Banner

Gerade angekommen...

Gerade angekommen...

1
...bin ich hier in diesem Forum!

Hallo, ich bin die FlitzeFlocke und habe am 9. 7. mit dem Laufen angefangen.

Gerade angekommen...

bin ich auch bei rund 20 Minuten laufen ohne Pause! Hätte ich noch vor kurzem für unmöglich gehalten ! :) .

Mein 1. Ziel sind 40 Minuten laufen und die Teilnahme an einem VL über 5 km in Minden (16.8.).

Also, ich freue mich auf den Austausch mit euch.

lg
FlitzeFlocke

Gerade angekommen...

4
Hallo FlitzeFlocke!

Schöne Ziele, die Du vor Dir hast!
Da kommt bestimmt noch mehr?!
Viel Spaß hier mit uns!

Regina8)

...und Donna, Schwimmturbos vom Titisee...

Gerade angekommen...

5
Hallo FlitzeFlocke!

Viel Spaß beim Laufen und im Forum. Immer schön nach dem Toyota-Motto:

Nichts ist unmöglich . . .

LG von chrissie

Gerade angekommen...

6
Hi FlitzeFlocke,

herzlich willkommen bei uns! Du läufst erst seit 14 Tagen und bist bereits bei 20 Min. Kompliment!!

Den VL in Minden kenne ich. Bin ihn schon etliche Male gelaufen, allerdings die 20 km. In diesem Jahr kann ich leider nicht, da ich Urlaub in Kroatien mache. Ich wünsche Dir viel Spaß in Minden!

Liebe Grüße aus Lemgo, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Gerade angekommen...

7
Original von Regina-Donna:

Da kommt bestimmt noch mehr?!
Ja, in 2-3 Jahren will ich die Marathondistanz laufen!


:rotate:

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Gerade angekommen...

8
Ihr seit alle total lieb hier, danke für die nette Begrüßung!

Ich freue mich schon total auf Minden, ohne die verrückte Anmeldung dort hätte ich nie richtig den A**** hoch gekriegt! :) . Jetzt trainiere ich fleißig und hoffe ich schaff´s.

Das Motto "Nichts ist unmöglich" passt mir sehr gut, ich bin eine ganz jecke und stürze mich in die wildesten Laufabenteuer...8) :D

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Gerade angekommen...

9
Hallo FlitzeFlocke!

Herzlich Willkommen auch von mir! Laufe auch oft in Minden bin dieses Jahr allerdings dann gerade an der Nordsee. Sonst hätten wir uns gesehen dort. Hoffe das es wenigstens wieder so heiß wird wie letztes Jahr dort.

Liebe Grüße aus Lemgo!

Thorsten.

Gerade angekommen...

10
Original von FlitzeFlocke:
Original von Regina-Donna:

Da kommt bestimmt noch mehr?!
Ja, in 2-3 Jahren will ich die Marathondistanz laufen!


:rotate:

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)
Moin Flocke,

warum erst in 2-3 Jahren? Wenn Du fleißig dabei bleibst, stellen sich sehr schnell Erfolge ein. Realistisch ist wirklich, dass Du 2004 im Herbst einen Marathon laufen könntest. Allerdings must Du am Ball bleiben.




ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Gerade angekommen...

11
Realistisch ist wirklich, dass Du 2004 im Herbst einen Marathon laufen könntest.

Hallo Tom!
Was??? Schon Herbst 2004? Das wäre ja der Knaller!
Hast du Tipps/einen Plan, wie ich das schaffen kann? Das am Ball bleiben ist wirklich kein Problem.

lg
FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Gerade angekommen...

12
Hallo,

erst einmal herzlich willkommen :D .

