Banner

Laufmusik

Laufmusik

1
Hallo alle zusammen
Ich als einer der sich mit Musik nicht auskennt,bin immer auf der Suche nach fetziger Laufmusik.Weiß Jemand ob und wo man Musik zum Laufen kaufen kann?Oder stellt vielleicht jemand seine Musik als Mp3 zur Verfügung?
Danke für eure Antworten.
Jochen der wieder läuft

2
Hallo Jochen!
Du kannst auf der HP des MüMa einen Song runterladen: KLICK!
DAneben gibts auf www.mpex.net unter "Musik Downloads" eine ganze Menge kostenloses Zeug. Ebenso auf www.musicload.de unter "Free Downloads". Ob das jetzt spezielle Laufmusik ist weiß ich nicht.
Aber als jemand, der Ahnung von Musik hat, folgender Tipp: Du musst auf den Rhythmus achten, der im Idealfall deiner Schrittfrequenz entspricht: BPM und SPM sollten gleich sein. Oder du kannst hören und laufen komplett trennen, dann ists egal..

Gruß

Christian
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

3
Hallo

normalerweise höre ich Jazz, aber beim Sport sieht das gaaanz anders aus (da ist Jazz einfach nicht schnell genug).

Beim Laufen meistens Techno, speziell Trance (wobei ich Techno sonst überhaupt nicht ab kann). Beim Krafttraining Nirvana und bei Liebeskummer (beim Laufen) Franz Ferdinand oder Revolverheld.


Schau mal hier, da ist was für jeden dabei:
http://www.shoutcast.com/

4
Ich habe am Donnerstag den perfekten Song zum Laufen entdeckt:
"Immer am Limit" von Silbermond

Ansonsten wähle ich meine Musik nach gewünschter Laufgeschwindigkeit aus.
Für langsame Läufe mag ich den Soundtrack von "Herr der Ringe".
Bei normalen Läufen einfach nur Pop querbeet.
Bei schnelleren Läufen darf es gerne auch mal "Green Day" oder "Bullet for my Valenthin" sein.

5
Lau hat geschrieben:Hallo alle zusammen
Ich als einer der sich mit Musik nicht auskennt,bin immer auf der Suche nach fetziger Laufmusik.Weiß Jemand ob und wo man Musik zum Laufen kaufen kann?Oder stellt vielleicht jemand seine Musik als Mp3 zur Verfügung?
Danke für eure Antworten.
Jochen der wieder läuft
Hi Jochen,

ich höre über den PC ganz normal Radio und nehme die Stücke, die mir zum Laufen gefallen als auf. Sind dann WMA-Dateien, die sich auf den MP3 Player ohne Problem speichern und abspielen lassen.
Vielleicht keine perfekte Lösung ..... aber sie funktioniert und man muss keine MP3 Songs kaufen - was ich ja täte, wenn es da nicht immer das Problem mit der Lizenssperre geben würde. (Bei mir üüertragung vom PC mit Internetzugang zum "normalen" PC)

Tschüss
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“