Banner

Juhu! Meine erste Sportverletzung!

Juhu! Meine erste Sportverletzung!

1
Da habe ich mir wohl eine leichte Zerrung wegen Überbeanspruchung zugezogen: Irgendwas in meinem rechtem Fuß schmerzt, wenn ich mit dem linken Fuß einen Schritt nach vorne mache und das gewicht vom rechten auf den linken Fuß verlager.

Auch wenn es ein wenig weh tut und ich mit dem Training wieder einen Tag warten muss, bin ich irgendwie froh, dass mein Körper mal wegen Überbeanspruchung meckert. Das tat er sonst immer wegen Unterbelastung :P

Ein völlig neues Lebensgefühl...

--
Gruß

+tim

[ Dieser Beitrag wurde von Tim am 10.05.2002 editiert. ]

Juhu! Meine erste Sportverletzung!

2
Oh, vielleicht bekommt dir das morgendliche Training doch nicht so gut :dance2:

Aber im Ernst: Das hatte ich auch schon mal dann und wann, ohne das ich einen direkten Zusammenhang mit der Tariningsintensität feststellen konnte. Allerdings war es auch immer der rechte Fuß. Und es hat nie beim Laufen wehgetan, sondern immer erst Stunden später. Ich habe dann einen Tag ausgesetzt und die Probleme waren weg.

Weitere Therapie: :drink:

Grüsse goldluger

Juhu! Meine erste Sportverletzung!

3
ich kann dir auch nur dringend raten erst mal auszusetzen. Auf keinen Fall gegen den Schmerz weitertrainieren, den Fehler habe ich mal gemacht und es hat sich böse gerächt.

Juhu! Meine erste Sportverletzung!

5
hi,

zum thema meine erste sportverletzung hätte ich auch eine frage. habe seit längerer pause wieder mit dem laufen begonnen. ich bin 27 jahe alt, bewegung/sport gewöhnt (regelmäßiges radfahren, klettern, gelegendliches schwimmen) und völlig gesund.
ich kaufte mir neue laufschuhe und habe dann mit 5 km-läufen (ca. 30min) begonnen; das hat sehr gut funktioniert und ich habe mich auch sehr wohl dabei gefült, auch die schuhe schienen ortimal zu sein. nach ca. zwei wochen (4mal pro woche 5km) habe ich festgestellt, dass ich im rechten bein, genauer gesagt im gesäß - so zwischen hüfte und gesäßmuskulatur ziemliche schmerzen, wie bei einer zerrung, habe, was das laufen leider unmöglich macht. ich dachte, wie auch hier z.t. geschildert, dass es an der zeit für ein bis zwei tage ruhe wäre. nun plage ich mich damit schon eine woche herum (und kann leider nicht trainieren - das nervt mich:nuke :) . wie lang kann es dauern bis sich besserung einstellt, hängt dies unter umständen mit den neuen schuhen zusammen, sollte man/frau einen arzt konsultieren? was kann ich tun, um bald wieder laufen zu können? für tips von erfahrenen läufern/innen wäre ich dankbar.

vg.

marc
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Juhu! Meine erste Sportverletzung!

6
Hallo,

mit den Schuhen hat das wohl nichts zu tun. Deinem Beitrag kann man leider nicht entnehmen, ob du schon früher gelaufen bist. Eine Verletzung dieser Art könnte eine Muskelverletzung sein, aber auch auf orthopädische Probleme hindeuten (z.B. ungleich lange Beine).

Du solltest in jedem Fall mal einen Arzt konsultieren bvor du weiterläufst.

Viel Erfolg & gute Besserung !!


Grüsse

goldluger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“