PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post aus Amerika - das Nike iPOD sport kit

Seiten : 1 2 3 [4]

Erdbeere84
13.01.2008, 22:57
Hi ich lebe noch :) Wollt mich nur mal kurz melden und bei Apfel "entschuldigen" denn mein DRECKS ipod hat mir 3 Läufe gefressen. Das ist wohl grad neue Mode. Naja ich hab ihn das letzte mal 2007 angeschlossen gehabt vielleicht ists ja n Jahr 2008 Fehler :tocktock:
Naja sind Gott sei dank wahrscheinlich nicht so viele KM wie bei Dietmar bei einem Lauf fehlen aber es nervt ... immer wieder fehlt mal was. Falls jemand eine LÖSUNG hat bitte posten.
Ps: An der Musik kanns kaum liegen ich hatt das Teil ohne Kopfhörer dabei und hab Keine Titel ausgewählt..... komische apple Welt ...
Sers die Erdbeere

Leng68
14.01.2008, 08:03
moin moin

@Erdbeere84 Willkommen im Club, bei mir hats 4 mal hingehauen und am WE wiedermal 20 km weg :klatsch: :motz:
naja wat solls, einfach weiterlaufen :nick:

:hallo:

markus999
14.01.2008, 08:47
Mmmh. Also ich hatte solche Probleme noch nicht. Möchte sie auch nicht bekommen (besonders nach einem 32km Lauf).
Mein Ipod ist mit Windows Filesystem formatiert, wird aber an einem Imac betrieben.

Gestern waren meine Playlisten durcheinander im Nike+ Modus. D.h. ich habe eine Playlist ausgewählt und er hat dann Lieder aus einer anderen Playlist gespielt. Im normalen Modus (ohne Nike+) war alles ok.

Beendet ihr Eure Trainings immer ordentlich über "Training beenden" oder macht ihr den Ipod immer gleich aus? Und wann verschwinden die Läufe? Nachdem ihr den Ipod an den Computer angeschlossen habt oder schon vorher ?Welche Trainingsart benutzt ihr ? Ich nehme immer "Normal".

Habt ihr schon einmal in das Nike-Forum geschaut oder direkt an den Support geschrieben ?

Vielleicht solltet ihr mal http://www.runnerplus.com/ ausprobieren. Dort kann man Läufe ohne Itunes hochladen.

Aninaj
14.01.2008, 12:13
Hallo alle zusammen,

mein Sensor ist tatsächlich defekt. War heut bei Gravis in Frankfurt, die sind von Apple für den Service lizensiert. Die schicken das Teilchen jetzt ein und hoffentlich hab ich dann bald nen neuen Sensor. Das nur am Rande, weil ich Euch den Shop wärmstens ans Herzen legen möchte, wenn ihr mal ein Apple-technisches Problem habt, ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen! Der Service war 1A und die scheinen da echt kompetent zu sein. Und wo gibt's heutzutage noch sowas?! :nick: Die Shops gibt's ja auch noch anderswo...

Gruß Steffi

Tja, da hast du wohl Glück gehabt. Als ich mit meinem Nike+ Sensor da war, der gerade 300km runter hatte, hieß es, da können sie nichts machen. Ich soll mir doch ein neues kaufen :klatsch: - so viel zu Service von Gravis (Berlin).

Janni

scubi
15.01.2008, 12:59
ich hätte gerne einen neuen mitläufrer.....der, den ich ursprünglich hatte ist nicht aufzufinden und nu kriech ich auf den hinteren plätzen rum *jammer*

gruß
thomas

markus999
15.01.2008, 13:10
Nachdem heute der 15. und somit die hälfte des Monats vorbei ist sollten vielleicht die Einzelläuferteams aufgelöst und neu zusammen gemischt werden ? Oder wäre das eine zu starke Wettbewerbsverzerrung ?

meisenalex
15.01.2008, 13:13
da könnte ich aushelfen ;-)
leider bin ich selber mit einem Totalausfall geplagt, so dass ich gar nicht zum Laufen komme :frown::frown: (Sorry markus999) Auch wenn meine Motivation durch die Pause steigt, so hilft das meinem Teamkollegen markus999 im aktuellen Wettbewerb nichts.

Also mein Vorschlag: Casimir ich würde dich gerne im Krüppelteam unterstützen - und dann können scubi und markus999 zusammenlaufen.

P.S. markus999 ich sehe gerade, dass wir gleichzeitig geantwortet haben (also der Teamgeist stimmt ;-))

markus999
15.01.2008, 13:21
P.S. markus999 ich sehe gerade, dass wir gleichzeitig geantwortet haben (also der Teamgeist stimmt ;-))

Ja stimmt. :giveme5:

Vielleicht klappt es beim nächsten mal ?

:besserng:

casimir
15.01.2008, 17:32
Hallo

Also mein Vorschlag: Casimir ich würde dich gerne im Krüppelteam unterstützen - und dann können scubi und markus999 zusammenlaufen.

Ich will das später gerne ändern. Ich hoffe nur, dass eure km dabei nicht flöten gehen.

Es sind viele diesmal nicht dabei....

Gruß

Casi

Leng68
15.01.2008, 20:09
moin moin

also es is echt zum k........ :motz:

da ging es 4 mal hintereinander gut und ich dachte das Problem is weg und jetzt erst Sonntag 20 km weg und heute wieder der gleiche sch.... 15 km verschwunden :sauer::sauer:
Heute war es bei mir genau wie bei Dietmar, erst is die Musik weg und dann die Daten :klatsch:

Naja jetzt wird bei mir gerade die neue Version 7.6 heruntergeladen, ich hoffe mal das es jetzt behoben wird.

Norbi

Dietmar
16.01.2008, 12:50
Hallo,
ich glaube zwar nicht, dass es am iTunes liegt, sondern eher am Betriebssystem des iPods. Aber auch das gibt es heute neu (Version 1.1).
Ich habe es schon installiert. Mal sehen, ob es Besserung bringt.
Gruß,
Dietmar

markus999
16.01.2008, 12:57
Ich habe es schon installiert. Mal sehen, ob es Besserung bringt.

Super, bitte ausgiebig testen und uns Berichten. Weil eigentlich funktioniert ja alles.
Man muß ja nicht umsonst ein Risiko eingehen. :zwinker5:

Tiger-Chrisi
16.01.2008, 14:09
ach, kaum ists karnevalszeit schon hast du deinen alltagsavatar gegen einen mit verkleidung getauscht :zwinker2:

Da hast Du recht, da hab ich gar nicht dran gedacht. Aber ich war so stolz auf meine neue Bestzeit beim Silvesterlauf, dass ich das Bild einfach hochladen musste. Ich finde auch, dass das richtig schnell aussieht.

Jetzt müsste ich mir nur noch einen passenden Avatar-Text dazu ausdenken. *g*

LG
Chrisi, die jetzt wieder fleißig km sammelt!

dennis457
16.01.2008, 21:14
Das ist irgendwie echt komisch, dass bei euch einfach Läufe verschwinden, hatte noch nie so ein Problem.
Hat schon mal jemand in einem Apple Forum nachgefragt oder sich viel. direkt an Apple gewendet?

heiko@rnnr.de
16.01.2008, 21:40
habe zu der ganzen nike+ipod geschichte gestern ein alternativ programm namens neki++ gefunden und mal kurz hier im blog vorgestellt (http://www.rnnr.de/index.php/neki-alternative-zur-nike-software/). bin kein besitzer des sportkits und kann es daher nicht live testen. bin über ein paar hinweise, wie sich die software so "in echt" verhält, sehr dankbar..

zapata
16.01.2008, 23:13
hmm, meinen letzten Lauf zeigt er zwar im Ipod an, aber nicht bei Nike+ (ist jetzt schon 24Stunden her) weiss jemand woran das liegen könnte?

casimir
17.01.2008, 00:24
N´abend,

so Teams sind umgestellt. Markus kämpft jetzt mit Scubi und Alex kommt zu mir zu den Krüppeln.

bis dann

Leng68
17.01.2008, 08:09
Das ist irgendwie echt komisch, dass bei euch einfach Läufe verschwinden, hatte noch nie so ein Problem.
Hat schon mal jemand in einem Apple Forum nachgefragt oder sich viel. direkt an Apple gewendet?

Tja sorry Dennis is aber leider so, ich hatte vorher auch nie schwierigkeiten gehabt, es kam von einen auf den anderen Tag :frown:
Hab mal gerade meinen Trainingsplan mit dem Wettkampf verglichen, also laut Plan bin ich im Januar bisher ca. 160 km gelaufen und im Wettkampf 87,16 d.h. mir fehlen um die 73 km :frown:
damit währen wir noch gut im Rennen :motz:

kirsten1967
17.01.2008, 10:59
Das ist aber schade, dass bei euch dauernd die km verschwinden :D:D:D:D Tut mir echt leid.:hihi::hihi:

Also mein iPod macht alles mögliche: zum Beispiel fährt mein PC nicht mehr hoch, wenn der iPod dran hängt (da muss frau erst mal draufkommen). Und beim updaten von iTunes stürzt der PC so gnadenlos ab, igitt! Aber km, nein km frisst er noch nicht. Ich bin also ehrlich noch nicht mehr gelaufen ( doch ein bisschen mehr schon, aber ich komme manchmal mit meiner Technik durcheinander und vergesse irgendwas: den Schuhsensor, oder das weiße Ansteckteil oder den Forerunner manchmal ist auch der iPod leer... :D)
grüßle kirsten

markus999
17.01.2008, 13:13
Hallo,

Vor ein paar Antworten habe ich mal Runnerplus erwähnt. Ich habe jetzt mal zwei Bilder
angehängt.

Das erste Bild zeigt einen gemütlichen 32km Lauf. Die obere Auswertung zeigt die Darstellung bei Runnerplus und die untere bei Nike+. Bei Nike+ ist alles viel ungenauer dargestellt. Die Geh- und Trinkpausen tauchen bei der Nike+ Darstellung nicht auf - man kann sie höchstens erraten.

Das zweite Bild zeigt den Versuch eines TDL. Ich laufe mich 3km gemütlich ein. Laufe dann viel zu schnell los, breche mit der Zeit langsam ein, gebe irgendwann auf, bleibe keuchend stehen und krieche nach Hause. Oben wieder Runnerplus, unten Nike+. Man sieht bei Runnerplus wo ich stehen geblieben bin, aber ich finde die Geschwindigkeit danach ist viel zu hoch dargestellt. Bei Nike+ sieht man es eher das ich an Ende heim gekrochen bin.

Vielleicht gibt es bei Nike+ irgendwo versteckt noch Knöpfe und Einstellmöglichkeiten die ich nicht kenne :confused:

Ich werde mir mal das Neki++ später mal ansehen.

casimir
17.01.2008, 17:10
Huhu

... aber ich komme manchmal mit meiner Technik durcheinander und vergesse irgendwas: den Schuhsensor, oder das weiße Ansteckteil oder den Forerunner manchmal ist auch der iPod leer...

Noch so jemand wie ich, der beladen mit Elektronik seine Runden zieht. :tocktock:

Blinklicht und Handy auch dabei?

Gruß

casi

scubi
17.01.2008, 19:15
mensch casimir...das war ne glatte 1+
endlich nicht mehr alleine laufen.... :groesste:
vielen dank....

@markus999
ich sehe es als privileg an, daß wir beide das feld nun von hinten aufräumen und am ende selbstverständlich als sieger da stehn :daumen:

gruß
thomas

kirsten1967
18.01.2008, 00:08
Noch so jemand wie ich, der beladen mit Elektronik seine Runden zieht. :tocktock:

Gruß
casi
Ehrlich gesagt nur im Winter. Im Sommer habe ich immer Probleme, das Zeugs zu verstauen. Und Licht brauche ich im Moment fast immer (aber wenn ich das vergesse, das finde ich nicht soooo schlimm).
Mein Gott, spar ich mir dann doch schon die Gewichtsmanschetten :nick:
grüßle kirsten

MarkusF
18.01.2008, 09:56
Hi Chrisi,

schön das du wieder dabei bist und uns jetzt raushaust. Ich komme im Moment nämlich zu kaum was.

Eigentlich sollte ich schon mitten in den Vorbereitungen für Wien stecken, aber irgendwie sind mehr als 2 oder 3 Läufe die Woche nicht drin.

Zum Glück macht mein iPod wenigstens keine Probleme. :nick:

buzze
18.01.2008, 10:23
Huhu

Gruß

casi

na, ipod und forerunner ist doch standard! :) dazu kommen dann noch pulsgurt und evtl. die stirnlampe. handy ist bei mir allerdings ein no-go.

um das gewicht wieder einzusparen, laufe ich dafuer grundsaetzlich ohne wasser oder sonstige verpflegung. :D

Aninaj
18.01.2008, 19:37
habe zu der ganzen nike+ipod geschichte gestern ein alternativ programm namens neki++ gefunden und mal kurz hier im blog vorgestellt (http://www.rnnr.de/index.php/neki-alternative-zur-nike-software/). bin kein besitzer des sportkits und kann es daher nicht live testen. bin über ein paar hinweise, wie sich die software so "in echt" verhält, sehr dankbar..

also bei mir funzt es nicht, schließ ich den iPod an, erkennt er läufe, sage ich "importieren" passiert nix... :confused:

heiko@rnnr.de
18.01.2008, 23:13
also bei mir funzt es nicht, schließ ich den iPod an, erkennt er läufe, sage ich "importieren" passiert nix... :confused:

hm..ich wünschte, ich könnte dir helfen. besitze selber jedoch keinen ipod. habe die software kurz installiert und ein wenig geguckt..sah ganz interessant aus. haben andere ähnliche erfahrungen wie aninaj gemacht?

markus999
19.01.2008, 10:39
Hallo,
ich höre mir beim Laufen gerne Podcasts (motor fm, vertigo, pure, etc..) an. Die Episoden sind meist 20 Minuten lang.

Wenn ich einen Podcast ohne Nike+ starte wird nach dem Ende der gehörten Episode automatisch die nächst ältere Episode gespielt.

Dies scheint aber nicht so zu sein wenn ich mit Nike+ laufe. Dort kann ich ja nur
"Sie hören", "Wiedergabeliste", "Ohne" und "Zufällig" auswählen.
Ich starte also einen Podcast, drücke auf Pause, wechsle dann ins Nike+ Menü, starte mein Training und höre mir den Podcast (mit "Sie hören") an. Nach dem Ende des Podcast kommt aber kein weiterer mehr, die Musik ist aus. Ich kann dann nur das Training unterbrechen und entweder eine Wiedergabeliste, Ohne oder Zufällig auswählen. Ganz raus um den nächsten Podcast auszuwählen geht aber auch nicht, dazu müsste ich das Training komplett beenden.

Ich habe deswegen gerade versucht eine "Intelligente Wiedergabeliste" zu erstellen. Podcast = Ja, Titelname = Motor, das klappt prima aber diese Intelligente Wiedergabeliste kann ich nicht auf meinen Ipod ziehen, alle anderen Wiedergabelisten (ob "intelligent" oder nicht") funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung für das Problem ?

Fish
20.01.2008, 00:00
Du erstellst vor dem Lauf z.B. die Wiedergabeliste "Podcast".
Dort ziehst du die Episoden rein, die du hintereinander hören möchtest.
Beim Training dann einfach diie Wiedergabeliste anwählen und laufen .... :zwinker2:

Oder mache ich einen Denkfehler ?! :confused:
Grüße - Marc :hallo:

markus999
20.01.2008, 16:43
Du erstellst vor dem Lauf z.B. die Wiedergabeliste "Podcast".
Dort ziehst du die Episoden rein, die du hintereinander hören möchtest.
Beim Training dann einfach diie Wiedergabeliste anwählen und laufen .... :zwinker2:

Oder mache ich einen Denkfehler ?! :confused:
Grüße - Marc :hallo:

So geht es auf alle Fälle. Wenn man jedoch so ein super tolles Gerät hat das alles automatisch kann dann soll es das auch tun ohne das ich mir vorher eine Playlist erstellen muss. Schließlich werden bei mir die Podcasts auch automatisch synchronisiert, d.h. gehörte Podcasts werden wieder vom Pod automatisch gelöscht.

Edit: Habe es jetzt noch einmal probiert und herausgefunden wie das mit der Intelligenten Podcast Wiedergabeliste funktioniert. Ich habe meinen alten Ipod Jahre lang im "manuellen" Modus Betrieben d.h. alles von Hand einzeln auf den Ipod "gezogen". Neuerdings nutze ich jedoch den "automatisch synchronisieren" Modus. Und da muss von Hand ausgewählt werden welche Playlisten synchronisiert werden sollen(mit Häkchen machen). Dann gehts!
Danke für die Diskussion :daumen:

markus999
20.01.2008, 21:19

Also nachdem ich meine Läufe importiert hatte musste ich das Programm erst ordnungsgemäß mit FILE/CLOSE beenden und dann wieder neu starten. Dann waren die Läufe fast alle da.
Bis Dezember 2007 sind alle vorhanden die kann ich mir ansehen - von Januar 2008 wird nichts angezeigt.

