PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

Seiten : 1 2 [3] 4

rootlee
23.09.2007, 21:00
fein, dann gibts wieder einen fairen wettstreit!

MarkusF
24.09.2007, 09:59
Meinen Segen hättet ihr auch gehabt.

Seit Donnerstag versuche ich uns auch wieder nach vorne zu bringen. Die Erkältung ist auskuriert und 21km habe ich schon wieder gesammelt.

@Casimir: Ich würde dann auch ab dem 1. Oktober wieder in dem parallel laufenden Wettbewerb mitmachen.

Dietmar
24.09.2007, 11:07
Hallo,
bin eben 12 km gelaufen. Aber mein iPod hat das Training wohl nicht gespeichert, obwohl beim Laufen alles geklappt hat.
Ist das bei euch auch schon passiert?
Schade um die Kilometer!
Gruß,
Dietmar

MarkusF
24.09.2007, 11:17
Ich habe gerade gesehen, dass der Typ auch im Bundesliga-Spiel mitläuft und den Bayern dadurch einen gehörigen Vorsprung verschafft.:motz:

Prisonierung
24.09.2007, 21:56
Hallo,
bin eben 12 km gelaufen. Aber mein iPod hat das Training wohl nicht gespeichert, obwohl beim Laufen alles geklappt hat.
Ist das bei euch auch schon passiert?
Schade um die Kilometer!
Gruß,
Dietmar

Hallo Dietmar,

hatte ich so noch nie. Ist der Lauf denn auch auf dem ipod in der Übersicht nicht aufgeführt? Ich hatte einmal das Problem, dass das Syncen nicht sofort funktioniert hat, der Lauf war auf dem Gerät aber gespeichert.

Gruß

Uwe

Dietmar
25.09.2007, 11:51
Hallo Uwe,
ja! Sogar auf dem iPod ist er nicht mehr drauf. Da habe ich wohl Pech gehabt - oder brauche ich nun doch den neuen ;-)))

Gruß,
Dietmar

rootlee
25.09.2007, 12:50
kanns vielleicht sein, dass der sportskit keine batterie mehr hat??

Dietmar
26.09.2007, 12:21
Nein! Während dem Lauf kamen ja alle Ansagen!
Gruß,
Dietmar

rootlee
26.09.2007, 23:35
seltsam!!!

problem inzwischen schon gelöst?
gibts da keine hotline die man anfunken könnt?

FrankiT
27.09.2007, 11:55
Die Antwort steckt zwar bestimmt irgendwo auf den letzten 25 Seiten, aber darf ich fragen...?

- Wie genau misst das Gerät Strecken im Vergleich zu einem Forerunner?
- Funktioniert das Ganze nur in Kombination mit BESTIMMTEN Ipods?

Danke!

pflluegler
27.09.2007, 12:28
- Wie genau misst das Gerät Strecken im Vergleich zu einem Forerunner?
- Funktioniert das Ganze nur in Kombination mit BESTIMMTEN Ipods?

- Andere Technik, aber relativ genau...Abweichung nach Kalibrierung ist bei mir 3-5% (ich habe beides).

- Das geht meines Wissens nur mit den verschiedenen Nanos. Dazu sollte aber www.apple.de mehr wissen.

Aninaj
27.09.2007, 16:03
Wie genau misst das Gerät Strecken im Vergleich zu einem Forerunner?

Der Forerunner ist ein GPS basiertes Gerät, das durch Satelliten deine Position berechnet und somit auch deine Änderungen, woraus sich dann Geschwindigkeit, Wegstrecke etc. ableiten lassen.
Das Nike Kit ist mit einem (so glauben wir) Beschleunigungssensor ausgestattet, der, wenn kalibriert, einen ziemlich genauen Messwert für deine Bewegung ausspuckt. Daraus lassen sich dann Geschwindigkeit und Strecke ableiten.

Funktioniert das Ganze nur in Kombination mit BESTIMMTEN Ipods?
Das Nike Kit funktioniert nur mit iPods, die einen FlashSpeicher besitzen. Damit will Apple sicher Schäden an den Festplatten durch unsachgemäße Behandlung unterbinden (so von wegen dem auf und ab). Bisher konnten also nur die Nanos mit dem Kit zusammenarbeiten, ob der neue Ipod Touch das auch kann :noidea: Allerdings würde ich so ein teures und empfindliches Teil nicht zum laufen mitnehmen, denn draufgucken tut man eher weniger - gibt ja eine nette akkustische Ansage.

Janni :hallo:

Prisonierung
27.09.2007, 17:05
@ Diermar:

Mist, heut ist es mir auch pasiert: Bin meine morgentliche Strecke gelaufen, Ipod hat auh immer schön die KM Angaben gemacht. Aber zwischendurch gabs Aussetzer mit der Musik.

Naja, nach dem Lauf war nichts gespeichert. Wurde also auch nicht auf Nikeplus übertragen.

Ich hatte eh das Gefühl, dass beim letzten software update Fehler passiert sind, das Ding lief irgendwie nicht rund.

Ich habe ihn deshalb heute über itunes zurückgesetzt. Ist zwar blöd, weil ich alle Einstellungen neu vornehmen muss, einschließlich der Kalibrierung. Der das Gerät läuft jetzt wieder einwandfrei.

Gruß

Uwe

Leng68
27.09.2007, 21:35
moin moin

ich bin der Norbi und neu hier :hallo:

Ich bin jetzt so seit einem Jahr wieder regelmäßig am laufen und habe dieses Jahr bisher 2 Halbmarathon und einen 15 km Lauf mitgemacht. Im nächsten Jahr is dann der Marathon dran :klatsch:

Heute habe ich mir nun auch einen iPod sowie diesen NIKE Chip zugelegt, ich wollte mir jetzt nich alles nochmal durchlesen, daher mal kleinere Fragen:

muss ich das Teil kalibrieren ? ist es ohne die Kalibrierung zu ungenau ?

Ich wollte morgen mal aufs Laufband, is das Teil da auch zu gebrauchen ??

Habe mir auch gerade mal ein Account bei Nike eingerichtet mal schauen wies da so ausschaut.

Also ich werde mich dann jetzt mal öfters hier rumtreiben :nick:

Grüsse an alle aus Fischtown
Norbi

casimir
27.09.2007, 23:25
Hallo Norbi,

willkommen im Forum :winken:

muss ich das Teil kalibrieren ? ist es ohne die Kalibrierung zu ungenau ?

Ich wollte morgen mal aufs Laufband, is das Teil da auch zu gebrauchen ??

Zu kalibrieren wirst du sicher ganz unterschiedliche Meinungen finden. Am besten testest du mal die Genauigkeit auf einer dir bekannten Strecke. 3% ist eine gute Toleranz. Wenn du drüber liegst, kannst du es ja verfeinern. Mein erster Sensor lag bei 4% - reichte mir. Der neue hat 10% Abweichung - eindeutig zuviel und muss bald auf die Teststrecke.

Der Sensor geht auch auf dem Laufband. Ohne Schwierigkeiten. Aber zum Kalibrieren taucht :duden: das Laufband null. Bei mir im Studio waren das je nach Gerät +/- 15% Abweichung. Kalibrieren kannst du am besten auf dem Sportplatz (auf der inneren Bahn 35 cm vom Rand).

Wenn du dann magst, gibt es regelmäßig Online-Wettkämpfe hier im Forum. Bei Interesse einfach Nike-Daten als PN an mich schicken.

:gutenacht

Casimir

Leng68
29.09.2007, 09:04
moin moin Casimir,

erstmal vielen Dank, du könntest mir mal per PN erklären wie das mir den Daten hinhaut, ich habe gestern nun meinen ersten Lauf mit dem ipod+Nike gemacht. Ich war auf dem Laufband und hatte da ne Abweichung von ungef. 10 %, die Daten habe ich jetzt übertragen.

Eine Frage hätte ich noch, habt ihr bei Wettkämpfen, also Marathonläufen, eigentlich auch den ipod+Chip mit ??

:hallo:
Norbi

meisenalex
29.09.2007, 09:29
Hi norbi,
es ist jedesmal ein Abwägen zwischen
- soll ich wirklich den Ipod mitzuschleppen
- oder kann ich auf die Kilometer verzichten.

Wenn du ihn mitnimmst, solltest du ihn auf alle Fälle gut wasserdicht einpacken, da die meisten Wettkämpfe doch sehr feucht werden können.
Grüße Alexander

Leng68
29.09.2007, 10:54
Hi norbi,
Wenn du ihn mitnimmst, solltest du ihn auf alle Fälle gut wasserdicht einpacken, da die meisten Wettkämpfe doch sehr feucht werden können.
Grüße Alexander

moin moin

warum sind die Dinger echt so empfindlich ??

Ich dachte die sollte man halt nur nicht beim Duschen oder so tragen, aber etwas Schweiß oder Wasser sollten die doch aushalten oder :confused:

rootlee
29.09.2007, 13:27
moin moin

warum sind die Dinger echt so empfindlich ??

Ich dachte die sollte man halt nur nicht beim Duschen oder so tragen, aber etwas Schweiß oder Wasser sollten die doch aushalten oder :confused:

ich hab meinen iPod in dem marware armtascherl immer dabei, egal ob ich schwitze wie wild (hochsommer) oder sonst waschlnass bin (regen), hat ihm bis jetzt nix gemacht!

wenn ich keine tempo/intervalle laufe, wo ich öfters pace kontrollieren möchte u daher das display in sichtweite haben will, trag ichs bei starkem regen unter der jacke (die aber nach wenigen km auch nass ist).

aber wie gesagt: bis jetzt noch keinerlei probleme damit, und ich lauf jetzt seit anfang märz damit!

meisenalex
29.09.2007, 14:58
:wink: etwas schweiß und Wasser halten sie auch gut aus

Bei einem Wettkampf im Hochsommer (also im April) habe ich aber einen Ipod gekillt. Damals transpirierte ich sehr viel und kippte mir auch noch Becher mit Wasser über den Kopf. Was die Ursache für sein Ableben war lässt sich natürlich nicht sicher sagen. Aber seid dem wickel ich ihn halt bei Wettkämpfen in Frischhaltefolie ein :P

meisenalex
29.09.2007, 15:37
In der brandeins ist ein Artikel über die Erfinder
und wie NIKE sie bestohlen hat. :frown:

Demnach haben sie sich die Merkmale des Produktes patentieren lassen und es den großen Hersteller Adidas etc vorgestellt. Nike war an dem Patent sehr interessiert, wollte aber nicht viel bezahlen. Schließlich brachten sie nike+ heraus, ohne das Patent zu besitzen noch Lizenzen zu bezahlen. Nike+ wurde ein Verkaufsschlager – und ein Jahr später kaufte Nike dann auch die Rechte. :motz:

mehr unter http://www.brandeins.de (http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2399&umenuid=1&wh=Marathon&MenuID=130&MagID=90&sid=su841632362494792008)

casimir
30.09.2007, 10:46
Bei uns im feuchten Münsterland habe ich auch den Pod "immer" in einem Zip-Beutel wenn Wolken am Himmel sind. Ist mir einfach lieber, weil er mir doch zu teuer war zum schrotten.

Ist der Sensor eigentlich Wasserdicht? Bin ich immer von ausgegangen, weil er ja verklebt ist. Nur weil ich meinen ja außen auf dem Schuh trage.

Casimir

Dietmar
30.09.2007, 16:06
Hallo,
mir ist schon ein iPod im Silikonarmband bei einem Regenlauf "gestorben". Apple hat ihn aber auf Garantie umgetauscht.
Gruß,
Dietmar

cyclon
30.09.2007, 16:25
Hallo Ihr Lauf Cracks:-)
Bin neu hier im Forum und auch neu mit Nike +Sportkit unterwegs.
Bisher war ich überwiegend mit dem Auto unterwegs statt auf eigenen Füssen.

Habe mich heute mühsam durch diesen gesamten Thread gearbeitet. Meine Frage wurde allerdings nirgends beantwortet, obwohl auch ein anderer User bereits vor geraumer Zeit danach gefragt hatte.

Fand Eure Beiträge mit den Wettkämpfen recht interessant zu lesen. Für mich kommt das allerdings nicht in Frage, da ich einige körperliche Handycaps habe.

Meine Laufzeiten (seit 3 Wochen erst dabei) eignen sich beim besten Willen nicht zur Veröffentlichung. Leider werden meine Zeiten aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht mehr viel besser werden, da meine Lungenfunktionswerte sich nicht verbessern lassen.
Trotz dieser Nordic Walking Sticks als "Krücke" haben mich schon (schnelle) Fussgänger überholt. Das ist ganz schön deprimierend. Andererseits bin ich selber Schuld, meine Lunge ist ja nicht von selbst so kaputt.

Meine (miesen) gelaufenen Werte möchte ich deshalb selber auf dem eigenen PC verwalten und nicht zu Nike schicken müssen.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, diese *.XML Dateien
der Trainingsdaten in z.B. Exel Tabellen zu importieren.
Kennt inzwischen jemand von Euch so eine Softwarequelle dafür?.
Selbst programmieren kann ich sowas leider nicht.

Mit dem iPod +Sportkit bin ich ansonsten bisher sehr zufrieden.
Ab und zu hakt die Windows-Software "iTunes" allerdings etwas.
Mein Sensor zeigte unkalibriert bei einer vermessenen 400 m Strecke
nur 380 m an. Nach der Kalibrierung waren es 395 m. Das finde ich mehr als ausreichend an Genauigkeit.
Wäre toll wenn mir jemand eine Softwarequelle nennen könnte.

best regards, cyclon

Leng68
30.09.2007, 16:36
moin moin

@cyclon du brauchst die Daten ja nicht zu veröffentlichen bei NIKE, wenn du die nur überspielst sieht die doch sonst keiner und die Diagramme und so sind doch topp :daumen:

Aber ich bin ja auch erst neu damit unterwegs und habe auch noch ne Frage :D

Habe heute meinen ersten Lauf draussen mit dem ipod gemacht, bin so eigentlich zufrieden, is trotz schwitzen auch noch heil :zwinker5:

Aber mal zur Kalibrierung, komme einfach nicht aufn Sportplatz, ich hatte folgende Daten: auf dem ipod 22,53 km, die Strecke wurde damals vermessen und es hätten eigentlich 24,5 km sein müssen, d.h. mir fehlen auf meinen NIKE Trainingsplan 1,97 km :motz:
Kann mir hier jemand sagen wie ich die Kalibrierung in etwa verändern müsste ?
Gefällt mir hier on Board übrigends super :hallo:

casimir
30.09.2007, 19:13
Huhu,

Einladungen für Oktober sind raus....

Ab Mittwoch bin ich auch endlich wieder freigegeben vom Doc. Dann gehts wieder los. Und laut Trainingsplan muss ich im Oktober 130km schaffen. Bin mal gespannt ob es damit für einen Platz in den Top 5 reicht.

Grüße

Casimir

rootlee
30.09.2007, 20:25
Und laut Trainingsplan muss ich im Oktober 130km schaffen. Bin mal gespannt ob es damit für einen Platz in den Top 5 reicht.

Grüße

Casimir

mit gut 135 km hab ich platz 5 geschafft *freu*!

Prisonierung
30.09.2007, 20:47
@ Sartre: KLasse Wettkampf :daumen:.

Mit einem KM Vorsprung ist mir das fast schon peinlich :peinlich:...

Ich habe aber fest damit gerechnet, dass Du am Samstag noch ein Läufchen machst. Dann hätte ich keine Cance gehabt!

An alle: Schönen und verletzungsfreien Wettkampf!!!

Achja: Im Foren-Wettkampf müssen wir wieder etwas Gas geben, wir hängen wieder hinten dran..

Gruß

Uwe

casimir
30.09.2007, 22:34
n´abend

mit gut 135 km hab ich platz 5 geschafft *freu*!

jaaaa, ich weiß......

du warst schon beim vorletzten mal mein persönlicher Gegner !:D

rootlee
01.10.2007, 10:53
n´abend

jaaaa, ich weiß......

du warst schon beim vorletzten mal mein persönlicher Gegner !:D

tatsache??
warum das denn? :D:D

casimir
01.10.2007, 13:54
tatsache??
warum das denn? :D:D

:motz: :sauer:

habs aber nicht geschafft, dich einzuholen.

:zwinker2:

meisenalex
02.10.2007, 08:52
@cyclon: Mir ist bisher noch kein Programm bekannt. Zur Not hackst du es halt von Hand in Excel ein - sind ja nicht mehr als drei Werte.

Das auf jeden Fall, im Grunde geht es auch schon jetzt, denn die Trainingsdaten werden ohne irgendwelche Verschlüsselungen auf dem iPod abgelegt, wenn man ihn als Festplatte aktiviert, kann man darauf mit dem Windows Explorer zugreifen und dann die Daten z.B. in Excel importieren, hier mal ein Beispiel der Daten:
-
<runSummary>
<workoutName>Basic</workoutName>
<time>2006-07-31T18:28:48-05:00</time>
<duration>1839965</duration>
<durationString>30:39</durationString>
<distance unit="km">5.9882</distance>
<distanceString>5.98 km</distanceString>
<pace>5:07 min/km</pace>
<calories>548</calories>
<battery />
- <stepCounts>
<walkBegin>10726</walkBegin>
<walkEnd>11066</walkEnd>
<runBegin>105302</runBegin>
<runEnd>109736</runEnd>
</stepCounts>
</runSummary>

Frank

sartre
02.10.2007, 21:58
@ Sartre: KLasse Wettkampf :daumen:.

Hallo Uwe,

ja, dass war mal ein schöner Wettkampf. Ich denke der Laufende wird auch spannend und diesmal muss es schon mehr als ein KM sein;)

Ich hatte am WE irgendwie soviel zu tun, dass ich nicht zum Laufen gekommen bin. Durch das ganze Laufen habe ich soviel abgenommen, dass ich nun Anzuggrösse 44 habe und da muss man schon durch etliche Läden, um was feines zu ergattern. Jedenfalls habe ich den ganzen Samstag damit verbracht, von einem Laden zum anderen zu rennen (hmm ich hätte den Sensor mitnehmen sollen;) )

Gruß Thomas

Leng68
03.10.2007, 11:12
moin moin

habe da mal ein Problem mit dem kalibrieren des Nike iPod sport kit !

