Banner

Moin Moin

Moin Moin

1
Einen wunderschönen guten Morgen !

Wollte mich mal kurz vorstellen..............

Bin m, 45 Jahre, 181cm, z.Zt. 108Kg (ist auch einiges an Muskeln dabei [Kraftsport, Bodybuilding], trotzdem 31,2 % Fettgehalt und laufe seit Ende Juni 03.

Konnte am Anfang gerade mal 2 Minuten laufen und mußte anschließend wieder 3 Minuten gehen. Nach dem Laufen taten mir die Knochen (Knie, Hüften)weh. Nachdem ich mich dann näher mit dem Thema "Laufen" beschäftigt habe bin ich die Sache dann bewußter, sprich intelligenter, angegangen.

Habe erstmal meine Füße abchecken lassen. Ich "überproniere". Kaufte mir den Asics GEl Kajano (für Überpronierer und Schwergewichtige) und fing, nachdem meine Knie und Hüften nicht mehr schmerzten, an zu laufen.

Mittlerweile (wouw ging das schnell) sind eine Stunde ohne Gehpausen kein Problem mehr. Da auf meiner "Laufbahn" (Waldweg) des öfteren Wurzeln, Treibsand und Schlaglöcher im Weg sind ist es im Moment für mich schwierig die Strecke auf Schnelligkeit zu laufen. Zur Zeit benötige ich mit 3 Minuten Einlaufen für 8 KM 56 Minuten. Werde mir wohl bald ne neue Strecke suchen müssen.

Ja, ja ihr werdet jetzt sagen...bei dem Gewicht ist doch Walking besser für die Knochen...mag sein, aber ich habe mit dem Laufen null Probleme.
Außerdem versuche ich nach der "Moshe Feldenkrais-Methode" zu laufen und werde im September ein Laufseminar besuchen.
Mann oh Mann.....hätte nie gedacht dass das soooo viel Spaß macht und zum Ausgleich wird kräftig (hohe Tretfrequenz) Fahrrad gefahren.


So nun zu diesem Forum!!!
Es ist einfach super und es macht einen Heidenspaß euch zuzuhören(lesen). Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass ihr euch gegeneinander respektiert und keiner den "ich bin der größte" raushängen läßt.

cia euer Vampire

[ Dieser Beitrag wurde von Vampire am 24.07.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Vampire am 25.07.2003 editiert. ]

Moin Moin

2
Mönsch, ich hätte nie gedacht, dass man SO schnell laufen kann, wenn man NIX außer Blut zu sich nimmt...werd` wohl doch mal meine Ernährungsweise umstellen müssen! 8)

Willkommen im Forum - und beiß uns nicht!



************
MAKE MY DAY!
************


[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 24.07.2003 editiert. ]

Moin Moin

3
Hallo Vampire,

herzlich willkommen im Forum!!!!! :bounce:

Nach ein paar Wochen schon eine Stunde durchzulaufen verdient meinen vollen uneingeschränkten Respekt!!!

Ich würde Dir allerdings raten (auch wenn Du sehr muskulär bist) die nächsten 2-3 Monate weder an der Dauer noch an der Schnelligkeit zu schrauben. Dein Körper muss sich auf die neue Belastungssituation auch orthopädisch (Bänder und Sehnen z.B.) einstellen und das dauert seine Zeit!

Also, nochmal Herzlich Willkommen,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Moin Moin

4
Hallo Vampire,
Bild
hier im Forum.

Wieso solltest Du nicht laufen? Du fühlst Dich wohl dabei, es tut nix weh, also lauf.

Ich kenne den Spruch mit dem Gewicht auch und für Leute mit erheblichem Übergewicht, die vorher nichts gemacht haben, ist es wohl auch angebracht, zunächst zu walken, damit sich die Gelenke usw darauf einstellen.

Ich dachte allerdings immer, Vampire fliegen. Die haben doch diese Fledermausflügel, oder? Stören die nicht beim Laufen??? :D
Fledermäuse sind eigentlich schlecht zu Fuß. :) ) :) )

Christa
die auch mal was taucht ;)

Moin Moin

5
:shock1: Huch, ein richtiger Vampppppiii..... waaaahhhhhhh .... hülllfffääääää .......
Bild

Moin Moin

6
Original von Alpi:
:shock1: Huch, ein richtiger Vampppppiii..... waaaahhhhhhh .... hülllfffääääää .......
Bild


Keine Angst...hab nen Vertrag mit ner Blutbank :lickout:

Moin Moin

7
Hi Vampire

Respekt - das Profilbild hat`s wirklich in sich !!
Ist mir`n richtiger Schauer über den Rücken gefahren 8o 8o

Ray

Moin Moin

8
Hallo Vampire!

Willkommen bei uns! Hast Du es auch schon mal mit Blutorangen versucht? Sollen besser schmecken als Blut! :) ) Und ich finde auch das Du ruhig beim Laufen bleiben solltest und nicht walken solltest!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Moin Moin