Ansonsten hab ich ein bisschen rumgeklickt und alle grundsätzlichen Funktionen wie bei Nike+ scheinen dabei zu. Ein paar nette extras wie die Darstellung Geschwindigkeit/Zeit der Rohdaten oder Strecke vs. Zeit. Schuhe kann man eingeben, Puls, Kommentare usw....

Da ich aber Fan von Server-basierten Anwendungen bin werde ich wohl bei Nike+ bleiben.

Version 0.86 lässt aber noch auf viel Verbesserungspotential schliessen - werde ich weiter beobachten.

Getestet auf einem IMAC.

Dietmar
21.01.2008, 11:52
Hallo Leute,
mit dem aktualisierten iPOD-Betriebssystem bin ich jetzt 3mal ohne Absturz gelaufen (ich meine natürlich den iPOD). Mal sehen, ob's so bleibt.
Gruß,
Dietmar

markus999
27.01.2008, 16:17
Oh Nein, mich hat es jetzt auch erwischt. 36km sind futsch.

IPOD NANO 3G(der mit Video), Windows FAT formatiert, am IMAC betrieben. Firmware 1.0.2

Fehlerbeschreibung:
Ich bin losgelaufen und habe mir meine "Greatest Hits" Wiedergabeliste ausgewählt. Nach dem
2. Lied war auf einmal Stille. Das Nike System lief aber weiter. Die Stimmenwiedergabe (km, Geschwindgkeit) funktionierte aber noch. Nach 3km hab ich den Lauf im IPOD aber beendet weil ich es komisch fand und habe einen neuen gestartet. Leider hab ich vergessen den IPOD vorher zu reseten, ich dachte mir wird schon gehen. Die 33km bin ich dann eh ohne Stöpsel gelaufen und da war es egal ob die Musik aus war. Daheim habe ich dann wieder beendet und alles wurde ordentlich angezeigt: km, Zeit, Kalorien( 3500 :-) ). Der Lauf wurde auch wieder angezeigt nachdem ich den IPOD aus und wieder angeschaltet habe.
Tja, aber nachdem Synchronisieren waren beide Laufeinträge weg :frown:
Werde eine Mail an den Support schreiben. :motz:

rootlee
27.01.2008, 21:16
booaaaaa, WIE FIES!!!!!

tut leid!!!

casimir
28.01.2008, 23:51
N´abend

so Februar steht vor der Tür und ich muss da noch ein Versprechen einlösen:

UWE und DIETMAR in einem Team!!

Für Februar habe ich zwei Teams erstellt:

Team 1: "Top 6":

Uwe, Dietmar, Buzze, Marillion, Kampmann, Markus999

Team 2: "Die Jäger":

Ruth, Meike, Calli, Bilbo, Cap_Fly, Chrissi, Meisenalex, Pflüger, Aninaj, Satre, Spliffstar, MarkusF, Leng, Zapata, Scubi, Erdbeere, Kaihawaii, Kirsten, Dennis, Sleeper, usw.

Keine Sorge, die lauf-km sind recht ausgeglichen. (1300 zu 1400 für die Jäger). Also bitte anmelden, und auf das richtige Team achten !!

Ach so: es gibt übrigens ein Streckenrennen. D.h. das Team welches als erstes die 1500km erreicht hat hat gewonnen, bzw, welches am 29.02. vorne liegt.

Wie immer: Läufer ohne Einladung geben kurz eine Nachricht, Nike war heute Abend etwas widerspenstig. Musste erst mit Neki drohen. :D

Viel Spaß

Casi*westfälisch-österreichischer Wettkampfersteller eurer Majestät*mir

cap_fly
29.01.2008, 08:31
na dann schau mer mal. ach was, die pack ma.

ad casi - schöne abwechslung.

markus999
29.01.2008, 09:03
Viel Spaß

Super Idee Casi, :groesste: wird sicher spannend ! Habe dummerweise jetzt 2W "Regenerationsphase", dann HM-Wettkampf und dann 1W "Erholung".
Aber das wird sich schon geben, es kommt bei einem Wettkampf bei jedem fast immer was dazwischen (gelöschte Trainings, Krankheit, schlechtes Wetter :wink: ).

rootlee
29.01.2008, 09:04

gute arbeit, die hoheiten werden begeistert sein! *fg*

Dietmar
29.01.2008, 09:37
Hallo marcus999,
genau das hat mein iPOD auch schon ein paar mal gemacht. Ich habe jetzt das aktuelle Betriebssystem drauf und mach vor jedem Lauf ein Reset. Bisher bin ich 6-7mal damit "durchgekommen".
Gruß,
Dietmar

kirsten1967
29.01.2008, 13:47
Ach habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich gerade aus meiner Lauf- und Verletzungspause zurückgekehrt bin, und mich direkt in die HM Vorbereitung unter 1:35 begebe:D:D:D
Die 100 km Vorsprung sind mein (sollte der Gott der Läufer mir hold sein, und mir nicht wieder Grippe, shinsplint und sonstiges, was ich alles noch nicht kenne vorbeischicken).
Also Mädels (und die paar Jungs:hihi:) auf in den Kampf.
Wie wärs übrigens mal mit männlich gegen weiblich? Auch wenn das dann ein Wettkampf mit absehbarem Ausgang wäre?:teufel:
Casi, hast du eine Statistik davon
grüßle kirsten

meisenalex
29.01.2008, 21:35
herzlich wieder willkommen Kirsten,

trainierst du mit einem Trainingsplan auf die 1:35? Suche nämlich für die selbe Zielzeit einen passenden Trainingsplan - Hinsichtlich der Auswahl wäre sub 1:30 eine geschicktere Wahl :D
bei den hochmotivierten "Top 6" kommen deine zusätzlichen Kilometer gerade recht.
Also dann ein guter Wiedereinstieg ohne Grippe, shinsplint und IPOD abstürze
meisenalex

Fish
29.01.2008, 21:37
N´abend

so Februar steht vor der Tür und ich muss da noch ein Versprechen einlösen:

UWE und DIETMAR in einem Team!!

Für Februar habe ich zwei Teams erstellt:

Team 1: "Top 6":

Uwe, Dietmar, Buzze, Marillion, Kampmann, Markus999

Team 2: "Die Jäger":

Ruth, Meike, Calli, Bilbo, Cap_Fly, Chrissi, Meisenalex, Pflüger, Aninaj, Satre, Spliffstar, MarkusF, Leng, Zapata, Scubi, Erdbeere, Kaihawaii, Kirsten, Dennis, Sleeper, usw.

Wie immer: Läufer ohne Einladung geben kurz eine Nachricht, Nike war heute Abend etwas widerspenstig. Musste erst mit Neki drohen. :D

Sehr gute Idee, jetzt habe ich wenigstens mal virtuelle Laufkollegen !!! :D:daumen::hallo:
Und fühle mich geehrt, zur "Top 6" zu gehören - und das nach nur 9 Monaten
Lauftraining ... :geil:

Im Februar werde ich es aber etwas ruhiger angehen lassen - es steht ein
anstrengender Marathon in Bad Salzuflen an - da muß ich natürlich vorher
einige Regenerationstage einlegen ...

Die Einladung zum Wettkampf habe ich bisher noch nicht erhalten ... :motz::sauer:
Email : weinermarc@web.de

Grüße, Marc :hallo:

markus999
29.01.2008, 21:43
Die Einladung zum Wettkampf habe ich bisher noch nicht erhalten ... :motz::sauer:

Vermutlich habe ich sie bekommen. Ich hab zwei Einladungen bekommen.

Im Februar werde ich es aber etwas ruhiger angehen lassen

:hihi: Sind wir die Top 6 oder Regenerationsluschen ? :hihi:
Oder doch nur alles Taktik um die Jäger in Sicherheit zu wiegen :confused:

buzze
29.01.2008, 22:13
hallo marc,

laeufst du in bad salzuflen eigentlich "auf zeit" oder laesst du es ruhig angehen? ich hoffe ja mal, dass wir in vier wochen aehnliches wetter haben wie jetzt.

dennis457
30.01.2008, 17:45
Hallo,
hat jemand eine Tasche für seinen IPOD und kann mir eine empfehlen?
http://www.amazon.de/Marware-Sportsuit-Sensor-Armband-Generation/dp/B000TSGIL8/ref=pd_ecc_rvi_1?ie=UTF8&qid=1201711001&sr=1-12
oder
http://www.runnerspoint.de/Nike-iPOD-SPORT-ARMBAND-NIKE_6946-6-3-114-_art

Diese beiden hatte ich gefunden, aber die erste gibts leider nicht einzelnd, hab sie zumindest nicht gefunden. Die Tasche für den Schuh hab ich nämlich schon.
mfg dennis

Fish
30.01.2008, 18:28

:hihi: Sind wir die Top 6 oder Regenerationsluschen ? :hihi:
Oder doch nur alles Taktik um die Jäger in Sicherheit zu wiegen :confused:

... bin ich soooo leicht zu durchschauen ... ?! :klatsch::motz:

( Marillion )

Fish
30.01.2008, 18:37
hallo marc,

laeufst du in bad salzuflen eigentlich "auf zeit" oder laesst du es ruhig angehen? ich hoffe ja mal, dass wir in vier wochen aehnliches wetter haben wie jetzt.

DAS ist eine gute Frage, die ich bis jetzt noch nicht beantworten kann.
Fakt ist - dieses Jahr muß die Sub4 im Marathon her -
aaaaber, das Jahr fängt ja gerade erst an ....

Ich mache einen Lauf auf Sub4 - Zeit von drei Faktoren abhängig :
1.) Die letzen beiden 34er vor´m Marathon muß ich mit einem guten Gefühl beenden. :daumen:
2.) Das Höhenprofil in Bad Salzuflen ist nicht ganz so anstrengend ?!
3.) Das Wetter spielt mit und ich habe eine gute Tagesform :zwinker2:

Dann - und auch nur dann - versuche ich die magischen 4 Stunden zu unterbieten.
Danach habe ich eine Woche Urlaub - ich kann also ALLES geben ... :hihi::D

Wie sieht´s bei Dir aus ? Läßt du es ruhiger angehen ?!

Grüße,
Marc :hallo:

buzze
30.01.2008, 20:14
Hallo,
http://www.amazon.de/Marware-Sportsuit-Sensor-Armband-Generation/dp/B000TSGIL8/ref=pd_ecc_rvi_1?ie=UTF8&qid=1201711001&sr=1-12
oder

Diese beiden hatte ich gefunden, aber die erste gibts leider nicht einzelnd, hab sie zumindest nicht gefunden. Die Tasche für den Schuh hab ich nämlich schon.
mfg dennisdie von nike habe ich. allerdings noch den vorgaenger ohne display. kann ich abern nur empfehlen. extrem praktisch, extrem haltbar.

dennis457
30.01.2008, 20:17
und dort kommt auch kein schweiß durch?

ps: find ich toll, dass ihr alle hier in dieser tollen stadt mitlaufen wollt :D

rootlee
30.01.2008, 20:51
( Marillion )

ahaaaaaa.......ich hab mich schon gewundert, warum bei der nike+ liste nirgendwo ein *fish* aufscheint, bzw wußte nicht, wem ich marillion zuordnen sollte....

schöne langsam kommt ja der durchblick auf!

lg

markus999
30.01.2008, 21:22
:prof:

Fish ist doch der ehemalige Sänger von Marillion (http://de.wikipedia.org/wiki/Marillion).
Das muss man doch wissen.

:klugsch:

buzze
30.01.2008, 21:50

ps: find ich toll, dass ihr alle hier in dieser tollen stadt mitlaufen wollt :D

hallo dennis,

doch, da kommt schon schweiss durch. aber meinem ipod hat es bisher nicht geschadet und ich laufe jetzt schon ca. 1,5 jahre damit.

und: ich komm urspruenglich auch aus bad salzuflen (wuesten)! :)

Fish
30.01.2008, 21:57
:prof:

Fish ist doch der ehemalige Sänger von Marillion (http://de.wikipedia.org/wiki/Marillion).
Das muss man doch wissen.

:klugsch:

RICHTIG !!! :daumen: Der Kandidat erhält 100 Punkte .... ! :geil:
Und ganz aktuell : Er veröffentlicht im Februar das neue Album : 13th Star

Wer mal RICHTIG gute Mucke hören will - einfach mal reinhören !!
http://www.youtube.com/watch?v=agWDIZ2a2g0

http://www.youtube.com/watch?v=yX_g_t33SBo&feature=related

Ist aber auch alles verwirrend ..... :hihi:
Bin gerade etwas gereizt - S04 hat in der 91Min. das 1:1 kassiert .... grrrrrrr ....... :motz::sauer:

Bis dann ! :hallo:
Marc ( Marillion / Fish ) .... :tocktock:

Tiger-Chrisi
31.01.2008, 07:15
Hallo,
oder

mfg dennis

Ich hab die Tasche von Marware, weil ich unbedingt ein Fenster haben wolte, damit ich auch was ablesen kann. Damals gab es von Nike nur die Tasche ohne Fenster. Laufe jetzt ein Jahr ohne Probleme damit. Speziell jetzt im Winter ist der iPod schon feucht, wenn ich ihn raus hole. Aber das ist meiner Meinung nach bestimmt kein Schweiß, weil ich die Tasche über der Jacke trage und darunter noch Laufshirt und Unterhemd. Ich tippe eher auch Kondensation. Ich wische ihn dann trocken und gut ist.

LG Chrisi

rootlee
31.01.2008, 13:43
Ich hab die Tasche von Marware, weil ich unbedingt ein Fenster haben wolte, damit ich auch was ablesen kann. Damals gab es von Nike nur die Tasche ohne Fenster. Laufe jetzt ein Jahr ohne Probleme damit. Speziell jetzt im Winter ist der iPod schon feucht, wenn ich ihn raus hole. Aber das ist meiner Meinung nach bestimmt kein Schweiß, weil ich die Tasche über der Jacke trage und darunter noch Laufshirt und Unterhemd. Ich tippe eher auch Kondensation. Ich wische ihn dann trocken und gut ist.

LG Chrisi

ebenso!

hab von anfang an diese marware -tasche.
einziges *problem*: inzwischen franst der schlitz etwas aus, aber das ist nicht wirklich die große tragödie.

markus999
31.01.2008, 21:50
Ich habe auch das Marware Teil für den Nano 3G. Ein bischen stört die Armbandlänge. Mit Jacke muss man das Armband verlängern, ohne Jacke und ohne Verlängerung ist es ein bisschen eng. Wasserdicht würde ich es nicht bezeichnen. Eher Spritzwassergeschützt. Habe bei Regen doch immer ein bisschen Angst gehabt und deswegen dann das ganze Armband mit Nano in die Jacke gesteckt. Auf der Rückseite vom Nano ist es auch immer ein bisschen feucht nach dem Laufen. Aber einfach wegwischen und Gut ist. Der Nano ist ja ein Gebrauchsgegenstand und ausserdem wird in 2 Jahren eh wieder ein neuer gekauft weil dann hoffentlich GPS oder WLAN Integriert ist :wink:

EDIT: Und die Bedienung vom Scrollrad ist manchmal schwierig mit dem Fenster d.h. man will das das Menü nach unten geht aber es springt immer wieder nach oben.

Dietmar
03.02.2008, 18:17
Hallo,
habt ihr auch das Miles-Widget von Nike installiert? - und zeigt es bei euch auch nur die Wettbewerbe bis November an ?
(- oder bin ich einfach zu dämlich ???)
Gruß,
Dietmar

casimir
03.02.2008, 19:42
Hallo

(- oder bin ich einfach zu dämlich ???)

Also ich bin auch nicht pfiffig genug für diese Widgets. Die LA Wettkämpfe sind auch seit November nicht mehr aktuell. Aber andere sind noch dabei.

Aber ich finde dieses Widgets ist generell ehr instabil und unzuverlässig. Ich habe noch nicht wirklich etwas gefunden, was mich begeistert.

