Banner

Damit schock' ich "die Kenianer"

Damit schock' ich "die Kenianer"

1
Womit? :haeh:




Mit meinen neuen Schuhen, den Mizuno Wave Mustang IV. :D

Schmaler Schnitt, Neutralschuh, wie gemacht für meinen Fuß. Dynamisch im Lauf (Gewicht lt. Mizuno-Homepage 315g) und doch mit guter Dämpfung. *anpreis*

Letztes Jahr bin ich mit den Wave Mustang II den Marathon gelaufen. Waren meine ersten richtigen Laufschuhe. Also: Back to the roots. :nick:

Heute abend werden sie zum "Langen" ausgeführt.




So genug geschwärmt. :peinlich:

Bruce :hallo:

Noch im Hochgefühl des Kaufs...

2
Bruce hat geschrieben:
So genug geschwärmt. :peinlich:

Bruce :hallo:

Noch im Hochgefühl des Kaufs...
:hihi: Ich hatte schon überlegt, womit der Schock erfolgen soll.

Ich finde den Schuh auch klasse. Laufe zurzeit auch noch einen IIer und auch den Inspire von Mizuno. Werden auch weiterhin meine Favoriten bleiben, wenn nicht irgendeine Verschlimmbesserung bei den neuen Modellen erfolgt. Mein absoluter Lieblingsschuh ist derzeit aber der Axiom von Brooks. Da freue ich mich schon immer am Vorabend auf den nächsten Lauf mit dem Schluppen :peinlich:

Viel Spaß mit den neuen Mustangs :daumen: Berichte doch bitte mal wie der IVer ist.
Mik

3
Hi Mik!
Mik hat geschrieben:Ich finde den Schuh auch klasse. Laufe zurzeit auch noch einen IIer und auch den Inspire von Mizuno. Werden auch weiterhin meine Favoriten bleiben, wenn nicht irgendeine Verschlimmbesserung bei den neuen Modellen erfolgt.
Den Inspire kenn' ich gar nicht bzw. nur dem Namen nach. Ist das auch ein Neutralschuh?

Bei mir war es so, dass ich sonst nur "Lightweight" habe (Asics Trainer, Mizuno Precision u. Saucony Swerve). Da musste ich natürlich das Sortiment für die ruhigeren Läufe "nach oben abrunden". ] :hihi: Ich hatte schon überlegt, womit der Schock erfolgen soll.[/QUOTE]
Also auch trotz neuer Treter werde ich mich nicht in die erste Startreihe einreihen... ;-)

Grüße, Bruce

4
Hi Bruce,

Ich zitiere mal aus dem Laufschuhtest 2006 der Zeitschrift Triathlon:
-------------------------------
Der Wave Inspire ist ein leichter Stabilschuh. Auf diskrete Weise arbeitet die Double Fan Wave, eine asymmetrisch gewellte, zweigeteilte Plastikkonstruktion im Rückfußbereich, die eine klassische Pronationsstütze überflüssig macht. Dadurch kann der Inspire spürbar an Gewicht sparen. ... blabla... Das Dämpfungsverhalten ist als eher fest zu charakerisieren, wodurch auch auf weicherem Untergrund ein passables Gefühl vermittelt wird. ... blabla ... In erster Linie eignet sich der Wave Inspire für moderate Fehlstellungen. Für dieses Segment macht er einen angenehm flexiblen Eindruck, kann gleichzeitig auch etwas schwereren Läufern eine ausreichende Stabilität bieten. Neutralfußläufer haben mit dem Rider eine hervorragende Alternative.
--------------------------------

Ich glaube, Du würdest in der ersten Reihe der Startaufstellung gar nicht mal so sehr stören :daumen:
Mik

5
Hi Bruce, herzlichen Glückwunsch zur Aufrüstung in der Materialschlacht! Hört sich wirklich gut an Dein Schuh. Meine lokalen Laufschuhdealer führen leider keine Mizuno-Schuhe, dafür aber Saucony. Bei mir ist es nach Empfehlung von Meike der Saucony Type A geworden. Laut meiner Haushaltswaage 283g. Mhhh, Deiner hat 315g? Das wird auf 10 km bestimmt nur 5 Sekunden Unterschied ausmachen ... ach, wie war noch mal Deine Bestzeit? :teufel:

Viel Spaß beim Langen wünscht,
Jörn

6
den Mizuno Wave Mustang hatte ich vor ca. einem halben Jahr bei Bunert auch mal anprobiert und fand ihn richtig gut. Hab mich aber für den Nimbus entschieden was im nachhinein wohl ein Fehler war.
Gibt es den "aktuellen" Mustang eigentlich in Schugröße US15? Ich mein der Schuh bei Bunert (in weiß mit gelb und schwarz) war in der Größe erhältlich. Als ich mich im Internet umgesehen hab, fand ich ihn "nur" in US14 ?!

//edit
ich sehe gerade UK14 auf einer mizuno Homepage damit hat sich das wohl erledigt!

