Banner

Gibt es hier Ultras?

Gibt es hier Ultras?

1
Hallo, da ich mich gerade auf meinen 1. 100km Lauf vorbereite, würde ich gern mit einem alten Hasen in Erfahrungsaustausch treten, gibt es
hier jemanden, der in dem Bereich Erfahrungen hat?


Gruß Holger

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Gibt es hier Ultras?

2
Hallo Holger,
wann/wo willst du denn laufen?
In Leipzig war ich schon mehrmals dabei,
dieses Jahr ist aber vielleicht mal Endingen dran.

Kennst du www.steppenhahn.de ?
Dort wirst du fast nur Ultras treffen.
Aber hier tummeln sich auch einige ;-)

MfF
Roland

Gibt es hier Ultras?

4
Hallo GastRoland,

ja bei "Steppenhahn" war ich schon, will mich halt gut informieren.
Kannst du mir mal was zu deinem Trainingsumfang sagen, ich kenne
zwar den Trainingsplan für "Biel" aber vielleicht hast du andere Erfahrungen. Wie ist das mit den längeren Läufen? Ich bin schon mehrere normale "Marathons" gerannt und konnte mir am Ende nicht so richtig vorstellen, da nochmal 60 km dranzuhängen.

Wieviel km läufst du in der Woche? Machst du Intervall-Training?
Gibt es orthopädische Probleme und und und. Ich höre erst mal auf, die
nächsten Fragen kommen bestimmt :-)

Gruß Gast Holger

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Gibt es hier Ultras?

5
Hallo Holger

hier findest du alles, registrieren lohnt sich. habe erst einen Ultra hinter mir, den dies jährigen Rennsteig. eigentlich im vorfeld keine probleme gehabt, ausser motivation (dank der moralischen unterstützung hier doch noch gestartet). vom umfang her ein paar längere gemacht als sonst (trainier eher kurz auch auf M) sonst nicht viel anders. leider keine zeit im moment daher nur noch rasch den tip, einfach langsam angehen lassen.

Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“