Gruß

casimir

p.s. hat einer etwas von Uwe gehört? Er hat sich noch nicht angemeldet zum aktuellen Wettkampf.

dennis457
03.02.2008, 20:53
Danke für die Tipps Leute.
Ich werde einfach mal eine der beiden Taschen ausprobieren und hoffen das der Ipod überlebt :D.

rootlee
07.02.2008, 07:45
soda, jetzt isses soweit: mei iPod schreibt, dass die batterie beim sensor fast leer ist und ausgetauscht werden muß.

wenn er das jetzt schreibt, muß ich sofort tauschen, oder gehen da noch ein paar km?

und: der sensor ist standartmäßit ausgeschaltet, oder???
dh, ich muß ihn erst aktivieren.
richtig?

erfahrungen, wielange der sensor noch geht, wenn das erstemal die info *niederer batteriestand* auftritt?

markus999
07.02.2008, 08:47
und: der sensor ist standartmäßit ausgeschaltet, oder???
dh, ich muß ihn erst aktivieren.
richtig?

Das kannst Du ganz einfach ausprobieren, einfach ein neues Training auswählen und kurz
den Sensor ein bisschen schütteln. Normalerweise meldet sich der IPOD wenn er den Sensor nicht empfangen kann und empfiehlt dann ein paar Schritte zu gehen.

wenn er das jetzt schreibt, muß ich sofort tauschen, oder gehen da noch ein paar km?

Bei mir ging das sehr schnell. Kann aber sein das ich die Meldung erst spät gesehen habe.
Aber andererseits habe ich ja auch ein Montagsteil erwischt das nach 300km schon zu Ende war.

rootlee
07.02.2008, 10:05
Das kannst Du ganz einfach ausprobieren, einfach ein neues Training auswählen und kurz
den Sensor ein bisschen schütteln. Normalerweise meldet sich der IPOD wenn er den Sensor nicht empfangen kann und empfiehlt dann ein paar Schritte zu gehen.

klingt absolut logisch!

Bei mir ging das sehr schnell. Kann aber sein das ich die Meldung erst spät gesehen habe.
Aber andererseits habe ich ja auch ein Montagsteil erwischt das nach 300km schon zu Ende war.

oops, da hatte ich ja superglück! mit meinem hab ich jetzt 1250 km drauf und er hat grad mal gemeldet!
bin heute noch 10 km damit gelaufen, schaumamal ,wielange er noch hält.

ich hab mir ja in seattle schon ein *ersatzt-kit* gekauft, also brauch ich eh nur tauschen.

muß ich den empfänger eigentlich auch mittauschen, bzw muß ich neu kalibrieren? weiß das wer?
weil die batterie betrifft ja nur das fußteil, oder?

markus999
07.02.2008, 10:22
muß ich den empfänger eigentlich auch mittauschen, bzw muß ich neu kalibrieren? weiß das wer?
weil die batterie betrifft ja nur das fußteil, oder?

Den Empfänger musst du nicht austauschen, du hättest dir auch nur den Sensor kaufen können. In Itunes kannst Du dann auch einen 2ten Sensor sehen. Der Nachteil ist mit jedem neuen Sensor wird deine "Gesamt" Statistik bei jedem Sensor neu berechnet. D.h. es gibt eine Gesamt Statistik für Sensor1 und eine Gesamt Statistik für Sensor2.

Bzgl. Kalibrieren kann ich dir nicht helfen - ich laufe unkalibriert :peinlich:
Aber schätze mal eine Neukalibration wird nötig sein.

rootlee
07.02.2008, 17:04
Den Empfänger musst du nicht austauschen, du hättest dir auch nur den Sensor kaufen können. In Itunes kannst Du dann auch einen 2ten Sensor sehen. Der Nachteil ist mit jedem neuen Sensor wird deine "Gesamt" Statistik bei jedem Sensor neu berechnet. D.h. es gibt eine Gesamt Statistik für Sensor1 und eine Gesamt Statistik für Sensor2.

dh, ich fang bei 0 km wieder an?????
im nike+ aber nicht, oder?

die *gesamt* statistik im iTunes hab ich mir ja schon durch *zurücksetzen auf werkseinstellung* verhaut...:D

Bzgl. Kalibrieren kann ich dir nicht helfen - ich laufe unkalibriert :peinlich:
Aber schätze mal eine Neukalibration wird nötig sein.

wie genau ist unkalibriert?
hast du anhaltspunkte, wie groß die ungenauigkeit ist?

markus999
08.02.2008, 14:08

Keine Ahnung. Das hängt wie bei allen Beschleunigungssensoren von vielen Faktoren ab.
Laufstil, Geschwindigkeit, Untergrund, Steigung usw.
Aber ich glaube irgendwo von Nike was zu diesem Thema gelesen zu haben.

Ich habe jetzt mal exemplarisch einen Lauf rausgesucht:

Nike+ 9.57km
GPS Logger: 9.207263km

Passt also ganz gut. Müsste man vielleicht jetzt noch von Hand in der Karte nachmessen und schauen was wirklich rauskommt.

Andererseits habe ich im November an einem 10km Lauf teilgenommen und da waren es mit
meinem ersten Montagssensor nur 9.17km. War ganz schön doof wenn man auf 10km eingestellt hat und die Ansagen zu früh kommen.

Dann habe ich mal einen unkalibrierten S625x Sensor(links) gegen einen unkalibrierten Nike+ Sensor(rechts) laufen lassen. Dort war die momentane Geschwindigkeit um 1min/km verschieden.

meisenalex
08.02.2008, 17:34

in der Werkseinstellung ist er auf eine Geschwindigkeit von 6 Minuten pro Kilometer kalibriert. Wer in diesem Geschwindigkeitsbereich läuft braucht ihn nicht zu kalibrieren.
Solltest du viel schneller laufen, dann misst er eine zu kurze Strecke und wenn du viel langsamer läufst eine längere.
Aus diesem Grund werden Wettkämpfe tendenziell zu kurz bemessen, da die Laufgeschwindigkeit in der Regel ja am höchsten ist.

Grüße Alexander

rootlee
08.02.2008, 18:51
in der Werkseinstellung ist er auf eine Geschwindigkeit von 6 Minuten pro Kilometer kalibriert. Wer in diesem Geschwindigkeitsbereich läuft braucht ihn nicht zu kalibrieren.
Solltest du viel schneller laufen, dann misst er eine zu kurze Strecke und wenn du viel langsamer läufst eine längere.
Aus diesem Grund werden Wettkämpfe tendenziell zu kurz bemessen, da die Laufgeschwindigkeit in der Regel ja am höchsten ist.

Grüße Alexander

super, vielen dank!

kirsten1967
12.02.2008, 21:45
also, ich habe meinen kallibriert, und normalerweise stimmt er fast mit dem FR überein. Aber heute habe ich Intervall auf der Bahn gelaufen, und da waren es echt 3 km ( 25%) Unterschied (:hihi:für die Scherzkekse hier: Natürlich weniger). Ich war total überrascht, weil ich auch schon öfter Intervall gelaufen habe, aber so daneben gehauen hat er noch nie.
grüßle kirsten

Quince
13.02.2008, 11:00
Hallo,

habt ihr eigentlich noch andere elektronischen Geräte am Körper wenn ihr Nike+ benutzt? Ich habe das Teil jetzt auch seit zwei Wochen und bin ganz zufrieden damit. Will mir vielleicht zum Geburtstag noch die Amp+ Fernbedienung schenken lassen, weil die IPod Bedienung unterwegs immer etwas schlecht zu bewältigen ist in der Marware-Halterung.
Leider kann die Kombi keine HF-Messung. Ich will jetzt aber auch nicht rumrennen wie ein Weihnachtsbaum, behangen mit Nike+, Amp+, Ipod, HF-Uhr und Brustgurt...

Quince

Kampmann
13.02.2008, 12:39
habt ihr eigentlich noch andere elektronischen Geräte am Körper wenn ihr Nike+ benutzt?

Ich trage z. Zt. noch eine Polar RS200sd, quasi als "Backup" (ich bin bisher Gottseidank von den ipod / nike+ Messausfällen verschont geblieben). Inzwischen verabschiede ich mich aber inzwischen immer mehr von der Pulsmessung. Habe mir die Polar eigentlich auch nur als "Streckenmesser" gekauft. Die Pulsmessung / Auswertung ist für mich nicht so bedeutend, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...

Aber ich gestehe mir das Männer=Spielkinder (bzw. Faible fürs technische Spielzeug) ein.
Gottseidank kostet die Amp+ Fernbedienung übertriebene 80 Euro :tocktock:(Achtung: persönliche Meinung), sonst müsst ich mir auch noch ´nen dritten Arm / Handgelenk montieren; und das säh ja wirklich albern aus...

Michael

g.g
13.02.2008, 13:13
Hallo,

habt ihr eigentlich noch andere elektronischen Geräte am Körper wenn ihr Nike+ benutzt? Ich habe das Teil jetzt auch seit zwei Wochen und bin ganz zufrieden damit. Will mir vielleicht zum Geburtstag noch die Amp+ Fernbedienung schenken lassen, weil die IPod Bedienung unterwegs immer etwas schlecht zu bewältigen ist in der Marware-Halterung.
Leider kann die Kombi keine HF-Messung. Ich will jetzt aber auch nicht rumrennen wie ein Weihnachtsbaum, behangen mit Nike+, Amp+, Ipod, HF-Uhr und Brustgurt...

Quince

Lass das Amp+ weg.

Um den Brustgurt kommst Du ja sowieso nicht rum.
Den Ipod brauchst Du für die Musik.
Die HF-Uhr ist "Standard".
Überflüssig ist lediglich das Amp+ da Du den iPod ja auch ohne bedienen kannst.
Anzeigen tut das Amp+ ja null komma null an nützlichen Informationen, oder???

Quince
13.02.2008, 13:31
Ich trage z. Zt. noch eine Polar RS200sd, quasi als "Backup" (ich bin bisher Gottseidank von den ipod / nike+ Messausfällen verschont geblieben). Inzwischen verabschiede ich mich aber inzwischen immer mehr von der Pulsmessung. Habe mir die Polar eigentlich auch nur als "Streckenmesser" gekauft. Die Pulsmessung / Auswertung ist für mich nicht so bedeutend, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...

Aber ich gestehe mir das Männer=Spielkinder (bzw. Faible fürs technische Spielzeug) ein.
Gottseidank kostet die Amp+ Fernbedienung übertriebene 80 Euro :tocktock:(Achtung: persönliche Meinung), sonst müsst ich mir auch noch ´nen dritten Arm / Handgelenk montieren; und das säh ja wirklich albern aus...

Michael

Dieser "Gadget-Sucht" bin ich auch total verfallen. Hatte eigentlich ja mal über den Forerunner 305 nachgedacht, aber in Vernindung mit dem Amp+ und dem Nike+ kommt mir das etwas übertrieben vor... :geil:

Quince

Quince
13.02.2008, 13:49
Lass das Amp+ weg.

Um den Brustgurt kommst Du ja sowieso nicht rum.
Den Ipod brauchst Du für die Musik.
Die HF-Uhr ist "Standard".
Überflüssig ist lediglich das Amp+ da Du den iPod ja auch ohne bedienen kannst.
Anzeigen tut das Amp+ ja null komma null an nützlichen Informationen, oder???

Nö...is echt nur ein Gadget mit der für mich einzig sinnvollen Option den Ipod fernzubedienen. Wie gesagt, in meiner "IPod-Verpackung" ist das Wheel so gut wie gar nicht zu bedienen und da macht der Amp+ auch wirklich Sinn. Ob einem das 80€ wert ist, muss jeder selber entscheiden. Diejenigen, die einen Amp+ haben sind auf jeden Fall durch die Bank begeistert.

Mir stellt sich eher die Frage, ob ich als Freizeitläufer ohne große Ambitionen (vielleicht mal einen HM < 2h) überhaupt so ein Teil wie das Garmin bräuchte. Wahrscheinlich eher nicht...

Quince

g.g
13.02.2008, 14:07
Ich laufe den HM <2h und will mir genau deswegen evtl aus USA einen Forerunner mitbringen.
Das Nike+ Kit hat aus meiner Sicht den Vorteil das es billig und toll in den ipod integriert ist, aaaaaaaber... (jetzt kommt das aaaaber)

ich habe es kalibriert und jetzt stelle ich immer folgendes phänomen fest.

bei langsamen läufen so > 5:30 min/km geht das nike + etwas vor. sprich 1 km gelaufen, das ding zeigt 1,05 - 1,10 km an.

bei läufen um 5:30 funktioniert es recht genau.

mache ich nun tempotraining < 5:00 min/km z.b. im 4:10er oder 4:30er tempo schneidet mein nike+ kit mir 10-15% ab.
sprich um auf einem kilometer in dem erhofften training zu kommen, muss ich deutlich mehr laufen. das ist zwar unter trainingsaspekten sicherlich nicht verkehrt (umgekehrt wäre es ja schlimmer), aber es frustriert dann doch ein wenig während den läufen wenn man z.b. beim intervalltraining 1 km im ruhigen tempo läuft, macht dann kehrt, gibt gas auf 4:30min/km und läuft auf dem rückweg an der gemerkten 1.000er linie vorbei und hat dann noch 150 meter vor sich.

da fragt sich das in dem moment hechelnde etwas: moment mal... wieso noch sooo lange ?? ;-)

deswegen muss da was genauerers her ;-)

Quince
13.02.2008, 14:29
In Deinen Zeitbereichen laufe ich ja (noch) nicht... :D

Was ich total klasse am Nike+ finde ist diese Online-Spielerei. Ich hab mit Freunden /Kollegen jetzt Wettbewerbe laufen, die sich halt über die Nike+- oder Runners+-Seiten sehr einfach koordinieren lassen. Da sieht man schön, wer gerade die Nase vorn hat, etc. -> fällt auch wieder unter Gadgets, ich möchte es aber nicht missen.

Aber wenn ich dann irgendwann mal nach Zeit/Puls laufen will, taugt das Nike+ nicht wirklich viel. Von daher bräuchte ich dann doch sowas wie den FR305... :D

Quince

MarkusF
13.02.2008, 16:02
Das mit der unterschiedlichen Abweichung bei verschiedenen Tempi habe ich auch festgestellt. Letzten Samstag in Duisburg bei der WLS hat er mir beim 5er Tempo knappe 500m geklaut. Lockere 5% Abweichung. Bei langsameren Läufen, so zwischen 6:15 und 6:30 ist er relativ genau.

Meine Erklärung: Im Chip ist nur ein einfacher Beschleunigungssensor, der die Geschwindigkeit die bei der Kalibrierung gelaufen worden ist, als Maßstab nimmt.

buzze
15.02.2008, 08:26
so... jetzt hat meine sensorbatterie auch das zeitliche gesegnet :-(
aber immerhin hat sie 14 monate und knapp 1700 km gehlten ...

Fish
16.02.2008, 11:29
... meine hat jetzt 2300km runter und läuft und läuft und läuft .... :D:daumen:

Hab übrigens am Mittwoch einen 30er gelaufen und mir dabei den 305er von meinem Bruder
ausgeliehen. Das Nike+ System ist unkalibriert gewesen.
Nach genau 30 Km ( beim Nike+) habe ich dann mit dem 305er verglichen.
Ergebnis : 31,75Km ...

Was stimmt denn jetzt ?!
Fakt ist für mich : Das Nike+ System ist nur dann genau, wenn man in der Geschwindigkeit läuft,
mit der es kalibriert wurde. Ändert man die Geschwindigkeit während des Laufes, dann wird´s ungenau.

Beim 10Km Wettkampf ( Nike Winterserie Duisburg ) sagte mir die liebe Stimme im Ziel :
"Noch 400 Meter bis zum Ziel " .... hätte aber blöde ausgesehen, wenn ich nach dem Zieleinlauf
noch 400m im Kreis gelaufen wäre ... :-))

casimir
16.02.2008, 20:43
N´abend

... meine hat jetzt 2300km runter und läuft und läuft und läuft .... :D:daumen:

Du glücklicher. Ich habe auch schon Nummer zwei und das bei gerade über 500km. Aber dafür kostenlos.

Nach genau 30 Km ( beim Nike+) habe ich dann mit dem 305er verglichen.
Ergebnis : 31,75Km ...

Was stimmt denn jetzt ?!

Hm, beides? Die Frage stellt sich nach dem Toleranzbereich. 1,75km auf 30 entspricht 5,8% Abweichung. Ist schon recht viel, aber eine Kalibration könnte den Wert verbessern.

Beim 10Km Wettkampf ( Nike Winterserie Duisburg ) sagte mir die liebe Stimme im Ziel :
"Noch 400 Meter bis zum Ziel "

Hier sind es nur noch 4%. Ein wie ich finde gar nicht so schlechter Wert. Für ein 28€ Gerät.
Garmin verlangt einige Hundert und kommt kaum über 2% Genauigkeit.

Ich laufe meist mit dem FR und Nike+ und kann sagen das ich im Schnitt bei den langen, gleichmäßigen Läufen um die 1 % Abweichung habe. Aber nur bei denen.

