Banner

Glück im Unglück

Glück im Unglück

1
stellt euch vor, hatte nach dem laufen einen totalen zusammenbruch, habe in meinem leben noch nie solche angst gehabt. mein glück war daß ich schon daheim war. der arzt meint ich habe eine entzündung verschleppt.typisch für läufer u. ich kann meinem hergott danken , daß es mir nicht beim wettkampf passiert ist. denn ich hatte ja vor demnächst meinen ersten HM zu laufen. beim lauf selber habe ich bis auf einmal, ziemlich am ende, da war mir auf einmal eiskalt u. durch meinen körper ging ein schütteln , nichts bemerkt. ich war auch nicht schnell, denn es war warm. daran liegt es auch nicht , meint der doc. mein glück war daß ich dann gegangen bin u. es dadurch bis in den garten geschafft habe.jetzt heißt es erst mal pause u. dann ganz langsam anfangen. aber mein doc läuft selber marathon u. er sagt" wir machen daß schon" ich kann euch sagen hört bloß alle auf euren körper. ich bin im winter mal mit einer zahnfleischentzündung gelaufen, das wars. jetzt bin ich körperlich schlaff wie ein nasser sack, aber ich pack das u. mir ist klar wieviel glück ich doch hatte u. danke meinem schutzengel, der bei mir war. es ist hammerhart sowas, kann ich euch sagen. aber ich bin ja hart im nehmen.

was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker. ihr merkt schon ich bau mich selber auf ;)

tschüß waldi

mein lieblingsplatz, zur zeit

Glück im Unglück

2
Au Mann, Waldi, da scheinst Du ja wirklich Glück gehabt zu haben. Halte Dich jetzt bitte genau daran, was Dein Arzt Dir sagt und keine Eskapaden mehr! Hau` Dich in Dein Schwimmbecken und mach `ne lange Laufpause. Dann sehen wir weiter.

Gute Besserung!

Liebe Grüße


H.-J.

Glück im Unglück

3
Hallo Waldi,
alle Achtung das hörte sich ja überhaupt nicht gut an, wir können froh sein das wir so fleissige Schutzengel haben.
Jetzt aber wirklich ausruhen, obwohl ich ja selber so ein Verrückter bin, aber ich glaube mit den Symtomen ist wirklich nicht zu spaßen.
Ich drücke die ganz fest die Daumen das es dir schnell wieder besser geht.

Gruß Sascha

Glück im Unglück

4
Hallo Waldi,

auch von mir von ganzem Herzen gute Besserung.

Ich kann mich erinnern, daß du schon einige Zeit über Motivationsprobleme und wenig Lauf-Spaß geklagt hast ... meinst du, dein Körper hat dir schon irgendwie zu verstehen geben wollen, daß das Laufen im Moment nicht so das Richtige ist?


Ich frag nur - weil dann muß man vielleicht doch manchmal überlegen, ob Schweini
Bild


nur mosert oder Recht hat ....


Ganz liebe Grüße

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

Glück im Unglück

5
Puuh, Waldi, mir ist dich tatsächlich ein eiskalter Schauer den Rücken runter gelaufen. Glück gehabt, Mensch - und lass es jetzt langsam angehen... 8o 8o

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Glück im Unglück

6
Mensch, Waldi, Sachen gibt´s! ?(
Was ein bisserl blöd ist: Daß man die Ursache offenbar nicht wirklich kennt. Und wie geht´s jetzt so, nach dem Lauf? Spürst du noch was?

Mit den besten Genesungswünschen, Jürgen

Glück im Unglück

7
:rolleyes: Arme, arme, tapfere Waldi! :rolleyes:

Ein echter Schreck in der Abendstunde!
Aber das nenn ich wirklich Glück im Unglück.
Pass bloß gut auf Dich auf und mach keine Faxen. Alles Liebe!


Grüße von
Phönix

Glück im Unglück

8
ja dann mal gute Besserung....

hab ich das jetzt richtig verstanden, es hat an der Zahnfleischentzündung vom Winter gelegen?????????? oder irgend eine Entzündung die man nicht mehr genau feststellen kann?????

