Banner

4. Rostocker Marathonnacht am 05.08.2005

05.08.2006

2
Hallo,

Du meinst bestimmt 2006???

Ich bin dabei und will meinen 1.Marathon in Angriff nehmen...

Das Wetter scheint uns ja wohl gesonnen zu sein - diese Woche soll es ein wenig kälter und feuchter werden.

NOCH 5 TAGE... :daumen:


Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

3
Sorry, meinte natürlich 2006.
Hoffe das es nicht zu warm wird.

4
Hallo Thomas!

viel Spass und alles Gute für deinen ersten Marathon. :daumen:
Ich werde versuchen endlich einmal unter 4h zu laufen.

Viele Grüße Carsten :hallo:

5
Flachlandläufer hat geschrieben:Hallo Thomas!

viel Spass und alles Gute für deinen ersten Marathon. :daumen:

Hallo Carsten,

danke für Deine Wünsche.... Wird schon werden!
Ich will auch deutlich unter 4 Stunden bleiben (so 3:45h schwebt mir vor).

Aber 20 Marathons im Jahr?? :confused: Nee, das kann und will ich mir nicht vorstellen!!!

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

6
Moin Thomas,

wenn dich einer mit gelben Shirt und rotem Kopftuch überholt bist du zu langsam für 3:45 :D
Ich peile eine 3:55 an. :wink:

Viele Grüße Carsten

7
Flachlandläufer hat geschrieben:Moin Thomas,

wenn dich einer mit gelben Shirt und rotem Kopftuch überholt bist du zu langsam für 3:45 :D
Ich peile eine 3:55 an. :wink:

Viele Grüße Carsten

Oder Du bist unterwegs Richtung 3:30h und damit viel zu schnell... :D

Keine 24 Stunden mehr - am liebsten würde ich sofort loslaufen!
Hoffentlich haben wir morgen keine Gewitterschauer so wie heute nachmittag.

Also dann, ich wünsche Dir einen guten Lauf!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

8
Leider habe ich in Rostock keinen getroffen.
Stimmung auf der Strecke konnte man zum großen Teil vergessen, bis auf ein paar wenige Stellen. Im Tunnel war nichts los, bis auf 2 Autos mit Musik.
Ziel einlauf war super, die letzten 500 Meter ganz tolle Stimmung und auch der Zielbereich super.
Leider gab es nur die Bruttozeit 3:35:21, Netto Handgestopt 3:34:44.

9
Hallo,

auch ich habe den Lauf gut hinter mich gebracht und darf mich somit in den Kreis der "Marathon-Finisher" einreihen... :) :)

Mein ausgiebiges Training in den letzten Wochen hat sich ausgezahlt und ich bin auch heute, 2 Tage nach dem Lauf, immer noch happy...

Ich habe jede Menge Leute getroffen (nur halt nicht aus dem Forum :D ),aber da das ja für mich ein Heimspiel war, kenne ich sehr viele Läufer aus dem "real life".
@flachlandläufer: Ich glaube, Dich habe ich beim Laufen gesehen, und zwar nach der ersten Kehre im Stadthafen. Gelbe T-Shirts gab es ja ohne Ende, aber in Kombination mit einem roten Kopftuch und Ähnlichkeit mit dem Benutzerbild nur einmal. Hast Du eigentlich Dein Zeitziel geschafft??

Tja, mit der Stimmung an der Strecke ist das so eine Sache. Man kann Rostock natürlich nicht mit Berlin etc. vergleichen. Ich fand die Stimmung der Zuschauer besser als letztes Jahr, bin da aber nur den HM gelaufen. Irgendwelche Samba-Bands wie in Berlin habe ich auch vermißt. Und die Stimmung im Warnowtunnel ist natürlich enttäuschend, wenn man den vollmundigen Ankündigungen glaubt. Das war aber die letzten Jahre auch schon so.

Wie Fräse schon schrieb, war die Stimmung in der Langen Straße und im Zielbereich absolut super. Ich habe da nochmal richtig Gas gegeben und wurde förmlich ins Ziel getragen.

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

10
Tom601 hat geschrieben:Hallo,

auch ich habe den Lauf gut hinter mich gebracht und darf mich somit in den Kreis der "Marathon-Finisher" einreihen... :) :)

Mein ausgiebiges Training in den letzten Wochen hat sich ausgezahlt und ich bin auch heute, 2 Tage nach dem Lauf, immer noch happy...

Ich habe jede Menge Leute getroffen (nur halt nicht aus dem Forum :D ),aber da das ja für mich ein Heimspiel war, kenne ich sehr viele Läufer aus dem "real life".
@flachlandläufer: Ich glaube, Dich habe ich beim Laufen gesehen, und zwar nach der ersten Kehre im Stadthafen. Gelbe T-Shirts gab es ja ohne Ende, aber in Kombination mit einem roten Kopftuch und Ähnlichkeit mit dem Benutzerbild nur einmal. Hast Du eigentlich Dein Zeitziel geschafft??

Tja, mit der Stimmung an der Strecke ist das so eine Sache. Man kann Rostock natürlich nicht mit Berlin etc. vergleichen. Ich fand die Stimmung der Zuschauer besser als letztes Jahr, bin da aber nur den HM gelaufen. Irgendwelche Samba-Bands wie in Berlin habe ich auch vermißt. Und die Stimmung im Warnowtunnel ist natürlich enttäuschend, wenn man den vollmundigen Ankündigungen glaubt. Das war aber die letzten Jahre auch schon so.

Wie Fräse schon schrieb, war die Stimmung in der Langen Straße und im Zielbereich absolut super. Ich habe da nochmal richtig Gas gegeben und wurde förmlich ins Ziel getragen.

Viele Grüße
Thomas
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super Zeit und das gleich beim Ersten.

Gruß Jens

11
Herzlichen Glückwunsch!!!
Viele Grüße!

12
@fräse und demiaen:

Vielen Dank für Eure Glückwünsche!!
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Glückwunsch!!!

13
@Tom601

Herzlichen Glückwunsch zu so einem Marathon-Debüt! :daumen:
Bei 50 min in Kiel hin zu so einem Ergebnis ist das eine phantastische Steigerung.
Das weiß ich einzuschätzen, wo ich mich seit 3 JAhren mühe, eine halbe Stunde schneller zu sein um an einen Wert wie Deinen zu kommen :zwinker5: .

grusz aus den thüringer bergen
uwe

14
@uwe:

Danke!! :) :)

Es lief auch echt gut - bin eigentlich viel zu schnell losgelaufen (5:10min/km), aber bis km 30 war alles im grünen Bereich. Danach wurde es ein bißchen mühsamer, habe dann auch die Gehpausen an den Getränkeständen ausgedehnt (so ca. 100m jedesmal), aber dann bin ich wieder gelaufen, konnte aber mein Anfangstempo nicht halten. Die letzten 1.5km bin ich mit einem Kumpel, der nur HM gemacht hatte, noch richtig gesprintet. Und vom Hammermann habe ich zum Glück nix gesehen. Aber ich denke, davor haben mich auch meine 4 Powergels bewahrt (und die 10 Wochen Training nach Steffny natürlich!).
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Knacken der 4h-Grenze!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“