Banner

Neue Forenversion

Neue Forenversion

1
Hallo Foris,
heute Nacht habe ein neues Update der Forensoftware eingespielt. Dieses Forum basiert auf einer kommerziellen Software, deswegen alle paar Monate die Updates.

Fehler habe ich jetzt nicht gesehen, es scheint alles zu zu laufen. Aber sollte euch etwas auffallen, so schreibt es bitte in diesen Thread.
Viele Grüße
Tim

2
Moin Tim,
hmm...also, wenn ich Beiträge gelesen haben und dann auf "Neue Beiträge" gehe, sind diese futsch :confused:

Wo sind sie denn nur hin? Erst wenn man wieder aufs "Forum" klickt, findet man sie wieder...

Frank

Tim,
habe schon gefunden wie ich die Beiträge wiederfinde. Also, unter "Forum> Neue Beiträge" Vorher ging es halt in der Leiste darunter, bei "Neue Beiträge". Dort sind nun aber nur "Suche > Neue Beiträge"

Verstehst Du überhaupt, was ich schreibe? :peinlich: :peinlich: :peinlich:

3
.... und die schönen Striche unter den Threadtiteln, Benutzernamen, usw. sind auch futsch.

Gruß,
Jörn

4
... die Walking-Beiträge sind angezeigt, obwohl Haken nicht gesetzt ...

5
also die Striche sind schon hilfreich...und jetzt sind sie weg, genaus das mit den PN's...schmarrn und vor allem wenn ich auf Schnellantwort klicke, drückt die Version auf unterstreichen dick und kursiv...so ein Käse!

Gruß
Bucki

6
Autologin war nicht und die schon gelesenen Threads waren als ungelesen markiert.

Ach so, gelesene Threads verschwinden aus der 'Neue Beiträge' Liste komplett, hab's kapiert.

[
Bild

testest

7
Tim hat geschrieben:heute Nacht habe ein neues Update der Forensoftware eingespielt.
Spielkind :D :zwinker4:
der-kieler1 hat geschrieben:habe schon gefunden wie ich die Beiträge wiederfinde. Also, unter "Forum> Neue Beiträge" Vorher ging es halt in der Leiste darunter, bei "Neue Beiträge". Dort sind nun aber nur "Suche > Neue Beiträge"

Verstehst Du überhaupt, was ich schreibe? :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Nach dem dritten lesen hab ich es auch verstanden und vorher ging es mir wie dir.
Joern hat geschrieben:.... und die schönen Striche unter den Threadtiteln, Benutzernamen, usw. sind auch futsch.
Jau.
Bucki hat geschrieben:also die Striche sind schon hilfreich...und jetzt sind sie weg, genaus das mit den PN's...schmarrn und vor allem wenn ich auf Schnellantwort klicke, drückt die Version auf unterstreichen dick und kursiv...so ein Käse!
Was denn mit den PN's? - Sehr hilfreich ist "Ihr Postfach ist zu 100% belegt" - jetzt weiß ich wenigstens, warum mir keiner mehr schreibt :klatsch:
rohar hat geschrieben:Autologin war nicht
Das ist echt doof.

Aber als Vielzitieren: Sehr schön ist diese neue Zitierfunktion, da muss man nicht mehr soviel rum basteln (wie hier gerade bewiesen :nick: ) :daumen:

8
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Tim,
hmm...also, wenn ich Beiträge gelesen haben und dann auf "Neue Beiträge" gehe, sind diese futsch :confused:


Frank

Tim,
habe schon gefunden wie ich die Beiträge wiederfinde. Also, unter "Forum> Neue Beiträge" Vorher ging es halt in der Leiste darunter, bei "Neue Beiträge". Dort sind nun aber nur "Suche > Neue Beiträge"

Verstehst Du überhaupt, was ich schreibe? :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Der Fehler ist behoben.
Gonzo69 hat geschrieben:... die Walking-Beiträge sind angezeigt, obwohl Haken nicht gesetzt ...
Der Fehler sollte auch behoben sein.
Bucki hat geschrieben:also die Striche sind schon hilfreich...und jetzt sind sie weg, genaus das mit den PN's...schmarrn und vor allem wenn ich auf Schnellantwort klicke, drückt die Version auf unterstreichen dick und kursiv...so ein Käse!