Beim Intervall, bei Anstiegen, Sprints, Unterführungen, in Häuserschluchten, beim Stadtverkehr etc passt das ehr selten, geht aber eigentlich nie über 4%.

LG

casimir

Quince
19.02.2008, 08:05
Also, ich bin gestern dieselbe Strecke gelaufen, wie letzten Montag. Ich habe für die (bei der ersten Messung 5km) gestern 4 Minuten weniger gebraucht aber dieses blöde Nike+ Teil hat mir nur 4km (!) angezeigt. DIESE Abweichung halte ich eher für nicht normal.

Quince

markus999
19.02.2008, 09:49
So, bin gerade unkalibriert im 6min/km Schnitt gelaufen.

Forerunner 305: 10.63 km
Nike+ : 9.73km

zapata
20.02.2008, 13:16
Also, ich bin gestern dieselbe Strecke gelaufen, wie letzten Montag. Ich habe für die (bei der ersten Messung 5km) gestern 4 Minuten weniger gebraucht aber dieses blöde Nike+ Teil hat mir nur 4km (!) angezeigt. DIESE Abweichung halte ich eher für nicht normal.

Quince

Bei mir sagt er (bei den gleichen Laufstrecken) immer fast auf den Meter genau die gleichen KM-Angaben.

Fish
23.02.2008, 19:00
Huhu !
Hab ein kleines Problem, hab heute in Bad Salzuflen einen 34er gelaufen
( Marathon war geplant - aber das Höhenprofil hat mich "weichgekocht" )

Beim ersten Hochladen über iTunes kam eine Fehlermeldung
( Kann keinen Kontakt zur Nike+ Seite erstellen, bitte Netzwerk überprüfen )

Hab´s dann nochmal 15 Minuten später probiert, dann öffnete sich die Nike+ Seite -
aber der Lauf wird nicht angezeigt.

Im iTunes wird der 34er als letzter Lauf angezeigt,
aber das Programm gibt die Daten beim zweitenmal nicht an Nike+ weiter.

Kann ich irgendwas machen, oder ist der Lauf weg ?!

Grüße - Marc

buzze
23.02.2008, 19:25
hallo marc,

stimmt, war schon heftig. mein forerunner sagt: 500 meter hoch, 500 meter runter. ich habe mich noch ueber die letzte runde gequaelt, aber im ziel war ich fertig wie lange nicht mehr.

markus999
23.02.2008, 19:46
Kann ich irgendwas machen, oder ist der Lauf weg ?!

Ok, jetzt wird es kompliziert. Ich kann dir jetzt nur ein paar Tipps geben - aber bitte ohne
gewähr. :wink: Ich habe es auch nur irgendwo im Web gelesen - bitte nicht schimpfen wenn was kaputt geht .
Die Läufe werden auf dem IPOD gespeichert. Um an die Laufdateien ranzukommen muss der
IPOD als Volume aktiviert sein (unter übersicht in Itunes). Dann wird der Ipod zumindest bei mir am MAC als "Ordner" angezeigt. Dummerweise bin ich noch MAC Anfänger und weiß nicht wie man versteckte Ordner angezeigt bekommt und kann dir deswegen nicht genau die Verzeichnisstruktur sagen. Bei mir werden nur vier Ordner jetzt angezeigt - es sind aber mehr. Du musst dich durch die Verzeichnisse ein bisschen hangeln und findest irgendwann dann was mit "Trainer" und später noch einen(oder mehrere) Ordner mit kryptischen Buchstaben. Die Buchstaben Ordner sind die Schlüsselnummern der Sensoren. Also rein in den Ordner und weitersuchen. Es gibt dann einen Ordner der heisst glaub ich "synchronised" und dann noch einer irgendwas mit "akutell" oder "heute" .. Wenn du Glück hast findest Du im synchronized Ordner eine Datei von Heute (oder vielleicht wo anders).
Diese erstmal vorsichtshalber irgendwo sichern und dann in den anderen Ordner schieben.
Anschliessend Ipod auswerfen, Itunes starten und Ipod wieder reinstecken und synchronisieren.
Vielleicht klappt es so.

Viel Glück.

markus999
23.02.2008, 19:53
Bei mir ist heute mein Nike+ von alleine in Pause gegangen ! :motz:
Ok - man soll damit laufen, aber lest selber:

Ich wollte heute mit dem FR305 ein paar Intervalle laufen und hab deswegen den Ipod ohne
Kopfhörer mitgenommen. Will ja schliesslich das Piepsen nicht verpassen. An der Haustür hab ich das Training gestartet und den Ipod gelockt und anschliessend in der Jacke versteckt. Dann bin ich ein bisschen gegangen, hab mich warmgelaufen und später noch ein bisschen gedehnt. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich mir den Ipod angesehen und folgendes gelesen: 3km 28:33 - Trainingspause. Das könnte ungefähr die Stelle sein wo ich stehengeblieben bin und mich gedehnt habe. Aber ich bin mir sicher das er Ipod gelockt war und ich nicht auf Pause gedrückt habe. Kann er einfach sich selber in Pause versetzen wenn nicht gelaufen wird ? :confused:

Chico
23.02.2008, 23:36
... bin ich noch MAC Anfänger und weiß nicht wie man versteckte Ordner angezeigt bekommt und kann dir deswegen nicht genau die Verzeichnisstruktur sagen.
Es hat gute Gründe, weshalb die versteckten Ordner (standardmäßig) nicht angezeigt werden ...
So geht's aber:

Terminal öffnen, defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean true;killall Finder eingeben und Enter drücken. Danach sollten im Finder auch die versteckten Ordner angezeigt werden.

Mit defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean false;killall Finder und Enter läßt sich das auch wieder rückgängig machen.

Mit Gruß
Chico

OS X 10.5.2

markus999
24.02.2008, 10:22
Ok, damit geht es.

Dann ich jetzt auch die Ordner Struktur genau angeben:

In diesem Ordner liegen die bereits synchronisierten Dateien:

YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / synched

Dort schauen nach einer Datei mit Datum von gestern und diese verschieben nach:

YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / latest

Wobei YYY der ipod name ist und

XXXXX die Sensor Schlüsselnummer.

Viel Erfolg !

kirsten1967
24.02.2008, 22:48
Hallo casimir
was passiert, wenn wir die 1500 km erreicht haben? Laufen wir dann noch weiter, oder wars das dann?
Die 200 km schaffen wir doch mit links, außer einer der Top 6 macht noch einen langen langen Lauf (so um die 1000 km. Na dann viel Spaß:auslach::auslach:)
grüßle kirsten

Fish
25.02.2008, 11:32
Ok, damit geht es.

Dann ich jetzt auch die Ordner Struktur genau angeben:

In diesem Ordner liegen die bereits synchronisierten Dateien:

YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / synched

Dort schauen nach einer Datei mit Datum von gestern und diese verschieben nach:

Wobei YYY der ipod name ist und

XXXXX die Sensor Schlüsselnummer.

Viel Erfolg !

Chico und Markus - saubere Hilfe, es hat tatsächlich funktioniert -
der Lauf ist jetzt bei Nike+ angekommen !!!! :daumen::daumen::daumen:
Da wäre ich NIE alleine drauf gekommen ....

Vielen Dank Euch zweien !! :hallo:

( Jetzt hat´s meinen Sensor auch erwischt, ein Austausch wird empfohlen ...
Wie lange hält der wohl noch ? Bleiben die Daten beim neuen Sensor erhalten ? )

Grüße - Marc :winken:

Leng68
28.02.2008, 20:19
moin moin

tja also ich habe irgendwie nur Pech mit meinem iPod bzw. Nike Sport Kid :nene:

da ging es die ganze Zeit gut und ich dachte hat sich alles erledigt, aber immer in der 2 Monatshälfte spinnt der rum :motz:
letzte Woche einen Lauf weg und heute schon wieder, nur diesmal hat der komplett rumgesponnen :tocktock: da konnte ich nichts mehr drücken bzw. er hat auf nischt mehr reagiert, erst als ich den Sensor rausgezogen habe ging es wieder :klatsch:

Naja diesmal brauche ich mich nicht so ärgern, wir haben ja km genug :zwinker2:

Sag mal man konnte doch auch ein Reset machen oder ? wie war das doch gleich :confused:

also nicht Wiederherstellen, sondern Reset !!

:winken:
Norbi

kirsten1967
28.02.2008, 22:43
Gleichzeitig auf Menu und den mittleren Knopf drücken. Wenn du das meinst.

Also meiner ist äußerst gnädig. Er hat noch nie ein Training verspeist, obwohl ich ihn manchmal leer laufe, manchmal stürzt er ab, bevor ich das Training beenden konnte usw.
Glaubst du nicht, dass bei dir vielleicht was defekt ist. Könnte doch sein, oder?
grüßle kirsten

Leng68
29.02.2008, 14:59
moin moin

danke Kirsten, werde das mal ausprobieren :daumen:

das irgendwas defekt ist glaube ich auch, denke mal (oder besser ich hoffe mal) das es am Sport Kid liegt, aber ich habe jetzt um die 700 km damit geschafft, naja mit den geklauten sogar noch mehr, daher warte ich mal ab, müsste dann wohl eh bald nen neuen haben.

dennis457
29.02.2008, 15:59
Gibt es eigentlich schon ne Challenge für März?

casimir
29.02.2008, 16:57
Hallo zusammen

was passiert, wenn wir die 1500 km erreicht haben? Laufen wir dann noch weiter, oder wars das dann?

Nee, dann haben wir den Wettkampf vorzeitig gewonnen.

Ne, leider noch nicht. Aber ich denke heute abend werde ich es einrichten können. Wird aber mal wieder eine "jeder gegen jeden". Hat jemand noch Ideen für Wettkämpfe?

Gruß

Casimir

casimir
29.02.2008, 21:59
N´abend

Jetzt schon. :D

Gute Läufe.

Casimir

rootlee
29.02.2008, 23:04
dankeschön, schon bestätigt!

dennis457
01.03.2008, 10:23
Danke schön, bin auch schon drin :).

Fish
01.03.2008, 10:26
Manuuuu ..... hab noch keine Einladung bekommen .... :motz:
Bitte nochmal versuchen :

Marillion

oder

weinermarc@web.de

Grüße !!! :hallo: Marc
( Und Glückwunsch den "Jägern" .... :daumen: )

Leng68
01.03.2008, 10:57
Hat jemand noch Ideen für Wettkämpfe?

wie ists den mal damit, eine Gruppe Norden/Osten/Westen/Süden, müssten wir halt nur mal sehen wie wir die Karte dann aufteilen :zwinker2:

scubi
01.03.2008, 11:49
ich hätte da mal ne ganz andere idee für ne challenge....
da wir ja alle regelmäßig eh am laufen sind und wir "neulinge" vielleicht noch nciht so die großen umfänge laufen, wie wäre es mal mit einer "wer läuft am wenigsten" challenge ?
ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand freiwillig seine umfänge ändert :D
so haben wir "neuen" eine echte chance :hurra: und die "profis" machen lange gesichter :hihi:

gruß
thomas

Dietmar
01.03.2008, 12:55
... und dann würde man sich mal richtig freuen, wenn beim Sensor gerade wieder die Batterie leer geht. :nick:

Gruß,
Dietmar

casimir
01.03.2008, 15:50
Hallo,

Bitte nochmal versuchen

schau nochmal, habs nochmal versucht.

Casimir

casimir
01.03.2008, 15:53
Hallo

wie ists den mal damit, eine Gruppe Norden/Osten/Westen/Süden, müssten wir halt nur mal sehen wie wir die Karte dann aufteilen :zwinker2:

Eine nette Idee. Ich schau mir mal an wo ihr so wohnt. :D

Casi

Fish
01.03.2008, 22:03
Hallo,

schau nochmal, habs nochmal versucht.

Casimir

Okidoki, jetzt bin ich wieder dabei !!! :nick::hallo:
Dann mal auf einen frühlingshaften, sonnigen März !!! :daumen:

Grüße, Marc ( Marillion )

Tiger-Chrisi
03.03.2008, 09:17
Bei mir ist heute mein Nike+ von alleine in Pause gegangen ! :motz:
Ok - man soll damit laufen, aber lest selber:

Ich wollte heute mit dem FR305 ein paar Intervalle laufen und hab deswegen den Ipod ohne
Kopfhörer mitgenommen. Will ja schliesslich das Piepsen nicht verpassen. An der Haustür hab ich das Training gestartet und den Ipod gelockt und anschliessend in der Jacke versteckt. Dann bin ich ein bisschen gegangen, hab mich warmgelaufen und später noch ein bisschen gedehnt. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich mir den Ipod angesehen und folgendes gelesen: 3km 28:33 - Trainingspause. Das könnte ungefähr die Stelle sein wo ich stehengeblieben bin und mich gedehnt habe. Aber ich bin mir sicher das er Ipod gelockt war und ich nicht auf Pause gedrückt habe. Kann er einfach sich selber in Pause versetzen wenn nicht gelaufen wird ? :confused:

Das ist normal. Ich hab letzte Woche eine unterwegs eine Freundin getroffen und bin auch für ein "Schwätzchen" stehen geblieben. Da ging er auch nach ein paar Minuten in die Pause. Ich hab es aber gemerkt, weil ich mir nach dem Schwätzchen die Kopfhörer wieder ins Ohr gesteckt hab und keine Musik mehr lief. Ich musste dann wieder die Taste drücken und weiter gings.

ist wohl einfach so.

LG Chrisi

cap_fly
03.03.2008, 11:55
stimmt - der nike+ adapter geht relativ rasch und selbstständig in den pause modus aber nicht mehr retour. ich habs das erste mal bemerkt als ich mich in die büsche schlagen musste. training blieb auch auf pause was ich erst zuhause merkte...

rootlee
03.03.2008, 16:37
mein laptop ist kaputt- irgendeine hardwaresache....
jetzt hab ich als ersatz zwar den pc meines mannes, aber da ist ja mein iTunes ja nicht drauf.
kann ich das iTunes einfach so von der platte auf einen anderen pc raufspielen, bzw gibts eine andere möglichkeit, die daten vom iPod auf die nike+ seite zu bekommen??

thx

cap_fly
03.03.2008, 17:06
servus
macht nix - einfach itunes auf den pc deines mannes. und schon läufts. denn die daten kommen vom nike+ adapter und sind am nano gespeichert. du musst allerdings die daten deines kontos auch dort eingeben. ich synce auch mal vom notebook mal vom pc.

anders ist es allerdings mit der musik. da ist die frage ob du händisch syncst oder automatisch. bei händisch natürlich kein problem. bei automatisch kenn ich mich nicht so aus. nicht das er dir alle musik runterlöscht...

lg

Fish
03.03.2008, 21:27
Ich werde WAHNSINNIG !!!!! :sauer::motz::sauer:
Da mache ich heute DEN Lauf meines Lebens ( hatte wohl´n Runners High ... )
und laufe 25KM in 2:01 Stunden ( so lange so schnell war ich noch nie in den
letzten 11 Monaten ).

Komme Platt aber Stolz wie Oscar nach Hause, schließe mein iPod am Macbook an
und lese : Neues Update für ihren iPod erschienen - installieren ?

Ich denke noch, logisch - kann nicht schaden ... :nene:

Dann, nach 30 Minuten steht immer noch auf´m Display " Nicht trennen ".
Ich warte nochmal 15 Minuten, trenne dann - Fehler, das Teil fährt nicht mehr hoch.

iTunes empfiehlt bei Problemen eine Wiederherstellung, aber alle Daten sind dann weg.
Hab ich dann frustriert gemacht, sogar das Sprachpaket musste ich neu laden.

Super ärgerlich, hätte gerne den Verlauf gesehen, war oft unter 5Min/Km - erst am Ende
war ich durch Dunkelheit und Kondition langsamer.

Läßt sich der Lauf im Wettbewerb manuell nachtragen ?
Ist zwar eigentlich egal, aber wenn´s geht ?!

Grüße - Marc ( Marillion )

cap_fly
04.03.2008, 11:18
uiii !!!!

fürs nächste mal. versuche mit einem tool die datenbank zu reparieren. ich kenn jetzt keins für den mac. aber ich hatte schon erfolg mit jakpod. ist allerdings nur für win. hab schon zweimal so das wiederherstellen umgehen können. es sind lediglich die playlists verloren. und das ist das geringere problem. nur einmal konnte mir jakpod nicht helfen - die waschmaschine hat die datenbank nicht überlebt, der nano allerdings läuft wieder.

Fish
05.03.2008, 08:06
Nachtrag :

Für alle, die mal ähnliche Probleme hatten - bzw. die erlaufenen Daten aus irgendeinem
Grund nicht in´s Nike+ System übetragen konnten :

Hier die Lösung : http://www.nikeplusedit.com/index.php

Das ist ein Tool zur manuellen Eingabe der Laufdaten.
Anschließend muß das generierte File gespeichert und unbenannt werden ( XML Format ).

