Banner

Dachauer Straßenlauf, 10 km am 12.08.06

Dachauer Straßenlauf, 10 km am 12.08.06

1
Auch wenn sich im Münchner Raum scheinbar immer weniger LAler zu Treffen anläßlich stattfindender Volksläufe / Wettkämpfe aufraffen mögen (einfach_Marcus erstens weggezogen und zweitens lauffaul geworden :motz: ), bzw. nur an den Megaevents von Eventagenturen teilzunehmen scheinen ... möchte ich - nimmermüde und in der Hoffnung, dass nicht womöglich ICH es bin, die potenzielle Teilnehmer verschreckt :frown: - auf den Dachauer Straßenlauf am 12.08.06 (Samstag) aufmerksam machen.

Ein amtlich vermessener 10 km-Lauf, eindeutig bestzeitfähig (und so hoffe ich für mich ... ;-).

Anmeldegebühr bis morgen noch 7,50 € - ansonsten + 1,50 € Nachmeldegebühr.

Die Strecke verläuft über eine kleine und zwei größere Runden um den Dachauer Stadtwald, letztes Jahr waren es gut 300 Teilnehmer - einer davon Faris al Sultan.

Die Ergebnisse lagen zwischen 0:32:09 und 1:18:15

Ich bin wieder dabei - wer noch?

2
Ich bin leider in der Eifel beim Monschau-Marathon.

Ansonsten wird es wohl zum Glück nicht so heiß wie im letzten Jahr - also gute Bedingungen für Bestzeiten!

:daumen:

3
Muß am Samstag leider arbeiten... :frown:
LG Marion

8
Ich war dabei.... :-)
Wetter perfekt, Strecke gut.
Meine Zeit ca. 37:50.
Habe ein wenig zu schnell angefangen (erste 5 km in 18:40, die zweiten in 19:10).
Habe darum meine Zielzeit für den München-Marathon korrigiert! :-)

9
subjektiv hat geschrieben:Ich war dabei.... :-)
Wetter perfekt, Strecke gut.
Meine Zeit ca. 37:50.
Habe ein wenig zu schnell angefangen (erste 5 km in 18:40, die zweiten in 19:10).
Habe darum meine Zielzeit für den München-Marathon korrigiert! :-)
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zeit subjektiv :daumen:
Bist Du zufrieden/lag es im Rahmen des Erwarteten?

Gruß

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

10
Jetzt macht mal nicht so'n Stress :D

... Hund und Mägen gehen vor ... und dann die vielen Bilder ... :schwitz:

Hier gibt's diesmal keinen Bericht - weil die Vorbereitung im Blog lief, finden sich auch in selbigem Blog die Bilder: wie Lizzy die 100jährigen zersäbelt :zwinker2: :P ... und ein paar Wörtchen auch dazu ...

Für diejenigen, die es lieber kurz und knapp mögen, würde ich gerne eine kleine Statistik im Eilverfahren dranhängen - muss das aber vertagen, da die Ergebnisliste noch nicht abrufbar ist. Vorweg: es waren ziemlich flotte Jungs und Mädels unterwegs und mein Vorhaben: "Bestzeit" - ging auf :nick:

Kurz und gut (finde ich jedenfalls ;-) 52:54 Minütchen

11
Klasse Lizzy,

da hat sich die Quälerei auf der Bahn ja in der Tat bezahlt gemacht. :respekt:

Bravo,

Roland

[
Bild

12
caramba hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zeit subjektiv :daumen:
Bist Du zufrieden/lag es im Rahmen des Erwarteten?

Gruß

Caramba :hallo:
Danke zum Glückwunsch!

Da ich nach leichten Problemen mit einem durchgelaufenen Billigschuh noch auf der Suche nach dem passenden neuen, leichten Wettkampf-Schuh bin, bin ich sehr zufrieden. Ich lief mit einem 1 Jahr nicht mehr benützten alten Schuh.
Ich habe vor, bis zum München Marathon im Oktober noch mind. 3 bis 4 kg abzunehmen (Text korrigiert nach Hinweis von mkrimmer. Danke..) und dann volles Risiko zu gehen.

13
Hab ich ganz übersehen, sorry, Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zeit, laut Profil ja ebenfalls eine neue Bestzeit. Super!

Grüße,

Roland

[
Bild

14
subjektiv hat geschrieben:bis zum München Marathon im Oktober noch mind. 3 bis 4 kg anzunehmen und dann volles Risiko zu gehen.
Hi,

ich hoffe, dass du sie abnimmst und nicht annimmst :) Ich war auch dabei. Hab mit um die 51:10 Minuten auch meine vorläufige PB geschafft. Mal sehen, wann die Ergebnisse da sind. Aber Andre Green war schon beindruckend.

Hab ihn vorhin schon auf dem Parkplatz und am Klo getroffen. Aber ansprechen wollte ich ihn dann doch nicht :)

Gratulation zu deiner Zeit.

Grüße

Michael
Michaels Laufblog:
http://laufblock.wordpress.com

15
Ich tippe mal, dass sich einige hier beim Münchner marathon sehen könnten!

16
wie ich das sage: flotte Jungs unterwegs :wink: Glückwunsch auch an die hiesigen - subjektiv und mkrimmer!