Ich habe es heute nun mal auf die Laufbahn des TSV Wulsdorf geschafft und wollte da mal mein NIKE sport kit kalibrieren, bin auf Kalibrierung gegangen und dann auf 400 m, danach bin ich dann eine Runde gelaufen und das iPod zeigte 0,25 km an ??
kalibrierung erfolgreich ??

Bin nochmal umzu und wieder die gleiche Anzeige 0,25 km, habe dann die Kalibrierung 3 mal wiederholt immer mit dem gleichen Ergebnis, denke ich irgendwie falsch oder mach ich wat falsch :confused:
Also es is ein richtiger Sportplatz und 400 m sollen es sein, ich werde es mal versuchen am Nachmittag bei einem kleinen Lauf zu testen ob die Werte jetzt besser liegen, sonst muss das Teil wohl auf den alten Zustand zurück.

Norbi

Prisonierung
03.10.2007, 16:35
Hallo Uwe,

ja, dass war mal ein schöner Wettkampf. Ich denke der Laufende wird auch spannend und diesmal muss es schon mehr als ein KM sein;)

Ich hatte am WE irgendwie soviel zu tun, dass ich nicht zum Laufen gekommen bin. Durch das ganze Laufen habe ich soviel abgenommen, dass ich nun Anzuggrösse 44 habe und da muss man schon durch etliche Läden, um was feines zu ergattern. Jedenfalls habe ich den ganzen Samstag damit verbracht, von einem Laden zum anderen zu rennen (hmm ich hätte den Sensor mitnehmen sollen;) )

Gruß Thomas

Größe 44? Dann ist ja bald nichts mehr von Dir da! Lauf nicht so viel :D!

Mal sehen, was der Oktober so bringt. Vom Wetter kommt eh so langsam meine Zeit, da ichs lieber was kühler hab.

Gruß

Uwe

Leng68
03.10.2007, 16:43
moin moin

jaja ich nochmal :D

also habe gerade mal meinen kleinen Lauf gemacht, sind ca 12 km und der ipod zeigte mir 7,.... etwas an :klatsch:
Ich werde ihn jetzt erstmal wieder auf Standart zurück stellen, hatte hier evtl. mal jemand das gleiche Problem und weiss wat zu tun is, oder muss man evtl. vor dem kalibrieren den Chip schon warmlaufen :gruebel:
Wie hat das bei euch funktioniert ??

:danke:

Prisonierung
03.10.2007, 17:11
Hi Leng68,

ich habe auf meiner Asphaltrunde mit dem Auto einen KM abgemessen. Ich fand eine längere Strecke zum Kalibrieren sinnvoller, da dann streckenbedingte Veränderungen in der Schrittlänge etwas nivelliert werden, bilde ich mir zumindest ein.

Dann im Menü auf sensor, Kalibrieren und die Strecke ablaufen. Ergebnis speichern. Bislang hat das einwandfrei funktioniert.

Der sensor muss nicht warmgelaufen werden. Achte aber darauf, dass Du vor dem Kalibrieren in Bewegung bleibst. Mein sensor ist unglaublich schnell im Ruhezustand, da könnten die ersten Meter weg sein, bevor das Ding aktiviert ist.

Gruß

Uwe

Aninaj
04.10.2007, 16:18
moin moin

jaja ich nochmal :D

also habe gerade mal meinen kleinen Lauf gemacht, sind ca 12 km und der ipod zeigte mir 7,.... etwas an :klatsch:
Ich werde ihn jetzt erstmal wieder auf Standart zurück stellen, hatte hier evtl. mal jemand das gleiche Problem und weiss wat zu tun is, oder muss man evtl. vor dem kalibrieren den Chip schon warmlaufen :gruebel:
Wie hat das bei euch funktioniert ??

:danke:

Blöde Frage, aber hast du vielleicht 250m statt 400 m angegeben, die du vor hast zu laufen? Anders kann ich mir das ja fast gar nicht erklären...:confused:

Leng68
04.10.2007, 16:47
moin moin

@Aninaj nee habe ich nicht, bin wie gesagt auf Kalibrierung und dann auf 400 m, dann einmal um Sportplatz und der iPod zeigte 250 m an ?? dann nochmal umzu wieder 250 m :confused:
Da er mir dann anzeigte Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen dachte ich OK versuch ichs mal, naja und da dann die Diff.: gelaufen 12 km (ca abgemessene Strecke), vom iPod angezeigt 7,.. etwas km :tocktock:
Auch die Durchschnittszeit, der ipod zeigte 9,48 an, normal habe ich so um die 5,40.
Gehe mal davon aus das der iPod jetzt die 250 m für die 400 m gespeichert hat, aber warum zeigte er bloss immer 250 an, das is hier die Frage !
Ich habe es erstmal zurückgestellt, werde das am WE nochmal testen, vorher komme ich eh nicht mehr zum laufen.

Aninaj
04.10.2007, 23:54
moin moin

@Aninaj nee habe ich nicht, bin wie gesagt auf Kalibrierung und dann auf 400 m, dann einmal um Sportplatz und der iPod zeigte 250 m an ?? dann nochmal umzu wieder 250 m :confused:
Da er mir dann anzeigte Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen dachte ich OK versuch ichs mal, naja und da dann die Diff.: gelaufen 12 km (ca abgemessene Strecke), vom iPod angezeigt 7,.. etwas km :tocktock:
Auch die Durchschnittszeit, der ipod zeigte 9,48 an, normal habe ich so um die 5,40.
Gehe mal davon aus das der iPod jetzt die 250 m für die 400 m gespeichert hat, aber warum zeigte er bloss immer 250 an, das is hier die Frage !
Ich habe es erstmal zurückgestellt, werde das am WE nochmal testen, vorher komme ich eh nicht mehr zum laufen.

:confused: Hast du vielleicht deine Anzeige in meilen statt in km???

Leng68
05.10.2007, 14:45
:confused: Hast du vielleicht deine Anzeige in meilen statt in km???

Hatte ich auch erst gedacht, is aber nicht so :confused:

wie is da eigentlich die Umrechnung 1 km gleich wieviel Meilen ??

Aber wie gesagt ich gebe noch nicht ganz auf, morgen wird getestet :daumen:

Leng68
06.10.2007, 11:00
moin moin´

so ich komme gerade vom Sportplatz

habe meinen ipod ja zurück gestellt und bin dann mal so umzu und er zeigte mir einmal 380 m an, einmal 384 m, ich würde doch sagen das geht noch gerade so oder?
Etwas Abweichung hat man halt immer und der Laufstill is halt auch nicht immer derselbe, ich kann damit jetzt leben und lass es halt so ohne Kalibrierung :daumen:

Aninaj
06.10.2007, 16:13
Hatte ich auch erst gedacht, is aber nicht so :confused:

wie is da eigentlich die Umrechnung 1 km gleich wieviel Meilen ??

Aber wie gesagt ich gebe noch nicht ganz auf, morgen wird getestet :daumen:

1,6 km = 1 Meile
1,0 km = 0,625 Meilen
400 m = 0,250 Meilen

Aninaj
06.10.2007, 16:14
moin moin´

so ich komme gerade vom Sportplatz

habe meinen ipod ja zurück gestellt und bin dann mal so umzu und er zeigte mir einmal 380 m an, einmal 384 m, ich würde doch sagen das geht noch gerade so oder?
Etwas Abweichung hat man halt immer und der Laufstill is halt auch nicht immer derselbe, ich kann damit jetzt leben und lass es halt so ohne Kalibrierung :daumen:

Hmm.. also ich finde 20 m auf 400 m schon viel - das sind immerhin 5% Abweichung... Aber wenn es dir reicht, soll das okay sein

Prisonierung
06.10.2007, 23:11
Hi Leute,

neues Spielzeug von Nike +!

Das Ding heißt Amp+ und ist ne Uhr. mit der man den nano wohl fernsteuern kann.

Weiß da schon jemand genaueres?

Gruß

Uwe

cap_fly
08.10.2007, 10:39
ad amp+

ist wohl "nur" eine fernbedienung und daher für 79$ nicht grad ein schnäppchen. interessant wärs mit einem pulsmesser. aber auch da bleib ich lieber meiner polar treu

Kaihawaii
08.10.2007, 12:48
Na ja, "nur" eine Fernbedienung ist wohl nicht ganz richtig.
Wie ich das sehe ist es damit nun endlich möglich wärend des Laufes die Daten des Ipod einzusehen ohne sich die Schulter auszukugeln. Desweiteren ist es noch eine ziemlich stylische Uhr und eine Fernbedienung. Die Idee ist an sich nicht schlecht, (mein ipod ist beim Lauf z.B. immer in einer Armtasche verborgen), beim Preis gebe ich dir allerdings Recht. 79 Dollar (ca. 54 €) ist happig für das Teil.
Was solls, andere verrauchen einen solchen Betrag in einer Woche :zwinker2::zwinker2:

meisenalex
08.10.2007, 16:44
photos gibts auf der Nike HP und bei
http://www.macnews.de/news/103419.html

cap_fly
09.10.2007, 10:05
beim Preis gebe ich dir allerdings Recht. 79 Dollar (ca. 54 €) ist happig für das Teil.

vor allem werden es eher 89 € als 79 werden :teufel:

die LED Anzeige hatte ich nicht gleich als Armbanduhranzeige gedeutet :D

zapata
11.10.2007, 11:51
Startet Ihr denn wieder einen Wettkampf?
Würde auch gerne mitmachen :hallo:

Prisonierung
14.10.2007, 20:46
Startet Ihr denn wieder einen Wettkampf?
Würde auch gerne mitmachen :hallo:

Hi Zapata,

Foren Wettkampf endet bereits in wenigen Tagen. Da lohnt sich ein Einstieg jetzt nicht mehr. Sollte der nochmal wiederholt werden, bekommst Du von mir eine Einladung.

Für die monatliche Challenge zeichnet sich Herr Casimir verantwortlich :D

So, kann jetzt wieder mitmischen. Hatte eine kleine amb. OP und mußte etwas aussetzen, war auch ein paar Tage Wein trinken an der Mosel. Ab morgen hat mich der Alltag wieder...

Gruß

Uwe

casimir
14.10.2007, 21:32
N´abend

Für die monatliche Challenge zeichnet sich Herr Casimir verantwortlich :D
Uwe

:wegroll:

@ Zapata: wenn ich dich mit in die Liste eintragen soll, brauche ich dafür deine Email-Addi, mit der du bei Nike angemeldet bist.

Ich finde der aktuelle Wettkampf ist recht ausgeglichen. Die ersten fünf trennen nicht so viele km wie sonst. Auch wenn ich wieder weit ab bin. :motz:

Ansonsten finde ich haben vor allem in der Foren-Runde gut aufgeholt. Wir schaffen das noch.

Gut´Nacht

Casimir

cap_fly
15.10.2007, 10:10
Ansonsten finde ich haben vor allem in der Foren-Runde gut aufgeholt. Wir schaffen das noch.

stimmt. sind ja schon fast wieder gleichauf. gut das leute wie franks "in die puschen" gekommen sind :zwinker2:

und uwe ist sowieso wieder mächtig dabei.

Prisonierung
21.10.2007, 10:19
Leute,

gestern waren wir so nah dran...

Wir haben tatsächlich gut aufgeholt, jetzt heißt es Endspurt:daumen:!

Dietmar haut diese Woche ordentlich KM´s raus, genial.

Wie wärs: Jeder am letzten Tag nen 10er, wären dann 250 KM, damit hätten wir es geschafft! :D

Gruß

Uwe

Dietmar
21.10.2007, 10:37
Hallo,
am 31.10. steht bei mir sowieso ein 10er auf dem Trainingsplan.
Das passt!

Gruß,
Dietmar

casimir
21.10.2007, 13:36
Moin,
Ich habe auch 70 Min im Plan stehen. Sollten auch 10-11 km werden. Bin also dabei.

Casimir

Leng68
21.10.2007, 15:05
moin moin

also ich musste letzte Woche etwas weniger machen, da ich am Sonntag nen HM gelaufen bin und das doch ganz schön reingehauen hat, immerhin 11 min unter meiner PB geblieben :daumen:
Habe letzte Woche mehr Spinning gefahren, aber jetzt wird wieder etwas mehr gelaufen und ich bin am 31. auch dabei, werde versuchen so um die 20 km zu laufen, währe doch gelacht wenn wir das nicht schaffen sollten :hihi:

Halt, habe gerade gesehen es endet ja schon am 30.10. Vormittags, da kann ich nicht, werde dafür am Tag vorher etwas laufen !!

cap_fly
21.10.2007, 21:16
11min pb verbesserung! gratuliere leng68.

ob ich am 30. einen 10ner schaffe hängt vom wetter ab - moment zieht hier ein wneig der winter ein :)

rootlee
22.10.2007, 03:52
also bis freitag krieg ich GAR KEINE km mehr zusammen !
(heul! aber montag abendtermin, dienstag kein babysitter bis 23 00, mittwoch schwimmkurs mit 4,5 jährigem energiebündel, donnerstag kinder verfrachten und freitag ca 12 h flug machen´s mir nicht leicht), ABER, wenn´s nicht in strömen regnet, kann ich 28./29./30 noch ein paar seattle-sightseeing-km beisteuern!

cap_fly
22.10.2007, 09:08
ui. schade

aber um 03:52 die einzige zeit zum posten finden... das ist härte :geil: :teufel: da brauchts kein lauftraining mehr :zwinker2:

PS: pssst, nicht weiter sagen, aber mir wär auch lieber seattle als ein paar km mehr :teufel:

rootlee
23.10.2007, 13:39
ui. schade

aber um 03:52 die einzige zeit zum posten finden... das ist härte :geil: :teufel: da brauchts kein lauftraining mehr :zwinker2:

PS: pssst, nicht weiter sagen, aber mir wär auch lieber seattle als ein paar km mehr :teufel:

tja, das ist entweder die senile bettflucht oder die tatsache, dass ich ja üüüüüüüüüüberhaupt noch nicht aufgeregt bin, und vielleicht auch deshalb dezente schlafschwierigkeiten habe *GGG*

@ ps: versteh ich, aber schau: ich kann nächste woche sogar BEIDES haben! :teufel:
*freu*

Prisonierung
30.10.2007, 07:12
Juchhu,

wir haben gewonnen.

Aber ich kapier es nicht: Das Teil sollte doch heute um 11.59 Uhr enden? Wieso wars denn jetzt schon gestern Abend um 23.59 Uhr beendet?

Und dafür quäl ich mich heute morgen bei dem sch. Wetter auf die Piste. War das reinste Pfützen-Springen!

Fragen über Fragen.

Aber Gratulation für Eure Leistung!!! :prost:

Gruß

Uwe

cap_fly
30.10.2007, 09:00
oha

hätt ich nicht gedacht das wir doch noch die kurve kratzen.
gratuliere hiermit auch allen erfolgreichen challengern

ad früheres ende - gib zu, du hast gesehen wir sind in führung, worauf du schnell den bewerb beendet hast :teufel: :zwinker2:

Dietmar
30.10.2007, 09:35
Super,
das war ein Endspurt ! ! !
- da hat jeder Kilometer geholfen. Gratulation an alle Teilnehmer.

Ich habe mir gestern sogar noch einen neuen iPOD kaufen müssen, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Ich hatte den nano 1.gen. - und es war jetzt schon der zweite defekte. Ich befürchte, dass der Schweiß daran Schuld ist. Ich hatte ihn immer in der Nike+ Tasche. Die war zwar danach leicht feucht, aber die Teile sind doch zum Laufen gemacht, also sollten sie das auch durchstehen. Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt?
Gruß,
Dietmar

cap_fly
30.10.2007, 09:48
servus dietmar.
du hast ja mit uwe am meisten zum sieg beigetragen :daumen:

zum wasserproblem folgende eigene erfahrung. ich hab keine eigene tasche für den nano (übrigens gen II). so steck ich den nano immer in irgendeine freie tasche der kleidung. bei einem wettkampf im heurigen sommer war das die tasche meiner neuen weiten laufhose hinten gleich unterm bund. diese tasche ist nur mit einem gummiband geschlossen. ähnlich der radtrikots. beim lauf selbst wars sehr heiss und ich hab mir immer wieder mal einen becher wasser über den kopf gekippt. was soll ich sagen - im ziel hatte der nano echten schwimmunterricht erhalten. er schwamm noch immer im wasser. ich hab ihn gleich ausgemacht. einige tage gut durchtrocknen lassen und ihn dann immer wieder mal angemacht, was er mit einem reset und dem apfellogo quittiert hat. darauf machte ich mich auf die suche nach einem neuen denn ich hatte keine hoffnung mehr. aber es kam besser - er hats überlebt und läuft heute noch genausogut wie vor dem schwimmunterricht. und ich hoffe es bleibt so.

meisenalex
30.10.2007, 10:36
auch von mir ein Schulterklopfen an die LA Mitläufer :daumen:

Ich habe auch schon einen Ipod nano der ersten Generation ins Walhalla geschickt ;-( , welcher dann von apple als Garantiefall ausgetauscht wurde. Der Nano ist m.M. nach ja auch nicht für exzessives Laufen entwickelt worden :teufel:

Gruss meisenalex

scubi
30.10.2007, 10:41
huhu
wenn ihr auch "anfänger" mit nehmt und sollte es wieder einen wettkampf geben, wäre ich auch gerne mit dabei ?!?

lg
thomas

Leng68
30.10.2007, 14:55
moin moin

na Super, mit dem Sieg hätte ich nicht mehr gerechnet, Gratz an alle :daumen:

Sorry konnte in letzter Zeit nicht mehr soviel dazu beitragen, war leider zur Pause gezwungen (Verletzung), aber es hat ja auch so gereicht.
Bin natürlich beim nächsten mal wieder mit dabei wenns recht is :zwinker5:

Zum nano, ich hatte ihn letztens auch beim Wettkampf dabei und hatte keine Probleme. Als Halterung habe ich mir bei Ebay für 7,- EUR wat ersteigert, somit kann ich den iPod am Arm befestigen, für das Geld 1 A+ :daumen:

Norbi

Prisonierung
30.10.2007, 21:48
@ Dietmar:

Das nenne ich dann mal Einsatz. Am Schluss noch schnell nen neuen nano gekauft. Alle Achtung! Hast Du jetzt auch den 3. Generation nano? Nettes Spielzeug, nicht wahr. Ich bilde mir auch ein, dass der Klang etwas besser ist.