Gruß
Bucki
Striche sind wieder da.
rohar hat geschrieben:Autologin war nicht und die schon gelesenen Threads waren als ungelesen markiert.
Autologin ist wieder standardmäßig angehakt.

Die neue Zitierfunktion (erlaubt mehrfaches Zitieren) ist echt stark :daumen:
Viele Grüße
Tim

9
der-kieler1 hat geschrieben:Moin Tim,
hmm...also, wenn ich Beiträge gelesen haben und dann auf "Neue Beiträge" gehe, sind diese futsch :confused:

Wo sind sie denn nur hin? Erst wenn man wieder aufs "Forum" klickt, findet man sie wieder...

Frank
Tim hat geschrieben:Der Fehler ist behoben.

Der Fehler sollte auch behoben sein.
Wahlweise einstellen kann man das wahrscheinlich nicht oder? Ich fand das gar nicht so unpraktisch, dass die gelesenen verschwunden waren.
Mik

10
War zwar vorher auch schon aber könnte man vieleicht ändern.

Wenn man Forum klickt sind vor allen Unterforen rote Felder und in der letzten Spalte der aktuellste Beitrag. Nur beim Walkingforum nicht...


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Das mit den neuen Beiträgen funktioniert bei mir (Opera) noch nicht. Ich werde nach dem Klick auf "neue Beiträge" auch als ausgeloggt angezeigt, ebenso beim Betrachten eines Beitrags. Wenn ich hingegen wie jetzt antworte, werde ich als angemeldet angezeigt.
Globi

12
Martinwalkt hat geschrieben:War zwar vorher auch schon aber könnte man vieleicht ändern.

Wenn man Forum klickt sind vor allen Unterforen rote Felder und in der letzten Spalte der aktuellste Beitrag. Nur beim Walkingforum nicht...


Gruß Martin
Danke für den Hinweis. Das war vorher auch schon so. Hat also nichts mit dem Update zu tun.
Globi hat geschrieben:Das mit den neuen Beiträgen funktioniert bei mir (Opera) noch nicht. Ich werde nach dem Klick auf "neue Beiträge" auch als ausgeloggt angezeigt, ebenso beim Betrachten eines Beitrags. Wenn ich hingegen wie jetzt antworte, werde ich als angemeldet angezeigt.
Bitte logg dich mal aus und wieder ein. Notfalls alle Cookies löschen. Ich habe es auch mit Opera getestet und kann den Fehler nicht nachvollziehen. Ähnliche Phänomen gab es bei früheren Updates auch.
Viele Grüße
Tim

13
Komisch,

jedes Mal wenn ich auf die Laufen-Aktuell Seite gehe, muss ich mich neu einloggen...

An was liegt denn das, obwohl ich auf "angemeldet bleiben" drücke!

Gruß
Dogi

14
Tim hat geschrieben:Bitte logg dich mal aus und wieder ein. Notfalls alle Cookies löschen. Ich habe es auch mit Opera getestet und kann den Fehler nicht nachvollziehen. Ähnliche Phänomen gab es bei früheren Updates auch.
Hat (noch) nicht geklappt :frown:
Globi

15
also früher konnte ich immer eingeloggt bleiben, auch wenn ich den Rechner runtergefahren habe. Nun klappt es nicht mehr, trotz Häkchen setzen und löschen aller Cookies, Verlauf, etc. Ich muß mich immer wieder neu einloggen :noidea: (i explorer)

16
Sabine34 hat geschrieben:also früher konnte ich immer eingeloggt bleiben, auch wenn ich den Rechner runtergefahren habe. Nun klappt es nicht mehr, trotz Häkchen setzen und löschen aller Cookies, Verlauf, etc. Ich muß mich immer wieder neu einloggen :noidea:
bei mir ist das genauso
(Firefox aktuelle Version)
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

17
:)

neuester Test: es geht wieder
Ich bleib wieder eingeloggt :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

19
Ich bin schon wieder rausgeflogen und hab mich wieder neu einloggen müssen :noidea:
Außerdem scheint die Funktion "erster ungelesener Beitrag" nicht so recht zu funktionieren

