Banner

Meine ersten 10 voller Stolz

Meine ersten 10 voller Stolz

1
Na, was hab ich gesagt: irgendwann schaff ich sie, die ersten 10 Kilometer. Gestern um 16:00 bin ich los. Bin anfangs meine alte Strecke angefangen. Mitten im Laufen dachte ich, was wäre es schön, wenn ich mal die Radeltour mit meinem 5-jährigen Sohn laufen könnte. Die Strecke ist nicht schön, sondern wunderschön. Hatte bisher immer ein bißchen Schiß, da die Strecke sehr abgelegen ist und dort sehr wenig Autos vorbeikommen. Ich nenne sie die Sellarunde, weil sie so kurvenreich ist ,aber relativ eben ist. Ein paar Steigungen sind schon drin. Die Strecke ist 8 Kilometer lang bis ich wieder daheim bin . Heute mach ich`s !!! Und ich lief und lief und lief. Es war mehr als göttlich ungelogen. Habt Ihr auch manchmal so ei nüberwältigendes Gefühl ? Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit der richtigen Geschwindigkeit. Und mir wurde sehr schnell bewußt, heute ist die 10 dran . Bisher war mein höchstes 8,4 km. Und was machte ich ?? Ich lief. Bin dann die letzten 2 Kilometer noch wie blöd im Ort rumgelaufen um die 10 voll zukriegen. War gestern affengeil echt war. Das nächst größere ist die 12. Das ist genau die Entfernung zu meiner besten Freundin. Die wird sicherlich Bausteine glotzen, wenn ich zum Grillabend gelaufen komme. Ha ha , freu ich mich jetzt schon drauf.. So ,wie wärs nun mal mit nem bisserl Lob von Euch ????
Viele motivierende Grüße von Carmen :hihi: :winken: :daumen:

Du willst Lob?

2
Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob

Ich weiß - klasse Gefühl! :daumen:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
AnjaRennt hat geschrieben:Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob Lob

Ich weiß - klasse Gefühl! :daumen:

Anja

Dito


:megafon: :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Carmenrennt hat geschrieben:So ,wie wärs nun mal mit nem bisserl Lob von Euch ????
Ein bisserl? Gerne: Lob

Hättest aber auch mehr verdient :daumen: .

5
Lob! :daumen:
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich im Jahr 2000 diese Schallmauer durchbrach! Um sicher zu gehen bin ich 1:15 h gelaufen ... und mir ging es anschließend richtig gut.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Ich bin heute auch zum ersten Mal über 10km gelaufen. Ich habe im April angefangen so 2 bis 3x die Woche zu laufen. Erst 3km und dann 5km. Zuerst so knapp über 40min und dann an die 30min. Bei den 5km bin ich dann auch geblieben weil ich mittlerweile auch noch Fußballtraining gehabt habe und ich es nicht übertreiben wollte. Dann kam die heißen Tage und ich bin lieber ein paar Bahnen im freibad geschwommen als zu laufen. Seit letzter Woche bin ich wieder normal gelaufen. Letztes Mal wollte ich unbedingt eine neue Rekordzeit auf 5km laufen. Hatte auch ne gute Zeit bis ich dann auf dem letzten Kilometer richtig eingebrochen bin. Deshalb wollte ich es heute eigentlich mal ruhig angehen lassen und bin ganz gemütlich mit 150-160 Puls (normal lauf ich 170 durch) gelaufen. Als ich an die Stelle kam wo ich links abbiege und zurücklaufe. Doch fühlte ich mich so frisch das ich einfach weitergelaufen bin. Eigentlich wollte ich nur zur Eisenbahnbrücke über die Donau laufen und wieder zurück (was so etwa 8km) wären, aber als ich da war dachte ich mir das einfach umdrehen etwas langweilig ist und ich entschloss mich auf der anderen Donauseite zurückzulaufen (11km was ich auch vorher wusste). Dummerweise hab ich mich da etwas verlaufen, so dass ich noch einen 2km Umweg gelaufen bin. Als ich dann nach etwas über 90min zuhause ankam bin ich insgesamt 13km gelaufen und dass nachdem 5km das längste war was ich jemals gelaufen bin.
Gut am Schluss bin ich dann etwas eingebrochen weil ich nichts zutrinken und essen mithatte, aber dennoch war das schon ein tolles Laufgefühl was ich so nach 45min hatte. Ich dachte ich könnte ewig so weiterlaufen können bis dann dieses tolle Gefühl vom Wunsch nach einer 2 Liter Wasserflasche und einem saftigen Steak verdrängt wurde.
Trozdem fühle ich mich jetzt zwar müde und habe einen Muskelkater, aber es ist jetzt nicht so das ich total erschöpft bin. Ich denke in einer Woche versuche ich es nochmal, diesmal aber ohne Umweg und mit ner Wasserflasche.