7
Mik hat geschrieben:Ich glaube, Du würdest in der ersten Reihe der Startaufstellung gar nicht mal so sehr stören :daumen:
Hmmm... Wenn ich mich "dunkel" anpinsele, kann ich vielleicht als "schneller Hecht" durchgehen... :hihi:

Ein Hoch auf die Vorurteile... ]


Joern hat geschrieben:Laut meiner Haushaltswaage 283g. Mhhh, Deiner hat 315g? Das wird auf 10 km bestimmt nur 5 Sekunden Unterschied ausmachen ... ach, wie war noch mal Deine Bestzeit? :teufel:

Die 315g müsste ich nochmal nachwiegen, man darf ja nichts ungeprüft übernehmen. ]//edit
ich sehe gerade UK14 auf einer mizuno Homepage damit hat sich das wohl erledigt[/QUOTE]
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Aber: UK14 entspricht doch US15 und damit wäre alles in Butter. Oder hast Du Dich verschrieben?



Grüße, Bruce

8
Hallo,

habe heute bei Bunert auch den Mizuno getestet und gekauft, jedoch den Wave Rider 9. Neutralschuh. Wo liegt den der unterschied zum Mustang?

Viele Grüße,
Jörg

9
@bruce
hatte bis vorhin angenommen das es den aktuellen mustang nur bis US14 gibt. Hatte mich verlesen, da stand UK14 (also US15).

10
Hallo,

habe gerade mal selbst gegoogled um den Unterschied zwischen Waver und Mustang auf der Herstellerseite zu finden. Denke es gibt wenig bis keine, vielleicht irre ich mich, doch beide scheinen Allrounder zu sein für Neutralläufer. Der Waver wiegt laut Hersteller 320g und der Mustang 325g.

Viele Grüße,
Jörg

11
So, der gestrige Lauf ist absolviert, die ersten Eindrücke gesammelt.

Soweit ich das beurteilen kann - der IIer ist schon einige Zeit in Rente - hat sich nicht viel verändert. Aber: Im Vergleich zu den "Lightweights" macht sich die stärkere Dämpfung schon bemerkbar. Mehr Komfort, aber auch mehr Kraftaufwand der eingesetzt werden muss. Klar: Dämpfung schluckt Energie.

Bis km22 lief es super (4:40). Danach war es, als hätte man mir den Stecker rausgezogen (5:30-6:00). Ich glaube aber, dass das nur bedingt was mit den Schuhen zu tun hatte. Jedenfalls war es aber schon ein anderes Laufen als gewohnt. Vielleicht sollte ich mal meine Läufe statt mit "Endverlangsamung" mit "Endbeschleunigung" machen? Wäre doch auch mal eine Idee :idee2: :peinlich: .

Ich bin zufrieden, werde den Schuh aufgrund seiner Laufeigenschaften aber eher für die ruhigeren Etappen einsetzen. Dafür war er ja auch gedacht.


Zum Unterschied zwischen "Rider" und "Mustang": Die Frage habe ich mir auch schon länger gestellt, da beides Neutralschuhe mit etwa gleichem Gewicht sind. Deswegen habe ich beim gestrigen Kauf beide Modelle Probe gelaufen. M. E. sind die Dämpfungseigenschaften vergleichbar. Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen. Vielleicht ist die Rückfußdämpfung beim Rider etwas ausgeprägter. Der wesentliche Unterschied ist der Schnitt. Der Rider ist deutliche breiter geschnitten als der eher schmale Mustang.

Grüße, Bruce

12
Bruce hat geschrieben:Damit schock' ich "die Kenianer"
Wo kann man denn nun die "blassen Kenianer" sehen? :D
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

13
Bruce hat geschrieben:

Mit meinen neuen Schuhen, den Mizuno Wave Mustang IV. :D

Schmaler Schnitt, Neutralschuh, wie gemacht für meinen Fuß. Dynamisch im Lauf (Gewicht lt. Mizuno-Homepage 315g) und doch mit guter Dämpfung. *anpreis*
.

Bin seit vier Tagen auch glücklicher Mustang IV-Läufer. Das mit dem schmalen Schnitt kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich einen ziemlich breiten Vorfuß habe.

Erster Test kurzer Strecke hat den Bereich Dynamik und Dämpfung voll bestätigt. Hat mich an meinen geliebten NB 751*inErinnerungschwelg* erinnert. Gleich geht es dann mal damit auf ´ne 10er-Runde.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

14
Bruce hat geschrieben: Aber: Ich habe keine digitale Haushaltswaage.
Dann nimm die Briefwaage!

15
Bin letztes Jahr den Mustang gelaufen, der beste Schuh für meinen schmalen Fuß mit hohem Fußgewölbe. Den diesjährigen Mustang (2006 - also IV) haben sie versaut, passt nicht mehr. Die Schnürung geht so weit hoch, dass sie meine Bewegung einschränkt.
Musste ich den Wave Rider 9 nehmen, der noch etwas stärker gedämpft ist, eine etwas größere Zehenbox hat, was mir nicht so gefallen hat, aber sonst war der Schuh ok, nur teuer.
Was tun, wenn einem auf dem Markt nur EIN Schuh passt?

Morgen ist ja Berlin-Vital-Messe, da gehe ich wieder ein Million Schuhe probelaufen. Hat jemand dasselbe Problem gehabt und einen Tip für mich? Kann auch gerne ein Lightweight sein...
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen1
Clausthal-Zilierbachtalsperre-Nordhausen2
Tritter
"...ey, der Typ hat ne Meise, aber Rückenwind." (Thomas D.)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“