Gruß
Micha

Glück im Unglück

9
Hallo Waldi,
gut, dass du gleich einen Arzt zur Stelle hattest.

Nur bin ich schon etwas verwundert über die schnelle Diagnosestellung.
Daher hab` ich ein paar Fragen:
- bist du nüchtern gestartet oder wie lange vorher hast du was gegessen/getrunken?
- wie lange warst du etwa unterwegs?
- wenn es mehr als eine Stunde war: was/wieviel hast du unterwegs getrunken?
- hast du am Ende stärker als sonst geschwitzt?
- was hat der Doc für Untersuchungen durchgeführt, bevor er seine ernstzunehmende Diagnose stellte?

Auch mir ist sowas vor etwa 15 Jahren zweimal passiert, die relativ harmlose Ursache war mir allerdings erst viel später klar.


Viele Grüße, gute Erholung
und Danke schonmal für die Beantwortung meiner vielen Fragen!

Roland

Glück im Unglück

10
Oh, oh, Waldi,

so ein Schreck am Abend! Aber ist ja noch mal gut ausgegangen. Dann pflege Dich erst mal eine Weile. Wenn Dein Doc selbst Marathon läuft, wird er Dir schon sagen, wann Du wieder durchstarten kannst. Und dann hast Du sicher wieder richtig Spaß am Laufen.

Ich wünsche Dir schnelle Besserung!!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Glück im Unglück

11
Arme Waldi,

das hätte ja schlimm enden können. Bleib du bloß in deinem Pool und erhol dich gut!

Lieben gruß

Beate

Glück im Unglück

12
Hallo Waldi,
komm grad zurück von einem herrlichen Abendlauf, freu mich so richtig, daß es so gut gelaufen ist und dann muß ich das lesen.
auf alle Fälle gute Besserung und rasche Erholung, denke es ist doch gut wenn man einen Doc hat der selber läuft.
Vielleicht beruhigt dich folgendes. Mir passiert so ein fast zusammenbruch auch ab und zu, kann es aber weder mit falscher, zuviel zuwenig Nahrung und Trinken korrelieren auch nicht mit Temperatur oder sonst was das kommt einfach und spätestens 2Tage später ist alles bestens

Grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Glück im Unglück

13
Gute Besserung Waldi!!!

Au weia, noch mal Glück gehabt. Letztes Jahr hatte es eine Freundin von mir erwischt, die auf den HH Marathon trainierte. 2 Maras hatte sie schon erfolgreich hinter sich, dann auf einmal ein Kreislaufkollaps im Training. Grund bei ihr: Dehydrierung. Sie hatte zwar pro Tag ca. 2 - 3 L getrunken, aber incl. Trainingsgetränke. Sie hätte wissen müssen, dass das Trinken während und nach dem Training z u s ä t z l i c h erfolgen muss.

In diesem Sinne: Gute Erholung und :drink: :drink: :drink: Prost
von chrissie

Glück im Unglück

14
Mensch Waldi,
da können wir ja von Glück reden, dass wir Dich noch haben.
Ruh Dich bitte ganz lange aus, damit Du wieder richtig fitt wirst. Dann kannst Du uns ja immer noch zeigen, was in Dir steckt. ;) :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)


Sassenberger Feldmark Triathlon - Startnummer 1085

Glück im Unglück

15
Hallo Waldi!

Dem gesagten kann ich mich nur anschließen(aber DAGGI hat sowieso recht), werde wieder schnell fit und belohn Dich ein bischen!

Aber selbst aufbauen ist gut, positiv denken sowieso!
Dein Arzt hat sicher ein paar gute Tips für Dich, wie Du wieder auf die Beine und gut und sicher wieder ans Laufen kommst!

Gute Besserung!

Regina:rotate:

...und Donna, Schwimmturbos vom Titisee...