Habe vor 18 Monaten mit Laufen angefangen und plane im September meinen ersten Marathon. 10km und Halbmarathon habe ich in den letzten Wochen gemacht. Also schaffen kannst Du das :bounce: :bounce:

Aber: Lass Dir jetzt erst einmal etwas Zeit und bereite Dich das erste halbe Jahr nur auf die Belastung durch das laufen vor. Versuche in dieser Zeit so weit zu kommen, das Du 1xWoche mindestens 1Stunde läufst, und insgesamt 3-4xWoche. Schön langsames Tempo. Der 5km ist da problemlos drin möglich:dance1: :dance1:

Danach gehts dann mit längeren Läufen und ein bisschen Tempotraining weiter. So etwa 3 Monate vor dem angepeilten Marathon solltest Du 2Stunden durchlaufen können und an die 40km je Woche im Training draufhaben. Dann geht ein spezieller Trainingsplan los, näheres dann hier, da können viele Leute gute Tips geben.:rotate: :rotate:

Also: gehe es zunächst ruhig an, nicht überehrgeizig. Sonst holst Du Dir gleich Verletzungen durch Überlastungen und kannst das ganze vergessen. :bounce: :bounce:

Gerade angekommen...

13
Original von FlitzeFlocke:
Realistisch ist wirklich, dass Du 2004 im Herbst einen Marathon laufen könntest.

Hallo Tom!
Was??? Schon Herbst 2004? Das wäre ja der Knaller!
Hast du Tipps/einen Plan, wie ich das schaffen kann? Das am Ball bleiben ist wirklich kein Problem.

lg
FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)
Sicher ist das realistisch. Ich bin im April 2002 angefangen zu laufen. Ich hatte eine 30jährige Raucherkarriere hinter mir. Ich bin genauso angefangen wie Du. 5 km, 10 km, 45 Minuten, 1 Stunde.......
Im Herbst 2002 bin ich dann den ersten Halbmarathon gelaufen. Schön langsam und gemütlich. Im Winter dann den zweiten unter 2 Stunden.

Dann habe ich mir einen Trainingsplan geschnappt mich für den Hamburg Marathon angemeldet. Tja, und im April unter 04:30 ins Ziel gekommen.

Also, Flocke, das ist machbar. Mach Dich aber nicht verrückt! Setze kleine Wettkämpfe (5 und 10) als Zielpunkte ein. Ob Du nun ein halbes Jahr früher oder später den Marathon läufst ist völlig egal. Aber es ist in relativ kurzer Zeit möglich!

Viel Erfolg. Die harten, kalten, nassen und dunklen Tage kommen noch. Da erkennt man die echten Läufer!




ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Gerade angekommen...

14
Hallo Flitzeflocke,
Bild
hier im Forum.

man/frau ???, das nenne ich einen Anfang. Ich habe länger gebraucht, um 20 Min durchzulaufen.

Erzählst Du uns auch noch ein bißchen über Dich?
Nein, wir sind nicht neugierig, wie kommst Du denn darauf? Wir sind bloß gern immer gut informiert :D :D

Christa
die auch mal was taucht ;)

Gerade angekommen...

15
Na, klar erzähle ich ein bisserl über mich!

Also ich bin 25 Jahre jung, und eines der weiblichen Renn-Schafe aus Gottes Herde. Ich bin Christin (evangelisch) und lebe das auch.

Mit dem Lauftraining hatte ich schon 1000x angefangen, aber immer nach 1-2 Versuchen abgebrochen. Habe sehr viele lange Spaziergänge und auch Walking gemacxht, was bei "Überfracht" ja auch besser ist ;-) .

Vor kurzem stieß ich im Netzt auf die Seite
HosiannaRunners und dachte`Das ist genau das richtige für dich!´.

Da habe ich mich dann angemeldet und auch gleich für das Treffen im August. Der Volkslauf findet im Rahmen des Treffens statt. So bin ich unter Druck, kriege aber auch endlich einiges geschafft. Ich glaube ich brauche Druck um etwas zu erreichen.

Beruflich bin ich noch im Aufbau, leise ab September ein Freiwilliges Soziales (Diakonisches) Jahr in der Altenbetreuung- und pflege ab.

Ach ja, ich bin Single, ohne Kinder und immer gut drauf.

Bis Herbst nächsten Jahres will ich wesentlich leichter und in Topform sein.

lg
FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Gerade angekommen...

16
Hallo FlitzeFlocke!

Ich hab Dir ne private Mitteilung geschickt! Guck mal oben rechts. Da muß stehen: Du hast 1 private Mitteilung erhalten.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Gerade angekommen...