@ cap_fly:

Nene, ich habe nix manipuliert. Ich habe gestern brav meine Montags-Laufpause eingelegt und dachte, machste morgen früh mal noch ein paar Kilometer. Dann kam heute morgen nach dem Lauf die Ernüchterung. Aus und vorbei. Aber gewonnen, also egal!

Was meint ihr, nochmal wiederholen und durch den Winter fighten?

Gruß

Uwe

casimir
30.10.2007, 23:58
N´abend zusammen.

Das haben wir ja super hin bekommen. Auch wenn ich nicht wie gehofft dabei war. Irgendwie verhext. Immer wenn´s ernst wird, kommen die Zipperlein. :motz: Ich hoffe das geht so nicht weiter.

Die Einladungen für November sind eben noch raus. Glück gehabt. 3 Minuten später ist mein Hauptrechner abgeschmiert - Netzteil defekt. Und natürlich ist die Mail-Liste nur dort gesichert....

huhu
wenn ihr auch "anfänger" mit nehmt und sollte es wieder einen wettkampf geben, wäre ich auch gerne mit dabei ?!?

lg
thomas

@ Thomas,

natürlich bist du eingeladen. Schick mir deinen Nike Namen als PN und ich trage dich ein.

Ich habe eben meine erste Runde GPS gestützt absolviert und bin überrascht von 37 Meter Differenz auf 6675m Gesamtstrecke. Das ist doch super genau. Nur die Pace weicht interessanterweise nicht unerheblich ab - bei gleicher Zeit...:confused:

Gruß

Casimir

meisenalex
31.10.2007, 07:22
@casimir

Ich habe eben meine erste Runde GPS gestützt absolviert ... du hast dir also doch den Forerunner gekauft? :D
Danke für das Einrichten des neuen November Wettbewerbs.

Gruss meisenalex

cap_fly
31.10.2007, 09:15
@

@ cap_fly:

Nene, ich habe nix manipuliert. Ich habe gestern brav meine Montags-Laufpause eingelegt und dachte, machste morgen früh mal noch ein paar Kilometer. Dann kam heute morgen nach dem Lauf die Ernüchterung. Aus und vorbei. Aber gewonnen, also egal!

Was meint ihr, nochmal wiederholen und durch den Winter fighten?

Gruß

Uwe

natürlich hast du nix gedreht!

also ich bin immer für challenges zu haben. das trägt mich gut über die zeit in der die motivation enden wollend ist, denn morgens ists schon eher kalt und neblig und ziemlich dunkel :)

Dietmar
31.10.2007, 09:38
Hallo Uwe,
ja ich habe mir auch den nano3 geholt. Habe ihn aber nur kalibriert und in die Jacke gesteckt, gehört habe ich ihn noch nicht - vor lauter "Lauf-Stress". Mir fehlt zum Laufen auch noch ein passendes Armband. Das alte passt natürlich nicht mehr.
Gruß,
Dietmar

casimir
31.10.2007, 19:01
@casimir
du hast dir also doch den Forerunner gekauft? :D

Hi Alex,

jaja, ich habe bei Ebay UK ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Für 190€ incl Versand konnte ich dann echt nicht widerstehen.
Aber der I-Pod bleibt im Rennen wegen der Musik und Wettkämpfe. Das ginbt es für Garmin ja nicht....

Gruß

Casimir

casimir
04.11.2007, 19:22
:hallo: zusammen

Habt ihr bei 500km eigentlich euren Meilenstein bekommen? Ich habe gestern mich die letzen 2 km noch nach Hause geschleppt um im 80sten Lauf die 500 zu komplettieren, und dann gibts nicht mal den Meilenstein.:motz:

Casimir

Prisonierung
04.11.2007, 19:39
:hallo: zusammen

Habt ihr bei 500km eigentlich euren Meilenstein bekommen? Ich habe gestern mich die letzen 2 km noch nach Hause geschleppt um im 80sten Lauf die 500 zu komplettieren, und dann gibts nicht mal den Meilenstein.:motz:

Casimir

Hi Casimir,

bist diesmal ja echt ordentlich dabei :daumen:!

Leider gibt es nach dem 250er erst zum 1000. KM den nächsten Meilenstein. Dann bei 2000 KM. Mußt aso schnell 500 KM abrocken.

Gruß

Uwe

Erdbeere84
04.11.2007, 20:26
Hoi, leider hab ich gerade nicht die Lust mir den ganzen Thread durchzulesen um zu verstehen um was genau es geht bei dem Kilometerschrubben mit dem iPod. Wäre nett wenn mir jemnd mitteilt um was es geht bzw mir sagt auf welcher Seite das steht. Auch wenn ich noch nichts genaues weiss: Mein Nick: Erdbeere84 : Einfach mich mit eintragen falls euch ca. 30 Km in der Woche weiterbringen. LG Erdbeere

PS: Die Abweichungen bei deiner aktuellen Geschwindigkeit sind mir teilweise sehr gut erklärlich. Es scheint so als ob man bei der Entwicklung mehr interesse an der Messung der zurückgelegten Strecke gelegt hat was ich bis jetzt gar nicht so schlecht finde.

cap_fly
04.11.2007, 20:42
hai-hab grade nicht die lust dir das ganze zum wiederholten male zu erklären :wink:

du meldest dich auf der niekplusseite mit einem nick an, diesen gibts du casimir weiter und mit glück läd er dich zur challenge ein. dann heists nur noch km schruppen und mit dem inet synchen. der rest ergibt sich schon

casimir
04.11.2007, 21:21
Hi Casimir,

bist diesmal ja echt ordentlich dabei :daumen:!

Leider gibt es nach dem 250er erst zum 1000. KM den nächsten Meilenstein. Dann bei 2000 KM. Mußt aso schnell 500 KM abrocken.

Gruß

Uwe

Hallo,

jau, nach diversen Rückschlägen kommt jetzt die Endphase für den HM am 24.11. Nach Plan gibt das die nächsten 3 Wochen einige KM, wenn ich mir nicht wieder etwas zuziehe....

Aber 65km in 4 Tagen ist auch nicht von schlechten Eltern. :daumen:

Nochmal 500km? Hoffentlich dauert das nicht wieder 7 Monate.

casimir
04.11.2007, 21:33
... und mit glück läd er dich zur challenge ein.

Wie meinste denn das???:confused:

Eigentlich wird doch jeder promt eingeladen - nachdem er seinen Obolus überwiesen hat. :hihi:

@ Erdbeere84: schau mal in deinen Nike Account

Gruß

casimir

P.S. Habt ihr heute auch immer wieder Schwierigkeiten die Seiten zu laden? Oder liegt das an meinem Firefox Update?

cap_fly
05.11.2007, 08:14
Wie meinste denn das???:confused:

Eigentlich wird doch jeder promt eingeladen - nachdem er seinen Obolus überwiesen hat. :hihi:

@ Erdbeere84: schau mal in deinen Nike Account

Gruß

casimir

P.S. Habt ihr heute auch immer wieder Schwierigkeiten die Seiten zu laden? Oder liegt das an meinem Firefox Update?

das war nur ironisch gemeint - sie hatte ja im damaligen moment gerade keine lust ihr ein wenig wissen anzulesen. natürlich lädst du immer aufs promptste alle quälungswilligen zum wettkämpfen ein :daumen:

Kaihawaii
05.11.2007, 10:26
Hey Casimir,

ich würde mich auch wieder über eine EInladung für die neue challenge freuen :-)

Mein Nike Name: kaihawaii

Vielen Dank im Vorraus.

casimir
05.11.2007, 16:13
ich würde mich auch wieder über eine EInladung für die neue challenge freuen :-)

du bist dabei, aber Erdbeere kann ich nicht einladen :confused: Ist das auch wirklich dein Nike - Nick?

Gruß

Erdbeere84
05.11.2007, 19:41
Ja Erdbeere84 ... aber ich hab auch noch probleme mit itunes ... so ein drecksprogramm ... gibts eine Alternative die Daten hochzuladen?

casimir
05.11.2007, 21:28
das war nur ironisch gemeint

alles gut - ich hatte es auch so verstanden.

casimir
05.11.2007, 21:31
Ja Erdbeere84 ... aber ich hab auch noch probleme mit itunes ... so ein drecksprogramm ... gibts eine Alternative die Daten hochzuladen?

N´abend.

Alternativen zu I-Tunes kenne ich nicht. Aber wozu auch. Ich bin so gut zufrieden, dass ich alle anderern Player gelöscht habe.

Hast du die neueste Version geladen? Was macht er für Probleme? Normalerweise sind die Schwierigkeiten beim Sync ehr bei Nike+ zu suchen. Der Nike-Server ist phasenweise sehr ausgelastet und braucht manchmal Stunden um die übertragenen Daten zu aktualisieren.

Wenn du dich bei Nike direkt einloggst, kannst du dann die Einladung sehen?

Gruß

Casimir

Erdbeere84
06.11.2007, 10:15
Hoi, so ich habs nun geschafft das ganze in Gang zu bekommen. Jetzt sollte es auch möglich sein mich unter Erdbeere84 einzuladen, ich musste dort nochmal nen "Screen Namen" angeben, natürlich wieder Erdbeere84.

// Ein wenig Off-Topic meinerseits für geplagte Itunes nutzer //

Also wer, wie ich auch, das Problem hat, dass er zwar per Internetverbindung auf den Itunes Store zugreifen kann, jedoch sich nicht Itunes "wehrt" mit dem Internet eine Verbindung aufzunehmen der sollte sich mal hier einlesen und seine Internetoptionen überprüfen. Das half aber allein nichts bei mir. Ich musste anschliessend Itunes beenden, den Internetexplorer starten (ihgittt .. ich hasse es wenn sich der dreck ins Internet verbindet ... ) und anschliessend Itunes wieder geöffnet. Und welch Wunder - Itunes schafft es nun auch die Verbindung zu nutzen. Viel Spass und LG an die Apple Entwickler, welchen DRM wohl wichtiger als ein anständig funktionierendes Programm ist!

// Off Topic ENDE//

LG Erdbeere

Leng68
06.11.2007, 20:07
moin moin

Ich habe gerade meinen Meilenstein bekommen, für 250 KM :daumen::geil:

auf zur 1000 :klatsch::hihi:

Norbi

Prisonierung
06.11.2007, 21:08
Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei den KM, die Du bereits in diesem Monat weggebracht hast, sollte das mit den 1000 recht schnell gehen!

Viel Spaß weiterhin (v.a. bei dem Wetter in den nächsten Tagen).

Gruß

Uwe

casimir
06.11.2007, 22:20
Hoi, so ich habs nun geschafft das ganze in Gang zu bekommen. Jetzt sollte es auch möglich sein mich unter Erdbeere84 einzuladen, ich musste dort nochmal nen "Screen Namen" angeben, natürlich wieder Erdbeere84.

so, jetzt konnte ich dich auch einladen. musst nur noch bestätigen und ab gehts.

:winken:

Leng68
07.11.2007, 15:21
Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei den KM, die Du bereits in diesem Monat weggebracht hast, sollte das mit den 1000 recht schnell gehen!

Viel Spaß weiterhin (v.a. bei dem Wetter in den nächsten Tagen).

Gruß

Uwe

Danke dir, aber an deine Km werde ich nie rankommen :zwinker2:

Mit dem Wetter habe ich weniger Probleme, da ich auch sehr gern auf dem Laufband unterwegs bin. Ich habe allerdings immer noch Probleme mit dem Oberschenkel, habe hinten so ein Muskelschmerz und bekomme deshalb auch schon Massagen. Tja und am 17.11. steht bei mir schon wieder ein Spinning Marathon an, 8 Std. Spinning fahren :klatsch: dafür muss ich jetzt auch mal trainieren :peinlich:

Norbi

Dietmar
08.11.2007, 12:45
Nein schon wieder ! ! !
Jetzt habe ich schon einen neuen iPOD und wieder fehlt ein Lauf:
Ich bin heute morgen 28 km gelaufen. Dabei hat die Ansage und Anzeige funktioniert. Auch beim Beenden die übliche Ansage. Zuhause am PC hat er jedoch keinen Lauf übertragen. Als ich im iPOD-Menue nachgeschaut habe, waren KEINE Trainings mehr da. So wird das diesen Monat nicht mit dem Nike-Wettkampf.
Viel Spaß den anderen wünscht,
Dietmar

Prisonierung
08.11.2007, 13:06
Nein schon wieder ! ! !
Ich bin heute morgen 28 km gelaufen. Dabei hat die Ansage und Anzeige funktioniert. Auch beim Beenden die übliche Ansage. Zuhause am PC hat er jedoch keinen Lauf übertragen. Als ich im iPOD-Menue nachgeschaut habe, waren KEINE Trainings mehr da. So wird das diesen Monat nicht mit dem Nike-Wettkampf.
Dietmar

Hi Dietmar,

hättest Deinen ipod nicht bei mir kaufen sollen :D.

28 KM? Bist Du verrückt? Das Gerät sorgt sich nur um Deine Gesundheit!

Wir zählen am Schluss einfach die 28 dazu und sehen dann, wo Du stehst. Geht doch.

Ich meine bei www.ifun.de hätte ich mal was gelesen von einer software, mit der man solche Daten manuell bearbeiten und nachtragen kann. Gefahr ist natürlich, dass damit das nachträgliche rumgefuschele beginnt. Wenn bei Dir aber solche Fehler öfter vorkommen...

Ich hätte den ipod nach 28 KM ohne zählen bestimmt die Toilette runtergespült :teufel:.

Gruß

Uwe

rootlee
08.11.2007, 13:10
Nein schon wieder ! ! !
Dietmar

maaaaaaaaaaaaa, das nervt!!!

tut leid für dich!!!

ich muß nach zurücksetzung erst neu kalibrieren (kann ich eigentlich auch ohne kalibrieren damit laufen? naklar kann ich, ich mein, wird auch was sinnvolles aufgezeichnet?), nervt auch, aber 28 (ACHTUNDZWANZIG) km nicht gespeichert ist wirklich wirklich öd!!

meisenalex
08.11.2007, 13:22
:traurig:
dies sind die Momente, auf die man gerne verzichten würde.

Dietmar
08.11.2007, 19:50
Danke der Anteilnahme!
Nach meinem kurzen Urlaub und der Erholung vom letzten Wettbewerb wäre ich diesmal sowieso chancenlos. Ihr habt ja gleich brutal durchgestartet.
Gruß,
Dietmar

Leng68
09.11.2007, 16:10
moin moin

tja schlechte Nachrichten aus Fischtown :nene:

War heute beim Arzt und Diagnose: Muskelfaserriss

d.h. 4 bis 6 Wochen Pause :klatsch: und das wo ich so gut in Form war, bin gerade ziehmlich down :frown::nene::nene:

casimir
09.11.2007, 20:49
moin moin

War heute beim Arzt und Diagnose: Muskelfaserriss

d.h. 4 bis 6 Wochen Pause :klatsch: und das wo ich so gut in Form war, bin gerade ziehmlich down :frown::nene::nene:

N´abend Norbert.

Ich wünsche gute Besserung. Was ist passiert?

Kurier dich aus, damit du das nächste mal wieder voll dabei sein kannst.

Grüße an den Deich.

Casimir

P.S. Was macht das Hochwasser?

Leng68
10.11.2007, 09:10
moin moin Casimir

erstmal Danke für die Besserungswünsche, ich kanns brauchen :traurig:

ich habe alles mal unter dem Thema Gesundheit reingestellt (Muskelfaserrisss), kannst dir das ja mal durchlesen, is schon alles etwas komisch.
Das mit dem laufen ist nicht ganz so tragisch, da ich erst im März wieder einen Lauf habe, allerdings hätte ich am 17.11. einen Spinning-Marathon (alles schon bezahlt) und den musste ich absagen und das Geld is futsch :klatsch:

Tja und die Sturmflut is vorbei das Hochwasser weg, zum Glück haben wir hier in Fischtown hohe Deiche und ich habe hier nicht viel mitbekommen. Es gibt aber immer wieder verrückte die ihr Auto direkt am Wasser parken, tja und da mussten diesmal die Taucher ran :hihi: selber Schuld würd ich mal sagen.

So wünsche euch noch viel Spass beim laufen

:kruecke:
Norbi

meisenalex
10.11.2007, 16:44
Gerade habe ich im amerikanischen apple shop entdeckt, dass es nun endlich den nike+ Sensor auch einzel zu kaufen gibt :D

nike+ Sensor für 19$

hier klicken (http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wa/RSLID?mco=7E4F2D7D&nplm=MA368LL/A)

@Leng68
gute Besserung

cap_fly
10.11.2007, 16:49
ohje - alles beste auch von mir norbi.

hab heute zum zweiten mal ein problem mit meinem nike+ sportkit. er ging zum zweiten mal während des laufens auf pause, heute trotz 14 km nur 0,45 km am tacho, und dann nicht mehr an. letztens gingen so auch in etwa 16-17 km flöten. muss wohl der sender sein der in ruhestellung fällt und nicht mehr anspringt. und weil ich meist (die kürzeren strecken) ohne musik laufe merke ich es nicht. bin übrigens nich stehen geglieben während des laufens (auch nix mit für kleine jungs). eventuell ist die battarie schon etwas schwach. hab doch schon über 1300 km drauf.

shit happens

Dietmar
10.11.2007, 16:54
Na, das scheint ja das selbe Problem zu sein, wie bei mir. Allerdings hatte ich während des Laufs noch die komplette Ansage.
Gruß,
Dietmar

rootlee
12.11.2007, 14:52
eventuell ist die battarie schon etwas schwach. hab doch schon über 1300 km drauf.

shit happens

ich hab im nikeshop in seattle nach der lebensdauer gefragt, der meinte, er sollte etwa 100 STUNDEN halten.
wieviele stunden sind deine 1300 km?

lg

cap_fly
13.11.2007, 22:24
sh*** heute wiedr nur 0,64 km anstatt von ca. 10.

muss wohl morgen in ein sportgeschäft...

zu den stunden kann ich im moment nix sagen, mein nano hat im moment ein problem, bin mit einem geliehenem ipod und meinem sportskit gelaufen. so kann ich nit auf die alten dateien zugreifen.

rootlee
14.11.2007, 20:43
mein nano hat im moment ein problem

:D:D:D, ja, ein SAUBERES problem, gell :teufel:

casimir
15.11.2007, 01:13
Moin,

Nachdem ich am Sonntag einen schicken Lauf hatte (neue weiteste Strecke, 2h, 18,3km) ist gestern beim Training nach 3 km nichts mehr gegangen. Schmerzen im linken Unterschenkel wie sau.

ich war heute beim Orthopäden. Er meint, es ein ein Kompartment. Durch Übersäuerung des Muskels vom Sonntag hätte sich eine Schwellung gebildet, die jetzt unter Belastung drückt und dann schmerzt. Scheiße.

