Banner

Schmerzen am linken Wadenbein

Schmerzen am linken Wadenbein

1
Hallo Leute


Weiß auch nicht aber seit eh und je, seit ich mit dem Laufen angefangen habe, ob mit größerer Pause oder nicht, aber jedesmal habe ich Schmerzen beim und nach dem Laufen am linken Wadenbein.


Auch desöfteren kommt es vor dass sie während des Laufens meine Beinmuskulatur nur schwerlich erwärmt und so laufe ich verkrampft meine Runden und jedesmal wird es ein harter Kampf um nicht aufgeben zu müßen.



Kann mir vielleicht jemand hier weiterhelfen ???

Danke schonmal im voraus.

Schmerzen am linken Wadenbein

2
Hm, verkrampft laufen hört sich nicht gut an. Du solltest das nicht machen, sonst ist die Gefahr einer Fehlbelastung sehr groß, d.h. du schonst unbewußt die verletzte Stelle und hast dann irgendwann eine Überlastung an einer anderen Stelle.

Zu deiner Verletzung kann ich nicht viel sagen. Wenn`s muskulär ist, könnte Magnesiummangel dafür verantwortlich sein. Wenn`s was anderes ist, könnte das orthopädische Gründe haben.

Kann man aus der Ferne wirklich schlecht beurteilen.

Gute Besserung !

Ray

Schmerzen am linken Wadenbein

3
Meistens gibt sich der Schmerz so nach 30 Minuten.

Also schließe darauf dass sich meine Muskulatur am Bein nur schwer erwärmt.

Vielleicht sollte ich vor dem Laufen mehr dehnen.


Ich denke mal zu kurze Bänder werden es nicht gerade sein denn nach der halben Stunde laufe ich problemlos ohne irgendwelche Schmerzen.


Wsa mir aber Sorgen bereitet ist, dass wenn ich nach dem Laufen über meine linke Wadenmuskulatur streiche, dass an einem bestimmten Punkt Schmerz vorhanden ist.

Naja es wird schon nix ernstes sein.

Schmerzen am linken Wadenbein

4
Hallo Bieli_sonneberg,
bei mir habe ich als Grund für Schmerzen im Bereich Archillesferse bis Wadenmuskel zu weiche Schuhe ausmachen können. So einige Leute bei uns im Verein haben spontan gesagt: "immer, wenn ich Nike seh, tun mir schon die Waden weh!"
Das soll jetzt keine Verteufelung von Nike-Schuhen sein!!! Viele Läufer/-innen kommen damit schließlich bestens klar. Ich hatte aber damals nur Nike-Schuhe und habe mir dann als Wechselschuh eine andere Marke dazugekauft. Von da an war Ruhe in der Wade.



Gruß, Klaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“