Jetzt aber - wie angekündigt - eine kleine nachgereichte Statistik:

Finisher gesamt: 423, davon 97 Frauen, 326 Männer (wenn ich mich nicht verzählt habe)

Sieger: Green, Andre - LG Wedel-Pinneberg - 31:28 - M30
Siegerin: Heuck, Ingalena - LG Würm Athletik - 35:54 - F

Die Streckenrekorde: Männer 30:13 min., Frauen 34:09 min. wurden folglich nicht gebrochen.
___________

meiner(unbedeutende)eine: mit den schon genannten 52:54 unter den 97 Frauen die 57ste, Altersklasse W40: 13te von 24

18
Eins versteh ich ja nicht: Mit 37:47 bin ich 50. geworden bei 423 Finishern.

Mit der Zeit bin ich mehr als zufrieden. Aber mit dieser Zeit hätte ich einen Platz weiter vorne erwartet. Sind plötzlich alle schneller geworden oder warum war der Lauf so gut besetzt?

19
subjektiv hat geschrieben: Aber mit dieser Zeit hätte ich einen Platz weiter vorne erwartet. Sind plötzlich alle schneller geworden oder warum war der Lauf so gut besetzt?
Guck' dir die Ergebnislisten der Jahre vorher an und du wirst feststellen: In Dachau gibt sich regelmäßig die lokale Prominenz - und gelegentlich auch etwas überregionale - die Ehre. Du wärst mit deiner Zeit in Dachau immer unter 'ferner liefen' (ach, daher kommt der Spruch ;-) gelandet.

Ich bin dann auch (noch ;-) weiter hinten in den Ergebnissen als bei anderen kleineren Veranstaltungen in der Umgebung - aber mir gefällt es trotzdem gut, wenn so richtig viele schnelle Läufer starten.

20
@subjektiv
Die Ergebnisliste ist jetzt online, und ja, der Lauf war definitiv gut besetzt, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.
Die absolute Teilnehmerzahl war ja nicht gerade hoch, aber die Qualität dafür umso mehr.
Edit: Kleine Textänderung: nicht nur die Altersklassenläufer/innen waren flott unterwegs, auch die Hauptklassen! Die Ergebnisliste ist etwas unübersichtlich, so hatte ich Lizzy bei den den W30 und F Läuferinnen weiter vorne platziert gesehen, aber nein, auch da war eine gleichmäßige Leistungsdichte!
Als Mann hättest Du schon eine niedrige 36er Zeit laufen müssen um weiter vorn zu landen!
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

21
Kylie hat geschrieben: Die Ergebnisliste ist jetzt online, und ja, der Lauf war definitiv gut besetzt, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.
Morgen Manu :hallo:

genau!

Die Rentnertruppe z. B. - die ich, wie imBlogzu sehen, souverän abgehängt habe ... ;-) die haben noch eine Zeit hingelegt ... da schlackerst du andernorts mit den Ohren ...

die Frau im Bild gehörte zur W65, Betti Schmidt von der LG Nürnberg und finishte mit 53:33 Ich finde das grandios und befürchte fast, dass ich das in dem Alter nicht mehr bringe ... :haeh:

22
Lizzy hat geschrieben:Morgen Manu :hallo:

genau!

Die Rentnertruppe z. B. - die ich, wie imBlogzu sehen, souverän abgehängt habe ... ;-) die haben noch eine Zeit hingelegt ... da schlackerst du andernorts mit den Ohren ...

die Frau im Bild gehörte zur W65, Betti Schmidt von der LG Nürnberg und finishte mit 53:33 Ich finde das grandios und befürchte fast, dass ich das in dem Alter nicht mehr bringe ... :haeh:

Moin Lizzy :hallo:

na, da hat's dich aber auch früh aus den Federn getrieben :D ! Ich war so neugierig (gestern kam und kam nichts an Berichterstattung...hach, war das schrecklich spannend), dass ich David im Eilverfahren "abgefertigt" habe und dann schnell an den PC gehuscht bin!
Die Bilder sind klasse, Rentnerüberholmanöver sieht äußerst dynamisch aus, und Deine BEINE im Ziel...Frau, sehr sehenswert!!!

Gruß
Manu

P.S: das SCHREIT nach einem neuen Avatar, finde ich!!!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

24
Kylie hat geschrieben:@subjektiv
...
Als Mann hättest Du schon eine niedrige 36er Zeit laufen müssen um weiter vorn zu landen!
Gruß
Manu
Na, das hättest Du mir aber VORHER sagen sollen!
Beim nächstenmal streng´ ich mich mehr an... :wink:

25
Mönsch Lissbätt, Du alte Scheune ;) Die Zeit finde ich absolut grandios...aber die Wettkampfberichterstatt gefällt mir fast noch besser, richtig spannend - einfach hällisch! Danke ;)

27
Hi Lizzy,

herzlichen Glückwunsch - tolles Ergebnis und welch Belohnung für dein Training !! :daumen:
Schöner Bericht und super Bilder, die du da fabriziert hast. Schade, aber der Tag war gestern etwas 'ungünstig' bei mir, ich mail dir dazu. :wink:

Ingalena freut sich sicherlich, wenn du ihr das Bild schicken magst. Magst du mir das Bild (auch) in Originalgröße schicken bitte?? :)

Viele Grüße und hau rein
Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

28
Ein Dankeschön für die Glückwünsche erstmal an rohar, Giegi, Kylie, Greenhörnchen und Sapsine (keinen vergessen hoffentlich) ...

