Banner

Willnich unter(m)s Messer

Willnich unter(m)s Messer

1
Heute Morgen habe ich Helga (willnich) ins Krankenhaus gebracht. Sie kriegt vorne am Knie ein Stückchen Kreuzbandersatz eingenäht, da das praktisch nicht mehr vorhanden war. (Schlittenunfall als Kind, damals geflickt aber jetzt nicht mehr da....)

Auf jeden Fall wünsche ihr Ihr das sie sich gut wiederholt. Die OP ist wohl schon vorbei. Gerade fiel mir ein da sie sich sicher über ein paar Genesungswünsche aus dem Forum freuen würde.


Martin

zzT Strohwitwer und Kanninchenalleinversorger.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Martinwalkt hat geschrieben: Gerade viel mir ein da sie sich sicher über ein paar Genesungswünsche aus dem Forum freuen würde.
Sicher wird sie das Martin :nick: Also: dann mal von mir an Helga: Allet jute, so ein geflicktes Knie hält besser, als das Original, das hat mir mein Mann bestätigt :nick:

Martin, pass nur auf, daß sie Dir dann nicht davonwalkt :D

Liebe Grüße auch an das Karnickel,

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Gute Besserung und ganz liebe Grüße an Helga!!!! Und einmal Knuddeln und so ... :hug:

4
Auch von mir alles Gute und Heilfleisch für Willnich's Knie. Habe selbst einen Kannichmehr an meiner Seite, dessen Knie so eine OP wunderbach überstanden hat :daumen: . :hallo:
Gruß
Claudia
Bild

5
Liebe Genesungsgrüße unbekannterweise :hallo:

Und behandel ja das Kaninchen gut :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

6
Roxanne hat geschrieben:Liebe Genesungsgrüße unbekannterweise :hallo:

Und behandel ja das Kaninchen gut :D

hmm ja mit Knoblauch und Kräutern *träum* :teufel:
Bild

7
Liebe Grüße und gute Besserung an Helga! :)

8
Martinwalkt hat geschrieben:Heute Morgen habe ich Helga (willnich) ins Krankenhaus gebracht. Sie kriegt vorne am Knie ein Stückchen Kreubandersatz eingenäht, da das praktisch nicht mehr vorhanden war. (Schittenunfall als Kind, damals geflickt aber jetzt nicht mehr da....)

Auf jeden Fall wünsche ihr Ihr das sie sich gut wiederholt. Die OP ist wohl schon vorbei. Gerade viel mir ein da sie sich sicher über ein paar Genesungswünsche aus dem Forum freuen würde.

Martin

zzT Strohwitwer und Kanninchenalleinversorger.
Und by the way hast Du erst mal alle Bier- und Weinvorräte weggemacht damit sie das Verfallsdatum nicht mehr erleben oder woher rührt schlagartig Deine miserable Rechtschreibung? :zwinker2:
:hallo: Gute Besserung am meine beste Freundin Helga!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
Steif hat geschrieben: :hallo: Gute Besserung am meine beste Freundin Helga!
Soweit zum Thema.... :teufel:

Von mir auch die besten Wünsche an das Hamburger Rotbäckchen :hallo:

10
Von Knieoperierte an Knieoperierte:

Gute Genesung, das wir schon wieder, nicht zu früh wieder loswollen und erstmal von Gatten verwöhnen lassen (nein, nicht mit Kanninchenbraten, aber sonst allem).

Martin, kauf schon mal ein paar gute Hörbücher und Frauenzeitschriften, Gregor weiss, nichts ist schlimmer als eine gelangweilte, ans Bett gebundene Frau! :D
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

11
Greenhörnchen hat geschrieben:Soweit zum Thema.... :teufel:

Von mir auch die besten Wünsche an das Hamburger Rotbäckchen :hallo:

Rotbäckchen? :idee2: Ah, Verwandtschaft! :D Auch von mir alles Gute und Heileheile fürs Knie.

12
Greenhörnchen hat geschrieben:Soweit zum Thema.... :teufel:
:peinlich: is mir datt peinlich *hicks*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Roxanne hat geschrieben:Liebe Genesungsgrüße unbekannterweise :hallo:

Von mir auch. :besserng:

Ich kenne das Knie ja auch nich. :D

15
Greenhörnchen hat geschrieben:Und womit? Mit RECHT! *haha*
:megafon: Helfer für nachfolgenden Smilie gesucht:

:kloppe:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Steif hat geschrieben:oder woher rührt schlagartig Deine miserable Rechtschreibung? :zwinker2:

...na ja gut war die noch nie :wink: aber "da viel mir ein" war schon gut....musste selber lachen :hihi:

ich bin wahrscheinlich so mitgenommen das das tippen schwer fällt. Das mit den Getränken muss ich in den nächsten Tagen allein hinkriegen...schaun wir mal.

