Banner

Thompson-Pedal

Thompson-Pedal

1
Hallo,
da ich beim Triathlon den Wechsel vom Rad zum Laufen immer versemmel (gestern bekam ich meine Laufschuhe wieder einmal nicht an :motz: ) habe ich mir überlegt diese Thompson-Pedalen für mein Rad zu kaufen. Aber woher bekomme ich sie. Habe im Internet nichts gefunden. Martin Engelhardt schreibt in seinem Buch Triathlon Know-How darüber.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?

Gruß
Daggi :hallo:

2
Ich weiß nix ;) Aber ich wollte dem Strandkorbmädchen trotzdem mal winken :hallo:

3
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich weiß nix ;) Aber ich wollte dem Strandkorbmädchen trotzdem mal winken :hallo:
Hallo Greenie! :winken:

Ich wink dann mal eben zurück!
:hallo: :winken: :hallo: :winken: :hallo: :winken: :hallo: :winken: :hallo: :winken: :hallo: :winken: :hallo: :winken: :hallo: :winken: :hallo: :winken:
:hihi:
Gruß
Daggi :winken:

4
Ist das eigentlich noch das Bike, das Du von Klemens übernommen hast...? Hast Du noch Kontakt zu ihm...?

5
DAGGI hat geschrieben:Hallo,
da ich beim Triathlon den Wechsel vom Rad zum Laufen immer versemmel (gestern bekam ich meine Laufschuhe wieder einmal nicht an :motz: ) habe ich mir überlegt diese Thompson-Pedalen für mein Rad zu kaufen. Aber woher bekomme ich sie. Habe im Internet nichts gefunden. Martin Engelhardt schreibt in seinem Buch Triathlon Know-How darüber.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?

Gruß
Daggi :hallo:

Guckst Du hier : pyro-pedal

6
Oder bei Rose in Bocholt
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

7
Was soll das denn bringen? Sieht irgendwie nicht besonders vetrauenserweckend aus...

Gibts denn da schon Erfahrungen, was das Fahrverhalten angeht?

Gruß Claudia

8
DAGGI hat geschrieben:(gestern bekam ich meine Laufschuhe wieder einmal nicht an :motz: )
Warum probierst du es nicht mit Schnellverschlüssen für die Laufschuhe?
Tanka
Yankz
Sind billiger als diese komischen Pedale, mit denen ich keinen Meter fahren würde.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Thunfisch hat geschrieben:Was soll das denn bringen? Sieht irgendwie nicht besonders vetrauenserweckend aus...

Gibts denn da schon Erfahrungen, was das Fahrverhalten angeht?

Gruß Claudia

Hallo Claudia,
ich kann nur sagen, was in dem Buch steht:
Das Thompson-Pedal wiegt 200 g und wird auf einer herkömmlichen Look-Platte montiert. Der Pedaladapter verhindert eine Durchbiegung der Schuhsohle (und gewährleistet damit die volle Kraftübertragung), er hält den Schuh über zwei seitliche Halteklammern an der Sohle fest und drückt über den breiten Klettverschluß kaum. Bei einem Sturz ist die volle Funktion des Sicherheitspedals gewährleistet.

Aber das Ding im Buch sieht auch irgendwie ansprechender aus.

Gruß
Daggi :winken:

10
WinfriedK hat geschrieben:Warum probierst du es nicht mit Schnellverschlüssen für die Laufschuhe?
Tanka
Yankz
Sind billiger als diese komischen Pedale, mit denen ich keinen Meter fahren würde.
Vielen Dank für den Link,
ich glaube ich werde mir mal die Yankz zulegen! Ist wirklich günstiger und vielleicht bringen die ja was. :nick:

Gruß
Daggi :winken:

11
Bestimmt! :)
Und vor allem bringts was, auf dem Rad richtige Radschuhe zu tragen. Der Vorteil überwiegt m.E. deutlich gegenüber dem, was man beim Schuhwechsel verliert.

Gruß Claudia

12
Thunfisch hat geschrieben:Bestimmt! :)
Und vor allem bringts was, auf dem Rad richtige Radschuhe zu tragen. Der Vorteil überwiegt m.E. deutlich gegenüber dem, was man beim Schuhwechsel verliert.

Gruß Claudia

Stimmt nur bedingt !

Die Pedale sind ja eigentlich mehr für den Duathlon gedacht, da wechselt man ja gleich 2 mal das Schuhwerk. :idee: (aber ganz davon ab: ich habe auch normale Radschuhe :D )

13
Ach so. Das wäre evtl. ein Argument. Ich habe mich auch nur vom Optischen abschrecken lassen. Wahrscheinlich muß man es wirklich ausprobiert haben, um einen sicheren Kommentar abgeben zu können. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“