Jetzt muß es noch in einem bestimmten Verzeichnis auf dem iPod eingefügt werden :

Das war´s, synchronisieren - Fertig !

Grüße, Marc

casimir
05.03.2008, 15:18
Hallo,

Anschließend muß das generierte File gespeichert und unbenannt werden ( XML Format ).

Das ist das Ende der "ehrlichen" Wettkämpfe......:confused:

Aber es freut mich für dich, das du deinen super Lauf hast retten können.

Gruß

Casimir

markus999
05.03.2008, 15:35
Jetzt werden die Wettbewerbe spannend ! :teufel:

Aber ich kann diesen Zwang verstehen unbedingt alle Läufe in das System eintragen zu wollen, den hatte ich auch eine Zeitlang. Bei Polar hab ich erst den polarpersonaltrainer.com genutzt der mit der F11 zusammenarbeitet, dann eine Zeitlang das Precission Tool weil ich mir die SX625 zugelegt hatte und jetzt kam das Problem wie ich alles in ein System kriege was natürlich nicht ging. Dann kam Nike und jetzt hab ich den Trainingscenter von Garmin. Und alle Läufe in alle Tools einzutragen macht mich fertig. :wink:
Davon habe ich mich jetzt hoffentlich ein bisschen gelöst in dem ich ein online Lauftagebuch nutze. Das ist unabhängig von Polar, Forerunner und Nike aber nicht von RW. Wenn also
Nike mal einen Lauf verliert ist es egal denn es wird eh in das Lauftagebuch eingetragen.

dennis457
05.03.2008, 20:02
Nachtrag :

Für alle, die mal ähnliche Probleme hatten - bzw. die erlaufenen Daten aus irgendeinem
Grund nicht in´s Nike+ System übetragen konnten :

Hier die Lösung : http://www.nikeplusedit.com/index.php

Jetzt muß es noch in einem bestimmten Verzeichnis auf dem iPod eingefügt werden :

Das war´s, synchronisieren - Fertig !

Grüße, Marc

Hab heute auch meinen Lauf leider verloren :(.
Leider funktioniert dein Tipp bei mir nicht. Wenn er die Daten an Nike verschicken will, kommt immer einer Fehlermeldung.
Komisch ist, dass der Lauf in ITunes angezeigt wird.

Fish
06.03.2008, 06:39
Hab heute auch meinen Lauf leider verloren :(.
Leider funktioniert dein Tipp bei mir nicht. Wenn er die Daten an Nike verschicken will, kommt immer einer Fehlermeldung.
Komisch ist, dass der Lauf in ITunes angezeigt wird.

Ja, da hatte ich Anfangs auch Probleme.
Wenn die Datei generiert wurde, doppelt anklicken - jetzt muß ein englischer Text erkennbar sein.
Dann oben im Browser : "Seite speichern unter" anklicken.
Anschließend EXAKT den Namen auf das Xml Format ändern, das sollte z.B. so aussehen :
2008-03-003 17;30;00.xml

Dann im korrekten iPod Verzeichnis abspeichern, iPod trennen - wieder anschließen, fertig.
Hab das mit einem Mac gemacht, für Windows sollte es aber auch so gehen.

Grüße - Marc

casimir
06.03.2008, 13:48
Ich werd blass.

Meine Batterie ist auch schon wieder leer. :motz:

Die erste hat gerade mal 56 Läufe (=280km) gehalten. Da erst 5 Monate alt, wurde er durch den PR auf Garantie getauscht.

Der zweite hat jetzt wieder "nur" 60 Läufe gehalten (=520km). Auch nur 6 Monate. Aber dank eines super Service im heimischen Runners Point haben die ihn noch einmal umgetauscht. Vielen Dank. :daumen:

Aber eigentlich kann es das nicht sein, oder??
Aber ich sehe es positiv: die Laufumfänge haben sich bewiesenermaßen fast verdoppelt. Es geht vorwärts!! :zwinker5:

Gruß

Casimir

Fish
06.03.2008, 21:25
Ich bin jetzt bei 2500km, jetzt zeigt mein Nano einen Wechsel an -
das war vor 150km, mal schauen wie lange er noch hält .... :zwinker2:

Aber ist eigentlich sehr merkwürdig die extremen Batterieschwankungen
zwischen 500 und 2500 liegen Welten !

Kann man im Runnerspoint auch den Sensor einzelnd kaufen,
oder haben die nur das Nike+ Sportkit ?

Grüße !
:hallo: Marc

Tiger-Chrisi
07.03.2008, 11:27
Bei RP in Mainz hatten sie den Sensor nicht einzeln, aber bevor ich mir das Teil bestellt hätte und auch noch 8 € Porto gezahlt hätte hab ich mir einen neues Set gekauft.
Ich hab es aber angeregt und werde bei jedem Besuch nachfragen. Dann haben sie hoffentlich den Sensor einzeln bis ich einen neuen brauch.

Ich finde diese Unterschiede auch ziemlich seltsam. Meiner hat etwa 1000 km gehalten.

LG Chrisi

dennis457
07.03.2008, 17:36
Argh heute ist mein Lauf schon wieder verschwunden.
Am Dienstag hat noch alles funktioniert und der Lauf wurde bei Nike+ angezeigt. Bei diesem Lauf hab ich auch die 500km geknackt, was ja einem per Stimme mitgeteilt wird. Jetzt hat er mit heute und Mittwoch nach dem Lauf auch gesagt, das ich die 500km geknackt habe, obwohl dies ja schon Dienstag geschah. Zusätzlich läd er die Läufe nicht mehr zu Nike + :(.
Ich bin verzweifelt, wie krieg ich das wieder in Ordnung? :D

dennis457
07.03.2008, 17:51
Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Ich hatte meinen IPOD vor kurzem auf Englisch umgestellt. Nachdem er nun die Läufe nicht mehr hochgeladen hat, habe ihn mal wieder auf Deutsch gestellt. Nun wollte er auch gleich nen neues Sprach Update haben. Das habe ich geladen, bin nen paar Schritte zum Test gegangen und nun läd er den Lauf auch wieder hoch.
Ist zwar ziemlich komisch, aber anscheinend konnte er das Update nur bei deutscher Spracheinstellung laden und nur mit dem neusten Update läd er Läufe hoch.

meisenalex
14.03.2008, 09:50
Den Sensor gibt es mittlerweile im appleshop für 19€ Versandkostenfrei!!!

Grüße alexander

Fish
15.03.2008, 18:50
Den Sensor gibt es mittlerweile im appleshop für 19€ Versandkostenfrei!!!
Grüße alexander

Erst habe ich mich gefreut, kann ja nicht sein das ich für den Sensor das gleiche Geld
im Shop zahle, als wenn ich versandkostenfrei das komplette Set kaufe.

Also angelickt, zur Kasse - und was ist ?
Versandkosten, Steuern etc. .... insgesamt über 28 Euro !

Danke, Apple ! :sauer:

kirsten1967
15.03.2008, 20:33
Also bei mir kam vorgestern die Meldung (km 666). Und heute hat er genau noch 1,5 km gemessen, dann war er tot. Und dafür habe ich dann 2:11 gebraucht. Ich ärgere mich schon sehr. Ich bin jetzt schon am suchen, wo die 1000 km herkommen, aber wenn ich gewusst hätte, dass ich mind 3* im Jahr 30 Euro ausgeben soll, finde ich das sehr ärgerlich. Weiß denn jemand einen Shop, wo man den Sensor kaufen kann? Sonst bestell ich gleich 10 Stück und fange an, damit zu handeln. Zuvor werde ich das Ding aber auseinanderbauen, und schauen, ob es nicht doch was zu tauschen gibt.
grüßle kirsten
PS: jetzt werde ich auch den Umweg gehen müssen, um meine Läufe hoch zu laden. sonst wäre der März für mich gelaufen!

Hallo Markus, meinst du den?
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303985-de

Ich war auch schon bei meinem Händler. Der muss sich da aber erst kundig machen. Und das löst nicht die Frage, wo bekomme ich das Ding her, wenn es leer ist.
grüßle kirsten

markus999
15.03.2008, 20:37
Hi, ich habe weiter oben im Thread schonmal einen Link gepostet wo die 1000h herkommen.
Und dann auch erwähnt das ich meinen Umtauschen konnte. :hallo:

phils1984
17.03.2008, 19:50
Hi,

binHobbyläufer...also 1- 2 mal die Woche und wollte nur nachfragen ob der Ipod Sport Kit Senor da ausreicht.

Wie genau ist das mit der kalibrierung zu handhaben?

Und was genau kann das Kit alles? Also was kann es anzeigen und was kann ich damit am PC machen?

Vielen dank!!!

Phil-der Neue ;)

casimir
17.03.2008, 20:47
Hallo Phil,

binHobbyläufer...also 1- 2 mal die Woche und wollte nur nachfragen ob der Ipod Sport Kit Senor da ausreicht.

Ich denke die Frage kannst du dir nur selber beantworten. Für viele im Forum reicht eine einfache Pulsuhr, für einige reicht das Nike+ Kit und für die "wahnsinnigen" muss es ein GPS gestützter Laufcomputer sein. :klatsch: Jedem das seine.:teufel: Ich finde das Nike+ hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und würde es noch eine Pulsmessung haben wäre es perfekt.

Wie genau ist das mit der kalibrierung zu handhaben?

Du meinst der Vorgang als solcher? Durchs Menü klicken, loslaufen und an dem Start und Zielpunkt deiner exakt vermessenen Strecke den Mittelknopf drücken:
- Es empfiehlt sich ein Sportplatz (die Innenbahn hat mit 30/35 cm vom inneren Rand genau 400 Meter nach DIN) ,
- du solltest schon vor der Startlinie loslaufen und dann beim überqueren die Taste drücken und nicht erst dort starten und
- wenn deine Kondition schon hergibt stelle die Kalibrierungsstrecke auf eine längere Strecke ein, die du noch bequem schaffst. Ich nehme immer 1000 Meter. Das gleicht die Schwankungen besser aus. Längere Strecken bringen m.E. nicht mehr Genauigkeit.
- Und laufe wie immer. Nicht schneller oder sonst wie. Bei guter Kalibrierung schafft man ca.1% Genauigkeit.

Und was genau kann das Kit alles? Also was kann es anzeigen und was kann ich damit am PC machen?

Dein Pod zeigt die die Zeit, Pace und Entfernung an. Das gleiche gibts dann hinterher am PC in einer schönen Graphik. Dazu gibts über die Nike+-Seite noch diverse Möglichkeiten sich Ziele zu setzen, Wettkämpfe gegen andere Foris zu laufen und sich seine Wochen-/Monatssummen anzeigen zu lassen.

Vielen dank!!!

Phil-der Neue ;)

Kein Problem. Herzlich willkommen. Und wenn du soweit bist, sag bescheid, damit wir dich wenn du willst mit in die Wettkämpfe aufnehmen können.

Gruß :hallo:

Casimir

phils1984
17.03.2008, 21:53
Danke Casimir für die nette Antwort :) Denke das werde ich mir zulegen!

Was ist denn hiermit http://www.podcenter.de/article/747--marware-sportsuit-relay-armband-fuer-nike-ipod-nano-3-generation
da ich ja noch kein Armband oder ähnliches habe...Außerdem laufe ich in asics, bzw werd emir bald neue zulegen..!

Ach noch ein Edit:

Kann man das Kit nur zum Joggen beutzen und nur mit Ipod...
auf Deutshc : Ist es möglich auch beim Fussballtraining (2Mal die Woche) den Senosr zu benutzen auch ohne das der Ipod dabei ist? Und muss ich den Sensor an dem Schuh anbringen=!?

Danke ;)

Tiger-Chrisi
18.03.2008, 07:47
Was ist denn hiermit http://www.podcenter.de/article/747--marware-sportsuit-relay-armband-fuer-nike-ipod-nano-3-generation
da ich ja noch kein Armband oder ähnliches habe...Außerdem laufe ich in asics, bzw werd emir bald neue zulegen..!

Also ich hab das Armband mit der Schuhtasche und bin begeistert davon. Du musst nur aufpassen, ob Du einen Nano 2G oder 3G hast.

Kann man das Kit nur zum Joggen beutzen und nur mit Ipod...
auf Deutshc : Ist es möglich auch beim Fussballtraining (2Mal die Woche) den Senosr zu benutzen auch ohne das der Ipod dabei ist? Und muss ich den Sensor an dem Schuh anbringen=!?

Der Sensor funktioniert nur in Verbindung mit dem Ipod. Er muss am Schuh angebracht werden, weil er die Bewegung misst. Zum Fußballtraining würde ich es nicht nutzen. Da sind so viele Tempowechsel drin, da kann er sicher nicht korrekt messen. Wozu soll das auch gut sein???

LG Chrisi

cap_fly
20.03.2008, 15:21
es wird bald eine alternative, bzw. eine ergänzung, zum zwilling ipod nano und nike + geben

siehe HIER (http://www.gizmodo.de/2008/02/22/nike_kanns_auch_ohne_apfel.html)

cap_fly
20.03.2008, 16:20
und hier noch etwas interessantes - gefunden auf der rnnr.de seite

Wie nike auf den sport kit gekommen sein soll (http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2399&MenuID=130&MagID=90&sid=su8959101894589442&umenuid=1)

meisenalex
20.03.2008, 22:01
... ich bin mal gespannt, welche Funktionen das "nike's sportsband" anzubieten hat. Preislich dürfte sich gegenüber einen Ipod nicht viel hergeben (die Ipods gibts ja mittlerweile schon ab 79€), wenn man den Preis des Nike Amp+ mit 80€ als Vergleich heranzieht.

es wird bald eine alternative, bzw. eine ergänzung, zum zwilling ipod nano und nike + geben

siehe HIER (http://www.gizmodo.de/2008/02/22/nike_kanns_auch_ohne_apfel.html)

markus999
21.03.2008, 10:08
Was soll ich mit einem Nike+ ohne Apple(Musik) :confused:
Dann kann ich mir gleich eine günstige Polar oder sonstwas kaufen.

cap_fly
21.03.2008, 10:51
naja, ich denke nike will auch kunden ansprechen die nicht unbedingt den nano haben wollen, bzw ohne musik laufen. soll es ja geben :zwinker5:

inzwischen gibt es ja auch von polar/nokia und neuerdings auch von adidas/samsung kombinierte lösungen. adidas macht das mit einem chip wie nike/apple. nur muss dann eben immer das handy von samsung mit.

Fish
24.03.2008, 12:27
und hier noch etwas interessantes - gefunden auf der rnnr.de seite

Wie nike auf den sport kit gekommen sein soll (http://www.brandeins.de/home/inhalt_detail.asp?id=2399&MenuID=130&MagID=90&sid=su8959101894589442&umenuid=1)

Wenn die Geschichte wahr ist - wovon ich jetzt mal ausgehe -
dann ist das ja schon heftig.

Die Abfindung ist ein Witz, da kann man mal sehen wie geizig die großen Konzerne sind.
Es wäre für Apple und Nike Peanuts, für das Patent einige lächerliche Millionen zu zahlen -
aber warum ? Es geht ja auch billiger .... :sauer:

Eigentlich sollte ich jetzt aus Protest mein Nike+ Kit in die Ecke schmeißen,
aber das System ist einfach genial und macht höllisch spaß ... :D

Wenn denn jetzt mal endlich mein neuer Sensor kommt...

Prisonierung
28.03.2008, 23:44
Meine Güte, was nervt mich momentan meine linke Ferse.

Da ich in den ersten beiden Monate verletzungs- und krankheitsbedingt ausgefallen bin, möchte ich nicht schon wieder pausieren.

Zurzeit bin ich echt froh, dass ich die Nike Free Schuhe habe. Da die an der Ferse nur sehr dünn gearbeitet sind, sind die Schmerzen noch erträglich. Lange Läufe aber absolut ausgeschlossen. Das gute Fahrrad ist als Ausgleich auch eine sehr nette Angelegenheit (zumal ich mir zu diesem Zweck ein neues geleistet habe :-)). Aber bei dem bescheidenen Wetter in den letzten Tagen bin ich doch lieber zu Fuß unterwegs gewesen. Die Aussichten sind aber besser...

Will ja nicht nur klagen, also:

Hallo Casimir: Was geht denn im kommenden Monat? Wiederholung oder ne neue Form des Wettkampfes? Nochmal vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir machst!

Gruß

Uwe

casimir
29.03.2008, 12:44
Hallo

Was geht denn im kommenden Monat? Wiederholung oder ne neue Form des Wettkampfes? Nochmal vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir machst!