@böckchen,
mit dem Bücherkaufen bin ich schon beschäftigt....bald steht ja auch der Geburtstag an.

@all
Danke für die ganzen Glückwünsche. Ich driucke das nachher aus und nehme es zusammen mit einem Strauß Blümchen ins Krankenhaus mit.


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Steif hat geschrieben: :megafon: Helfer für nachfolgenden Smilie gesucht:

:kloppe:
Oooch, dabei helfe ich Greenhörnchen gerne :teufel: :hihi: !

Ansonsten, gute Besserung, Willnich!!!
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

Gute Besserung

19
Auch von mir:
Liebe Helga, alles Gute und komm' bald wieder auf die Beine... :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

20
Moin,

ich sach dann mal "Prösterchen" mit einer Tasse Wellness-Bier. :D

Und vorsicht, obacht vor Sudoku oder ähnlichem Schiet, wenn die guteste daran einen Narren frißt, könnte sie dich demnächst glatt hungern lassen. :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
Vielleicht hat Helga sonst immer Korrektur gelesen? Martin, wir werden da die nächsten Tage ein Auge drauf haben müssen :wink:
Gute Besserung auch von
Meike

23
Alles Gute, willnich!

Und wenn du wieder zuhause bist, testet ihr mal was:
böckchen hat geschrieben:(...)nichts ist schlimmer als eine gelangweilte, ans Bett gebundene Frau!
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine ans Bett gefesselte Frau langweilig ist :geil:
Erfahrungsbericht dann bitte an die einschlägigen Webseiten... :zwinker5:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

24
einfach-Marcus hat geschrieben: Erfahrungsbericht dann bitte an die einschlägigen Webseiten... :zwinker5:

nein nicht an die Seiten sondern an dieSeite.

Komme eben vom Krankenbesuch. Helga hat sich sehr über die guten Wünsche gefreut. Ich bin jetzt ihr offizieller Pressesprecher für das Weltweite Netz.

Schmerzen hat sie (noch?) nicht. Die OP war gut. Nur sind jetzt beide Beine verbunden. Das Stück Ersatzband sollte eingetlich vom gleichen Bein genommen werden...aber das war dort wohl alles schon zu schrottig....So ist sie denn jetzt an beiden Beinen verbunden.

Für die Hamburger: Sie liegt im Michaeliskrankenhaus (Eimsbüttlel, Nähe Weiher) im Station 2 Raum 207 und muss wohl noch übers Wochenende da bleiben. Besuchszeiten sind täglich von 8-20 Uhr....

Soweit der Bericht von der Willnichfront

Es grüßt Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
Martinwalkt hat geschrieben:Komme eben vom Krankenbesuch. Helga hat sich sehr über die guten Wünsche gefreut. Ich bin jetzt ihr offizieller Pressesprecher für das Weltweite Netz.
Na dann wünsche ihr auch mal von mir alles Gute und baldige Genesung... :hallo:

Gruß
Georg
Bild

26
Helga, wat machst du bloß für Sachen. Du kannst DEN MANN doch nicht allein lassen. Das schafft der nie. :P
Wahrscheinlich endet es damit, dass Kaninchen Muggel ihm mitleidsvoll ein paar Blätter Löwenzahn zuschiebt, damit er nicht ganz verwahrlost ...

Aber egal, schließlich geht es ja hier um dich! Ich wünsch dir alles alles Gute, lass dich gut behandeln und werd schnell wieder gesund.
:winken:

(Hmm, Michaelis-KH ist ja nicht so weit von mir entfernt ... :zwinker5: )

Best wishes,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

27
Tess hat geschrieben:Helga, wat machst du bloß für Sachen. Du kannst DEN MANN doch nicht allein lassen. Das schafft der nie. :P
Wahrscheinlich endet es damit, dass Kaninchen Muggel ihm mitleidsvoll ein paar Blätter Löwenzahn zuschiebt, damit er nicht ganz verwahrlost ...

Das ist es gut das ich auf dem Weg vom Krankenhaus beim Grill of Arabia vorbeikomme und mir dort eine Falaffel kaufen kann :wink:

Ansonsten, versuche ich einfach möglichst wenig zu verrücken, zu verstellen und dreckig zu machen. Frau Dr. Murekel war gestern wg Helgamangel auch ganz verstört und ist bis heute Morgen nicht hinter der Tür hervorgekommen. Erst die Morgengymnastik mit Brigitte CD konnte das Kanninchen (und mich) wieder etwas in Schwung bringen.

