Banner

Kopfhörer speziell für Läufer?

Kopfhörer speziell für Läufer?

1
Ich habe ein paar Kopfhörer für meinen mp3-Player, die mit einem kleinen Bügel an jedem Ohr befestigt werden (sehen aus wie ein Hörgerät). Das ist nicht so dolle, da Schweißtropfen, die in die Hörmuschel laufen nicht ordenlich abgeführt werden.

Gibt es da was spezielles?


Moonwalk

2
Jepp. Dicht (damir aber auch gefährlich) sind Koss - The Plug, die werden ähnlich Oropax in die Gehörgänge gestopft. Ich persönlich kann aber gut mit den Bügeln leben, wenn ich sie ab und an nachbiege.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
Entschuldige bitte, aber der Koss The Plug ist definitv ein großer Unfall und zum Laufen und auch sonst komplett Mist (meine subjektive Meinung). Erstens sitzt er nicht wirklich gut. Viel mehr gar nicht. Und zweitens ist das kein Klang, sondern ohrenschmerzenverursachender Krach, der von dem 'Ding' an die Ohren weiter gegeben wird.

Bisher habe ich die beste Erfahrung mit dem Creative EP-630 gemacht. Im Gegensatz zu den In-Ear-Hörern von Sony (Sony MDR-EX 51, Sony MDR-EX 71 und Co.) sitzen die richig gut und klingen meiner Meinung nach auch noch besser. Leider wissen das inzwischen Viele und dat Viech ist bei vielen Läden ausverkauft. Dafür ist er im Gegensatz zum baugleichen Sennheiser CX 300 günstiger zu haben. Den gibt es aber unter der Bezeichnung MM 50 als Headset für Sony Ericsson Handys.

4
Hallo moonwalk,

kann insoweit die Meinung von Lars unterstützen das der von ihm genannte Sony mdr-ex 71 sehr gut sitzt :nick: und auch der klang entsprechend gut ist :daumen: . Nutze selbst die Köpfhörer für meinen mp3 player jedoch nicht um damit zu laufen, da ich das Gefühl habe mir entgeht bzw. ich bekomme nicht alles beim Laufen mit :nene: , wäre damit vorsichtig in der Stadt zu laufen da andere Geräusche schwer oder gar nicht mehr wahrgenommen werden können. :klatsch: :motz: :kruecke:

cu
ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

5
Hallo Moonwalk

Habe schon ziemlich viel ausprobiert.
Bin bei den Bügelkopfhörern gelandet so wie Du sie beschrieben hast, da alle Kopfhörer die man sich in die Ohrmuschel klemmt zu gefährlich sind um damit in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.

Grüße Vmax
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“