7
auch aus Berlin ein dickes Lob... nun sind ja Temperaturen auch wieder zum Laufen geeignet.
Viel Erfolg weiterhin... dann stell dir mal das Gefühl vor, wenn du einen HM im Training läufst... :D :D
Gruß Claudia

8
Lob auch von mir! Mein längstes ist 5,5km, also noch ein weiter Weg bis zu den 10.
Viele Grüße!

9
hallo. gratuliere. bin letzten freitag das erste mal 10 gelaufen und immer noch im sigestaumel, weil ich mittlerweile gestern das 3. mal die 10 geschafft habe und meine zeit schon ein bisschen verbessert hab. bin auch total euphorisch beim laufen und grinse wie ein honigkuchenpferd. dir weiterhin viel spass und viel erfolg.

10
Carmenrennt hat geschrieben: So ,wie wärs nun mal mit nem bisserl Lob von Euch ????

Viel Lob!

Reicht das für heute? Aber 10 km durchgelaufen ist schon gut und du hast das Lob ehrlich verdient und darfst auf deinen Lauf stolz sein. :daumen:

Weiterhin viel Spaß und Erfolge beim Laufen. Du knackst auch die 12 km Marke und so gehts dann langsam in Richtung Marathon. Wir sehen uns dann ja bestimmt bald bei einem. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

11
Wunderbar! Die größte Belohnung ist immer die vollbrachte Leistung selbst. Sei stolz auf dich! Und mach weiter so!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hallööchen,
Vielen vielen Dank für so viel Lob. Hätte ich gar nicht erwartet. Also das motiviert mich ja voll weiterzulaufen. Ihr seid Spitze.. Kurze Frage noch: wo bekomme ich einen Laufgurt mit diversen Trinkampullen her. Habe es im Forum gelesen, aber noch nie gesehen. Hätte so etwas aber gerne herzliche Grüße Carmen

13
Carmenrennt hat geschrieben:Hallööchen,
Vielen vielen Dank für so viel Lob. Hätte ich gar nicht erwartet. Also das motiviert mich ja voll weiterzulaufen. Ihr seid Spitze.. Kurze Frage noch: wo bekomme ich einen Laufgurt mit diversen Trinkampullen her. Habe es im Forum gelesen, aber noch nie gesehen. Hätte so etwas aber gerne herzliche Grüße Carmen
Hi Carmen,

wer 10 km rennen kann.... der hört nie mehr auf. :) Also, du kannst gar nicht mehr aufhören. Schon alleine wegen deinem Sohn. Was glaubst du wie stolz der erst ist, wenn er überall erzählen kann, er hat dich vor sich her gescheucht. :)

Und erst bei Volksläufen.... die Schnelle da ist meine Mama....

Wir haben die Gurte von LEX. 4 kleine Flaschen, die sogar außer bei Cola dicht sind und die auch gut beim trinken funktionieren. (Tun nicht alle. Ersatzflaschen von Fuel Belt sind nicht so gut).
Wir haben unsere von Aktiv.... einem Laufladen. Aber klick doch bei Google einfach mal LEX ein. Da findest du bestimmt etwas.