Aber egal, schließlich geht es ja hier um dich! Ich wünsch dir alles alles Gute, lass dich gut behandeln und werd schnell wieder gesund.
:winken:

(Hmm, Michaelis-KH ist ja nicht so weit von mir entfernt ... :zwinker5: )

Best wishes,
Tessa

Die Grüße richte und drucke ich aus, in der Tat ist das Krankenhaus ja aber nicht allzu weit von dir entfernt.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
Auch von mir gute und schnelle Besserung. Helga soll sich ordentlich pflegen und verwöhnen lassen. :besserng:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

29
Auch aus der Berliner Gegend allerbeste Genesungswünsche :besserng: von Mitch und Scheffin Birgit.
Helga, freu Dich auf zu Hause, und darauf, wie Du Martin dann springen lassen kannst! :teufel:
Wer walkt, gewinnt! :daumen:


....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

30
Kann man Kaninchen eigentlich immer so wie Könner schreiben?
*malvorsichtigfragundschonmalvorsorglichvorDanielasFaustduck*
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

31
Steif hat geschrieben:Kann man Kaninchen eigentlich immer so wie Könner schreiben?
*malvorsichtigfragundschonmalvorsorglichvorDanielasFaustduck*


Schade das die Funktion des Schriftgelehrten in unserm ehrenwerten Club bereits durch die niederträchtige Amanda belegt ist...du wärst ein würdiger Kandidat :wink:

Seit wann schreibt man steif eigentlich groß, das ist doch ein Wiewort :confused:

im übrigen geht es Helga gut. Dank Schmerztabletten keine Schmerzen. Über den Flur kommt sie schon mit einer Gehhilfe. Heute schon zwei Foribesuche aus Hamburg. Vielen Dank dafür!

Murkel ist auch etwas über den ersten Schock hinweg, und nicht mehr ganz so beleidigt wie gestern....und Kaninchenklo sauber machen ist ganz schön ekelig wenn man das noch nie gemacht hat...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
Martinwalkt hat geschrieben:Schade das die Funktion des Schriftgelehrten in unserm ehrenwerten Club bereits durch die niederträchtige Amanda belegt ist...
Die wäscht auch nur mit Wasser und sieht den Wald vor lauter 4 Schornsteinen nicht :D <- Insider

Martin, ist nicht böse gemeint, aber wenn ich sehe, daß du es gleich zwei mal verreißt ... okay, ich hätte auch den versteckten Kanal PN wählen können ... bin halt niederträchtig :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

33
Steif hat geschrieben:... bin halt niederträchtig :teufel:
Verdammt niederträchtig. Aber selbst ich musste aus Hannover nach Hamburg kommen um ... ne, wird nicht verraten. Hat aber Spaß gemacht :D ...

... wie ist denn der aktuelle Stand? Gehts Helga gut?

@Tess: Dat süße Viech heißt Murkel, nicht Muggel. Helga ist doch nicht die Mum von Ronald Weasley.

34
Lars hat geschrieben:
... wie ist denn der aktuelle Stand? Gehts Helga gut?
wie eben gesagt. Den Umständen entsprechend gut. Wie sagt man so schön: solange ich liege Herr Dr. geht es....nur das mit dem Haushalt schmeißen das wird noch nicht so schnell wieder gehen, da werde ich mich noch etwas umgewöhnen müssen. Die aktuellen Tagesausdrucke eurer Genesungswünsche habe ich heute wieder gelocht zum abheften ins Krankenhaus gebracht....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Martinwalkt hat geschrieben:Die aktuellen Tagesausdrucke eurer Genesungswünsche habe ich heute wieder gelocht zum abheften ins Krankenhaus gebracht ...
Na dann:

Helga, erhol Dich gut und genieß ein paar Haushaltsfreie Tage. Wir (Noel, Liam, Sindi & Lars) schicken Dir ganz liebe Genesungswünsche :besserng: !

36
Martinwalkt hat geschrieben:Über den Flur kommt sie schon mit einer Gehhilfe.

Nordic Walking ist schön. Let's everybody Nordic Walking! :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

37
abgeheftet und gelocht? :haeh:

Helga, schick den Mattin heim, ich komm vorbei :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

