Banner

Schon lange am lesen, aber jetzt....

Schon lange am lesen, aber jetzt....

1
Hallo liebe Foris,
da ich hier schon lange mitlese und mich auch schon zu ein paar Themen geäussert habe, möchte ich mich hier jetzt anstandshalber mal vorstellen.

Ich laufe jetzt seit 15 Monaten, davon 10 Monate in einem Verein und versuche so jeden bis jeden zweiten Monat einen Wettkampf mitzumachen.Meine Laufgeschwindigkeit ist zwar noch nicht sehr hoch, so um die 7:30/km, aber ich sehe schon einen klitzekleinen Fortschritt. In der Woche laufe ich 2x in der Laufgruppe um die 9km/TE und am Wochenende den langen Lauf zwischen 10 und 14,5km.
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

2
Dann sag ich doch mal herzlich Willkommen hier!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Hallo Petra,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe es genauso gemacht wie Du: Erst ein wenig stöbern, zwischendurch mal anmelden, erste zaghafte Beiträge bringen und plötzlich denken, huch, vorstellen sollte ich mich auch einmal.

Und inzwischen ist es so, dass ich nach Hause komme, den Rechner hochfahre, ins Forum schaue und mich zuhause fühle.

Du gehst das Thema laufen ja sehr „professionell“ an.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Unmengen an klitzekleinen Fortschritten!

Grüßle :hallo: aus dem „wilden“ Süden in den „kühlen“ (???) Norden
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

Hi Sprotti

4
Hallo Petra,

Willkommen an Bo(a)rd! :hallo: Vermute irgendwann werden wir uns wohl zwangsläufig über den Weg laufen! Bis dahin: Viel Spaß hier!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Steif hat geschrieben: ... Vermute irgendwann werden wir uns wohl zwangsläufig über den Weg laufen! Bis dahin: Viel Spaß hier!
... und dann ist der Spaß vorbei oder was? :hihi: :hihi: :hihi:

Petra, gerade sehe ich, dass wir uns fast gleichzeitig angemeldet haben!

Witzisch!

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

6
Hallo liebe Mitstreiter,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme bei euch. Ich versuche mich jetzt natürlich öfters einzubringen und vielleicht trifft man sich ja auch mal bei einem Lauf.

@Holger63
Das "professionelle" Laufen ist eigentlich gar nicht so professionell, da ich in einem Lauftreff bin, wo die meisten ihre Aktive Laufzeit schon hinter sich haben, sprich, sie haben alle schon ihre Marathonerfahrung gesammelt und laufen jetzt nur noch um sich fit zu halten. daher ist auch nichts mit verschieden schnelle Läufe, aber egal, irgendwann komme auch ich ans Ziel.
Mein Wissen über das Laufen habe ich mir in 4 Laufbüchern (Das große Laufbuch v. Amby Burfoot, Herbert Steffny, u.a.) angelesen und natürlich auch viel hier im Forum gelernt.
Also weiter so mit eurem Wissen!
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

7
Holger63 hat geschrieben:... und dann ist der Spaß vorbei oder was? :hihi: :hihi: :hihi:
:haeh: Jo, denn is Schluß mit Lustich :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Hallo Sprotte, das ist ein toller Name - man merkt dann auch gleich wo du ca herkommst.
Willkommen hier. Habe deine Zeiten gelesen, sind ca die gleichen wie meine.
Dann wollen wir uns mal steigern - ich weiß, dass es geht, denn ich hatte das schon mal gesteigert, aber nach meiner Pause und Laufumstellung fange ich fast wieder von vorne an. Mache also auch klitzekleine Fortschritte.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen hier und Laufen. Gruß strega

10
Moin nach Kiel,

:welcome:

Sehen werden wir uns dann, wenn ich mal wieder in meiner alten Heimat laufen, also beim Kiel-Lauf im September.

Aber Sprotte nenne ich Dich nicht, so nenne ich nämlich meine Frau :wink:

Frank

11
der-kieler1 hat geschrieben:Moin nach Kiel,

:welcome:

Sehen werden wir uns dann, wenn ich mal wieder in meiner alten Heimat laufen, also beim Kiel-Lauf im September.

Aber Sprotte nenne ich Dich nicht, so nenne ich nämlich meine Frau :wink:

Frank



Hallo Frank,
du brauchst mich auch nicht so nennen, das macht nämlich schon ein lieber, netter Freund.

Falls wir uns beim KielLauf über den Weg laufen sollten und du während des Laufes nicht meilenweit vorraus bist :nick: , erkennst du/ihr mich an den roten "Günthers Mitläufer"-Shirts. Es gibt da zwar über 50 Stück von, aber wir laufen dann auch für einen guten Zweck :daumen:

Also dann in aller frische bis zum 10.Sept. in Kiel
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“