Er empfiehlt eine strenge Pause, cremen und möglichst ruhig halten. Mit etwas Glück kann ich dann am 24.11. antreten. Also wieder mal eine Pause einlegen und hoffen, dass der Köper das als tapering verbucht. Und dann am Samstag alles auf eine Karte setzen. Was bleibt mir alles übrig. Schöne Scheiße. Ich werde alt....

Und ich ärger mich, dass ich am Sonntag nicht noch die drei gemacht habe zum HM. Ich wollte erst noch, aber habe dann wegen verweiß auf den Trainingsplan und nicht mehr machen als gefordert es sein lassen. Aber es wäre noch locker gegangen.

Also drückt mir die Daumen.

rootlee
15.11.2007, 08:30
MIST!

drückdierfestdiedaumen!

dein körper macht dir das laufen-wollen auch nicht grad leicht, hm?
alles gute!

cap_fly
15.11.2007, 13:13
:D:D:D, ja, ein SAUBERES problem, gell :teufel:

tja, nachdem er jetzt sauber aus der waschmaschine gekommen ist, ist er wieder einsatzbereit. und einen neuen sportskit habe ich mir auch eben geleistet.

alles gute casimir! zum schneller werden "muss" es auch rückschläge geben.

rootlee
16.11.2007, 15:07
tja, nachdem er jetzt sauber aus der waschmaschine gekommen ist, ist er wieder einsatzbereit. und einen neuen sportskit habe ich mir auch eben geleistet.

hat ers tatsächlich ausgehalten????

super, das ist doch ein qualitätszeichen, oder!!
*waschbar bei XX°* :D

cap_fly
16.11.2007, 15:50
naja, schau ma mal. einschalten hat er ausgehalten. kurz musik gehört ging. mal schaun ob der geplanten lauf morgen auch mitmacht :zwinker2:

markus999
16.11.2007, 15:59
Geht bei Euch die Nike Plus Seite mit Firefox ?
Bei mir steht immer "Loading" und nichts passiert.
Mit Internet Explorer kann ich die Seite laden.

markus999
16.11.2007, 16:50
Ach ja, und gibt es mal wieder eine Challenge für Normal-Sterbliche
wo man mitmachen kann ?

Prisonierung
16.11.2007, 19:40
Geht bei Euch die Nike Plus Seite mit Firefox ?
Bei mir steht immer "Loading" und nichts passiert.
Mit Internet Explorer kann ich die Seite laden.

Hi markus999,

bei mir funktioniert die nikeplus Seite mit firefox einwandfrei. Ich glaube aber, ich mußte anfangs ein plugin installieren (macromedia flash player).

Manchmal gibts Probleme beim Laden der Seite. Dann lösche ich die privaten Daten unter Extras, danach gehts dann wieder.

Derzeit läuft eine challenge, die casimir eingerichtet hat. Ich denke, der wird Dich einladen, wenn Du brav fragst :D.

@ Dietmar: Du hast doch auch den 3 Gen Nano. Hast Du manchmal auch das Problem, dass der die Musik beim Laufen nicht spielen will, während er die songs aber im Display anzeigt und auch die Lauf-Angaben funtionieren?

Habe in einigen Foren gelesen, dass dieser Fehler öfter auftritt. Alle warten jetzt auf die neue Firmware Version. Bei mir hilft meist ein "reset settings".

Gruß

Uwe

Erdbeere84
17.11.2007, 09:26
Hi, ich hatte jetzt das Problemchen auch schon 3 mal oder so?! Naja ich weiss aber nicht ob das Problem seit der Firmwareversion 1.2 überhaupt nochmal aufgetreten ist. Also ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe erst vor ca. 1 Woche das Update eingespielt.

PS Lauf ned soooo viel :D:tocktock:^
LG Erdbeere

Leng68
17.11.2007, 09:59
moin moin

@Prisonierung also dieses Problem habe ich auch öfters, die Titel werden angezeigt aber es kommt nischt. Ich mache das jetzt immer so: bevor ich laufe und das Sport kid aktiviere spiele ich ersteinmal einen Titel an, dann stop und dann auf Training, damit hats danach immer hingehauen :daumen:

Norbi

Prisonierung
17.11.2007, 13:12
moin moin

@Prisonierung also dieses Problem habe ich auch öfters, die Titel werden angezeigt aber es kommt nischt. Ich mache das jetzt immer so: bevor ich laufe und das Sport kid aktiviere spiele ich ersteinmal einen Titel an, dann stop und dann auf Training, damit hats danach immer hingehauen :daumen:

Norbi

Guter Tipp, werde ich das nächste Mal ausprobieren. Bin immer hingegangen und habe die settings resettet, dann ging es auch. Aber nervig. Bin mal gespannt, ob das bald behoben wird. Ist großes Thema in der us nikeplus seite.

@Erdbeere84: Lauf mehr! :D:teufel:

Gruß

Uwe

cap_fly
17.11.2007, 13:51
ich hab im nikeshop in seattle nach der lebensdauer gefragt, der meinte, er sollte etwa 100 STUNDEN halten.
wieviele stunden sind deine 1300 km?

lg

nachtrag - 120 h

markus999
17.11.2007, 19:21
Hi markus999,

bei mir funktioniert die nikeplus Seite mit firefox einwandfrei. Ich glaube aber, ich mußte anfangs ein plugin installieren (macromedia flash player).

Manchmal gibts Probleme beim Laden der Seite. Dann lösche ich die privaten Daten unter Extras, danach gehts dann wieder.

Derzeit läuft eine challenge, die casimir eingerichtet hat. Ich denke, der wird Dich einladen, wenn Du brav fragst :D.

Hi Uwe, ich habe es jetzt herausgefunden. Ich muß den AdBlockPlus für die Nike Seite deaktivieren. Dann geht es !
Grüße,
Markus

Prisonierung
18.11.2007, 12:15
moin moin

Norbi

Genial einfach, vielen Dank nochmal.

Da ich immer erst das Training eingestellt habe und dann die Musik bzw. playlist, habe ich nicht gesehen, dass bei umgekehrter Reihenfolge die angespielte playlist mit "Sie hören" einfach übernommen werden kann.

Wurde mir früher natürlich nicht angezeigt! Hat super geklappt. :daumen:

Gruß

Uwe

cap_fly
24.11.2007, 17:04
Ist hier ein wenig OT

trotzdem

happy birthday dem threadstarter und challengefreund Dietmar!

lg aus Ö nach Mannheim
cap_fly

Prisonierung
24.11.2007, 22:18
Ist hier ein wenig OT

trotzdem

happy birthday dem threadstarter und challengefreund Dietmar!

lg aus Ö nach Mannheim
cap_fly

Na, ich geh mal davon aus, dass cap_fly das weiß:

Also auch von mir die herzlichsten Grüße Dietmar. Ich wünsch Dir alles alles Gute!!!

Gruß

Uwe

Dietmar
25.11.2007, 11:16
Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Das Geburtstag feiern hat mich natürlich wieder ein paar Kilometer gekostet ;-)

Gruß,
Dietmar

cap_fly
25.11.2007, 12:39
Na, ich geh mal davon aus, dass cap_fly das weiß:

Also auch von mir die herzlichsten Grüße Dietmar. Ich wünsch Dir alles alles Gute!!!

Gruß

Uwe

nachdem dietmar hier mit geburtsdatum hinterlegt ist, und damit gestern in der rubrik unten angeführt war, wars keine kunst :)

Dietmar - die paar km weniger sind sozusagen gut angelegt

casimir
25.11.2007, 13:13
Hallo zusammen.

Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag.

Ich war gestern mal wieder ein wenig laufen und hatte zum zweiten mal nun in letzter Zeit Probleme mit dem Pod. Ich hatte ihn am Donnerstag morgen extra an den Rechner gehängt um den Akku zu laden und um mir eine Playliste zu erstellen. Am Donnerstagabend habe ich ihn dann abgenommen und zu meiner mit Laufsachen gepackten Tasche gelegt. Zur Sicherheit habe ich noch die "Hold" Taste rein geschoben, damit der Pod sich nicht versehentlich aktiviert.

Gestern stehe ich nun in Essen und will den Pod starten, da zeigt er mir nur noch ganz wenig Akkureserve an. Und dann war auch nach 16 km Schluss mit Musik. Schade eigentlich. Wäre auch auf den letzten km schön gewesen. Und die letzten 5 km fehlen natürlich auch auf dem Konto. Mal abgesehen davon, das auch die HM-Zeit bei den Rekorden fehlt. Sch...:motz: Zum Glück ist die Aufzeichnung bis zu Hause gespeichert geblieben.

Kennt einer solche Probleme mit sich entladenden Akku am Pod?

Gruß.

Casimir

Prisonierung
25.11.2007, 13:27
Hi Casimir,

mit dem Akku hatte ich bislang keinerlei Probleme. Allerdings lade ich den ipod meist nach jedem Lauf wieder auf, da ich ihn ja ohnehin an den Rechner zum Syncen hänge. Da das bei mir fast täglich ist, habe ich das Teil selten mehrere Tage ohne Aufladen rumliegen.

Am Freitag hat sich meiner allerdings aufgehangen. Beim Laufen geht plötzlich die Musik aus, eine andere playlist ließ sich nicht mehr einstellen. Dann ging gar nix mehr - reset und 9 KM verloren. Naja. Gestern und heute wieder alles einwandfrei.

Gruß

Uwe

casimir
26.11.2007, 01:12
So ihr wahnsinnigen.

Der Dezember steht vor der Tür und es wurde Zeit für einen neuen Wettkampf. Nun, die Ergebnisse auf den Plätzen 2-18 sind wieder einmal neu geordnet. :D

Ich habe mir überlegt, was man mal ändern könnte und habe ganz eigenmächtig eine Idee umgesetzt, die die neuen Möglichkeiten von Nike etwas mehr nutzt: ich habe Teams eingerichtet. Mit verlaub habe ich euch die Entscheidung abgenommen einen Partner zu suchen, indem ich streng mathematisch die Durchschnittswerte der letzten Monate berechnet habe. Dann wurde der erste mit dem letzten, der zweite mit dem vorletzen, der dritte mit dem ... ich sehe schon, ihr habt das Prinzip verstanden. Die sich daraus ergeben Teams hätten, gemessen an den letzen 3 Monaten, zwischen 175 und 211 km zusammen erlaufen, was doch alle einigermaßen passend zusammen bringt.
Ok, Uwe macht alleine schon etwas mehr, aber ob er nun so oder so gewinnt, letztendlich sind wir doch nur neidisch. :beten2:

Nun zum schweren Teil des Wettkampfes: wenn Ihr eure Teilnahme bestätigt, dann bitte nur in dem Team, welches euren Namen trägt. Ich habe versucht die Nike Namen zu benutzen - hat nicht immer vom Platz gepasst. Aber mit etwas Aufmerksamkeit wird sich bestimmt jeder finden.

Ich hoffe euch gefällt es. Und wenn nicht bitte ich ehrlich um ausreichend Kritik.

Gute Nacht.

Casimir

casimir
26.11.2007, 09:09
Moin,

kleiner Nachtrag damit alle wissen wer zusammen kämpfen soll.

Die Teams, die ich mir erlaubt habe zusammenzustellen, heißen:

1.) Apfel + Uwe
2.) Calli79 + Dietmar
3.) MarkusF + Satre69
4.) Zapata + Bilbo75
5.) Janni + Cap_Fly
6.) Casimir + Scubi
7.) Rolfninho + Leng68
8.) Meisenalex + Tiger-Chrisi
9.) Erdbeere84 + Rootlee

Falls jemand noch keine Einladung hat bitte melden. Wer noch einsteigen möchte auch.

Einen angenehmen Montag.

Casimir

mvm
26.11.2007, 12:26
Ich war gestern mal wieder ein wenig laufen und hatte zum zweiten mal nun in letzter Zeit Probleme mit dem Pod. Ich hatte ihn am Donnerstag morgen extra an den Rechner gehängt um den Akku zu laden und um mir eine Playliste zu erstellen. Am Donnerstagabend habe ich ihn dann abgenommen und zu meiner mit Laufsachen gepackten Tasche gelegt. Zur Sicherheit habe ich noch die "Hold" Taste rein geschoben, damit der Pod sich nicht versehentlich aktiviert.

Gestern stehe ich nun in Essen und will den Pod starten, da zeigt er mir nur noch ganz wenig Akkureserve an. Und dann war auch nach 16 km Schluss mit Musik. Schade eigentlich. Wäre auch auf den letzten km schön gewesen. Und die letzten 5 km fehlen natürlich auch auf dem Konto. Mal abgesehen davon, das auch die HM-Zeit bei den Rekorden fehlt. Sch...:motz: Zum Glück ist die Aufzeichnung bis zu Hause gespeichert geblieben.

Wie beim FR musst Du auch beim iPod darauf achten, an was für einen USB-Port Du das Teil zum Laden hängst. Es gibt PCs, bei denen die USB-Ports unabhängig davon, ob der PC an ist, mit Strom versorgt werden. Das heisst, schaltest Du den PC aus, siehst Du im iPod- (oder FR-) Display weiterhin eine Anzeige, dass das Teil geladen wird.

Siehst Du diese Anzeige nicht, wird Dein Gerät nicht etwa nur nicht geladen, es wird sogar Strom verbraucht, das Gerät also ENTLADEN, obwohl es nicht benutzt wird und Du auch keine Anzeige siehst. Wenn der iPod dann die ganze Nacht am PC war, hat er natürlich nicht mehr soviel Saft - ein FR hätte den Akku bestimmt komplett leer gehabt.

Grüße,

Markus

Leng68
26.11.2007, 13:43
moin moin

@casimir is doch mal wat anderes und ne gute Idee :daumen:

ich werde diese Woche auch wieder leicht einsteigen, will morgen mal schauen obs mit dem Laufen wieder hinhaut. Am Samstag bin ich schon wieder Spinning gefahren und das ohne Schmerzen.

Ganz soviele km kann ich am Anfang wohl nicht beisteuern Rolf aber I do my Best :zwinker2:

Elena_D
26.11.2007, 15:24
Hallo Sportsfreunde!

Bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. :daumen:

Ich möchte mir nämlich einen Nano plus Sport Kit zulegen.
Leider ist auf der Apple-HP keine wirkliche Info darüber zu finden, ob das Gerät es schafft, die Musikgeschwindigkeit an das Lauftempo anzugleichen.

Ich möchte unbedingt ein Gerät, das es mir möglich macht, Musik in meiner jeweiligen Schrittfrequenz zu spielen.

Also, kann der nano mit dem sport Kit das???

Ich sag schon mal Danke!
E.

mvm
26.11.2007, 15:57
Hab zwar selbst kein Sport Kit, aber ich glaube, begrenzt kann der Apperat das. Aber da kannst Du auch nur instrumentale Sachen hören, oder? Hast Du noch n Plattenspieler? Versuch mal den per Hand auf Tempo zu halten - liegst Du nur kurz drunter oder drüber hört sich das furchtbar an. Also Tom Waits (gut, schlechtes Beispiel, den hört man vielleicht nicht grade, wenn man Intervalltraining macht :hihi:) mit Fistelstimme geht mal gar nicht, oder?

Grüße,

Markus

Elena_D
26.11.2007, 16:05
hallo mvm,

danke für deine antwort. die tempo-differenzen sind ja nicht so gravierend, dass sich die stimme grob verändert. im aerobic-club macht man das auch, man merkt stimmlich kaum einen unterschied. natürlich kannst du keine ballade auf techno-tempo trimmen, aber etwa rock house lässt sich problemlos hoch-tunen.

ist hier einer, der ein ipod sport kit hat??? :hallo:

markus999
26.11.2007, 16:53
Was ist denn "Rock House" ? :confused: Ich merke, ich werde älter.

Nein, das was du möchtest kann der Ipod Nano+Sport Kit nicht.

Elena_D
26.11.2007, 16:56
lol. sorry, ich hab den beistrich vergessen, ich meinte rock, house etc.

das sportkit kann das nicht? schaaaaadeeeeee :-(

markus999
26.11.2007, 17:02
Der IPOD kann "nur" abspielen. Aber mit entsprechender Software (pitcher müsste das Schlagwort sein) könntest Du Dir deine Musik "vobearbeiten" auf die Geschwindigkeit die du brauchst und dann auf den IPOD laden.
Das könntest Du mit verschiedenen Geschwindigkeiten machen.
Ist alles nur eine Frage des Aufwands den man betreiben möchte.

cap_fly
26.11.2007, 17:17
moin moin

@casimir is doch mal wat anderes und ne gute Idee :daumen:

ich werde diese Woche auch wieder leicht einsteigen, will morgen mal schauen obs mit dem Laufen wieder hinhaut. Am Samstag bin ich schon wieder Spinning gefahren und das ohne Schmerzen.

Ganz soviele km kann ich am Anfang wohl nicht beisteuern Rolf aber I do my Best :zwinker2:

servus Leng

hab gesehen das sich dein kollege rolfninho bei uns "eingeschlichen" hat. solltest ihn darauf aufmerksam machen.

gut das es dir wieder besser geht.

übriges spannende idee von dir casimir. obwohl der momentanige stand der novemberchallange ja nicht unbedingt dem tatsächlichen km niveau entsprechen. da haben ein paar momentan die bremse an.

Elena_D
26.11.2007, 17:37
Der IPOD kann "nur" abspielen. Aber mit entsprechender Software (pitcher müsste das Schlagwort sein) könntest Du Dir deine Musik "vobearbeiten" auf die Geschwindigkeit die du brauchst und dann auf den IPOD laden.
Das könntest Du mit verschiedenen Geschwindigkeiten machen.
Ist alles nur eine Frage des Aufwands den man betreiben möchte.

pitcher - ist der compatibel mit itunes? muss mich mal informieren. wäre natürlich eine alternative, wenn auch nicht das, was ich wollte.
ich habe mir es so gewünscht, dass ich unterschiedliche tempi laufe und die musik passt sich an.
aber besser als nichts. so kann ich mir ja die musik in verschiedenen tempi zusammenstellen und ich gleich mich dannhalt dem sound an ...

danke für den tipp. wo gibts denn den pitcher? oder wo krieg ich mehr infos? link?

casimir
26.11.2007, 18:25
servus Leng

hab gesehen das sich dein kollege rolfninho bei uns "eingeschlichen" hat. solltest ihn darauf aufmerksam machen.

er kriegt gleich eine pn, der bengel :D sorry.

gut das es dir wieder besser geht.

