Morgen starten, als ich beim Anziehen meiner Lauftights einen Stich im Rücken verspürte, der zugleich ins Bein asustrahlte. Mensch ich lag gleich danieder. :frown: Ich habe schon seit längerem Rückenprobleme und betreibe deswegen seit 10 Wochen gezieltes Muskelaufbautraining und dann das :sauer:

Ich bin danngleich zum Hausarzt, denn beim Orthopäden wäre wegen Urlaubszeit lange Wartezeit angesagt... erste Tests (z.B. Laufen auf Zehenspitzen und Hacken) führten zur Aussage meines Arztes das es wohl nicht ganz so schlimm sei, aber ein CT wäre unbedingt sofort nötig. Auch krankgeschrieben wurde ich gegen meinen Willen sofort.

Nun kann ich bis Dienstag mir ausmalen was wohl alles vorliegen mag :confused: Ich will eigentlich doch den Köln Marathon mitlaufen und im August den Iserlohner Halbmarathon - zumindest den letzteren werde ich wohl vergessen können nehme ich mal an - der Marathon wird wenn es nur ein leichter Vorfall ist ja wohl noch zu schaffen sein - oder???

Im Moment ist es so dass der Rücken im Bereich der Lendenwirbelsäule schmerzt un das rechte Bein ist so als wäre es eingeschlafen :sauer:

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Auf was sollte ich achten, gibt es Untersuchungen außer CT die anzustreben sind? Welche Therapien sind für Kassenpatienten denkbar?

Hätte ich mir wohl das teure Fitnesscenter schenken können oder??? :confused:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)