Never change a running system ;-))
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

20
Hallo Tim,
Wie kann ich denn jetzt meine eigenen Beiträge überarbeiten,löschen,usw?
So'ne Funktion brauche ich dringend,ich will doch nicht die anderen Foris mit meinen Fehlern und unausgegorenen Gedankengängen und übereilten Postings belästigen,das wär' mir in manchen Fällen ganz schön peinlich.

grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

21
Wie kann ich denn jetzt meine eigenen Beiträge überarbeiten,löschen,usw?
:hallo: Ulla,

wenn Du einen Beitrag geschrieben hast, hast Du für eine gewisse Zeit (ich glaube 24 Stunden :confused: ) den Button ÄNDERN rechts unten stehen. Über den Knopf kannst Du Deinen Beitrag editieren oder auch ganz löschen.

So ist das zumindest bei mir :nick:

EDIT: Hab ich mal ausprobiert! Auch mit Begründung (steht dann unten unter der Linie, inkl. Zeit der Änderung)! -->> klappt!

23
die Erweiterung der Suchfunktion ist schön, da kann ich gleich auf Beiträge wechseln ohne erst auf die erweiterte Suche zu gehen... :daumen:

25
Ich habe letztens ein Thema umbenannt und dazu das Thema in ein anders Forum verschoben (sonst geht das mit dem Umbenennen bei mir nicht). Jetzt will ich es wieder zurückholen (weil ich das anschließend vergessen hatte) und jetzt geht das nicht mehr... :peinlich:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

26
42bis100 hat geschrieben:Ich habe letztens ein Thema umbenannt und dazu das Thema in ein anders Forum verschoben (sonst geht das mit dem Umbenennen bei mir nicht). Jetzt will ich es wieder zurückholen (weil ich das anschließend vergessen hatte) und jetzt geht das nicht mehr... :peinlich:
Das nachträgliches Umbenennen von Threads wurde bisher kaum genutzt... und wenn, dann wurde die Funktion oft mißbraucht. So wurde z.B. der Titel so geändert, dass dieser nichts mehr mit der Diskussion zu tun hatte.

Wenn man erzwingen könnte, dass man beim Verschieben / Umbenennen / Schließen von Threads eine Begründnung angeben muss UND man die bisherigen Versionen nachträglich einsehen könnte, würde ich diese Funktion ja für alle frei schalten. Aber das kann das Forum scheinbar nicht.

Mit der von dir beschriebene Funktion hattest du übrigens bisher eine Lücke ausgenutzt die ich nun geschlossen habe.
Viele Grüße
Tim

27
Bucki hat geschrieben:Früher war alles besser :D :D :D
auch Deine Witzchen ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

28
Tim hat geschrieben:Das nachträgliches Umbenennen von Threads wurde bisher kaum genutzt...
...Mit der von dir beschriebene Funktion hattest du übrigens bisher eine Lücke ausgenutzt die ich nun geschlossen habe.
Das finde ich jetzt aber schade, zumal doch auf diese Funktion m. E. in der Hilfe hingewiesen wurde... Gerade in diesem Fall wollte ich im Threadtitel darauf aufmerksam machen, dass es einen Lauf mit langer Tradition, über den ich berichtet hatte, nun (vorübergehend?) nicht mehr geben wird. Als ich den Thread jetzt wieder "zurückschieben" wollte, wohin er eigentlich gehört, war's leider nicht mehr möglich. :frown: Aber okay - es gibt Schlimmeres...

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

29
Ich finds lästig, dass ich mich immer neu anmelden muss, trotz Haken :frown:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

30
Digga hat geschrieben:Ich finds lästig, dass ich mich immer neu anmelden muss, trotz Haken :frown:
Bei mir geht's jetzt problemlos. War doch schonmal so, evtl. war cookies löschen damals die Lösung.

[
Bild

31
Digga hat geschrieben:Ich finds lästig, dass ich mich immer neu anmelden muss, trotz Haken :frown:
Geht mir genauso, oftmals erfolgt das Einloggen erst beim dritten oder vierten Mal

32
Steif hat geschrieben:auch Deine Witzchen ...
Was hast denn? :haeh:

Forenselektion ignoriert?