Glück im Unglück

17
Ich dank euch erst mal allen für die guten wünsche,
einige hatten noch fragen
also es war anfang der woche u. es lag nicht an fehlenden trinken o. falsches laufen, ich habe auch unterwegs getrunken, es wurden wahnsinnig viele untersuchungen gemacht; blut, herz, auch langzeit ekg,
in der röhre war ich , alles was nur möglich ist, alle dachten an herzinfakt, da wurde auch am herzmuskel eine kleine vernarbung gefunden, dadurch auch die verschleppte entzündung, dazu gelaufen, was def. mein eigener fehler war. wie sagte mein doc, das sind dann die m-toten, denn keiner stirbt durchs laufen selbst, da hat er recht u. ich bin auch echt froh u. nicht frustriert, denn laufen kann ich jetzt gar nicht so schlapp, also nichts zu befürchten. ich denke auch wer das selbst erlebt hat wird sich sehr brav an die anweisungen des arztes halten, dazu ist es ja einer der das laufen selbst gut findet. ich werde tun was der sagt, das schwör ich

waldi

mein lieblingsplatz, zur zeit

Glück im Unglück

19
:rotate: Gut so, Waldi! ich bin stolz auf Dich! :roll:

Mach halblang und erhol Dich gut!

Grüße von
Phönix

Glück im Unglück

20
Original von Phönix:
:rotate: Gut so, Waldi! ich bin stolz auf Dich! :roll:

Mach halblang und erhol Dich gut!

Grüße von
Phönix

soll ich dir was , ganz unter uns sagen,phönix
die süßigkeiten schmecken:smile: :smile: ist mir aber im moment wurscht, tut mir einfach gut, sche... auf den hosenbundI) jedenfalls im moment

waldi

mein lieblingsplatz, zur zeit

Glück im Unglück

21
:D Versteh ich gut - auch ganz unter uns. :D
Lass es Dir einfach schmecken - ohne schlechtes Gewissen.
Aus dem Alter sollten wir beide sowieso längst raus sein!






Grüße von
Phönix

Glück im Unglück

22
Hey, Waldi, du kannst einen ja ganz schön erschrecken... puh...

Ich wünsch dir gute Besserung - lass dir Zeit mit der Erholung... in unserem Alter läuft uns doch nix mehr weg, nicht wahr :)

Liebe Grüße
Uschi
Bild
Teilnehmer-Nummer 1158 bei der BR-Radltour 2003

Glück im Unglück

23
Hallo Waldi
wenn ich das lese wird mir ganz anders;( ;(

Ich wünsch Dir gute Besserung und dass bald alles
wieder läuft :rolleyes:
Gruss Yasmin

Glück im Unglück

24
Schei.......... auf den Hosenbund Waldi, genieße es und nimm dir die Zeit zur Erholung, die du brauchst.

Gute Besserung!!!

LG
Petra

Glück im Unglück

25
Hallo Waldi!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung. Deine Geschichte hat mir nun auch zu denken gegeben... Zumal ich ja Montag operiert werde...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Glück im Unglück

26
Da wird einem ja ganz anders, wenn man das liest!
Liebe Waldi, gute Besserung, und Glückwünsche zu Deinem leistungsfähigen Schutzengel!
Ich lass es mir echt eine Warnung sein. Letztes Jahr konnte ich ja auch wegen einer Infektion sechs Wochen nicht laufen. Die Infektion war bedingt durch "Übertraining" und begleitet von Schlafstörungen, "Leistungseinbruch" und Motivationsproblemen - ja lacht nur, wenn Ihr Euch warmlauft bin ich halt schon überfordert...
Die Kunst besteht darin, sich von den Superleistungen der Anderen motivieren zu lassen und trotzdem die EIGENE Leistungsgrenze anzuerkennen (die bei Dir, zugegebenermaßen wesentlich höher liegt als bei mir...). Und die eigene Leistung anzuerkennen, und sich nicht nur zu vergleichen.
Tröste Dich: nach der Pause habe ich langsam wieder angefangen, die Chance genutzt und meine Bewegungsabläufe überprüft und laufe jetzt besser, entspannter und mit wesentlich mehr Spaß als vorher. Also, entspann und erhol Dich, versuch den Ursachen auf den Grund zu gehen damit Dir sowas nicht nochmal passiert.
Mach es gut!
Liebe Grüße von
Wiebke