Gruß

Uwe

Ich bin leider noch zu gar nichts gekommen. Hab viel zu tun im Moment mit meiner Arbeit und will auch in 2 Wochen am Strongman mitlaufen und trainiere deswegen etwas mehr im Moment.
Ich hoffe Sonntag Abend den neuen Wettkampf einstellen zu können. Iden gabs hier ja ein paar neulich. Ich will mal schauen.

Gruß

Casi

casimir
30.03.2008, 21:30
So, der neue Wettkampf ist Online.

Ein Teamwettkampf Nord - Süd. NAch Bundesländern. Aber weil wir so viele Süddeutsche haben kämpfen die Bayern mit den Würtembergern und den Österreichern gegen den Rest.

Also Team Nord:

Scubi, Leng, Dennis, MarkusF, Fisch, Zapata, Uwe, Tiger-Chrisi

Team Süd:

Markus999, Dietmar, Janni, Meisenalex, Bilbo, Kampmann, Kirsten, Cap_fly und rootlee.

Alle eine Einladung bekommen??

An dieser Stelle muss ich auch mal rootlee´s heutigen Erfolg petzen: HM-Debüt in 5 Minuten unter Zielzeit!!! :daumen: Wenn das kein guter Einstig in die Saison 2008 ist.

Viel Spaß.

casimir

Prisonierung
30.03.2008, 22:23
Juchhu, sehr gute Idee!!!!

Team Süd scheint mir sehr stark, ob ich das Fahrrad doch noch in der Garage stehen lassen muss? Wobei - Tiger-Chrisi startet diesmal phänomenal durch und ist bei uns :daumen:. Herzlichen Glückwunsch schonmal für die Leistung in diesem Monat. Und Rootlee natürlich auch für das tolle Debüt :).

Wegen Dietmar muss man sich natürlich sorgen machen. Marathonvorbereitung: Wie viele lange Läufe stehen diesen Monat an?

Ich wünsche Euch jedenfalls schonmal viel Spaß im neuen Monat.

Gruß

Uwe

casimir
31.03.2008, 02:09
Moin,

Juchhu, sehr gute Idee!!!!

Team Süd scheint mir sehr stark,...

Gruß

Uwe

Also ich schaue bei solchen Teamwettkämpfen ja immer nach der Laufleistung des/der letzen Monat/e. Und das passt ganz gut mit der Grenze sowohl im Monat als auch mit der Jahresleistung 2007.

Lassen wir uns überraschen. Und vielleicht läuft aus dem Norden ja auch jemand diverse Wettkämpfe im April?

Gute Nacht.

Casi

Fish
31.03.2008, 06:48
Bitte nochmal versuchen :

Marillion

oder

weinermarc@web.de

Grüße !!! :hallo: Marc
( Und Glückwunsch an Dietmar !! .... :daumen: )

( Ich zitiere mich mal selbst - ist einfacher .... :hihi: )

Und bei den langen Läufen kann ich gegen Dietmar antreten - auch ich hab im Mai einen
Marathon , da habe ich noch 4-5 lange ....

Grüße - Marc

markus999
31.03.2008, 09:04
Angenommen jemand aus Bayern läuft einen Wettkampf im Norden, muss der dann
bei Team Nord gezählt werden. :D :hihi:

zapata
31.03.2008, 16:34
Ich habe noch keine Einladung bekommen :hallo:

casimir
31.03.2008, 18:23
N´abend

( Ich zitiere mich mal selbst - ist einfacher .... :hihi: )

Ich habe noch keine Einladung bekommen :hallo:

Ist noch mal versucht. Obwohl ich bei zapata nicht verstehe wieso nicht. Aber egal. Sonst noch jemand ohne Fahrschein??

Casimir.

kirsten1967
31.03.2008, 18:34
ja, ich auch noch nicht. Da ich aber seit 2 Wochen keinen Sender mehr habe (von wegen, damit kann man noch 2 Wochen laufen. Ist ein Witz!). Und ich eigentlich keine Lust habe, dauernd da von Hand rum zu manipulieren, macht das wohl auf wenig Sinn. Werde zwar morgen mal meinem Händler auf die Füße treten, aber, mal sehen
grüßle kirsten

Fish
31.03.2008, 22:34
ja, ich auch noch nicht. Da ich aber seit 2 Wochen keinen Sender mehr habe (von wegen, damit kann man noch 2 Wochen laufen. Ist ein Witz!). Und ich eigentlich keine Lust habe, dauernd da von Hand rum zu manipulieren, macht das wohl auf wenig Sinn. Werde zwar morgen mal meinem Händler auf die Füße treten, aber, mal sehen
grüßle kirsten

Einfach bei Apple anrufen und den Sensor bestellen -
dabei darauf hinweisen, das die Versandkosten auf der Shop Seite gratis sind.

So hat´s bei mir geklappt - Lieferzeit ca. 4 Tage.

Grüße - Marc

( Bin jetzt auch im Wettkampf, auch wenn ich aus´m Westen komme ... :hallo: )

Tiger-Chrisi
01.04.2008, 10:08
Hallo Casimir,

ich hab auch noch keine Einladung per mail bekommen. Aber vielleicht kann ich mich ja trotzdem anmelden. Muss heute Abend mal schauen.

Wobei - Tiger-Chrisi startet diesmal phänomenal durch und ist bei uns :daumen:. Herzlichen Glückwunsch schonmal für die Leistung in diesem Monat.

Puh, da werde ich ja richtig rot, wenn ich hier als Vorbild hingestellt werde. :peinlich: Aber das war wirklich eine Ausnahme im März. Am 04. Mai werde ich (wenn alles gut geht) mein Marathon-Debut geben. Das heißt, dass jetzt zwar noch zwei lange läufe folgen, aber auch zwei Wochen Tapering in den April fallen. Also bitte keine Wunder erwarten.

LG Chrisi

kirsten1967
01.04.2008, 12:46
Einfach bei Apple anrufen und den Sensor bestellen -
dabei darauf hinweisen, das die Versandkosten auf der Shop Seite gratis sind.

So hat´s bei mir geklappt - Lieferzeit ca. 4 Tage.

Grüße - Marc

( Bin jetzt auch im Wettkampf, auch wenn ich aus´m Westen komme ... :hallo: )

Nach nur 666 km erwarte ich wenigstens ein Statement von Nike. Das sind noch nicht mal 1/10 der angegebenen Laufzeit.!!
grüßle kirsten

cap_fly
01.04.2008, 14:47
ich glaub ich hab auch noch nie ein mail bekommen, ich bin immer nach ankündigung, bzw. wenn ich gesynct habe, eingestiegen und hab mich angemeldet.

casimir
01.04.2008, 16:21
Hallo

ich hab auch noch keine Einladung per mail bekommen. Aber vielleicht kann ich mich ja trotzdem anmelden. Muss heute Abend mal schauen.

ich glaub ich hab auch noch nie ein mail bekommen, ich bin immer nach ankündigung, bzw. wenn ich gesynct habe, eingestiegen und hab mich angemeldet.

Komisch komisch:confused:. Eure Namen stimmen überein aber keine Einladungen? Ich ruft auch die bei Nike hinterlegte Mail-Addi regelmäßig ab und die bleibt auch nicht im Spamfilter hängen?

Ich habe eben noch mal an euch eine Einladung rausgeschickt. Gebt mal bitte Rückmeldung.
Danke
Casi

Aninaj
01.04.2008, 16:31
Zur Info: Bei mir landet Casimirs eMail IMMER im Spam. Egal wie oft ich sage es ist keiner. Wenn die addy nicht stimmen würde, würdet ihr auch bei Nike keine Einladung bekommen haben....

cap_fly
01.04.2008, 16:32
anyway - ich hab mich ja schon angemeldet. man bekommt ja beim syncen auif der nike+ seite das popup mit der einladung. das reicht eigentlich. außer ich würde lange nicht syncen :D

mal schaun ob trotzdem ein mail kommt. aber wie gesagt. ich war bei allen challenges dabei, auch ohne maileinladung.

EDIT: muss mal in meinem gmx account nachsehen ob sie da hängt - HACH, und genau da ist sie auch. also. muss ich also doch immer wieder mal in den spamverdachtsordner schaun.

thymolblau
01.04.2008, 16:49
Hi, gibts das sportskit eigentlich auch fürs iPhone?:confused:

Gruss TMB

Aninaj
01.04.2008, 18:05
Hi, gibts das sportskit eigentlich auch fürs iPhone?:confused:

Gruss TMB

Ich glaube das geht nur für den Nano (was an dem FlashSpeicher lag, den es nur bei Nano und Shuffle gab). Ob das jetzt auch für's die Touch i Pods(Phones) gilt... keine ahnung. Aber wer will schon sein sündhaftteures iPhone am verschwitzen Körper kleben zu haben? :confused:

casimir
01.05.2008, 12:20
Moin zusammen,

der April ist recht unspektakulär zu Ende gegangen. Beim suchen des Threads dachte ich, ich hätte ihn übersehen... aber es gab wirklich 30 Tage lang keinen Eintrag.

So ruhig war auch der Wettkampf. Gerade einmal 15 (von 30) Läufern haben sich angemeldet. Leider sehr zu ungunsten der Teamstärke verteilt.

Ein neuer ist eingerichtet.

@ Marc: 400,03 km in 30 Tagen! :respekt:

Derzeit weiteste dokumentierte Strecke/Monat.

Schönen Arbeitskampftag.

Glück auf.

Casimir

scubi
01.05.2008, 12:31
mloin casimir,
toll, daß du dir wieder die zeit genommen hast und uns wieder eine challenge gebastelt hast. danke :daumen:
ich bin auf jeden fall wieder voll dabei.
so langsam gehe ich in die vorbereitung für meinen ersten HM im september und hoffe auf reichlich kilometer für mich :teufel:

gruß
thomas

Fish
01.05.2008, 13:02
Huhu !! :hallo:
Bin natürlich auch wieder dabei im Mai.

Diesmal werde ich aber mein Wochenpensum stark drosseln,
am 18. laufe ich meinen dritten Marathon - und hoffentlich unter 4 Stunden. :geil:

Die 400 Monatskilometer sind das Maximum was ich wohl für lange Zeit laufen werde,
und das alles nur für "magische" 42,195Km im 5:40er Schnitt .... seufz .... :peinlich:

Mal schauen, ob ich diesmal das Tapering hinbekomme - irgendwie kann ich
mich so schlecht bremsen und trainiere bis kurz vor´m Start .... :D

Grüße !!!
Marc :daumen: ... ach und Danke Casimir für deine Arbeit hier !!

cap_fly
01.05.2008, 13:32
gratuliere marc! tolle leistung

ich bin natürlich auch gerne wieder dabei und hab meinen heutigen lauf gleich mal hochgeladen.

Tiger-Chrisi
01.05.2008, 19:19
Ich bin auch wieder dabei. Aber es kann auch sein, dass außer den km vom Sonntag (meinem Marathondebüt) keine weiteren dazu kommen, weil ich den Marathon trotz den letzten Resten einer Sehnenreizung wegen Überlastung laufe. Meine Sportärztin hat mir das O.K. gegeben, aber sie sagte, dass es sein kann, dass ich danach 4 wochen lahm gelegt bin. Na man wird sehen. Drückt mir die Daumen.

LG Chrisi

Fish
01.05.2008, 22:17
Hi Chrisi,
also ganz ehrlich - ich weiß wieviel Arbeit in der Vorbereitung eines
Marathons steckt.
Aber mit einer Sehnenreizung - trotz ok der Sportärztin :haeh: - würde ICH
definitiv nicht starten, dafür ist der Lauf einfach zu heftig.

Das ist ein Hobby, soll Spaß machen - und die Gesundheit sollte immer ganz vorne stehen.
Es gibt zig Marathons im Jahr, warum nicht einige Wochen alles nach hinten schieben -
dann aber mit der Gewissheit absolut Topfit und Gesund an den Start zu gehen ....

Und danach evtl. 4 Wochen keinen Sport mehr machen zu können wäre für mich
schon definitiv ein No-Go für den Start ....

Sorry, das musste jetzt mal raus ....

moewe
02.05.2008, 12:47
hallo casimir,

bin schon lange eine stille mitleserin aus dem norden, hab mich jetzt endlich mal registriert und fliege gern an der ostseeküste lang.

würde gern bei euerm nike+ challenge mitmachen, ihr seid ne klasse truppe hier.

laufe noch nicht allzu viele km (ca. 60-90 km im monat), aber ich stecke ja noch in den anfangsschuhen. kannst du mir ne einladung schicken? was brauchst du dafür für angaben von mir? unter nike+ bin ich auch unter moewe zu finden.

viele grüße aus rostock

susi-möwe

casimir
02.05.2008, 14:10
Hallo Susi

hallo casimir,

... unter nike+ bin ich auch unter moewe zu finden.

viele grüße aus rostock

susi-möwe

Herzlich willkommen. Anfänger oder Profi, 20 oder 400km/ Monat - hier findest du alle beisammen.

Ich bin ab 18:00 wieder zu Hause am Rechner. Dann versuche ich dir mal eine Einladung zu schicken. Wenn du bis morgen 0900 keine hast meld dich noch mal.

Gruß

Casi

moewe
02.05.2008, 20:41
hi casimir,

danke für die einladung! das ging ja flott und hat alles problemlos geklappt! danke!

gruß. susi-möwe

pienzi
02.05.2008, 22:23
Hi,

mich würde mal interessieren ob ihr immer mal wieder neu kalibriet oder einmal bei Euch ausreicht. Als ich das Ding neu hatte bin ich bei uns auf dem Sportplatz zum messen und nun nach einem halben Jahr habe ich mehr oder weniger durch Zufall festgestellt das Nike+ immer weniger Meter gemessen hat es wirklich waren. Jetzt nach einer erneuten Runde auf dem Sportplatz stimmt es wieder :)

Ich glaube ich würde auch gerne bei Eurer Challenge mitmachen, was muss ich denn da tun und vorallem was können?

MlG Julia

Leng68
03.05.2008, 20:58
moin moin,

tut mir ja leid das ich mich in letzter Zeit nicht beteiligt habe, aber für mich ist dieses Jahr ein Seuchenjahr und ich bin echt gefrustet :frown:
Nach meinem Muskelfaserriss komme ich einfach nicht mehr richtig auf die Beine, jetzt habe ich was mit den Adduktoren, es tut z.Zt. einfach nur weh zu laufen.
Es ist das erste Jahr wo ich am Anfang alles geplant habe und mich bei einigen Wettkämpfen vorher angemeldet und schon bezahlt habe und dann sowas :nene:

Meine Halbmarathon Challenge, also Cuxhaven musste ich passen, ich hoffe es haut mit Bremerhaven hin, aber es sieht z.Zt. nicht gut aus.

Ich bin einfach nur gefrustet, alles sch...... :motz:

Grüsse aus Fischtown
Norbi

Dietmar
05.05.2008, 08:49
Hallo Casimir,
ich bin natürlich auch wieder dabei, auch wenn ich wohl diesen Monat weiter unter lande. Komme gerade von einer 4-Tage-Rad-Tour (ohne Laufen!), und erhole mich für den MPL-Marathon Ende Mai. Da nehme ich natürlich auch keinen iPod mit auf die Strecke. Das wäre für unseren Wettkampf wohl auch etwas zu verbissen.
Gruß,
Dietmar

Dietmar
21.05.2008, 18:34
So, am SA ist es soweit mein erster Marathon (Mannheim) und natürlich ohne das Sportkit. Aber ab nächsten Monat bin ich wieder voll dabei.
Gruß,
Dietmar

Prisonierung
22.05.2008, 12:57
Hallo Dietmar,

na, da wünsch ich Dir doch mal einen schönen Wettkampf und viel Spaß bei Deinem "Ersten"! :daumen:

Gruß

Uwe

cap_fly
23.05.2008, 12:09
auch von mir die besten wünsche für einen tollen wettkampf. lass uns lesen wie es dir ergangen ist.

Dietmar
23.05.2008, 12:20
Vielen Dank für eure Aufmunterungen.
Die Woche war schon hart, obwohl fast sportfrei. Der Magen meldet sich langsam und der Ruhepuls ist auch schon am steigen. Ich baue auf den Startschuss!
Gruß,
Dietmar

moewe
24.05.2008, 14:17
hallo dietmar,

auch ich drück dir die daumen für deinen ersten marathon!

ich hab noch zu viel respekt vor der marathonstrecke, aber wer weiß, vielleicht nehme ich es mir für 2009 auch mal vor.

viele grüße möwe

Dietmar
25.05.2008, 12:40
Hallo,
leider hat euer Daumen drücken nichts genützt. Musste wegen Magenproblemen und Schwindel viel zu früh aussteigen. Besonders ärgerlich, dass ich im Training fast jede Woche weiter UND schneller laufe. Ich denke es war die Aufregung und ich habe mir zuviel Druck gemacht. Meinen nächsten Start verrate ich keinem und gehe es ganz ganz gemütlich an.
Viele Grüße,
ein enttäuschter Dietmar

Prisonierung
25.05.2008, 23:54
Hi Dietmar,

Kopf hoch. Beim nächsten Versuch läuft es besser, bestimmt.

