Banner

Bringen Energy/Recovery Drinks etwas???

Bringen Energy/Recovery Drinks etwas???

1
Hi Bringen so genannte Recovery/ und Energydrinks etwas?
Also ich finde die schon ziemlich teuer. Und wenn man es sich mal recht überlegt verdienen die Zeitschriften den Größteil ihres Einkommens über Werbung und die ist ja meistens für eben solche Hersteller - also glaube ich den Zeitschriften da niocht wenn die schreiben dass diese Drinks etwas bringen (eben wegen der Industrie dahinter)

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und gibt es vllt ein gute Hausrezept dass wesentlich billiger ist?

Achso, bin Anfänger - nur als Anmerkung

Danke

2
Für den Hersteller bringt's auf alle Fälle was - Geld. Welches du die sparen kannst für ein zweites paar Schuhe oder ein Essen mit der Freundin oder sonstwas sinnvolles.

Grüße - Uli -

3
ich wollte gestern vor der Mottenburger Meile meinen "Squezy" Energietrunk zu mir nehmen, aber alle Umstehenden schrien mich an: "Lass das!" Diesem Gruppenzwang konnte ich mich nicht entziehen.

Ich habe mir die Ampulle nun fürs Training aufbewahrt und werde dann berichten
Bild

4
ralph19086 hat geschrieben:Hi Bringen so genannte Recovery/ und Energydrinks etwas?
Also ich finde die schon ziemlich teuer. Und wenn man es sich mal recht überlegt verdienen die Zeitschriften den Größteil ihres Einkommens über Werbung und die ist ja meistens für eben solche Hersteller - also glaube ich den Zeitschriften da niocht wenn die schreiben dass diese Drinks etwas bringen (eben wegen der Industrie dahinter)

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und gibt es vllt ein gute Hausrezept dass wesentlich billiger ist?

Achso, bin Anfänger - nur als Anmerkung

Danke
Hallo Ralph,


viele berichten bei der Anwendung zu längeren Läufen über eine schnellere Regeneration ... ob es Dir was bringt hängst von verschieden Dingen wie Laufumfänge und Zielen etc. ab - probiers doch mal selbst aus muss ja kein Gel sein ...kannst auch Müsliriegel (fein) oder Trockenobst probieren ...
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

5
Komme gerade aus Gera vom meinem 3:00h "Trainingsmarathon". Während des Laufes Power-Gels - möchte ich bei km 30 und 35 nicht vermissen - hilft zumindest dem Hirn (Erhöhter Blutzuckerspiegel, mehr Motivation). Nach dem Lauf Endurox (http://www.tri-zone.com/Details.html?ca ... tem=PHERL), das ich noch aus meiner US-Zeit habe. Sicher teuer, aber ich glaube, daß sich die Muskeln schneller erholen und ich danach schneller wieder gute Trainingseinheiten laufen kann. Mache ich aber nur nach 33+km Läufen.
Alternative: Traubenzucker und Omlett

6
Hau' dir danach einfach ne Cola oder ein Red Bull rein, das hilft genauso (wenig) :D

Gruß
Bucki

7
Es ist schon wichtig unmittelbar nach der Belastung dem Körper Wasser und Kohlendydrate zuzuführen. Das kann auch ne Banane sein. imm doch Maltodextrin, es ist günstig in der Apotheke zu bekommen und du mischt es dir selbst an.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“