17
Hallo FlitzeFlocke!

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" ... viel Erfolg mit deinem Lauf im August! Wenn du jetzt schon 20 Minuten durchläufst, dann sind die 5 KM auch nicht mehr weit weg ...

Halt uns mal über Fortschritte auf dem Laufenden ...

Grüße, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

Gerade angekommen...

19
So, nachdem ich ja die 20 Minuten schon geschafft habe geht es weiter.

Auf meinem Trainingsplan stand für gestern ein Lauf mit 3x 8 Minuten, jeweils eine Minute Gehpause. Habe ich ganz gut gepackt.

Heute abend stehen 2x 12 Minuten mit 1minütiger Gehpause an und am Wochenende der erste 25-Minuten-Lauf.

Was mich momentan freut ist, dass sich die Muskeln am Oberschenkel (Vorderseite) gut und schnell aufbauen und ich habe wenig mit Muskelkater zu kämpfen.

Was mich ein bischen ärgert sind Verspannungen unterhalb der Schulterblätter.

Danke nochmal für das Lob und die Begrüßung.

lg
FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Gerade angekommen...

20
Original von FlitzeFlocke:
So, nachdem ich ja die 20 Minuten schon geschafft habe geht es weiter.

Auf meinem Trainingsplan stand für gestern ein Lauf mit 3x 8 Minuten, jeweils eine Minute Gehpause. Habe ich ganz gut gepackt.

Heute abend stehen 2x 12 Minuten mit 1minütiger Gehpause an und am Wochenende der erste 25-Minuten-Lauf.

Was mich momentan freut ist, dass sich die Muskeln am Oberschenkel (Vorderseite) gut und schnell aufbauen und ich habe wenig mit Muskelkater zu kämpfen.

Was mich ein bischen ärgert sind Verspannungen unterhalb der Schulterblätter.

Danke nochmal für das Lob und die Begrüßung.

lg
FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)
Hallo FlitzeFlocke!

Na wie war Dein Training heute abend? Ich habe es noch vor mir. Wollen heute ca. 7,5km laufen. Aber nur locker, weil morgen wieder ein Wettkampf auf dem Plan steht!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Gerade angekommen...

22
Hallo, Ray!


Hallo Thorsten,

mein Training habe ich gerade hinter mich gebracht. War wegen der schwülen Luft ziemlich anstrengend, aber es hat trotzdem gut geklappt:rotate: !

Vorher war ich total müde und hatte sowas wie eine "Anlaufhemmung". "Du hast keine Wahl, du kannst und du willst!", habe ich mir gesagt und lief los. Je länger ich lief, desto wohler habe ich mich gefühlt. :bounce:

Jetzt werde ich erst mal duschen.

Dir viel Spaß beim Training heute Abend und viel Glück beim Wettkampf!!

Bussi, eine schwitzend-glückliche FlitzeFlocke:dance1:

P.S.: Jetzt freue ich mich schon auf den Lauf am WE. Es ist immer wieder schön so ein Zwischenziel zu erreichen!

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Gerade angekommen...

23
Original von Ray:
Hi Thorsten,

Was steht denn morgen bei dir auf dem Programm ?

Ray
Hallo Ray!

Ich werde morgen beim Hanselauf in Lemgo mitmachen (Gibt dort 7,2km und 14,4km. Start für alle zusammen um 16Uhr). Ist ein Berglauf (steht zumindest in der Ausschreibung). Heute sind wir die Strecke schonmal abgelaufen. Eine Runde (7,2km) hat 155 Höhenmeter!

@Yvonne: Danke für den Bussi! ! :) Dicken Bussi zurück! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Gerade angekommen...

24
Dann mal viel Glück, Thorsten ! Wäre wohl gut, wenn`s bei diesen vielen Höhenmetern nicht zu heiß wird !

Ray

Gerade angekommen...

25
Original von Ray:
Dann mal viel Glück, Thorsten ! Wäre wohl gut, wenn`s bei diesen vielen Höhenmetern nicht zu heiß wird !

Ray
Danke schön Ray!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“