Muss wohl an der Witterung gelegen haben, mir war heute im normalen "Training" bereits etwas übel, war zu schwül.

Ist natürlich zunächst etwas enttäuschend. Aber ich denke, es wird noch viele Gelegenheiten geben.

Ich wünsche Dir trotz dieser Erfahrung weiterhin viel Spaß bei Deinen Läufen!!!

Laß den Kopf nicht hängen!

Gruß

Uwe

casimir
26.05.2008, 07:21
Hallo Dietmar,

auch wenn es dir nur ein schwacher Trost sein wird, bin auch ich immer wieder beeindruckt von deinen km die du so im Monat abspulst. Jemand der bis zu 300 km im Monat schafft (>7 Marathon im Monat), der ist bestimmt in der Lage einen am Stück zu schaffen.

Lass deinen Ehrgeiz nicht durch einen schlechten Tag untergraben und gehe es "einfach" noch einmal an. Ich bin sicher, alle die dich hier etwas kennen gelernt haben trauen dir das zu.

Gruß

Casimir

casimir
02.06.2008, 14:43
So,
nachdem ich das ganze Wochenende arbeiten durfte habe ich es heute endlich geschafft den Wettkampf neu aufzulegen. War nicht ganz einfach. Offenbar ist bei Nike der Hitze-Tod eingetreten. Ich habe 3 Anläufe gebraucht bis er den Wettkampf angenommen hat. Leider habe ich beim dritten mal vergessen den Titel zu ändern. So laufen wir nochmal im "Mai" :D

Viel Spaß bei der Hitze

Casimir

Kampmann
02.06.2008, 14:55
Hallo Casimir,

ich und hab schon befürchtet, dass der Nikeplus-thread / nikeplus-Wettkampf "einschläft"...

Ein großes :daumen: für Deine Mühe. Wenn der "2. Monat Mai" vom Wetter so wird wie der erste, dann steht uns eine heiße EM bevor...
Da werd ich mich dann eher aufs Radfahren spezialisieren. Alles über 25° ist für mich beim Laufen gleichbedeutend mit Hitzetod...

Michael

Dietmar
02.06.2008, 21:34
Hallo casimir,

vielen Dank für deine Mühe. Da ich bis zum Wintersemester viel mit meinem Sohn laufe, habe ich den iPOD nicht dabei. Aber ich mache noch mit und werde es euch im Herbst wieder schwerer machen.
Gruß,
Dietmar

casimir
20.07.2008, 18:22
Huhu da draußen....

ist da noch jemand von euch? Man hört so wenig - aber eigentlich ja auch schön. So weiß man wenigsten wie schön zuverlässig so ein Lauf-Ding-Bums sein kann. Wenn man sich dagegen den 305-Fred anschaut...

Aber ich wollte eigentlich was ganz anderes: ich nutze seit ein paar Wochen den neuesten Firefox (3.0.1) und habe seit dem das "Problem" das ich nicht mehr von der I-Tunes Anwendung auf die Seite meiner Läufe bei Nike komme. Früher konnte ich unten auf "Nike+ Seite öffnen" klicken und schon war ich eingeloggt und direkt beim letzten Lauf.
Das geht seit dem update nicht mehr. Wenn ich wie gewohnt auf den Link drücke, öffnet er die Seite, lädt aber kommt zu keinem Inhalt - die Seite bleibt weiß. Erste wenn ich dann im Browser umschalte auf "IE"-Identifikation lädt er die Seite und ich muss mich jedes mal neu einloggen.
Das ist öde!!

Habt ihr die selben Probs mit Fire 3.x, hab ich was falsch eingestellt oder woran liegt das?

Schöne Grüße

Casimir

a_maze_ing
20.07.2008, 22:52
Hi,

also ich hab mit dem Fuchs 3.0.1 keine Probleme ( unter Vista 32 )
Und nutz ihn eigtl ständig..

Gehts auch net wenn du den Link manuell einfügst?
Evtl mal die genaue Seite hier verlinken damit man testen kann..

Kann natürlich auch am I-Tunes liegen, bzw die Inkompatibilität (hässliches Wort =O )
von deiner I-Tunes- und der neuen Firefox-Version

gruß maze

Leng68
31.07.2008, 20:07
moin moin,
wollte mich auch mal wieder melden, hatte dieses Jahr echt ein Seuchenjahr und konnte auch Bremerhaven nicht mitlaufen, da ich 1 Tag vorher einen Nierenstein hatte :( schon echt bekloppt, aber wenns halt kommt dann richtig.
Naja aber jetzt geht es wieder mit mir Bergauf, bin schon ordentlich wieder am trainieren und noch ganze 49 km und ich habe den 1000 Meilenstein.
Also Grüsse aus Fishtown
Norbert

ctopp
31.07.2008, 20:58
@casimir:

Wahrscheinlich ist adblock der Verursacher. Zugrif auf die HP von Nike gestatten, und es sollte wieder funzen..

Babsbara
03.08.2008, 11:45
Richtig gewonnen hat Nike erst, wenn ich mir jetzt auch noch den Nano kaufe. :idee2:

So, knappe 2 Jahre später isses passiert. Mein Mini ist an meine Tochter gewandert, ein Nano neu in meinem Besitz und meine Tochter schenkte mir das Sport-Kit dazu. Heute wird getestet!

LG,
Babs

meisenalex
16.08.2008, 12:16
Guten morgen,

nach einem Sensorwechsel (der alte hat 1300 km gehalten) werden die Läufe nicht mehr auf die HP gesynct. Der neue Sensor heißt nun "Sensor2" jedoch kann ich ihn nicht mit meinem nike+ Konto verlinken. Habt ihr einen guten Tip für mich?
Vielen Dank
Alexander

meisenalex
16.08.2008, 14:11
1. Problem gelöst, 2. Problem noch offen ;-)

1.Übernahme der Anmeldedaten für einen neuen Sensor:
... nachdem Syncronisieren öffnet sich die allgemeine nike+ Homepage. Auf dieser Seite sich manuell anmelden - Itunes übernimmt dann automatisch die Anmeldedaten für den neuen Sensor.

2.
Jedoch sind durch die erfolglosen Syncronisations-Versuche die entsprechende Läufe nicht mehr übernommen worden :motz:

Aninaj
28.08.2008, 20:12
meine Läufe werden trotz altem Sensor auch nicht mehr übertragen, seit Mitte August...

Prisonierung
04.10.2008, 12:40
Hallo Leute,

ist ja ein wenig eingeschlafen, dieser Thread!!

Casimir hat noch keine neue challenge eingestellt.

Ich selbst komme so langsam wieder rein, nachdem ich verletzungsbedingt in diesem Jahr weniger gelaufen und dafür viel mehr Fahrrrad gefahren bin.

Eine challenge zur Motivation, um in den Winter reinzulaufen, wäre natürlich sehr nett...

@ casimir: Ich weiß, dass Du Dir immer viel Arbeit machst. Bastelst Du gerade an einer challenge, oder hast Du momentan keine Zeit/Lust dazu.

Dann könnte man Dir die Arbeit ja mal abnehmen.

Wie sieht es denn bei den anderen aus? Auch weiterhin an der challenge interessiert?

Gruß

Uwe

cap_fly
04.10.2008, 18:45
servus uwe
hab schon gesehen dass du wieder da bist. sehr gut.
und wär schon interessant wieder ne challenge mitzumachen. meine verletzung lässt auch soweit nach das ich wieder leicht laufen kann.

also - casi übernehmen sie ;-)

casimir
04.10.2008, 23:19
Hallo,

ich hab auch schon gemerkt, dass wieder ein neuer Monat ist. :D

Aber da ich mir eine Pause gönne und sich bislang keiner Beschwert hat, .......... hab ich ´s laufen lassen.

also - casi übernehmen sie ;-)

Da es ja nur 2 Minuten arbeit ist, dachte ich mir ich stell es mal eben ein.
Aber, mal eben schnell sind meine Lieblingsworte. Denn Nike+ und mein Firefox mögen sich nicht. :kloppe: Wie schon mal erwähnt, lädt er die Seite im Fox-Betrieb gar nicht und wenn ich "umschalte" auf "IE" nur widerwillig. :haarrauf:
Er ist mir jetzt 5 mal in Folge innerhalb von 30 Minuten abgeschmiert beim Versuch den Wettkampf zu erstellen. :sauer:
Ich mag jetzt für heute nicht mehr. :motz:

Morgen bin ich den ganzen Tag wieder auf Achse. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagt, was an meinem Rechner nicht stimmt und mal eben die Sache übernehmen könnte. Die Liste der Namen / e-mails gibbet dann per Mail.

Gruß
Casimir

Prisonierung
05.10.2008, 10:15
Hallo,

ich hab auch schon gemerkt, dass wieder ein neuer Monat ist. :D

Aber da ich mir eine Pause gönne und sich bislang keiner Beschwert hat, .......... hab ich ´s laufen lassen.

Da es ja nur 2 Minuten arbeit ist, dachte ich mir ich stell es mal eben ein.
Aber, mal eben schnell sind meine Lieblingsworte. Denn Nike+ und mein Firefox mögen sich nicht. :kloppe: Wie schon mal erwähnt, lädt er die Seite im Fox-Betrieb gar nicht und wenn ich "umschalte" auf "IE" nur widerwillig. :haarrauf:
Er ist mir jetzt 5 mal in Folge innerhalb von 30 Minuten abgeschmiert beim Versuch den Wettkampf zu erstellen. :sauer:
Ich mag jetzt für heute nicht mehr. :motz:

Morgen bin ich den ganzen Tag wieder auf Achse. Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagt, was an meinem Rechner nicht stimmt und mal eben die Sache übernehmen könnte. Die Liste der Namen / e-mails gibbet dann per Mail.

Gruß
Casimir

Hm, echt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich nutze den firefox auch und habe keine Probleme mit der Seite. Manchmal zickte das Teil etwas rum, dann bin ich auf Extras-private Daten löschen, danach lief alles wieder einwandfrei.

Danke rootlee, dass Du übernommen hast.
Mal sehen, ob ich weiter von wehwechen verschont bleibe. Bei der Witterung ist das Laufen ja schon netter als das Radl.

Gruß

Uwe

Aninaj
05.10.2008, 12:24
So Ihr Lieben,

ich bin zwar dabei, werde wohl aber keine km liefern können, da das Problem von Post #1085 - immer noch besteht. Hab seit Mitte August mehrere Laufdaten auf dem iPod und auch in iTunes werden die Daten angezeigt, aber beim synchronisieren mit Nike+ klappt was nicht und da Enden meinen Eingaben mit dem 12.8.

Tja, wenn von euch auch niemand ne Idee hat woran das liegen könnten war's das wohl mit dem Nike+Challengen.

Janni

kirsten1967
05.10.2008, 13:22
Also, ich weiß, dass auf dem Ipod ein Ordner liegt, in den die angeblich synchronisierten Daten liegen. Die muss man dann wieder zurück in den Ordner "nicht synchronisert"schieben. Ich musste damals auch ein bisschen rumprobieren. Wenn du das noch nicht versucht hast, dann schaue ich nochmal genau nach, wie das funktioniert (ist auf dem anderen Rechner). Vielleicht hilft das ja. Oder irgendjemand weiß aus dem Stegreif, wie man an die Daten rankommt
grüßle kirsten

Meike
05.10.2008, 13:28
Huhu,
@Janina, leider auch keine Ahnung.

Ich könnte theoretisch auch wieder mitmachen, bin aber trotz relativem Trainingsfleißvon 3-4 Einheiten die Woche noch nicht wieder bei mehr als 15-20 Wochenkilometern. Das ist mir zu peinlich, um bei Euch mitzumachen :frown: und auch zu demotivierend.
Oder gibts hier noch andere Neumütter, die eine Challenge auf geringerem Niveau als die anderen mitmachen würden? Meine Tochter ist gerade 5 Monate alt und es geht einfach alles noch nicht so wie früher.
LG!
Meike

Aninaj
05.10.2008, 13:44
Huhu,
@Janina, leider auch keine Ahnung.

Ich könnte theoretisch auch wieder mitmachen, bin aber trotz relativem Trainingsfleißvon 3-4 Einheiten die Woche noch nicht wieder bei mehr als 15-20 Wochenkilometern. Das ist mir zu peinlich, um bei Euch mitzumachen :frown: und auch zu demotivierend.
Oder gibts hier noch andere Neumütter, die eine Challenge auf geringerem Niveau als die anderen mitmachen würden? Meine Tochter ist gerade 5 Monate alt und es geht einfach alles noch nicht so wie früher.
LG!
Meike

Bin zwar keine Neumutter, aber laufe wegen Verletzung auch nicht mehr :frown: Also, mach doch mit , können wir zwei uns ein Duell liefern - vorausgesetzt ich bin bekomm das ipödchen zum synchronisieren

Janni

Aninaj
05.10.2008, 13:53
Also, ich weiß, dass auf dem Ipod ein Ordner liegt, in den die angeblich synchronisierten Daten liegen. Die muss man dann wieder zurück in den Ordner "nicht synchronisert"schieben. Ich musste damals auch ein bisschen rumprobieren. Wenn du das noch nicht versucht hast, dann schaue ich nochmal genau nach, wie das funktioniert (ist auf dem anderen Rechner). Vielleicht hilft das ja. Oder irgendjemand weiß aus dem Stegreif, wie man an die Daten rankommt
grüßle kirsten

Hat funktioniert :zwinker2: Vielen lieben Dank für den tipp. :daumen:

Also Meike, nun steht dem ganzen nix im Wege. also, 20 km die Woche schaffe ich auch grad so, biste dabei???

Janni

Meike
05.10.2008, 20:29
Bin zwar keine Neumutter, aber laufe wegen Verletzung auch nicht mehr :frown: Also, mach doch mit , können wir zwei uns ein Duell liefern - vorausgesetzt ich bin bekomm das ipödchen zum synchronisieren

Janni

Oh Mann Janina, Du machst mich fertig. Es ist echt einfach eine üble Situation, wenn man will und kann nicht. Und dass ich nach 5 km nicht mehr weiter kann, das gab es früher nie und es macht mich einfach fertig, wenn ich mich die einzigen drei Male, die ich in der Woche laufen kann, rausquäle und dann bei Nike plus steht "15 km". Das ist einfach so übel. Und der "Erfolg" besteht dann darin, dass man alle 2 Wochen 500 m mehr schafft. Ganz toll.
Langer Rede kurzer Sinn, sch***, ich mache mit. Werde wahrscheinlich den letzten Platz belegen. Prost. Aber ich überlege es mir nochmal bis morgen.
Was hast Du da für eine Verletzung? Ist es SCHLIMM?
LG!
Meike

casimir
06.10.2008, 12:26
Hallo Uwe

Hm, echt keine Ahnung, woran das liegen könnte. ..... dann bin ich auf Extras-private Daten löschen, danach lief alles wieder einwandfrei.

Das mit den "private Daten löschen" teste ich mal. Wer weiß schon, das ich da so im laufe der Zeit an Einstellungen verwurschtelt habe. Bin immer fleißig am klicken und verstellen. Vielleicht ja auch mal etwas zu viel. :D

Danke rootlee, dass Du übernommen hast.

Ich sach auch DANKE. Kannst sofort bei mir als königliche Hofassistentin anfangen.:hallo:

Grüße
Casimir

Prisonierung
08.10.2008, 21:10
Na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg!

Wär ja schön, wenns so einfach sein sollte...
Gruß

Uwe

Aninaj
08.10.2008, 21:26
Oh Mann Janina, Du machst mich fertig. Es ist echt einfach eine üble Situation, wenn man will und kann nicht. Und dass ich nach 5 km nicht mehr weiter kann, das gab es früher nie und es macht mich einfach fertig, wenn ich mich die einzigen drei Male, die ich in der Woche laufen kann, rausquäle und dann bei Nike plus steht "15 km". Das ist einfach so übel. Und der "Erfolg" besteht dann darin, dass man alle 2 Wochen 500 m mehr schafft. Ganz toll.
Langer Rede kurzer Sinn, sch***, ich mache mit. Werde wahrscheinlich den letzten Platz belegen. Prost. Aber ich überlege es mir nochmal bis morgen.
Was hast Du da für eine Verletzung? Ist es SCHLIMM?
LG!
Meike

Hej COOOOOOOL Freu mich dass du mitmachst. Und ob du Letzte wird, musst du erst noch beweisen :D

Ich hab nichts sooo schlimmes, denke ich. Hab mir eine Sehne im Fuß etwas überlastet, aber ich kann mittlerweile kurze Strecken (bis 5km) wieder völlig schmerzfrei laufen. Nur länger geht erstmal nicht, wird aber hoffentlich!