übriges spannende idee von dir casimir. obwohl der momentanige stand der novemberchallange ja nicht unbedingt dem tatsächlichen km niveau entsprechen. da haben ein paar momentan die bremse an.

Jau deswegen habe ich auch den Durchschnitt aus den letzten drei Monaten genommen. Ist sicher etwas objektiver, aber ganz wird es nie passen.

pflluegler
26.11.2007, 18:41
1.) Apfel + Uwe
2.) Calli79 + Dietmar
3.) MarkusF + Satre69
4.) Zapata + Bilbo75
5.) Janni + Cap_Fly
6.) Casimir + Scubi
7.) Rolfninho + Leng68
8.) Meisenalex + Tiger-Chrisi
9.) Erdbeere84 + Rootlee

Klasse Idee - Danke. Wenn ich mit Uwe laufe, heißt dass, dass ich wirklich so wenig mit meinem iPod gelaufen bin ?
Na gut, im Dezember nehme ich ihn wieder mit ;-)

casimir
26.11.2007, 18:46
Klasse Idee - Danke. Wenn ich mit Uwe laufe, heißt dass, dass ich wirklich so wenig mit meinem iPod gelaufen bin ?
Na gut, im Dezember nehme ich ihn wieder mit ;-)

Wenn du "Apfel" bist, läufst du mit Uwe und hast in den letzten Monaten durchschnittlich 10km/Monat gemacht.

Ja, du solltest ihn öfters mitnehmen. :D

pflluegler
26.11.2007, 18:54
Wenn du "Apfel" bist, läufst du mit Uwe und hast in den letzten Monaten durchschnittlich 10km/Monat gemacht.

Ja, du solltest ihn öfters mitnehmen. :D

Stimmt...Lt. Tagebuch:

Sep 176
Okt 122
Nov 130

casimir
26.11.2007, 19:11
Stimmt...Lt. Tagebuch:

Sep 176
Okt 122
Nov 130

lass ihn doch lieber zu hause..... :D

Prisonierung
26.11.2007, 20:38
NANANANANANA,

Herr Casimir. Was ist denn das für eine gefrotzele heute hier? :zwinker5:

Super Idee, mit den Zweierteams, bringt mal wieder etwas Abwechslung!!:daumen:

Gruß

Uwe

cap_fly
27.11.2007, 11:11
uiui

gegen uwe und apfel, aka pflluegler, werma wohl wenig chance haben...

macht nix. auf gehts. obwohl der november ist ja nit mein monat. erstens schalt ich da immer einen gang zurück, heuer zwei oder drei :), zweitens muss man sich erst an die witterung gewöhnen. an die sonne gestern und heute allerdings gewöhne ich mich dann wieder leichter :zwinker2:

Dietmar
27.11.2007, 11:53
Hallo Casimir,
wenn ich meine Läufe der letzten 3 Monate lösche, kann ich dann mit Uwe laufen ;-)))
Gruß,
Dietmar

scubi
27.11.2007, 12:50
tach,
mensch casimir....welch einen ehre lässt du mir zu teil werden ? :D
ich freu mich drauf.....
wir schaffen das schon......*hüstel*

gruß
scubi

casimir
27.11.2007, 14:57
Hallo Casimir,
wenn ich meine Läufe der letzten 3 Monate lösche, kann ich dann mit Uwe laufen ;-)))
Gruß,
Dietmar

ja ne ist klar. :D Hallo?? Das leben ist kein Wunschkonzert. Ok, ich geb´ ja zu, das mit Apfel und Uwe ist keine Gute Kombi, aber das liegt daran, das Apfel nie seinen Pod dabei hatte.

Vorschlag: Uwe läuft alleine. Und Apfel ist Joker falls sich einer nicht anmeldet, bzw für den ersten Nachzügler?

casimir
27.11.2007, 14:59
tach,
mensch casimir....welch einen ehre lässt du mir zu teil werden ? :D
ich freu mich drauf.....
wir schaffen das schon......*hüstel*

gruß
scubi

Klar schaffen wir das. Frage ist nur was?? :confused:Mit 173km sind wir die schwächste Gruppe der letzten Monate. Unser Ziel heißt also Platz 7 (von 9) oder sind wir übermütig und visieren die 6 ? :hihi::hihi:

Aninaj
27.11.2007, 16:06
uiui

gegen uwe und apfel, aka pflluegler, werma wohl wenig chance haben...

macht nix. auf gehts. obwohl der november ist ja nit mein monat. erstens schalt ich da immer einen gang zurück, heuer zwei oder drei :), zweitens muss man sich erst an die witterung gewöhnen. an die sonne gestern und heute allerdings gewöhne ich mich dann wieder leichter :zwinker2:

So lieber Laufpartner,

dann war es ja gut, dass ich mich die letzten Monate ein wenig zurückgehalten hab :D. Aber an Apfel werde ich wohl net rankommen... der Darf seinen iPod nur bei einem Lauf/Woche mitnhemen. gell? :zwinker5:

Plattfuss
27.11.2007, 16:22
Gibt es eigentlich schon Nachahmer oder sogar Verbesserer eines solchen Pakets. Ich finde die Kombi ja gut, wenn sich auch noch Pulsmessung mit einfügen ließe, dann würde ich dieses System sogar einem Forerunner 305 vorziehen.

laufen0711
27.11.2007, 18:48
Hallo zusammen,
wer hat Interesse an einem ganz neuen Sportkit von Nike+?
Da ich mich nun doch für ein System von Polar entschieden habe (da ich mir noch einen Ipod hätte kaufen müssen), verkaufe ich nun mein Sportkit wieder. Es ist absolut neu, die Verpackung ist noch versiegelt. Es besteht also volle Herstellergarantie, da ich es erst im November 2007 gekauft habe. Gerne schicke ich auch meine Rechnung mit!
Wer Interesse hat, bitte melden. Dachte so an 20,- EUR + Versand (oder Abholung in Mannheim).
Gruß Dominik

Prisonierung
27.11.2007, 19:21
ja ne ist klar. :D Hallo?? Das leben ist kein Wunschkonzert. Ok, ich geb´ ja zu, das mit Apfel und Uwe ist keine Gute Kombi, aber das liegt daran, das Apfel nie seinen Pod dabei hatte.

Vorschlag: Uwe läuft alleine. Und Apfel ist Joker falls sich einer nicht anmeldet, bzw für den ersten Nachzügler?

Wie bitte?????

Das geht ja heute munter weiter :streit:

Ich dachte eher daran, im Dezember eine Runde zurück zu schalten. Ist doch Weihnachten... :zwinker4:

pflluegler
27.11.2007, 20:56
Wie bitte?????

Das geht ja heute munter weiter :streit:

Ich dachte eher daran, im Dezember eine Runde zurück zu schalten. Ist doch Weihnachten... :zwinker4:

na also, dann passt das ja wieder...

cap_fly
28.11.2007, 09:27
So lieber Laufpartner,

dann war es ja gut, dass ich mich die letzten Monate ein wenig zurückgehalten hab :D. Aber an Apfel werde ich wohl net rankommen... der Darf seinen iPod nur bei einem Lauf/Woche mitnhemen. gell? :zwinker5:

servus laufpartnerin

ich seh schon - der sieg ist unser. du wirst es es mit cäsar halten - veni, vidi, vinci (heist das dann in der mehrzahl für uns beide eigentlich veniamo, vidiamo, vinciamo? man ist mein liber latinus lange her)

scubi
28.11.2007, 09:30
Klar schaffen wir das. Frage ist nur was?? :confused:Mit 173km sind wir die schwächste Gruppe der letzten Monate. Unser Ziel heißt also Platz 7 (von 9) oder sind wir übermütig und visieren die 6 ? :hihi::hihi:

naja nu....ich will da mal optimistisch sein und wenn uns der wettergott wohlgesonnen ist...*grübel*....sollte da doch was machbar sein :confused:
wenn alle strenge reissen, bind ich den sensor an mein vorderrad vom auto und fahr ne tour durch dänemark :teufel:
dann sollte auch ein platz 4 möglich sein ( mann will ja nicht gleich übertreiben )

gruß
thomas

zapata
28.11.2007, 10:28
Super Idee casimir! Danke für die Mühe, die Du Dir für uns machst.
Und ich hoffe, dass ich nach überstandenem Pfeifferischem Drüsenfieber, welches mich fast den gesamten November ausser Gefecht gesetzt hat, nun wieder Km sammeln kann.
In diesem Sinne: Gruß an Bilbo75!

Bilbo75
28.11.2007, 19:47
Hallo alle zusammen.

Nach der in letzter Sekunde gewonnenen Foren Challenge gegen das Nike Team ist das wirklich mal wieder ne gute, motivierende Idee. Da kommt dann bei unserem individual Sport doch etwas Teamgeist auf.
In diesem Sinne wünsche ich allen Teams viel Erfolg und Zapata und mir den Sieg :zwinker4:

Gruß an alle
Bilbo

Prisonierung
29.11.2007, 21:46
na also, dann passt das ja wieder...

Hallo Kollege!

Bin die ersten 5 Tage im Urlaub/auf Fortbildung. Wird wohl erstmal wenig gehen/laufen...

Leg dann schonmal ordentlich vor, ich trotte dann hinterher :D

Wär doch gelacht, wenn wir die Bande nicht aufmischen würden :teufel:. Mal sehen, wer sich an Weihnachten hinter seinem Gänsebraten versteckt...

Gruß an alle und viel Spaß bei dieser genialen challenge!!

meisenalex
29.11.2007, 22:52
:D
in Deutschland gibt es nun auch den Sensor einzel zu kaufen.
klickstdu (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=FF1BB09D&fnode=home/shop_ipod/ipod_accessories/extras&nplm=MA368)
er kostet 19€.

meisenalex
29.11.2007, 23:01
Hallo Laufpartnerin,

dann sind wir wohl das Tierteam - ob als Tigermeise oder Meisentiger lassen wir im Dezember den Asphalt unter unserem Tatzen glühen.

Grüße meisenalex

casimir
29.11.2007, 23:04
Ich habe noch ein wenig Bedenken wegen der drei, die sich noch nicht gemeldet haben: Calli, Satre und Rolfninho. Ich habe alle schon angemailt und PNs geschickt, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen. Vor allem bei Rolf ärgerlich, weil er ja schon bestätigt hatte - nur im falschen Team.

Was tun wenn die sich nicht mehr melden?? Wir könnten Markus mit Leng kombinieren. Aber die wären klar benachteiligt mit 140km (Team-Durchschnitt 170-200). Dietmar wäre dann immer noch alleine.

Meinungen?

Casimir

casimir
29.11.2007, 23:07
klickstdu (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=FF1BB09D&fnode=home/shop_ipod/ipod_accessories/extras&nplm=MA368)
er kostet 19€.

Hat einer schon Erfahrungen wie das ist mit zwei Sendern und einem Empfänger? Wenn ich beide nutze muss ich den Pod jedes mal neu verbinden, oder erkennt der Empfänger den anderen Sender automatisch?
Wie schauts dann aus mit Kalibrierung?

Casi

cap_fly
30.11.2007, 09:11
Hallo Kollege!

Bin die ersten 5 Tage im Urlaub/auf Fortbildung. Wird wohl erstmal wenig gehen/laufen...

du willst uns nur in sicherheit wiegen :zwinker2:

freu mich schon auf die challenge. ich sammle eben motivation und kilos durch wenig laufen :P

Dietmar
30.11.2007, 12:05
Hallo Casimir,
am einfachsten ist es, wenn du mit dem Sender auch den Empfänger tauschst. Dann erkennt der iPod alles automatisch, einschl. Kalibrierung.
Gruß,
Dietmar

Tiger-Chrisi
30.11.2007, 12:56
Hallo Laufpartnerin,

dann sind wir wohl das Tierteam - ob als Tigermeise oder Meisentiger lassen wir im Dezember den Asphalt unter unserem Tatzen glühen.

Grüße meisenalex

Hallo Partner,

ja, da werden wir den Anderen mal "tierisch" zeigen, wo der Hammer hängt. :D Obwohl..... das ist natürlich so eine Sache im Dezember sind viele Termine. Aber da ist so eine Teamchallenge gerade richtig, um mich zu zwingen. Ich kann Dich ja nicht hängen lassen. Also ich werde mein Bestes geben.

LG Chrisi

Leng68
30.11.2007, 15:45
moin moin

also mir ists eigentlich egal wer der Laufpartner (in) ist, der Dezember is für mich jetzt eh erstmal "nur" ein Aufbaumonat. Ich muss erstmal testen wie das mit dem laufen hinhaut, bin letzte Woche mal wieder 11 km gelaufen, viel mehr is noch nicht drin. Hoffe es wird besser und besser........ und ich kann die km Zahlen nach oben bringen.
Sehe das alles eh nicht so ernst mit der Challenge, daher bin ich nach allen Seiten offen :daumen:

Anzeige:

"Bin ein armer kleiner und alleigelassener Läufer, möchte evtl. jemand mit mir Laufen, bidde bei casimir melden" :hihi:

Norbi

pflluegler
02.12.2007, 14:54
aaaaahhhh!!! Ich bin gestern und heute zweimal MIT !!!! dem iPod Dingens gelaufen, habe eben synchronisiert und immer noch 0, 00 Kilometer. So wird das nichts.

pflluegler
02.12.2007, 15:03
jetzt sind se da!

pflluegler
02.12.2007, 15:03
das war gerade Post No. 100 !!!

zapata
02.12.2007, 18:19
Ja, läuft ja gut:frown:
Nach vier Wochen der erste Lauf und die Sensorbatterie ist leer. So werden aus acht Km mal schnell 300m.
Hat jemand eine Idee mit dem Sensor? Inzwischen kann man den ja Einzeln kaufen aber im Applestore kostet der dann 20.- + 7.- Versand. Da kann ich mir ja gleich ein neues System im Laden kaufen, oder?

Leng68
04.12.2007, 17:56
moin moin

es liegt nicht immer am iPod :klatsch:

Ich bin einfach nur blöd nein so blööööööööd :tocktock::tocktock:

Stehe heute in der Fitbude auf dem Laufband und wundere mich das er keine Verbindung aufbauen will unnnnnnd, ich habe das Empfangsteil vom iPod vergessen :motz: :sauer::sauer:

Naja immerhin konnte ich heute 18 km recht schmerzfrei laufen und das is nun wieder das Positive :daumen:

Werde dann mal versuchen am WE einige km auf mein NIKE-Konto zu bekommen.

Norbi

rootlee
07.12.2007, 19:24
juhuuuu, ich hab den 1000km-meilenstein!

*hüpfspringlauf*

Leng68
08.12.2007, 20:16
moin moin

@rootlee Glückwunsch zum 1000 Meilenstein :daumen:

Sagt mal der Dietmar hat doch auch noch keinen Laufpartner, ich ja auch nicht, könnt ihr uns nicht zusammenlegen :nick:

Bin ja noch nicht so Fit, daher würde es passen :zwinker5:

Norbi

meisenalex
09.12.2007, 10:48
:daumen:
@rootlee:
Jau, herzliche Glückwünsche zu dem 1000er.
Bei mir ist es auch nicht mehr weit.

Dietmar
09.12.2007, 13:15
Hallo Norbi (Leng68),
uns beide zu einem Team zusammenlegen - das käme mir sehr entgegen. Vielleicht kann Casimir das machen?!
Gruß,
Dietmar

Prisonierung
09.12.2007, 13:20
Herzlichen Glückwunsch, rootlee!!!

Klasse Leistung, viel Spass weiterhin. :daumen:

@ Dietmar: Das Zusammenlegen müßte eigentlich problemlos gehen. Dafür müssen wahrscheinlich nur erst die beiden "halben" Teams entfernt und ein neues eingerichtet werden.

Dann wärst Du endlich nicht mehr der "loneliness of a long distance runner" ausgesetzt, gell! :zwinker5:

Grüße
Uwe

meisenalex
10.12.2007, 07:30
@Tiger-Chrisi
Gz zu dem 1000er :daumen:

Gruß meisenalex

markus999
10.12.2007, 09:47
Hallo,
ich will auch mitmachen. Hab Casimir schon eine Nachricht geschickt.
Ist noch ein Platz frei ?

buzze
10.12.2007, 16:16
ha! habe gestern endlich den empfaenger meines sportkits wieder gefunden. bin also gerne mit dabei ... was auch immer ihr gerade lauft :-)

cap_fly
10.12.2007, 18:28

*hüpfspringlauf*

GRATULIERE

dennis457
10.12.2007, 18:51
Juhu habe nun auch nen Ipod.
Nun noch nen Sport Kit besorgen und dann kann es richtig losgehen :).

kirsten1967
10.12.2007, 21:45
Nachdem ich inzwischen wieder ein bisschen laufe, möchte ich auch mitmachen (100 km pro Woche sind es aber noch nicht, also im Kopf schon, die Schienbeine sehen das noch nicht so).
Was muss ich dann jetzt machen
grüßle kirsten

Leng68
11.12.2007, 18:54
Ich finds gemein das ich immer noch allein laufen muss :traurig:

casimir
11.12.2007, 22:25
Hallo und N´abend zusammen.

Zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung für meine lange Anwesenheit. Ich habe meinen Mund mal wieder etwas voll genommen und tanze auf zu vielen Hochzeiten. Leider nicht auf der meiner Laufschuhe.
Vor allem @ Skubi: Sorry sorry, sorry. Ich verspreche Besserung ab Samstag.

Was ich aber auch noch unbedingt loswerden will:

*hüpfspringlauf*

:daumenup::respekt::groesste: Ich komme kaum weiter im Moment.

Hallo Norbi (Leng68),
uns beide zu einem Team zusammenlegen - das käme mir sehr entgegen. Vielleicht kann Casimir das machen?!
Gruß,
Dietmar

Ohhh wie mir das leid tut. Dieses Feature sieht die Software LEIDER nicht vor. :teufel:

Aber mit Markus, Dennis, Buzze und Kirsten sind ja vier "neue" in den Startlöchern. Ich habe sie geben mir ihre Daten zu schicken und dann werde ich sie je nach ihrer km-Leistung auf die lone-some-runner verteilen. Die Teams werde ich dabei entsprechend namentlich anpassen. Hoffentlich gehen dabei die km nicht verloren......