Das Rentnerbild finde ich auch scharf - deshalb, Manus Wunsch sei mir weiterhin Befehl *strammsteh* :wink: ist das Avatar entsprechend angepaßt.

Dazu gab's noch eine weitere Anekdote: Im Ziel wurde ich später von einem ebenfalls deutlich älteren grauhaarigen Herrn vom MRRC in herrlichem Münchner Dialekt angesprochen (die Bayern mögen der Zuazognen verzeihen, wenn der Versuch einer Wiedergabe streckenweise gruslich falsch sein mag).

"Madl, da host mi fein obg'hangt." Wie sich herausstellte, habe ich auch diesen älteren Mann irgendwann überholt, woraufhin er sich sagte: "Nacha überholn di scho die dralln Madln, die kriagst abba wiada!" .. mit einer ausführlichen Schilderung des (vergeblichen ;-) Versuches, mich wieder einzusammeln.
Seine lebensweise Schlußfolgerung lautete: "Wia I sog: In die Waibslait daischst di nacha allerweil." (Auf hochdeutsch übertragen könnte man sagen: "Ich sag's ja immer: in den Frauen irrt man(n) sich letztendlich immer" :-)

Sapsine: Bild(er) sind unterwegs!

29
"Die drallen Madln" *kicher* da drängt sich mir das Bild einer Zenzi im Dirndl mit dicken Flechtzopfschnecken, roten Wangen und praller Blusenbefüllung auf...das will irgendwie nicht so recht passen ;)

31
Lizzy hat geschrieben: "Madl, da host mi fein obg'hangt." Wie sich herausstellte, habe ich auch diesen älteren Mann irgendwann überholt, woraufhin er sich sagte: "Nacha überholn di scho die dralln Madln, die kriagst abba wiada!" .. mit einer ausführlichen Schilderung des (vergeblichen ;-) Versuches, mich wieder einzusammeln.
Seine lebensweise Schlußfolgerung lautete: "Wia I sog: In die Waibslait daischst di nacha allerweil." (Auf hochdeutsch übertragen könnte man sagen: "Ich sag's ja immer: in den Frauen irrt man(n) sich letztendlich immer" :-)

Köstlich! :D
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

32
reschpekt, Lisa, reschpekt :daumen:

Glückwunsch zur neuen PB und herrlich der Bericht, jawohl

33
Lizzy hat geschrieben: "Wia I sog: In die Waibslait daischst di nacha allerweil." (Auf hochdeutsch übertragen könnte man sagen: "Ich sag's ja immer: in den Frauen irrt man(n) sich letztendlich immer" :-)

Ich hab mich aber nicht getäuscht. Glückwunsch! :daumen: Und toll erzählt! :daumen:
Auch an die anderen Bestzeitler Glückwünsche :daumen:

:hallo:
*auchinBestzeitlaune*
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

34
subjektiv hat geschrieben:... Ich lief mit einem 1 Jahr nicht mehr benützten alten Schuh.
Ich habe vor, bis zum München Marathon im Oktober noch mind. 3 bis 4 kg abzunehmen (Text korrigiert nach Hinweis von mkrimmer. Danke..) und dann volles Risiko zu gehen.
Hört sich gut an mit Deiner Zeit von 37:50 und einem Jahr nicht mehr benützten alten Schuh. :P

Du läufst doch mit den 3 bis 4kg, die Du abnehmen willst auch recht schnell.

Ist es realistisch sie innerhalb drei Monate abzunehmen (trotz des seit zwei Monaten verstärkt aufgenommenen Training habe ich nur von 82 auf 81kg "abgenommen" bei einer Ausgangsbasis von 79kg im Dez05)?Ich stagniere momentan bei 81kg.

Ich wünsch Dir bei Deinem 2:50-Projekt viel Erfolg! :daumen:
Lizzy hat geschrieben:Ich bin dann auch (noch ;-) weiter hinten in den Ergebnissen als bei anderen kleineren Veranstaltungen in der Umgebung - aber mir gefällt es trotzdem gut, wenn so richtig viele schnelle Läufer starten.
Hi Lizzy!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestzeit! :daumen:

Es macht mir auch mehr Spass bei stark besetzten Läufen gute Zeiten zu laufen, und trotzdem dabei auf schlechtere Plätze als sonst anzukommen. :D

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

35
Super Lizzy, klasse gelaufen, super Zeit, super die Konkurrenz platt gemacht und einen tollen Bericht mit guten Bilder. :daumen:

Mist, da gibt es mal gar nichts zu lästern. :zwinker2:

Liebe Grüße Uwe

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“