9
Auch von mir als Neuling, herzlich willkommen!

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Moin Moin

10
Hallo Vampire,
Wo, wenn ich fragen darf läufst Du? Und zu welcher Nachtzeit? Magst Du Knoblauch? Beißt Du auch Frauen in Burka?
Nur damit ich mich drauf einrichten kann...
Also, herzlich willkommen hier im Forum!
Bild


...mir nehmet au Vampire...
Grüße von Wiebke

Moin Moin

11
Hallo Vampire,
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Vorsicht an den Schlaglöchern nicht das Du fällst und Dir die Zähne ausschlägst. :D :D
Viele Grüße
Willi:shock2:

Moin Moin

12
Original von Jojo:
Hallo Vampire,
Wo, wenn ich fragen darf läufst Du? Und zu welcher Nachtzeit? Magst Du Knoblauch? Beißt Du auch Frauen in Burka?
Nur damit ich mich drauf einrichten kann...
Also, herzlich willkommen hier im Forum!
Bild




...mir nehmet au Vampire...
Grüße von Wiebke
Wie ??? "wo läufst du"!!!! Der Ort??? Welches Gebiet?
Laufen tue ich morgens um 06:30 Uhr (bin "daywalker" siehe Blade) oder alternativ abends, wenn die Sonne(grrrr) nicht mehr so stark scheint.
Knoblauch liebe ich!
Wieso in BUrka???..und überhaupt, Frauen "möchten" von mir gebissen werden I)

Moin Moin

13
Hi Vampire,
habe Dir gerade in einem anderen Thread geantwortet.
Also jetzt erstmal ein HALLO!!

Moin Moin

14
Hi Vampire!

Schön, dass du hier gelandet bist ... ich wünsche dir viel Spaß beim Laufen (hör auf keine blöden Sprüche) ... und ich bin beeindruckt davon, dass du schon ne Stunde durchhältst!
Vergiß bloß die Pausen dazwischen nicht ... aber da können dir die Experten hier mehr dazu sagen ... bin ja auch noch Anfänger.

Grüße, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

Moin Moin

15
Bild


Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Was bin ich froh das ich morgens laufe, wenn die Sonne schon scheint....keine Gefahr gebissen zu werden.
Bild


Gruß Doris
Bild

Moin Moin

16
Hi Vampire,

herzlich willkommen im Forum. Und Respekt vor Deiner bisherigen Laufkarriere. Das ging ja wirklich enorm schnell!!

Bist Du das, der abends bei uns im Garten seine Runden dreht? Wir haben nämlich eine Fledermaus mit Namen Rüdiger. Meine Tochter (inzw. 10 Jahre) hat vor 3-4 Jahren die Geschichten vom kleinen Vampir (Rüdiger) verschlungen.
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Moin Moin

17
:roll: Na, das ist doch wieder mal ganz was Feines! :roll:

Ein 108 Kilo schwerer Vampir, der über Wurzeln stolpert, über Schlaglöcher hüpft und dann im Treibsand verschwindet... Und das im Affenzahn mit mörderischer Ausdauer... :) )

Moin, Vampire! Und viel Spaß im Forum.

Bin gespannt, wie das wohl weitergeht. :D

Grüße von
Phönix

Moin Moin

18
Hi Flattermann,

auch von mir respektvolle Grüße und ein herzliches Willkommen!!

Laufen ist prima!!!


Gruß Ella - die keinen Tropfen Blut übrig hat sondern alle Energie für die See-Runden braucht

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Moin Moin

19
Hi Vampire,
auch hier im forum wirst du nicht alleine sein, weder mitten in der Nacht noch bei Tag
Bild


Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Moin Moin

20
Auf Anfrage (PM) hier meine "Ernährungs-Quelle"

BLUTDEPOT

Also...ihr seht, ihr könnt beruhigt auch zur Abenddämmerung laufen.


Vampi

Moin Moin

21
Wow, beeindruckend !

Eine Stunde durchlaufen in nicht mal zwei Monaten :bounce:

Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache ?

Ganz herzlich willkommen bei uns !!

LG, Hütti

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

Moin Moin

22
Hey Vampire,

Dein erstes Profilbild fand ich aber beeindruckender :D

Warum hast du es rausgnommen ?

Ray

Moin Moin

23
Original von Ray:
Hey Vampire,

Dein erstes Profilbild fand ich aber beeindruckender :D

Warum hast du es rausgnommen ?

Ray
Fande es etwas zu brutal für dieses Forum. Das wär was anderes wenn es ein Rollenspielforum wäre. Werde zwischendurch immer wieder mal das Bild ändern, wahrscheinlich werde ich mir ein Logo kreieren...soll ja "wiedererkennungswert" haben...oder??

Moin Moin

24
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Schön, dass du jetzt auch hier mitmischst!

seit Ende Juni ...eine Stunde kein problem mehr.... Ich sollte auch mal was an meiner Ernährung ändern

Gruß
Beate

Moin Moin

25
Ohhoohh Blutbank - *schwitz - dann bin ich ja beruhigt
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“