Ich denke im Januar machen wir wieder jeden gegen jeden, aber macht euch doch mal Gedanken, was wir noch für Battles anzetteln können. Und dann vielleicht mit etwas mehr Vorplanung und ausgereifter.

Gute Nacht.

Casimir

Nachtrag: Kirsten hat sich schon gemeldet und das könnte ganz gut zu Norbert passen. Mal noch bis morgen abwarten was die anderen schreiben.

rootlee
11.12.2007, 22:38
Was ich aber auch noch unbedingt loswerden will:

:daumenup::respekt::groesste: Ich komme kaum weiter im Moment.

vielen dank, schildkrötercasi! *G*

casimir
11.12.2007, 22:47
vielen dank, schildkrötercasi! *G*

Bitte, gerne geschehen.

Leng68
13.12.2007, 07:54
Hallo und N´abend zusammen.
Casimir

Nachtrag: Kirsten hat sich schon gemeldet und das könnte ganz gut zu Norbert passen. Mal noch bis morgen abwarten was die anderen schreiben.

moin moin Casimir :hallo:

freut mich das du jetzt schon Partnervermittlung machst :P

Würde mich aber über eine Laufpartnerin freuen :daumen:

scubi
13.12.2007, 08:01
och kasimir....deine entschuldigung ist angenommen :zwinker2:
nu aber nix wie in die laufschuhe und los :daumen:
ich werd heute abend nochmal schandensbegrenzung betreiben und dich am samstag auch wieder unterstützen ( hoffe ich ).

p.s. es kam die frage auf, ob wir im januar wieder so eine challenge machen sollen oder wieder jeder gegen jeden.
ich bin wieder für team :daumen:

gruß
thomas

casimir
13.12.2007, 11:25
freut mich das du jetzt schon Partnervermittlung machst :P

Ich helfe gerne wo ich kann. :teufel:

Aber erfreulich ist, das sich mit Buzze, Kirsten und Markus nun drei schon gemeldet haben. Hier im OP kommeich nicht auf die Nike Seite (Flasch-Player nicht vorhanden) aber ab 18:30 bin ich wieder daheim und werde die Teams vervollständigen und namentlich anpassen.

och kasimir....deine entschuldigung ist angenommen :zwinker2:
nu aber nix wie in die laufschuhe und los :daumen:

War gestern abend schon mal wieder kurz. Die Kälte und der Regen halten mich ja schon ein wenig ab raus zu gehen. Weichei - schon klar. Nach 4km hatte ich dann auch genug und war zum Glück auch wieder zurück.

es kam die frage auf, ob wir im januar wieder so eine challenge machen sollen oder wieder jeder gegen jeden.
ich bin wieder für team :daumen:

Ist sicherlich abwechslungsreicher. Aber ich glaube über die Feiertage wird es schwer die Leute zu erreichen.
Was meinen die anderen? :fragez:

Bis später.

Casimir

cap_fly
13.12.2007, 11:38
ich komme im moment einfach nicht zum laufen. so ist es fast egal ob teams oder einzelkämpfer. wichtig nur das es weiter geht.

casimir
13.12.2007, 19:17
So, wie versprochen: die Einladungen sind raus.
Ich habe Norbert seinen Wunsch nach einer Partnerin erfüllt und Kirsten mit in sein Team gemeldet. Dietmar hat nun Markus999 al Partner und Markus bekommt mit Buzze einen starken Partner.

Viel Spaß beim fighten......

markus999
13.12.2007, 20:07
Hey,
von 0 auf Platz 2 !
Das nenne ich mal einen Start ! :geil:

:isnichmehrweit:

bis auf Platz 1 ! :teufel:

markus999
13.12.2007, 20:12
Und jetzt auf einmal auf Platz 1
:verdacht:

:party:

Dietmar : :handshak:

Prisonierung
13.12.2007, 21:31
AHHHH, mein Herz!!!

Dietmar läuft mal wieder ne 31er Runde :confused:,

und bekommt nen starken Laufpartner.

AAAAPPPPFFFFFEEEEELLLLLL.

Rein in die Wettkampfschuhe!!

Ich bin auch für nen weiteren Teamkampf im nächsten Monat. Ist doch mal ne schöne Abwechslung. :daumen:

Grüße

Uwe

casimir
13.12.2007, 21:32
Und jetzt auf einmal auf Platz 1
:verdacht:

Dietmar : :handshak:

Na super, da habe ich ja ein Team geschaffen........
Es scheint als würde er doch die Km aus dem Zeitraum mitnehmen ins Team. Gut zu wissen....

Das nächste mal wird alles bessert....Wo bleibt Kirsten. Norbert wartet doch. :confused:

kirsten1967
13.12.2007, 23:41
Wo bleibt meine Mail?
kirsten wartet auch!

casimir
13.12.2007, 23:43
Wo bleibt meine Mail?
kirsten wartet auch!

ich habe dir eine einladung geschickt
nichts angekommen
ich mache jetzt sofort eine neue einladung fertig.

casimir
14.12.2007, 00:33
Würde mich aber über eine Laufpartnerin freuen :daumen:

So Norbert, jetzt ist es vollbracht - du bist nicht mehr alleine. Jetzt ist keiner mehr alleine. Ich wünsche euch viel Spaß bei laufen.

Casimir

Dietmar
14.12.2007, 12:03
Hallo Casimir,
D A N KE ! ! !
Mit Markus999 kann ich auch mal einen Ruhetag mehr einlegen.

@Uwe und Apfel
Das wird schwer für euch.
Gruß,
Dietmar

markus999
14.12.2007, 12:53
Hat eigentlich schon mal jemand versucht ob man hier einen "Code" vom Wettbewerb einfügen kann ? Ich meine wenn man auf "veröffentlichen" drückt bekommt man einen html code. Den hab ich
mal als .htm abgespeichert und im Browser geöffnet. Dann hat man eine sehr schöne Übersicht
gesehen.

casimir
14.12.2007, 13:02
Hat eigentlich schon mal jemand versucht ob man hier einen "Code" vom Wettbewerb einfügen kann ? Ich meine wenn man auf "veröffentlichen" drückt bekommt man einen html code. Den hab ich
mal als .htm abgespeichert und im Browser geöffnet. Dann hat man eine sehr schöne Übersicht
gesehen.

Du meinst den Code / Link hier einfügen und dann ansehen? Müsste doch gehen. Bei jeder gegen jeden Läufen ist das eine Alternative. Bei Teamveranstalltungen wird schwerer weil dann ja nur eingeladene, geplante Läufer mitmachen sollen.

Casi

markus999
14.12.2007, 13:05
Aber wie kann man mitmachen, ohne das man eingeladen ist :confused:

In die Signatur kann ich den Code nicht einfügen, dort ist html code verboten. zumindest
für mich.

Leng68
14.12.2007, 13:14
So Norbert, jetzt ist es vollbracht - du bist nicht mehr alleine. Jetzt ist keiner mehr alleine. Ich wünsche euch viel Spaß bei laufen.
Casimir

moin moin

jau danke Casimir :daumen:

jetzt gehts wieder neu motiviert ins Rennen :zwinker2:

Dem Oberschenkel gehts auch wieder besser und heute wird wieder etwas gelaufen.

Hallo Kirsten, hast ja schon ordentlich was vorgelegt, ich werde nun folgen :hallo:

Norbi

PS. also ich finde auch einen Teamwettkampf besser als "nur" allein zu laufen, is doch immer noch ne extra motivation.

meisenalex
14.12.2007, 13:16
herzlich willkommen Ihr Neuen und viel Spass beim Teamwettkampf ;-)

@casimir

Es scheint als würde er doch die Km aus dem Zeitraum mitnehmen ins Team. Gut zu wissen....

:

jau, es werden immer die Kilometer gezählt, welche im Wettkampfzeitraum gelaufen wurden und nicht erst seit der Einladung.
Also könnte ein guter Läufer den Wettkampf gewinnen, obwohl er nur paar Tage offiziell mitgelaufen ist. :prof:

dennis457
14.12.2007, 19:48
So habe heute auch ein Ipod + Kit bekommen :), werde es morgen kalibrieren und dann kann es losgehen?
Wie läuftn hier das mit eurer Challenge und so ab? (oder auf welcher von den 33 seiten steht das :D?)
mfg dennis

casimir
15.12.2007, 14:29
Moin,

soeben habe ich ein neues Team eingerichtet. Der eine Part wird von Dennis übernommen. Wenn also noch jemand einsteigen will, Dennis braucht Unterstützung......

LukeNRG
15.12.2007, 19:41
Hallo,
Nike bringt eine Uhr namens AMP+, mit der man seinen iPodund das nike+ iPod Sportskit vom Handgelenk fernsteuern kann. Wer mehr wissen will, schaut in meinen Blog (http://pietschandfriends.de/blog/?p=43). :zwinker2:

LG LukeNRG

meisenalex
16.12.2007, 18:41

yessss der 1000er ist voll, ich habe es auch geschafft :D:D:D

An dieser Stelle herzlichen Dank an euch. Ohne die nike+ Wettkämpfe wären es deutlich weniger :nick:
meisen"1000"alex

rootlee
17.12.2007, 09:01

yessss der 1000er ist voll, ich habe es auch geschafft :D:D:D

An dieser Stelle herzlichen Dank an euch. Ohne die nike+ Wettkämpfe wären es deutlich weniger :nick:
meisen"1000"alex

gratuliere!!!

Leng68
17.12.2007, 21:50
moin moin

auch von mir Gratz meisen"1000"alex :daumen:

hatte heute einen 11 km Lauf, der iPod zeigte alles richtig an, hatte den Lauf richtig beendet und alles, als ich ihn am PC angeschlossen habe waren die Daten weg :confused:
:motz::motz::motz::motz:

wir hätten die km so brauchen können :frown:

Dietmar
18.12.2007, 09:38
Jaja,
das kenne ich :-(((
Gruß,
Dietmar

rootlee
18.12.2007, 10:33
dietmar, könntest du deinen iPod nicht auch mal in den sand setzen oder einwässern oder in eis vergraben oder so?:D

ihr seid ja wiedermal so was von unpackbar uneinholbar!!!

Dietmar
18.12.2007, 11:42
Ich mach' doch heute schon eine Pause!
Gruß,
Dietmar

markus999
18.12.2007, 12:17
Ich auch - und gestern auch.
Morgen geht es erst wieder weiter.

Prisonierung
18.12.2007, 12:55
An Meisenalex auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!! :daumen:

Dietmar und Markus: Bei diesen Temperaturen sollte man den Körper nicht zu sehr strapazieren. Gönnt Euch ruhig noch ein bis zwei weitere Ruhetage :teufel:...

Ich will doch nur Euer Bestes!

Grüße

Uwe

scubi
18.12.2007, 19:23
moin,
ich möchte mich uneingeschränkt der äußerung von rootlee anschließen :D
wir geben nicht auf gell casimir ?!?
ich versuch diese woche noch 20 km zu bringen.

gruß

Dietmar
19.12.2007, 11:55
Deshalb mache ich auch langsame laaange Läufe.
Gruß,
Dietmar

pflluegler
19.12.2007, 12:46
Deshalb mache ich auch langsame laaange Läufe.
Gruß,
Dietmar

Bei dem Volumen, dass Du läufst, sollten Deine Leistungen eigentlich im nächsten Jahr explodieren - was hast Du Dir denn als Ziel gesetzt?

Pfll

dennis457
19.12.2007, 21:20
Komische Sache, in meinem Team werden 70km angezeigt, obwohl ich seit Samstag erst knapp 45km gelaufen bin und ich alleine im Team bin.
Wie geht den sowas :D?

Prisonierung
19.12.2007, 21:37
Komische Sache, in meinem Team werden 70km angezeigt, obwohl ich seit Samstag erst knapp 45km gelaufen bin und ich alleine im Team bin.
Wie geht den sowas :D?

Nix allein, Rolfninho läuft bei Dir mit :zwinker2:!!

Gruß

Uwe

dennis457
20.12.2007, 13:03
Aso alles klar, wußte ich nicht, da das Team noch Dennis + ??? heißt.
Dann beginnt nun wohl die Aufholjagd :D.

Dietmar
21.12.2007, 10:21
Hallo Pfluegler,
ich möchte nächstes Jahr meinen ersten Marathon in Mannheim (Mai) laufen. Sub 4 wäre toll, muss aber nicht.
Dazu trainiere ich nach dem VIC-System. as macht anscheinend keine Winterpause :-(
Gruß,
Dietmar

casimir
21.12.2007, 11:18
Moin,

Teamnamen habe ich eben geändert.

Soll ich dann für Januar wieder diesen Wettkampf auflegen in den neuen Zusammenstellungen die die sich aus den km ergeben.?

@ Dietmar: vic-System? Haben eben (nur kurz) gegoogelt und nicht gefunden. Aber deine Laufleistung ist eine Referenz und wich wüste gerne mehr. Hast du eine Infoseite, die ich mal studieren könnte?

Gruß

Casimir

dennis457
21.12.2007, 11:50
Kann man bei den Wettbewerben eigentlich auch einstellen, dass die Rangliste nach gelaufenen Stunden angezeigt wird?
Das wäre ja eigentlich viel fairer, weil somit die schnelleren Läufer nicht bevorzugt werden.

pflluegler
21.12.2007, 11:57
Hallo Pfluegler,
ich möchte nächstes Jahr meinen ersten Marathon in Mannheim (Mai) laufen. Sub 4 wäre toll, muss aber nicht.
Dazu trainiere ich nach dem VIC-System. as macht anscheinend keine Winterpause :-(
Gruß,
Dietmar

Moin Dietmar,

und dafür machst Du jetzt Umfänge von >70 km die Woche? Dann sollte es mit den 4:00 aber locker klappen. Pass nur auf, dass Du jetzt nicht überziehst.

Die 4 Stunden peile ich auch in - im Moment aber eher mit 40-50km die Woche, und ab Januar dann entweder mit Klemmbrett oder Vic.

Ich entnehme Deinen Äußerungen, dass Du mit Vic zufrieden bist?

@ Casimir: Guck mal hier (http://forum.runnersworld.de/forum/showthread.html?t=26436&highlight=r%F6thlin)

Dietmar
21.12.2007, 18:09
Hallo,
es gibt hier im Forum einen Beitrag zu dem System (unter: Dein Trainingsplan von Viktor Röthlin).
Ich finde es ganz gut, kenne aber außer starren Plänen aus Büchern nichts anderes.
Mein Problem für den Marathon 08 sind wohl nicht die Umfänge, sondern das Tempo.
Bin gestern im Training einen halben in knapp 2h gelaufen (,den der IPOD mal wieder geschluckt hat- Tschuldigung Markus). Aber danach wollte ich nicht unbedingt eine zweite Hälfte dranhängen.
Gruß,
Dietmar

casimir
22.12.2007, 15:06
Hallo zusammen,

Ein klassischer Fall von :umleitng:!! Sorry.

Victor Röthlin ist natürlich ein Begriff. Ich habe mich mit kostenpflichtigen Plänen bis gestern noch nicht befasst. Aber Angemeldet habe ich mich schon. Das wirkt alles schon recht gut durchdacht. 90€ ist natürlich ein Wert. Aber vielleicht mal eine Investition bei drei HM + Strongman-Run. Mal sehen.

Danke für die Link`s und frohe Weihnachten

CAsimir

buzze
23.12.2007, 13:21
90€ ist natürlich ein Wert.
CAsimir
es exisitieren fast immer gutschein-codes fuer einen 30 oder 40% discount. also am besten nochmal suchen bevor du den vollen preis zahlst.

MarkusF
25.12.2007, 14:15
Endlich Weihnachten und mal wieder Zeit hier rein zu schauen und was zum Besten zu geben.

Erstmal großes Danke an Casimir für die geniale Idee mit den Teams. Nur konnte ich leider nicht viel zum Team beisteuern. Bin zwar jede Woche gelaufen, aber meist ohne iPod oder ohne Kit :zwinker5:

Heute hat es mal wieder für 11kms gereicht und ich hatte alles am Mann. :nick:

Und die 1000 habe ich auch geknackt. Insgesamt reicht es nicht mehr ganz für die 1500km dieses Jahr. Knacke ich die eben 2008.

Euch allen noch ein paar schöne Tage, Läufe und kms und einen guten Start 2008.

Und im Januar bin ich gerne wieder dabei.

Erdbeere84
25.12.2007, 20:07
Moin,

Teamnamen habe ich eben geändert.

Soll ich dann für Januar wieder diesen Wettkampf auflegen in den neuen Zusammenstellungen die die sich aus den km ergeben.?

@ Dietmar: vic-System? Haben eben (nur kurz) gegoogelt und nicht gefunden. Aber deine Laufleistung ist eine Referenz und wich wüste gerne mehr. Hast du eine Infoseite, die ich mal studieren könnte?

Gruß

Casimir

Ja also ich fand das mit dem Teamlaufen jetzt echt ned schlecht gab sogar a bissle Kontakt .... Also dann vielleicht ja ähhhhm *sry rootlee* frische teams machen das quasi jeder mit jedem mal darf :D

Tiger-Chrisi
25.12.2007, 20:33
Hallo @all!

Erst mal "sorry", dass ich mich hier schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber jetzt brauche ich relativ schnell Eure Hilfe. Seit ein paar Tagen warnt mich mein Sportskit, dass die Batterie des Sensors fast leer ist. Jetzt hab ich das Teil noch nicht mal ein Jahr, aber das mit den 1000 km kommt ziemlich genau hin. Naja und jetzt brauche ich eben so einen neuen Sensor. Könnt Ihr mir verraten wo ich den am besten bekomme und was der mich kostet???

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Läufe.

LG Chrisi

meisenalex
25.12.2007, 21:28
du kannst den Sensor einzeln direkt bei apple bestellen.

er kostet 19€.

TheWhiteWidow
26.12.2007, 09:57
Da würde ich lieber den Sensor bei Nike.de im Store kaufen. Wenn man bei Apple den käuft, dann zahlt man mit Versand fast genauso viel wie für das komplette Sportkid. Bei Nike kostet der Sensor 15€+6,90€ Versand.

markus999
26.12.2007, 10:24
Könnt Ihr mir verraten wo ich den am besten bekomme und was der mich kostet???

