Banner

Schmerzen im Fuß (Knöchel)

Schmerzen im Fuß (Knöchel)

1
Guten Abend,

ach Mensch, ich könnte den Strunz nun echt in die Ecke klatschen - so ein Sch.....mit dem täglichen Laufen!!!! :sauer:

Mir tut mein Knöchel weh, also eigentlich mehr unterhalb vom Knöchel an der Innenseite. Es ist so ein brennender Schmerz, wenn ich die Fußzehen hochziehe und dann den Fuß bewege. Beim laufen merk ich komischerweise nichts davon.

Ich hab ja erst mit den Ruhetagen angefangen, nachdem ihr mir hier das geraten habt. Davor bin ich ja meine ersten 7 oder 8 Tage nacheinander gelaufen, Intervalltraining aber eben täglich. Die letzen 2 mal als ich laufen war bin ich schon die 30 min am Stück gelaufen und hab das auch gut geschafft von der Kondition her.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich wohl zuviel gemacht habe oder ob es vielleicht an den Schuhen liegt.

Ich muß zugeben, ich hab die Latschen mir ganz unproffesionell gekauft, also ohne Laufbandanalyse. Habe ein Paar Adidas, auf der Sohle steht adipren und adipren+.

Was mach ich nun?

LG
Katrin

2
Hallo,

wie ist es mit deinem Fuß weiter gegangen?
Warst du beim Doc oder so?
Ich habe nämlich fast das gleiche Problem...

Hsiu

3
Hallo Katrin,

Fortsetzung würde mich auch interessieren, da ich ein ähnliches Problem habe.

Vor dem Laufen tut´s weh (Schmerz ist schon der falsche Begriff), beim Laufen überhaupt nicht, dann wieder mit abnehmender Tendenz.

Allerdings habe ich Schuhkauf nach Laufbandanalyse bei runners point getätigt, daran scheint es nicht zu liegen.

Viele Grüße aus dem schönen Niedersachsen


Konkursus

4
Hallo Ihr Beiden!

Die Schmerzen im Knöchel sind nun gänzlich weg. *freu*
Ich war bei meiner Hausärztin und Schwiegermama :zwinker2: und sie sagte, ich solle einfach weiter laufen, das geht dann schon weg mit der zeit. Fand ich bissel komisch....aber ich bin einfach weitergelaufen, da es ja beim laufen direkt auch nie weh tat.
Ich laufe allerdings nun doch fast täglich...weiß ja, ich sollte Ruhetage einlegen....aber ich "brauch" das einfach früh, so meine Runde zu drehen für mich allein, ohne Kinderlärm.....ganz in Ruhe in der Natur.

Eine Freundin gab mir eine Pferdesalbe, die hab ich ab und an drauf getan. Aber was nun geholfen hat, weiß ich nicht. Vielleicht wars einfach die ungewohnte Belastung zu Beginn.

LG
Stillmama
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“