Tschüss
und renn deinem Sohn auf seinem Rad nicht weg :)

Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

14
Hallo Klaus,
da mein Sohn erst 6 geworden ist laufe ich noch schneller, als das er radelt. Aber er möchte immer gerne mitlaufen. Habe dann bestimmt später einen guten Laufpartner an meiner Seite. Heute bin ich 12 km gelaufen. War erstklassich. Hat verdammt viel Spaß gemacht. Im September laufe ich meinen ersten Volkslauf mit. Um den Karlsfelder See bei München. Mit ner richtigen Startnummer. Meine Freunde wollen im Ziel stehen und mir applaudieren, wenn ich durchhalte. Aber da sehe ich kein Problem. Nur zu welcher Zeit ? Bin bestimmt die Letzte. Aber auch egal. Vielleicht steigere ich ja bis dahin noch mein Tempo. Bin heute 80 Min. für 12 km gelaufen. ( Bitte nicht lachen). :) :) :) !!!
Danke für den Tip mit Lex. Werde ich später reinschaun wenn der Kleene im Bett ist. Liebe Grüße von nCarmen.

15
Hallo Carmen, :hallo:
Carmenrennt hat geschrieben:
da mein Sohn erst 6 geworden ist laufe ich noch schneller, als das er radelt.
Sieht er das genauso? Und weißt du was er voller stolz seinen Freunden erzählt. :)
Carmenrennt hat geschrieben: Aber er möchte immer gerne mitlaufen. Habe dann bestimmt später einen
guten Laufpartner an meiner Seite.
Ja... und er wird stolz darauf sein mit dir zu laufen. Er hat dann DIE Mama und andere nur trübe Kaffeetanten.

Carmenrennt hat geschrieben: Heute bin ich 12 km gelaufen. War erstklassich. Hat verdammt viel Spaß gemacht.
Das hört sich gut an.... besonders weil du schreibst, es hat Spaß gemacht. Und 12 km ist schon richtig was!
Aber denk dran.... das Training schön ruhig aufbauen. Aber du machst das bestimmt richtig und falls nötig, hier im Forum gibts ja jede Menge gute Tips.
Carmenrennt hat geschrieben: Im September laufe ich meinen ersten Volkslauf mit. Um den Karlsfelder See bei München. Mit ner richtigen Startnummer. Meine Freunde wollen im Ziel stehen und mir applaudieren, wenn ich durchhalte. Aber da sehe ich kein Problem.
Ich auch nicht! Wenn du die 12 im Training schon so gut läufst.....

Noch etwas mehr als einen Monat und dann geht die Post ab.

Lauf nur am Anfang nicht zu schnell los... nur dein EIGENES, trainiertes Tempo laufen! Oft - es sei denn man hat schon gut Wettkampferfahrung und weiß was man durchhält - wird am Anfang zu locker lossprinten und die holt man meist nach wenigen Kilometern auch wieder ein. Lieber - wenn man noch kann - auf den letzten Kilometern alles überholen. Macht auch mehr Spaß.
Carmenrennt hat geschrieben: Nur zu welcher Zeit ? Bin bestimmt die Letzte. Aber auch egal. Vielleicht steigere ich ja bis dahin noch mein Tempo. Bin heute 80 Min. für 12 km gelaufen. ( Bitte nicht lachen). :) :) :) !!!
Lachen über deine Zeit? Warum? :confused:

80 Minuten - 12 km = 6,66 min/km. Also die 10 knapp über eine Stunde. Meist läuft es im Rennen noch etwas besser. Aber selbst wenn nicht, mit der Zeit brauchst du nicht in Panik zu verfallen. Du wirst bestimmt nicht hinterhertraben, sondern mit anderen Läufern und Läuferinnen kämpfen.

Freu dich auf deinen ersten Wettkampf und genieß dann bei Zieleinlauf den Applaus deiner Freunde. Du hast ihn dir dann wirklich verdient.

Wünsche dir noch einen richtig schönen Abend!

Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

16
Hi Klaus,
bei den Kaffeetanten habe ich herzlich gelacht.Danke Dir dafür. Sag mal ist das immer so , das man nach vielen Km (6 bis 8) auf einmal schneller wird? Irgendwie habe ich das Gefühl das ich zum Schluß einfach nur rase. Aber mir geht es gut dabei. Vielleicht ist das aber auch nur eine Täuschung. Anfangs kann ich ich gar nicht so schnell laufen. Höre dann auch immer auf meinen Körper. Nach dem Motto: wat heut nich geht, geht vielleicht morgn..
Wünsch Dir auch noch einen schönen Abend.
PS: Du schreibst immer so herzerfrischend. Hast echt Talent dazu !!!

17
Hi :winken: Carmen,
Carmenrennt hat geschrieben: bei den Kaffeetanten habe ich herzlich gelacht.
Hoffentlich lesen hier nicht zuviele nicht laufende "Kaffeetanten" mit. Werde wohl erst einmal mein Postfach leer machen um Platz für viele Protestmails zu bekommen. :) Noch sehe ich aber der Gefahr mit Schwarzwälderkirschkuchen beworfen zu werden gelassen ins Auge und im Notfall habe ich ja für die Flucht einen kleinen Trainingsvorteil.

Carmenrennt hat geschrieben: Sag mal ist das immer so , das man nach vielen Km (6 bis 8) auf einmal schneller wird? Irgendwie habe ich das Gefühl das ich zum Schluß einfach nur rase.
Kommt mir bekannt vor. Meine Frau läuft auch immer ziemlich langsam an, schläfert mich so geschickt ein, und dann, wenn ich mich auf ihre Laufgeschwindigkeit eingestellt habe und nicht mehr schneller möchte, dann gehts richtig ab. (Ihr letzter 10er Wattkampf 1:04:13). Ich japs dann innerlich fluchend neben ihr her... tu natürlich so, als könnte ich das Tempo ganz easy laufen.

Im Grunde ist das wie bei dir aber normal. Der Puls muss ja erst einmal hochgefahren werden und das dauert bei jedem mehr oder weniger lange. Ein Grund, warum man sich vor einem Wettkampf in langsam Tempo etwas "warm" läuft.
Carmenrennt hat geschrieben: Aber mir geht es gut dabei. Vielleicht ist das aber auch nur eine Täuschung.
Keine Täuschung... du wirst dann schon richtig schnell sein.

Vielleicht sind dann manche noch schneller... aber die zählen nicht. Ich bin auch immer schnell wenn ich jemanden überholen kann. Danach um die nächste Ecke und außer Sicht.... japs, keuch...
Carmenrennt hat geschrieben: Anfangs kann ich ich gar nicht so schnell laufen. Höre dann auch immer auf meinen Körper. Nach dem Motto: wat heut nich geht, geht vielleicht morgn..
Sehr schlau! Dabei solltest du auch unbedingt bleiben! Immer langsam loslaufen und dann, wenn es geht steigern. Laufen soll Spaß machen... nicht nur harter Trainingsstress, immer japsend bis zum Anschlag durch den Wald. Damit gibts Verletzungen und irgendwann verliert man auch die Lust.... es sei denn, du willst Profi werden.

Es gibt immer mal Tage - manchmal sogar Wochen - wo es nicht so toll läuft... da läuft man dann eben langsam seine Runde - auch mal kürzere - solange man sich aufgerafft hat ist alles ok. Sogar gehen ist erlaubt. Kein Problem...nur den Kopf hängen lassen und aufgeben darf man dann nicht.

Und dann gibts Tage, da ist man super drauf... da gibts dann mal einen Tempolauf oder noch besser eine Längensteigerung - ist aber abhängig von seinen Laufzielen.

Die Kunst ist jetzt noch, so einen Tag beim Wettkampf zu erwischen. Wie das geht weiß ich auch nicht. :confused: .... aber ich krieg das noch mal raus und dann verrate ich es dir.

Tschüss und da der Abend vorbei ist, einen schönen Dienstag!

PS: Mit dem Talent.... ich doch nicht! :peinlich: Aber es freut mich, wenn ich dir ein ganz bisschen weiter helfen kann.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“