LG Chrisi

Schau doch mal ob es in Mainz einen Gravis oder einen Compustore Laden gibt. Die verkaufen
Apple Sachen. Dort müsste es den Sensor auch geben. Mittlerweile hat aber auch jede größere Stadt einen eigenen Nike Laden. Ich hab mein Kit beim Computstore gleich mit dem Ipod gekauft.

markus999
27.12.2007, 08:55
..., dass die Batterie des Sensors fast leer ist. ...
LG Chrisi

Na sowas ! :motz: Ich habe jetzt auch mal "bewusst" auf die Anzeige geschaut und gesehen
bei mir steht ja auch schon "Sensor Batterie leer". Und das erst nach 300km und 2 Monaten!
Da werde ich im neuen Jahr mal im Geschäft vorbei schauen und reklamieren. :motz:

markus999
27.12.2007, 09:00
An alle Challenge Dez07 Teilnehmer: :hallo:

Habe soeben meine letzten Trainingskilometer für das Jahr 2007 hochgeladen.
Ich freue mich auf eine neue Challenge im neuen Jahr. Gerne wieder gemischt. :daumen:

markus999

Dietmar
27.12.2007, 12:46
Hallo Markus,
willst du Uwe und Apfel noch eine Chance lassen?!?
Gruß,
Dietmar

markus999
27.12.2007, 13:59
Hallo Markus,
Gruß,
Dietmar

Naja schon ein bischen, ich bin ja später eingestiegen und meine Kilometer sind zu den
vom Vorgänger dazugezählt worden. Dachte mir das wäre nur fair. :hallo: :daumen:

MarkusF
27.12.2007, 14:52
Ihr habt vielleicht Probleme :zwinker2:

Mein Sensor hat noch keine Anzeichen von Schwäche gezeigt. Klopf auf Holz. Der ist jetzt auch schon knapp ein Jahr alt und hat über 1000km auf dem Tacho.

Noch drei mal Training dieses Jahr und am 7.1 geht dann die Vorbereitung für Wien los.

Prisonierung
27.12.2007, 18:48
Hallo Markus,
Gruß,
Dietmar

Hallo Jungs,

ihr hattet keine Lust auf Weihnachten, was?

Eure armen Familien...

Gruß

Uwe

(der von seinen Leuten noch gemocht wird)

Dietmar
28.12.2007, 12:15
Hallo markus999,
keine falsche Zurückhaltung: Du hattest doch keinen Vorgänger. Ich war anfangs alleine.
Gruß,
Dietmar

nutella883
30.12.2007, 00:10
Hi Ihr,

bin ganz neu dabei und hab mal ne Frage zum Nike iPod Sport Kit. Ich hoffe mal, die Frage wurde hier in Thread nicht schon irgendwo gestellt, aber ich kann ja unmöglich alle Beiträge seit 2005 lesen ;-)

Und zwar hab ich mir das Teil gerade bestellt und wollte es jetzt ausprobieren. Aber es funktioniert nicht... *am kopf kratz* Eigentlich stöpselt man doch nur den einen Teil an den iPod, den anderen macht man am Schuh fest, läuft los und es funktioniert oder? Wenn ich die Funktion "Verbinden" oder "Kalibrieren" wähle, erzählt er mir ich soll einige Schritte laufen um den Sensor zu aktivieren. Hab ich natürlich getan. Aber die beiden wollen und wollen sich einfach nicht finden... Kennt jemand das Problem? Hab im Internet schon nach ner Lösung gesucht, auch auf der Apple Seite, aber alles ohne Erfolg. Ist das Ding kaputt oder bin ich zu doof?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Steffi

buzze
30.12.2007, 09:57
hallo steffi,

vielleicht ist der sensor nicht eingeschaltet? auf der rueckseite ist ein kleiner knopf um in an- und auszuschalten. der wird zwar eigentlich nie benutzt, aber ein versuch ist es wert.

ansonsten: sensor an den schuh, empfaenger an den ipod (hast du nen nano?), einige schritte gehen, training starten.

nutella883
30.12.2007, 12:36
Hi Buzze,
den Knopf hab ich dann auch irgendwann entdeckt und auch schon mehrfach gedrückt. Hat leider nix geholfen. Und ja, ich hab nen Nano. Der auch einwandfrei funktioniert. Aber weil ich dachte es könnte vielleicht am Ipod liegen, hab ich ihn sogar schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat auch nix geholfen. Bekomme also das Menü angezeigt, aber es tut sich sonst nüscht... :confused: *ratlos* Vielleicht ist das Ding echt kaputt und ich sollte es zurückschicken...
Lg Steffi

Rene-S-
30.12.2007, 13:59
Hat jemand eigentlich die Fernbedienung, also die Uhr, von Nike, die es mittlerweile gibt?

Bilbo75
30.12.2007, 23:09
Hi Casimir,

legst du dann für den Januar wieder einen Wettkampf an?
Bin wieder richtig heiss. Die Feiertage waren jetzt zwar schön und das Training deswegen doch auch stark reduziert.......
Aber das Datum 01.01.2008 lädt doch geradezu wieder ein sich etwas mehr reinzuhauen...

Gruß Marcus ( Bilbo )

Wünsche natürlich allen hier schonmal einen guten Rutsch und ein erfolgreiches ( auch Läuferjahr ) Jahr 2008.

casimir
31.12.2007, 02:28
Hallo zusammen

der neue wettkampf wird morgen eingestellt. ich hoffe ihr habt alle eure letzten läufe hochgeladen, damit ich eine verlässliche aussage eurer leistung habe...

selber werde ich die nächsten zwei monate nicht dabei sein, weil ich meinen shin splint ausheilen lassen muss. schade.
dewegen wird es eine versehrten gruppe geben. solltet ihr an dieser einschreiben wollen meldet euch bitte bis morgen mittag....

gute nacht

casi

Fish
31.12.2007, 07:21
Moin zusammen !
Würde mich über eine Einladung zum Wettbewerb freuen -
mein Username ist : MARILLION

Ist es ein monatlicher Wettkampf - oder das komplette Jahr ?!

Ansonsten : Wünsche einen feucht,fröhlichen guten Rutsch !!! :geil::hallo:
Grüße - Marc

Didion
31.12.2007, 07:24
Hallo!
Will mir die Uhr auch zu legen!
Hab sie im Ebay für 60 Euro gesehen im Nike-Shop kostet sie 80 Euro!
Möchte auch gerne wissen wie sie genau und ob sie funktioniert!

casimir
31.12.2007, 10:18
Moin Ihr Helden.

Bin dabei die Teams zusammenzustellen.

Falls es noch "neue" Nike+-User gibt die gerne mitmachen möchten bei einem Wettkampf im Januar, bitte ich diese mir eine Nachricht zu schicken, in der neben dem Nike-Namen auch die MONATLICHEN km genannt werden.

Wenn einer ein KM-Ziel im Januar hat, das von seinen sonstigen Umfängen abweicht, wäre es ebenso super dies eben kurz mitzuteilen.

Danke

Bis Später.

Casimir

Dietmar
31.12.2007, 10:59
Hallo Casimir,
ich wills im Januar etwas langsamer angehen lassen. Ich glaube, ich würde ganz gut zu Uwe passen ;-)
Gruß,
Dietmar

casimir
31.12.2007, 11:23
Ich glaube, ich würde ganz gut zu Uwe passen ;-)

Ein Schelm wer böses dabei denkt.....:D

casimir
31.12.2007, 14:19
So so,

es ist eingestellt. Wie beim letzten mal in zweier-Teams. War nicht ganz einfach diesmal, weil die km aus Dezember doch deutlich vom Durchschnitt des jeweiligen abwichen. Nach unten. Die Weihnachtszeit lässt grüßen.

Ich hoffe dennoch ein einigermaßen faires Team auf die Beine gestellt zu haben. Wegen ungerader Anzahl an Teilnehmern, ist Uwe mal wieder solo. Sorry.

Aber ich weiß schon wie ich das nächsten Monat wieder gut machen kann: Du kommst in ein Team mit Dietmar. Versprochen. Zusammen werdet ihr 5 besten der letzten Monate gegen alle anderen des Forum antreten. Dann könnt ihr euch richtig austoben. :D

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß, viel Erfolg und achtet beim anmelden darauf, dass ihr das richtige Team erwischt.

Wer noch keine Mail von Nike mit einer Einladung bekommen hat, muss sich bitte melden.

Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch, eine fröhliche Nacht und ein fittes Jahr 2008.

LG

Casimir

Prisonierung
31.12.2007, 14:29
So so,

es ist eingestellt. Wie beim letzten mal in zweier-Teams. War nicht ganz einfach diesmal, weil die km aus Dezember doch deutlich vom Durchschnitt des jeweiligen abwichen. Nach unten. Die Weihnachtszeit lässt grüßen.

Ich hoffe dennoch ein einigermaßen faires Team auf die Beine gestellt zu haben. Wegen ungerader Anzahl an Teilnehmern, ist Uwe mal wieder solo. Sorry.

Aber ich weiß schon wie ich das nächsten Monat wieder gut machen kann: Du kommst in ein Team mit Dietmar. Versprochen. Zusammen werdet ihr 5 besten der letzten Monate gegen alle anderen des Forum antreten. Dann könnt ihr euch richtig austoben. :D

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß, viel Erfolg und achtet beim anmelden darauf, dass ihr das richtige Team erwischt.

Wer noch keine Mail von Nike mit einer Einladung bekommen hat, muss sich bitte melden.

Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch, eine fröhliche Nacht und ein fittes Jahr 2008.

LG

Casimir

Ich wollte mich schon gerade wegen mobbings beschweren :sauer:...

Aber Du hast mich dann ja so charmant auf den nächsten Monat eingeschworen - in einem Team mit Dietmar, jawoll. :giveme5:

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Neue Jahr, vor allem eine verletzungsfreie Zeit (und Dir Casimir erstmal gute Besserung und vielen Dank für Deine Mühe!!!).

Hat mir viel Spaß gemacht mit Euch in diesem Jahr. Gerne weiter so.

Schöne Grüße

Uwe

Leng68
31.12.2007, 14:56
moin moin :winken:

ich hoffe das Ergebniss für Dez. steht jetzt, d.h. Bronze für uns :daumen:

Danke Kirsten und sorry das ich nicht mehr KM gelaufen bin, aber 2 x versagte mein ipod und ausserdem hatte ich noch Probleme mit meiner Verletzung.
Im Jan. wird wieder voll angegriffen, also Dennis Platz 3 muss wieder her :zwinker2:

Vielen Dank Casimir für die tollen Wettkämpfe, haste super gemacht und noch gute Besserung.

Ich wünsche noch allen hier einen guten Rutsch und für 2008 alles Gute und Gesundheit, was das wichtigste ist.
Trinken wir auf gute Wettkämpfe 2008 ...... prost........... :geil:

Norbi

cap_fly
31.12.2007, 15:49
janni und ich waren/sind ein tolles team - platz 7, nur um 0,91 km vom 6. platz verdrängt, ist mehr als respektabel! danke für deine kilometer janni.

nun gehts weiter mit der nächsten dame, freue mich sehr auf meine österreichische lauffreundin rootlee. bin ja ein richtiger hahn im korb :peinlich:

danke casi :zwinker2:

Fish
01.01.2008, 13:36
So so,
es ist eingestellt. Wie beim letzten mal in zweier-Teams.

LG
Casimir

Manuuu .... hab keine Einladung bekommen !! :weinen: :motz:
Hier nochmal die Daten : Monatsdurchschnitt ca. 220 KM,
Username : MARILLION
eMail : weinermarc@web.de

Grüße - und - hups, fast vergessen : FROHES NEUES JAHR !!!!! :hallo:
Marc

casimir
01.01.2008, 17:38
Manuuu .... hab keine Einladung bekommen !! :weinen: :motz:
Hier nochmal die Daten : Monatsdurchschnitt ca. 220 KM,
Username : MARILLION
eMail : weinermarc@web.de

Hallo

habe eben nochmal bei Nike beides eingegeben.
Jetzt soll es werden.

Casimir

scubi
01.01.2008, 20:00
hi casimir,
vielen dank für die letzte challenge....auch, wenns dich leider gesundheitlich zerrissen hat ( gute besserung an dieser stelle ) mir hat es viel spass gebracht.
ich fand das mit den zweierteams eine prima idee. ich hab mich doch eher aufgerafft öfter mal laufen zu gehen.

@allen anderen
ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr und eine verletzungsfreie saison mit vielenm guten läufen

lg
scubi

Fish
01.01.2008, 21:27
Hallo

habe eben nochmal bei Nike beides eingegeben.
Jetzt soll es werden.

Casimir

Alles paletti - bin jetzt auch dabei !! :hallo::daumen:
Dann mal ran an den Speck, 5kg müssen noch runter .... :zwinker2:

Frohes Neues,
Marc

casimir
02.01.2008, 07:48
ich fand das mit den zweierteams eine prima idee. ich hab mich doch eher aufgerafft öfter mal laufen zu gehen.

Moin,

ich schreibe mir die Zahlen ja auf, um sie für die Teamzusammenstellung zu "verwerten". Dabei kann man sehen, das der Aufschwung von 91,6 auf 97,5 km/Teilnehmer gestiegen ist. Also so gesehen ja nur ein minimaler Anstieg dessen, was mehr gelaufen wurde.

Aber eben nur im Durchschnitt. Weil z.B. rottlee im Dez +70km im vergleich zu Nov, Dietmar -80km, Norbert +40km um mal so die "eifrigsten" zu nennen. Andersrum casimir -90km und auch Scubi -11km. :D

Aber denkt daran: Traut keiner Statistik die ihr nicht selber gefälscht habt.....
Schönes Wochenende.

Casimir

Dietmar
02.01.2008, 09:07
Hallo Casimir,
ich wollte dir nicht die Statistk vermiesen, ich bin leider schon eine Woche krank.
Gruß,
Dietmar

laitsche
02.01.2008, 09:42
Hatte zunächst auch dasselbe Problem, dass die beiden sich nicht gefunden haben (wie die 2 ollen Königskinder). Ich stimme Buzze zu, dass du es noch einmal mit dem ominösen Knopf versuchen solltest. Bei mir hat es nach diversen Anläufen dann auf einmal funktionniert. Frag mich aber nicht nach der Kombination, die ich gedrückt habe (ob 3 mal kurz/lang oder wasauchimmer).

Glückauf,
laitsche

Leng68
03.01.2008, 19:53
moin moin

so langsam macht es keinen Spass mehr :frown:

Bin heute wieder 18 km gelaufen auf dem Laufband, alles am ipod lief richtig, in der Übersicht war der Lauf als letzter Lauf richtig gespeichert.
Als ich den ipod an den PC anschliesse is alles weg :sauer::sauer:
Habe dann nochmal den Sender raufgesteckt und bin nochmal auf Übersicht und letzter Lauf und auch da war alles weg :tocktock::tocktock:

Wie kann das sein :confused:

das is bei mir jetzt schon das 3 mal

cap_fly
04.01.2008, 11:54
dasselbe passiert doch dietmar auch immer wieder. vergleicht doch mal modell und firmware, sowie stand von itunes miteinander. ich meine nach dem update auf 7.5 auch probleme gehabt zu haben die ich nach "rück"grade nicht mehr habe - ist nur so ein ansatz. die zwei verluste die ich hatte sind nach erneuerung meines schuhsensors nicht mehr aufgetreten.

Dietmar
04.01.2008, 12:03
Hallo Leng68,
willkommen im Club!
Ich habe den neuen nano mit aktueller Software und iTunes. Leider passiert mir genau das auch öfter. Hat mich letzten Monat sogar den Sieg gekostet. Entschuldigung an markus999.

Gruß,
Dietmar

markus999
04.01.2008, 14:33
. Entschuldigung an markus999.

:haarrauf:

:traurig:

Leng68
04.01.2008, 15:03
tja wie gesagt is schon sehr ärgerlich, beim letzten Wettkampf warens schon 41 KM und jetzt am Anfang auch schon wieder 18 KM :sauer:

Wie schauts den bei dir aus Ditmar, läufts jetzt richtig, haste was verändert ??

also ich habe auch den neuen nano und iTunes (7.5 Version), wird ja immer aktualisiert, ob ich den mal zurück setzte :confused:

@cap_fly haste dir nen neuen Schuhsensor gekauft und dann gings wieder ? meiner hat so um die 440 KM runter, wenn ich die Läufe die nicht angezeigt wurden dazurechne.

Bei mir werden es jetzt wieder mehr KM, da die Vorbereitungen ja wieder losgehen und währe doch ärgerlich wenn die nicht aufs Konto kommen :zwinker2:

Für gute Ratschläge bin ich immer zu haben :daumen:

Dietmar
04.01.2008, 15:53
Hallo,
bei mir hat der iPod die Strecke angesagt, aber während des Laufs ging die Musik aus. Das Training ging trotzdem weiter. Zusammenfassung hat geklappt, und ich konnte es auch abrufen. Bei synchronisieren (und danach) war es aber dann weg. Ältere Trainings wurden nicht gelöscht.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Gruß,
Dietmar

Prisonierung
04.01.2008, 17:27
Hallo Ihr Beiden.

Mir ist das mit dem Nano und dem verloren gegangenen Lauf auch so ca. zweimal passiert. Ähnlich wie bei Dietmar: Während des Laufs war die Musik weg, aber der Lauf wurde weiter angezeigt. Beim Syncen waren die Daten des aktuellen Laufs plötzlich weg.

Ihr habt beide die aktuelle firmware auf dem nano?

Ich habe früher immer zuerst das Trainingsprogramm eingeschaltet und dabei dann die playlist ausgewählt, die ich während des Laufs hören wollte. Da hat es dann mit den Musikaussetzern öfter Probleme gegeben.

Jetzt gehe ich immer so vor, dass ich erst die Musik auswähle und den nano schonmal starte. Dann erst wähle ich im nikeplus Menü das Training aus und übernehme die gewählte (schon laufende) Musik.

Seither hatte ich keine Probleme mehr mit Musikabbrüchen oder verloren gegangenen Läufen.

Ich hoffe, Ihr bekommt das Problem in den Griff. Ist ganz schön ärgerlich...