Also, hau rein!

Janni :hallo:

Meike
10.10.2008, 21:31
OK, nach Tagen des Zauderns suche ich nun diese doofe Einladung und finde sie nicht mehr. Kann mir nochmal jemand...? Schicke mal Casimir meine Emailadresse. Danke! Ihr seid wahrscheinlich schon in Bagdad. Na, selbst Schuld :P
Meike

kirsten1967
11.10.2008, 13:16
Also, ich habe noch nie eine Einladung bekommen. Ich gehe zu Nikeplus, und bei meine Wettkämpfe kann ich mich dann irgendwo melden, weiß ich nicht mehr genau wie.
Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch
grüßle kirsten

Meike
11.10.2008, 22:17
*fluch* ist diese Homepage so schlecht geworden, oder hab ich sie in falscher Erinnerung? Versuche jetzt seit 20 Minuten mich anzumelden und es will mir nicht gelingen. Meine alten Daten scheinen alle weg zu sein. Mit neuem Benutzernamen find ich die Challenge nicht, mit dem Namen gibts nur eine andere. Bin wohl zu blöd- grrrr.... trotzdem danke für die Einladung.

casimir
02.11.2008, 09:15
Moin,

bin zwar wieder nicht pünktlich aber heute hat es wenigstens gekappt. :daumen: Bin gar nicht erst mir FireFox gestartet. Dann geht´s.

Bis dann :winken:

Casi

Dietmar
02.11.2008, 09:43
Hallo Leute,
Triathlon-Saison vorbei, Marathons geschafft. Jetzt werde ich auch wieder mit dem iPOD laufen - also ein oder zwei Wochen Erholung gönne ich mir noch.

Casimir, vielen Dank für deine Einladungen.

Viele Grüße an alle,
Dietmar

Prisonierung
02.11.2008, 09:46
Thanks man.

Mann, geht doch strack wieder in den Winter rein...

Ich hoffe, dass meine Wade hält, bei der Witterung ist das Radfahren nicht ganz so angenehm.

Ach übrigens: Ich habe dieses Jahr das Hörbuch Hören beim Laufen total für mich entdeckt.

Viel Spaß!

Gruß

ai2678
08.11.2008, 15:25
Hallo Leute, bin hier ziemlich neu. Lese eigentlich nur mit.

Hab mich jetzt mal durch diesen Thread gearbeitet.... und mir das Nike Sportsband gekauft.
Bin Hobbyläufer und laufe 3 mal die Woche.

Könnte ich an einem der Wettbewerbe noch mitmachen? Wem soll ich meine Emailadresse per PN schicken?

Wäre fein. Ich danke schonmal sehr im vorab.

cap_fly
09.11.2008, 16:06
servus ai - schick ein mail oder eine pn an casimir. er ist der leader und organisitor unserer challenge.

casimir
09.11.2008, 18:06
er ist der leader und organisitor unserer challenge.

:funnypos:

ai2678
09.11.2008, 22:41
So bin jetzt auch dabei für die November Challenge. Mein Name in Nikeplus ist "Titanyxx". Danke für die Einladung.

Laufe mit dem Sportband. Laufe ohne Musik. Als Chiphalter habe ich den Chip-clip und bin soweit zufrieden damit. Feines Teil.

Mein Laufschuh ist (noch) ein Saucony.

Tiger-Chrisi
11.11.2008, 09:24
Hallo an Alle:hallo:,

ich wollte mich hier mal verabschieden. Vielleicht habt Ihr schon gemerkt, dass ich bei den Wettkämpfen nicht mehr mitmache. Ich laufe nicht mehr mit Nike+, ich hab jetzt einen FR 305.

Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß.

LG Chrisi

Prisonierung
14.11.2008, 16:33
Hallo an Alle:hallo:,

ich wollte mich hier mal verabschieden. Vielleicht habt Ihr schon gemerkt, dass ich bei den Wettkämpfen nicht mehr mitmache. Ich laufe nicht mehr mit Nike+, ich hab jetzt einen FR 305.

Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß.

LG Chrisi

Schade...

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teil. Ich habe mir letztes Jahr auch einen gegönnt, ist sehr nett. Aber letztlich bin ich beim Laufen dann doch wieder beim ipod geblieben (Musik ist mir wichtig, und alles wollte ich mir dann auch nicht immer anklemmen).

So nutze ich den 305 momentan nur noch beim Radfahren..

Gruß

dennis457
14.11.2008, 17:42
Hallo,
ich bin auch erstmal raus und laufe nun mit dem Forerunner :). Aber allen noch viel Spaß!

cap_fly
15.11.2008, 15:03
auch ich laufe mit meinem 800cx. dennoch möchte ich den nano nicht missen. und verwende ihn nach wie vor. schon weil es mir spass macht und mich motiviert an den challenges teilzunehmen. der musik/hörbuchgenuss auf den langen läufen nicht zu vergessen.
aber wie heisst es so schön - jeder nach seiner facon

dennis457
15.11.2008, 17:14
Mit Musik laufe ich auch weiterhin, benutze nur nicht mehr Nike+. Die Strecke fand ich am Schluß eh viel zu ungenau und es gab glaubig auch keine Möglichkeit das Ding für mehrere Schuhe zu kalibrieren. So hat ein andere Schuh gleich 15s pro km ausgemacht. Und ich war zu faul das Ding immer neue zu kalibrieren :D.

Kampmann
17.11.2008, 07:27
und es gab glaubig auch keine Möglichkeit das Ding für mehrere Schuhe zu kalibrieren. So hat ein anderer Schuh gleich 15s pro km ausgemacht. Und ich war zu faul das Ding immer neue zu kalibrieren
Schön, dass es nicht nur mir so geht... Gleiches Argument trifft aber bei mir auch auf die Polar RS200 sd zu.
Was mich auch gerade (fast) zum Kauf eines FR305 bewegt: Wenn man beim Datenübertragen feststellen muss, dass die Aufzeichnung eines 30km-Laufs nicht richtig funktioniert hat :motz:, obwohl man während des Laufs mehrfach sich Zeit, Distanz und Dauer ansagen ließ und am Ende des Laufs auch die Gesamt-km und Dauer angezeigt wurde (und ich sie mir Gottseidank gemerkt habe...).

Aber noch bin ich bei der challenge dabei...

So nutze ich den 305 momentan nur noch beim Radfahren..
Frage an Prisionierung:
Muss für Montage am Rad beim FR305 immer das Armband entfernt werden? Oder gibt es andere Möglichkeiten der Montage?

Prisonierung
17.11.2008, 20:15
Schön, dass es nicht nur mir so geht... Gleiches Argument trifft aber bei mir auch auf die Polar RS200 sd zu.
Was mich auch gerade (fast) zum Kauf eines FR305 bewegt: Wenn man beim Datenübertragen feststellen muss, dass die Aufzeichnung eines 30km-Laufs nicht richtig funktioniert hat :motz:, obwohl man während des Laufs mehrfach sich Zeit, Distanz und Dauer ansagen ließ und am Ende des Laufs auch die Gesamt-km und Dauer angezeigt wurde (und ich sie mir Gottseidank gemerkt habe...).

Aber noch bin ich bei der challenge dabei...

Frage an Prisionierung:
Muss für Montage am Rad beim FR305 immer das Armband entfernt werden? Oder gibt es andere Möglichkeiten der Montage?

Hallo Kampmann,

ich habe die Original Garmin Fahrrad Halterung. Hiermit muss leider jedesmal das Armband abmontiert werden. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich das Teil derzeit nur noch am Rad trage. Verschwendung eigentlich...

Ich hatte früher mal eine einfache Pulsuhr, da war so ein rundes Gummiteil dabei, das man am Lenker feststeckte und die Pulsuhr samt Armband drumschnallen konnte. Ich denke mal, dass man sowas auch allein zu kaufen bekommen müßte.

Werde mal beizeiten danach suchen und - falls ich fündig werden sollte - nochmal eine Nachricht hinterlassen.

Gruß

Uwe

Kampmann
18.11.2008, 07:20
Tagebucheintrag 17.11.08
Anschließen des Nike+ Empfängers führt wiederholt zum Komplettabsturz des Ipods.
Wieder einmal hat also ein Lauf stattgefunden, der nicht in die Challenge einfließen wird :sauer:

Scheint ganz so, als wolle mich das Nike System zu Garmin treiben...
Falls hier jemand Interesse an einem fast neuen Sender (Kilometerstand siehe aktuelle challenge +45km) + zwei Empfänger hat, Kaufdatum Ende Okt. 2008: PN mit Kaufangebot an mich...

@ Uwe:

ich habe die Original Garmin Fahrrad Halterung. Hiermit muss leider jedesmal das Armband abmontiert werden.
Diese Lösung halte ich dann doch für "suboptimal"
Das "runde Gummiteil" kenn ich auch noch, halte es aber auch nicht unbedingt, zumindest auf dem MTB, für die beste Lösung

Werde mal beizeiten danach suchen und - falls ich fündig werden sollte - nochmal eine Nachricht hinterlassen.Daran wär ich auf jeden Fall interessiert! Danke schonmal im voraus.

Michael

Meike
05.02.2009, 13:57
Hallo, schon wieder mal ein neues Problem mit dem Sports Kit. Korrigiert mich, aber ich habe das Gefühl, dass es unterschiedliche Versionen von Empfängern, unterschiedliche Nikeplushomepages-Relaunches etc. gibt und als wäre immer wieder nicht alles mit allem kompatibel.

Mein aktuelles Problem: Batterie des Senders war nach 6,5 Monaten in Betrieb und etwa 50 Betriebsstunden leer, habe neuen Sender für 19 € gekauft, dachte erst, super, dass es dass jetzt auch einzeln gibt. Nun wird aber der neue Sender vom Ipod nicht erkannt, hilft auch nichts, dass ich das itunes-60-MB-Update gemacht habe.

Hatte noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung? Mist. Danke.

cap_fly
05.02.2009, 14:05
ich denke du mussst den sensor erst manuell verbinden. musste ich auch machen als ich nur den einzelnen anlachte. geht am nano irgendwo bei den einstellungen für den nike+ adapter.

Meike
05.02.2009, 14:07
Wow, das war schnell. Danke, versuche das gleich!

pdr2002
05.02.2009, 19:01
Mit Musik laufe ich auch weiterhin, benutze nur nicht mehr Nike+. Die Strecke fand ich am Schluß eh viel zu ungenau und es gab glaubig auch keine Möglichkeit das Ding für mehrere Schuhe zu kalibrieren. So hat ein andere Schuh gleich 15s pro km ausgemacht. Und ich war zu faul das Ding immer neue zu kalibrieren :D.

Du kannst aber für jeden Schuh einen eigenen Sender nutzen, dann kalibrierst Du nur einmal und die Ergebnisse werden korrekt dem entsprechenden Sensor zugeordnet. ;)

Meike
05.02.2009, 22:08
@cap_fly, nochmal vielen herzlichen Dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil :peinlich: es ist vollbracht.

phils1984
17.03.2009, 23:09
Hi zusammen,

kann man diese Kit nur in Nike Schuhen benutzen? Oder auch an allen anderen?

In meinem Fall: Habe einen Ipod Classic. Da funktioniert das Kit nicht oder?
Würde es sich lohnen einen Nano noch zu kaufen und das Kit? oder gibt es bessere Motivations alternativen ;)

MfG

pdr2002
18.03.2009, 09:26
Hi zusammen,

kann man diese Kit nur in Nike Schuhen benutzen? Oder auch an allen anderen?

In meinem Fall: Habe einen Ipod Classic. Da funktioniert das Kit nicht oder?
Würde es sich lohnen einen Nano noch zu kaufen und das Kit? oder gibt es bessere Motivations alternativen ;)

MfGKlar kannst Du das an jedem beliebigen Schuh benutzen! :nick:
Ich laufe mit Brooks und habe mir so eine kleine Tasche bei RP für € 2,50 gekauft. Paßt perfekt und es gibt keine Probleme. Für mich ist es die beste Motivation ich nutze es seitdem ich mit dem Laufen angefangen habe, also seit 2007. :daumen:
Das Sport Kit funktioniert nur mit einem Nano und einem iPod Touch, aber nicht an einem iPodClassic.

Aninaj
18.03.2009, 09:28
Das Sport Kit funktioniert nur mit einem Nano und einem iPod Touch, aber nicht an einem iPodClassic.

Aber auch nur mit dem neuen iPod Touch, mein Alter macht da nicht mit.
Janni

Dietmar
26.01.2010, 08:20
Hallo zusammen.
Weiß eigentlich jemand, ob man beim Nike Sportkit die Kalibrierung direkt am PC ändern (nachbessern) kann. Ich bin mit der Messung fast zufrieden. Sie ist aber immer etwas zu lang. Falls ich komplett neu kalibriere wird es vielleicht noch schlechter. Daher würde ich gerne einfach die Faktoren am PC etwas "nachstellen".

Viele Grüße,
Dietmar

cap_fly
26.01.2010, 09:55
servus dietmar

hab folgendes gefunden:

Kalibrierung mithilfe des letzten Trainings:
Wenn Sie einen iPod nano (4. Generation) oder iPod touch (2. Generation) besitzen, dann können Sie Nike + iPod mithilfe des Trainings kalibrieren, das Sie gerade beendet haben. Das ist nützlich, wenn Sie gerade eine lange, Ihnen bekannte Entfernung zurückgelegt haben, die nicht mit der auf Ihrem iPod angezeigten Entfernung übereinstimmt. Führen Sie nach dem Training folgende Schritte aus:

iPod nano (4. Generation)

Drücken Sie auf die mittlere Taste, und wählen Sie "Training beenden".
Drücken Sie im Bildschirm "Trainingzusammenfassung" die mittlere Taste, und halten Sie sie gedrückt.
Wählen Sie "Kalibrieren".
Wählen Sie die tatsächlich gelaufene Entfernung aus, und drücken Sie die mittlere Taste.
iPod touch (2. Generation)

Tippen Sie auf "Training beenden".
Tippen Sie im Bildschirm "Trainingzusammenfassung" auf "Kalibrieren".
Wählen Sie die tatsächlich gelaufene oder gegangene Entfernung aus, und drücken Sie oben rechts auf "Fertig".
Tippen Sie im Bildschirm "Trainingzusammenfassung" auf "Fertig".
Der iPod ermittelt, ob das Training ein Gang oder ein Lauf war, und verwendet die neue Kalibrierung anstelle der alten.

hoffe es hilft

Dietmar
30.01.2010, 21:54
Vielen Dank für die Info.
Ich befürchte zwar mein iPod ist eine ältere Generation. Aber ich werde es so probieren. Ich hatte gehofft, man kann den Faktor direkt am PC ändern - wie bei Suunto oder Polar. Aber ich denke das geht nicht.
Viele Grüße,
Dietmar

Prisonierung
03.02.2010, 22:28
Na, was für eine Überraschung. Nach Monaten schaue ich mal im Forum vorbei und was stelle ich fest: Im nike + Forum sind noch einige der alten Recken aktiv.

Seid gegrüßt!

cap_fly
05.02.2010, 18:53
na dann grüße ich doch gleich mal zurück

Dietmar
06.02.2010, 09:31
Hallo Leute,
dann können wir ja bald mal ein "Veteranen-Rennen" veranstalten ;-)
Leider ist mein Ultralauf gerade rum. Das hätte Kilometer gegeben :-))
Gruß,
Dietmar

Prisonierung
07.02.2010, 22:41
Veteranen-Rennen? Gute Idee!

Ultra-Lauf? Dann vielleicht doch nicht :wink:.

Und Ihr rennt immer noch mit dem nike + ipod Kit durch die Gegend?

Gruß

Uwe

Kaya90
07.02.2010, 23:04
Habe das auch ne Zeit lang gemacht und es hat riesen Spaß gemacht, ist auch ne super Sache für die Motivation gerade als Einsteiger denke ich, nun habe ich den Nike Free 5.0 da ist nichts mehr damit........................ aber trotzdem Super Sache, viel spaß wünsch ich euch dabei, vlt. wird mein nächster Schuh ja der Lunarglide+ dann greife ich auch wieder an:)

creeper
08.02.2010, 00:48
@Kaya90
Wo ist denn das Problem mit den Free?
Sensortasche 1 (http://www.mactrade.de/info/42077/)
Sensortasche 2 (http://www.mactrade.de/info/41905/)
Sensortasche 3 (http://chip-clip.com)