38
gnies hat geschrieben:Nordic Walking ist schön. Let's everybody Nordic Walking! :daumen:
Hi Gregor,
das ist jetzt aber oberfies! -ß -ss ??
Aber DEN Spruch kenne ich als Krückli auch :D
Helga, auch von mir ganz liebe Genesungswünsche. Wünsche Dir zwei riesengroße Pötte Geduld, einen für Dein Knie, den anderen für Martin.Aber auch das wirst Du schaffen, weiß ich aus eigener Erfahrung (11 Woche kniegeschädigt zu Hause).
Hiernoch ein Tip in Sachen Gehhilfe. Die von Krankenhaus kann ich nur noch als Körperverletzungsmittel bezeichnen. Meine Krankenkasse hat die (mit 'nem Attest vom Doc) auch anstandslos bezahlt. Aber auch nur für 6 Wochen Wohlgefühl lohnen sich 110€ Einsatz aus der Privatschatulle. Wer weiss, wer in der Familie/Freundeskreis/Nachbarschaft auch mal auf Krücklis angewiesen ist. Habe meine inzwischen auch schon verliehen
Alles Liebe aus dem Süden :hallo:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

39
So...Zwischenbericht.
Heutige Beiträge sind wieder frisch gelocht in Umlaufmappe vorbeigebracht.
@steif.
Helga freut sich über deinen Besuch...

@ Rennschnecke
Der Krückenvorschlag wird gleich Morgen mit Onkel Dr. besprochen. Danke für den Tip

@ Mitch und Anhang
auch euch vielen Dank, wie auch an alle anderen Gute-Besserungs-Wünscher

Helga sieht inzwischen erholt aus wie im Urlaub und lästert mit ihrer Bettnachbarin fleißig über faules Pflegepersonal. Es geht als aufwärts. Samstag vormittags darf sie wieder raus. Dann hole ich sie mit dem Trabi ab.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Hallo ...

40
... Helga,

:besserng: vom Größten Walk-Fan aus Berlin!

Wünsche Dir die nötige Geduld zur optimalen Heilung bis es wieder "GEHT". Nordic-Walken wäre da eine wirklich gute Alternative :zwinker4: . Und wenn Du die Dinger in die Ecke stellst, laß Dich von Martin fleißig auf Händen tragen.

LG Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

41
Angelwerk hat geschrieben:Und wenn Du die Dinger in die Ecke stellst, laß Dich von Martin fleißig auf Händen tragen.

LG Angelika :hallo:

na ja ich wollte ja eh mal den Oberkörper trainiern...aber ob das für den Anfang nicht etwas viel verlangt ist :confused: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Aller ...

42
Martinwalkt hat geschrieben:na ja ich wollte ja eh mal den Oberkörper trainiern...aber ob das für den Anfang nicht etwas viel verlangt ist :confused: :wink:


... Anfang ist schwer :zwinker4:

Gruss Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

Glücklich wieder zu Hause

43
Moin, moin, alle zusammen,

vielen Dank Euch Allen für die lieben Wünsche.

Seit gestern Mittag bin ich wieder glücklich und halbwegs gesund zu Hause. Der Krankenhausaufenthalt war sehr ambulant, aber ich habe mich trotzdem gut erholt - immerhin gabs regelmäßig Essen und viel Schlaf, das ist ja schon mal die halbe Heilung.

Außerdem " läuft" alles gut, so unbeschreiblich viel besser als nach der gleichen Operation, bzw dem gleichen Schaden, vor zwanzig Jahren! Ich habe kein Gipsbein sondern eine Kniegelenkschiene, ich darf schon leicht auftreten und auch bald ohne Krücken laufen. Alles Weitere, Fäden ziehen, Krankengymnastik etc. läuft jetzt ganz ambulant von zu Hause aus.

Aus lauter Solidarität hat Martin sich Freitag Nacht beim "Mottenburger Meilenlauf" nochmal das Fußgelenk verknickt (das gleiche, wie vor zwei Wochen in Holland). Er kam dann Sonnabend zum Abholen so rechtzeitig ins Krankenhaus, dass er meinen Arzt mal draufschauen lassen konnte, auf seinen Tennisball-Knöchel. Nun liegen wir hier also beide mit Eisbeuteln auf den Beinen auf dem Sofa, und losen, wer den Kaffee holen muss... Ist also mal wieder nichts mit auf Händen tragen. Aber wofür habe ich mir denn die Beine machen lassen...

Best(gelaunt)e Grüße, Helga
--
willnichfrauvonmartinwalktsein

44
och Helga,

ich würde den Kaffe ja gern bringen, vorher mahlen und kochen und Kuchen backen und vielleicht sogar ein Geschichtchen vorlesen.

Schön, dass es Dir besser geht, aber schon klar, dass Martin nicht anders konnte und wenigstens viertel so krank werden musste wie Du....ich zweifle ja nur ein bisschen an der Solidarität....

gruß ans Kaninchen

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

45
Lars hat geschrieben:Gute Besserung und ganz liebe Grüße an Helga!!!! Und einmal Knuddeln und so ... :hug:

so wollte ich das auch sagen ... also schließ ich mich an. *knuddel*
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“