33
Hallo Tim,

ich les ja fast alles, außer (Nordic) Walking :teufel: und Triathlon :peinlich: .

Na gut, ich les nicht alles, aber lass es mir zumindest bei den letzten Beiträgen anzeigen.

Aber irgendwie bekomm ich momentan wieder alle Foren in meiner Liste gezeigt...

oLi

34
Digga hat geschrieben:Ich finds lästig, dass ich mich immer neu anmelden muss, trotz Haken :frown:
rohar hat geschrieben:Bei mir geht's jetzt problemlos. War doch schonmal so, evtl. war cookies löschen damals die Lösung.
Einen Tag später ging's schon wieder nicht mehr. Hab mal nachgesehen, FF hat 3 Cookies mit dem Passwort gespeichert, vielleicht liegt es daran. Ich lösch die mal und versuch es dann nochmal neu. Innerhalb des gleichen Tages war der Wiederlogin aber automatisch.

[
Bild

35
Ich habe mein Problem jetzt halbwegs lösen können. Es muss irgendwie mit dem Cache zusammenhängen, obwohl ich diesen ebenso wie die Cookies gelöscht hatte. Werde ich auf einer Seite als ausgeloggt angezeigt, wodurch gleichzeitig die Suche nach neuen Beiträgen nicht funktionierte, hilft das Neuladen der Seite. Dann werde ich nämlich als angemeldet angezeigt und damit auch die Liste mit den neuen Beiträge.
Globi

36
oLi hat geschrieben: Aber irgendwie bekomm ich momentan wieder alle Foren in meiner Liste gezeigt...

oLi

icke ooch - wie ich an dem Gehen-fred feststellen konnte :frown:
rohar hat geschrieben:Einen Tag später ging's schon wieder nicht mehr. Hab mal nachgesehen, FF hat 3 Cookies mit dem Passwort gespeichert, vielleicht liegt es daran. Ich lösch die mal und versuch es dann nochmal neu. Innerhalb des gleichen Tages war der Wiederlogin aber automatisch.

jetzt geht's bei mir, ohne daß ich was gemacht habe :confused:

37
Sabine34 hat geschrieben:
jetzt geht's bei mir, ohne daß ich was gemacht habe :confused:
Bei mir ging's heute auch. dann passt das ja wieder!

[
Bild

38
oLi hat geschrieben:Aber irgendwie bekomm ich momentan wieder alle Foren in meiner Liste gezeigt...
Ein simpler Refresh reicht - also Checkbox der unerwünschten Sparte selektieren, speichern, wieder deselektieren und nochmal speichern.

Dann sind auch die garstigen Walker-Threads wieder wech... :D


>>> ___________________________________________
>>> EDIT: Nein, leider auch keine dauerhafte Lösung... Tim?
"Im Rhythmus bleiben"


39
Fritz hat geschrieben:.... die garstigen Walker-Threads wieder wech...
was empfindest Du daran 'garstig'? :nene:

[
Bild

40
Fritz hat geschrieben:Ein simpler Refresh reicht - >>> ___________________________________________
>>> EDIT: Nein, leider auch keine dauerhafte Lösung... Tim?

nö - genau wie Dur auch eben ins edit schriebst :frown: reicht nicht

und nein, ich habe nix gegen die walking-freds und andere. Hab sie eben nur nicht selektiert und nu sind se da :confused:

41
Leider muss ich jetzt auch mal meckern. Seit der neuen Version funktioniert die automatische Anmeldung, trotz Löschen aller Cookies, nicht mehr (Internet Explorer).

Das nervt ;-)

42
loops hat geschrieben:Leider muss ich jetzt auch mal meckern. Seit der neuen Version funktioniert die automatische Anmeldung, trotz Löschen aller Cookies, nicht mehr (Internet Explorer).

Das nervt ;-)
Hallo, ich habe das eben noch einmal getestet. Ich kann deine Fehlermeldung nicht rekonstruieren. Bitte auch den Cache löschen.
Viele Grüße
Tim

43
Jo, irgendwie funzt es jetzt wieder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“