Gruß

Uwe

cap_fly
04.01.2008, 17:30
tja wie gesagt is schon sehr ärgerlich, beim letzten Wettkampf warens schon 41 KM und jetzt am Anfang auch schon wieder 18 KM :sauer:

Wie schauts den bei dir aus Ditmar, läufts jetzt richtig, haste was verändert ??

also ich habe auch den neuen nano und iTunes (7.5 Version), wird ja immer aktualisiert, ob ich den mal zurück setzte :confused:

zurücksetzen ist nicht so einfach - du verlierst die komplette itunes_db. das sollte dir bewußt sein. denn die jungs und mädls von apple verändern ja brav immer etwas in der db struktur. wohl damits die drittanbieter von ipod software schwerer haben...

@cap_fly haste dir nen neuen Schuhsensor gekauft und dann gings wieder ? meiner hat so um die 440 KM runter, wenn ich die Läufe die nicht angezeigt wurden dazurechne.

Bei mir werden es jetzt wieder mehr KM, da die Vorbereitungen ja wieder losgehen und währe doch ärgerlich wenn die nicht aufs Konto kommen :zwinker2:

Für gute Ratschläge bin ich immer zu haben :daumen:

also 440 km sind sicher nicht das problem. das sollte er schon noch i.O. sein.

aber das mit der pause, wie es dietmar meint, ist schon so eine sache. ich hatte das auch schon, dass der sensor auf pause ging (ich war mal in den büschen), und er schaltet sich dann nicht mehr selbstständig wieder an. aber da verliert man nur alles nach dem pausieren. außer man setzt eben das training händisch am ipod wieder fort.

ich kann also zum problem jetzt nicht wirklich was beitragen - ich versuche nur in der fehlersuche anstöße zu geben. verlorene kms sind ja nicht so das problem des trainingseffektes, aber eben doch in der challenge...

Leng68
04.01.2008, 20:24
moin moin

stimmt schon, verlorene Zeit is das natürlich nicht, es dient halt der Fitness, is aber super ärgerlich für die Challenge, vor allem wenn man im Team läuft, ich habe da immer ein schlechtes Gewissen.

Aber mein Problem weicht von Dietmar doch etwas ab, bei mir läuft die Musik ganz normal weiter, is wie bei einem normalen Lauf, alles wird richtig angezeigt.
Selbst nach dem Training kann ich mir den letzten Lauf richtig anschauen, ich ziehe den Sender raus und USB rein, ran an den Computer und er fängt an zu synchronisieren, dann sagt er fertig kann entfernt werden. Er verbindet nicht nach NIKE und Daten tut er auch nicht herunterladen. Ich schaue dann immer in die ipod Daten und da is der Lauf weg, dann verbinde ich nochmal den Sender um zu schauen ob da nochwas drauf is aber auch da is nischt mehr zu sehen :confused:
Es sind dann auch "nur" die Daten vom letzten Lauf weg, alle anderen sind noch da.

Naja ich werde am WE noch etwas laufen und mal schauen was er da macht, sonst muss ich mir wohl doch mal ein neues Set zulegen, obwohl ich nicht weiss obs daran liegt :confused:

Norbi

Fish
04.01.2008, 22:38
Hi zusammen ! :hallo:
Hilft vielleicht nicht direkt - aber ich habe mit der Kombination
Apple Macbook und Nike+ Sportkit mit Nano 2G, neueste Firmware
absolut null Probleme.

Schon fast 2000KM runter, nie auch nur ein Ausfall ...
Liegt´s vielleicht an Windows ?!

Grüße, Marc :zwinker2:

Aninaj
05.01.2008, 00:24
Also ich hab Win XP, Nano 2. Gen, iTunes und es läuft ohne Probleme. Noch kein Lauf verloren.

casimir
05.01.2008, 00:33
Es kam auch mir schon der Gedanke ob es an der 3. Gen liegt? Ihr seit die einzigen, oder?

Ich habe XP SP2, Nano 1. Gen, und I-Tunes 7.5.0.20 und noch nix verloren.

Casi

Leng68
05.01.2008, 09:59
moin moin

ja also ich habe 3 Gen. und Windows XP, nur die 3 Ausfälle sind erst seit mitte Dezember, davor lief alles super ohne Verluste. Ich weiss auch nicht ob seit dem ne neue Version runtergeladen wurde :confused:
Ich habe seit Dezember so um die 7 Läufe gemacht und 3 davon sind weg, wie gesagt mal schauen wies weiter geht.

Norbi

rootlee
06.01.2008, 22:51
nun gehts weiter mit der nächsten dame, freue mich sehr auf meine österreichische lauffreundin rootlee. bin ja ein richtiger hahn im korb :peinlich:

danke casi :zwinker2:

cap, ich geb´s zu: ich hab den schildkröterich heimlich bestochen, damit er uns beide in ein team steckt *GGGG*

na, schmähohne: freu mich auch auf viele zusammen erlaufene km, viel spaß dabei!

rootlee
06.01.2008, 22:53
Weil z.B. rottlee im Dez +70km im vergleich zu Nov,
Aber denkt daran: Traut keiner Statistik die ihr nicht selber gefälscht habt.....

najaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die plus 70 sind zusammengekommen, weil ich halt im nov. 1.) urlaubsbedingt, 2) hustenbedingt, 3.) schnupfenbedingt zu nix gekommen bin....*G*

aber hast schon recht : *plus 70* klingt schon fast nach mini-streber *G*

cap_fly
06.01.2008, 23:03
die freude liegt ganz auf meiner seite - also morgen in die patscherln und los :)

Kampmann
07.01.2008, 18:51
Hallo Ipod + Nike+ Gemeinde,

Dank Casimir bin ich beim aktuellen Wettkampf "dazugestossen". Habe mit großen Interesse den "Monster-Thread" komplett (!) durchgelesen.

Jetzt meine Frage / Problem: Habe heute meinen ersten Lauf (nach bestätigung der Einladung) gemacht. Der LLAuf wird auf meinem Nike+ Konto auch angezeigt, alles gut. Nur im Wettbewerb steht bei mir (Kampmann&??) immer "nur" bestätigt. Bin ich zu ungeduldig und die Daten des Laufes werden zeitversetzt aktualisiert oder muss ich noch irgendwas machen?

Danke schon jetzt für Eure Antwort

Gruß

Michael

rootlee
07.01.2008, 18:58
Hallo Ipod + Nike+ Gemeinde,

Dank Casimir bin ich beim aktuellen Wettkampf "dazugestossen". Habe mit großen Interesse den "Monster-Thread" komplett (!) durchgelesen.

Jetzt meine Frage / Problem: Habe heute meinen ersten Lauf (nach bestätigung der Einladung) gemacht. Der LLAuf wird auf meinem Nike+ Konto auch angezeigt, alles gut. Nur im Wettbewerb steht bei mir (Kampmann&??) immer "nur" bestätigt. Bin ich zu ungeduldig und die Daten des Laufes werden zeitversetzt aktualisiert oder muss ich noch irgendwas machen?

Danke schon jetzt für Eure Antwort

Gruß

Michael

hallo und willkommen!

es kommt oft vor, dass die laufdaten in *meine läufe* schon da sind, sie aber mitunter minuten bis stunden später noch immer nicht in den wettkämpfen aufscheinen.
ein bisserl warten, seite neu öffnen und freuen.

viel spaß noch!

Bilbo75
07.01.2008, 22:29
Hallo kampmann,

dein Lauf is schon gewertet worden, nur leider hast du dich beim falschen Team angemeldet....
Steckst nämlich jetzt bei Kirsten und mir mit drin.
So ein 3er Team is glaub nicht ganz fair:zwinker2:
Hoffe das Casimir das fixen kann um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Ansonsten allen weiterhin einen schönen Wettkampf.

Gruß Bilbo

casimir
08.01.2008, 00:21
Hallo Kampmann & Bilbo

Nur im Wettbewerb steht bei mir (Kampmann&??) immer "nur" bestätigt.

dein Lauf is schon gewertet worden, nur leider hast du dich beim falschen Team angemeldet....
....
Hoffe das Casimir das fixen kann um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Jau, da musst du verrutscht sein beim klicken. Ist aber auch alles filigran bei Nike :D. So ein alter Mann wie ich setzt da sogar seine Brille auf beim eingeben. :klatsch:.

Kampmann aus dem einem Team löschen und neu einladen ist kein Problem. Wollen wir nur hoffen das seine km beim "falschen" Team verschwinden und Ihm nochmal zugerechnet werden....

Gute Nacht...

Kampmann
08.01.2008, 07:31
Guten Morgen,

Hallo kampmann,

Uupps!:klatsch: Hab ich gar nicht bemerkt... Naja, das "erste Mal" halt...

Aber jetzt kommt´s: Ich glaub ich hab mich schon wieder falsch angemeldet... :peinlich:
War noch ganz verwundert, wieso ich mich neu anmelden soll. Hätt vielleicht zuerst hier im Forum mal nachlesen sollen :klatsch:

Also lieber Casimir, so wie ich die Sache sehe, bin ich jetzt im Team Buzze & Janni drin (Stimmt´s?) Wäre nett, wenn Du mich da auch wieder rauslöscht. Werde bis zur Neuanmeldung keinen weiteren Lauf uploaden, so ist zumindest die Gefahr der "fremden" Kilometer gebannt

Sorry für die Umstände aber

Ist aber auch alles filigran bei Nike . So ein alter Mann wie ich setzt da sogar seine Brille auf beim eingeben. .
Stimmt tatsächlich, mit so dicken Knubbelfinger ist man da echt im Nachteil und eine Brille trag ich schon seit über 20 Jahren (Hat in dem Fall leider nix genützt :sauer: Generell gilt natürlich bei mir auch, dass ich vielleicht vor´m proaktiven rumklickern erstmal mein Verstand einschalten sollte...:idee:

Danke für die Mühe

gruß

Michael

buzze
08.01.2008, 09:07
hallo michael,

stimmt: wir sind auf einmal erster! :D (nicht, dass es mich stoert!)

Aninaj
08.01.2008, 09:11
Hach wie cool.

Casimir, da brauchste nix ändern, alles gut so wie es ist :D

Janni

casimir
08.01.2008, 10:32
Aber jetzt kommt´s: Ich glaub ich hab mich schon wieder falsch angemeldet... :peinlich:
War noch ganz verwundert, wieso ich mich neu anmelden soll. Hätt vielleicht zuerst hier im Forum mal nachlesen sollen :klatsch:

:nick: :rolleyes: Aber so erfahre ich auch mal was passiert, wenn man Teams hinterher wieder verändert.... aslo mal wieder auch etwas nützliches. :D

stimmt: wir sind auf einmal erster! :D (nicht, dass es mich stoert!)

Casimir, da brauchste nix ändern, alles gut so wie es ist :D

:abgelehn:

Casi

Kampmann
08.01.2008, 11:19
Hallo Casimir,

ich hab´s geschafft!!!:bounce:
Schon beim dritten Mal!!!:peinlich:

Dann muss ich heut Abend nur ´nen Ultra raushauen und schon steh ich auf Platz 2:wegroll:

Michael

DMAUS
08.01.2008, 11:47
Jemand hat nach der Uhr gefragt: Ja ich habe sie. Sie ist toll und funktioniert einwandfrei. hab sie von meinem Schatz zu Weihnachten geschenkt bekommen. Im Alltag kan man sie als Uhr benutzen, die aussieht wie ein Armband. Die Uhrzeit erscheint nach drücken der seitlichen Taste. Erst kommt die Uhrzeit dann die Minuten. Während des Trainings hat man die gleiche Navi bei beim iPod nano. (also vorspulen, rückspulen, überspringen eines Musiktitels; Audio Feedback; Leiser und Lauter; Powersong)

markus999
09.01.2008, 11:09
Na sowas ! :motz: Ich habe jetzt auch mal "bewusst" auf die Anzeige geschaut und gesehen
bei mir steht ja auch schon "Sensor Batterie leer". Und das erst nach 300km und 2 Monaten!
Da werde ich im neuen Jahr mal im Geschäft vorbei schauen und reklamieren. :motz:

Habe gestern im Compustore reklamiert und einen kompletten Austausch erhalten. :daumen:
35h gegenüber 1000h "versprochene" Batterielaufzeit war wohl doch zu krass.

Mir ist aufgefallen das meine Schuhe immer nach dem Laufen auf dem Balkon stehen.
Kann es sein das vielleicht durch die Kälte die Batterie schneller leer geworden ist?

cap_fly
09.01.2008, 12:47
Bei akkus ist der verlust an ladeleistung bei kälte stark merkbar - also könnte das auch bei battarien der fall sein.

Kampmann
09.01.2008, 12:59
Mir ist aufgefallen das meine Schuhe immer nach dem Laufen auf dem Balkon stehen.
Kann es sein das vielleicht durch die Kälte die Batterie schneller leer geworden ist?

Bei akkus ist der verlust an ladeleistung bei kälte stark merkbar - also könnte das auch bei battarien der fall sein.

Stimmt! Halte ich für für den Ipod Sensor aber eher unwahrscheinlich. Batterien reagieren (im Gegensatz auf wiederaufladbare Akkus) weniger empfindlich auf Kälte. Ausserdem ist die (trotzdem durchaus vorhandene) Kälteempfindlichkeit der Batterie reversibel. Wenn man die Batterie also mal bei Zimmertemperatur "aufwärmt" ist sie wieder genauso leistungsfähig.

Außerdem vermute ich bei der eingebauten Batterie eine Lithium-Batterie. Diese sind fast zu 100% kälteunempfindlich.

Mein Vermutung ist eher die, dass man beim Kauf des Sensors bei dem ein oder anderen Laden eine Packung erwischt, die vielleicht schon ein paar Monate rumliegt. Dazu kommt, dass in der Batterie-/Akku-Branche (aufgrund der teilw. enormen Anforderungen) relativ große Ausfallquoten akzeptiert werden.Ausfallquoten herrschen

Gruß

Michael

markus999
10.01.2008, 09:19
Hier (http://www.runnerplus.com/read/2-nike_ipod_dissection_photos/) gibt es den Sensor zerlegt zu sehen. Aber was da jetzt für eine Batterie drin ist kann ich jetzt nicht erkennen. Schaut aus wie so eine normale Knopfzelle.

Übrigens, habe ich gleich mal die (http://www.runnerplus.com/) Seite ausprobiert und meine Daten hoch geladen. Das ganze bietet ein bisschen mehr als die Nike+ Seite und kommt mir ein bisschen flotter vor. Man kann auch seine Daten im Excel Format speichern.

Tiger-Chrisi
11.01.2008, 13:00
Hallo Ihr Lieben,

erst mal "sorry" dass ich mich noch nicht zum Wettkampf angemeldet hab, ich weiß nicht mal, wer mein Partner ist, aber ich hatte ja das Problem mit dem Sensor ohne Power. Jetzt hab ich einen neuen und werde mich schnellstmöglich anmelden. Leider fehlen einige Läufe.

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen:

Schon fast 2000KM runter, nie auch nur ein Ausfall ...
Grüße, Marc :zwinker2:

Bist Du 2000 km mit dem selben Sensor gelaufen????

Habe gestern im Compustore reklamiert und einen kompletten Austausch erhalten. :daumen:
35h gegenüber 1000h "versprochene" Batterielaufzeit war wohl doch zu krass.

Soll die Batterie jetzt 1000 km oder 1000 Std. halten??? Weil 1000 Std. wären ja fast 10000 km, das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Meiner war nach ca 1100 km platt. (ein Jahr) Und ich hab mir jetzt ein komplettes neues Set gekauft, weil es nirgends diesen Sensor einzeln gab. Nike.com hatte es zu Zeit nicht lieferbar und bei apple zahle ich mit Porto auch 28 Euro. Also alles ziemlich ärgerlich.

Wenn ich den jetzt aber ausgetauscht bekommen hätte, müsste ich mich ja noch mehr ärgern....

Bitte klärt mich auf.

LG Chrisi

cap_fly
11.01.2008, 16:18
der sensor soll ca. 1000 km oder ein Jahr halten - was bei dir ja gut hingekommen ist. du brauchst dich also nicht ärgern

ach, kaum ists karnevalszeit schon hast du deinen alltagsavatar gegen einen mit verkleidung getauscht :zwinker2:

markus999
11.01.2008, 16:30
Soll die Batterie jetzt 1000 km oder 1000 Std. halten?

HIER (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303985-de) steht folgendes:

Das Nike + iPod Sport Kit beinhaltet den Nike + iPod Empfänger und den Nike + iPod Sensor. Der Sensor enthält eine nicht ersetzbare Batterie. Die Batterie des Sensors hat eine Lebensdauer von mehr als 1.000 aktiven Stunden. Der Sensor enthält ein fortschrittliches integriertes Energieverwaltungssystem, d. h. der Sensor verbraucht nur dann Enegie, wenn er aktiv ist (mit anderen Worten, wenn er Bewegung erkennt).

Auch nochmal HIER (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303934#faq11) auf Englisch.

nutella883
12.01.2008, 00:58
Hallo alle zusammen,

mein Sensor ist tatsächlich defekt. War heut bei Gravis in Frankfurt, die sind von Apple für den Service lizensiert. Die schicken das Teilchen jetzt ein und hoffentlich hab ich dann bald nen neuen Sensor. Das nur am Rande, weil ich Euch den Shop wärmstens ans Herzen legen möchte, wenn ihr mal ein Apple-technisches Problem habt, ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen! Der Service war 1A und die scheinen da echt kompetent zu sein. Und wo gibt's heutzutage noch sowas?! :nick: Die Shops gibt's ja auch noch anderswo...

Gruß Steffi

kirsten1967
12.01.2008, 19:18
mein ipod hat sich heute vor meinem Wettkampf aufgehängt, ist dann stehengeblieben und hat sich irgendwann dann wohl abgeschaltet.
Jetzt habe ich ihn an den pc gehängt, aber es geht gar nichts!
Was kann ich tun. Resetknopf oder so gibt es ja nicht. Bitte um schnelle Hilfe sonst muss Bilbo alleine weiterlaufen
grüßle kirsten

rootlee
12.01.2008, 19:22
Was kann ich tun. Resetknopf oder so gibt es ja nicht. Bitte um schnelle Hilfe sonst muss Bilbo alleine weiterlaufen
grüßle kirsten

reseten kannst, indem du menütaste und die runde mitteltaste zugleich ca 10 sec. drückst!

viel glück dabei!

ps: wobei: wenn bilbo alleine laufen muß, wär MIR das auch wurscht...:teufel::teufel:

kirsten1967
12.01.2008, 19:27
:daumen::daumen::daumen::daumen:
er lebt (und lädt) wieder
grüßle kirsten