Glück im Unglück

27
Lieber Waldläufer,
auch von mir gute, gute Besserung!
Gut, dass alles so glimpflich abgegangen ist.
Und danke für die Warnung - unser Körper ist doch ein weiserer Ratgeber als unser Kopf!
Liebe Grüße
Tinka

Glück im Unglück

28
Hi Waldi,
hört sich schlimm an. Bestätigst Du das, was ich bisher nicht glauben wollte: dass man da ohne jede Vorwarnung von einem Schwächeanfall überrascht wird? Ich habe in solchen Diskussionen immer behauptet: kann mir nie im Leben passieren, weil ich rechtzeitig zurückschalte. Ich meine damit die Aussagen, wenn jemand erzählt, er wäre bei völlig normalem Laufgefühl plötzlich einfach umgefallen.
Hast Du echt keine deutlichen Anzeichen einer totalen Erschöpfung gespürt?

Gruß, Klaus

Glück im Unglück

29
Huch, Waldi was machst Du nur für Sachen ?! Ich wünsche Dir von Herzen eine schnelle Genesung. Danke vor allem aber für die Erkenntnis, dass man zufrieden sein muß, wenn man halbwegs beschwerdefrei laufen kann. Manchmal wollen wir einfach zu viel, sind ungeduldig, unzufrieden mit sich selber und übertrieben ehrgeizig. Dann haut unser Körper die Notbremse rein!
Du hast mich jetzt ein bissel nachdenklich gemacht, nochmal danke dafür !
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Glück im Unglück

31
Ach Waldi, Du Arme.

Laß Dich von Deiner Familie verwöhnen, lass es Dir gutgehen
und komm zur Aufmunterung ins Forum.

Dann geht das mit der Genesung ganz schnell !

Ganz liebe Grüsse
Bild



Hütti



___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

Glück im Unglück

32
Hallo Waldi!

Ist ja ziemlich heavy die ganze Sache. Gott sei dank ist nicht mehr passiert!

[red][f5] Gute Besserung! [/red][/f5]



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Glück im Unglück

33
Dein Schutzengel war da, ich freue mich für dich.

Zwergli







[ Dieser Beitrag wurde von Gast am 26.07.2003 editiert. ]

Glück im Unglück

34
Original von klaengel:
Hi Waldi,
hört sich schlimm an. Bestätigst Du das, was ich bisher nicht glauben wollte: dass man da ohne jede Vorwarnung von einem Schwächeanfall überrascht wird? Ich habe in solchen Diskussionen immer behauptet: kann mir nie im Leben passieren, weil ich rechtzeitig zurückschalte. Ich meine damit die Aussagen, wenn jemand erzählt, er wäre bei völlig normalem Laufgefühl plötzlich einfach umgefallen.
Hast Du echt keine deutlichen Anzeichen einer totalen Erschöpfung gespürt?

Gruß, Klaus
es war echt so, bis auf das frieren auf einmal, u. das haben ja viele ganz oft, habe ich nichts gemerkt, bin auch wirklich total langsam gewesen, null hinweis. dann im garten angekommen übelkeit , angst u. dunkel wars. die lehre nie mit einer entzündung laufen u. ist sie noch so klein, es könnte ihrgendwann die rechnung kommen.

waldi


mein lieblingsplatz, zur zeit

Glück im Unglück

36
Hallo Waldi,

phuu, das war aber wirklich Glück im Unglück!

Auch von mir GUTE BESSERUNG!!

liebe Grüsse,
maugel


Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Glück im Unglück

37
Oh, Waldi, Du machst ja Sachen :shock1:

Dann erhol Dich mal gut und denke daran, alles hat seinen Sinn und wenn es nur der ist, aus den Fehlern zu lernen.

Alles Liebe

Christa
die auch mal was taucht ;)

Glück im Unglück

38
Hallo, Waldi!

Gute Besserung auch von mir / uns.
Das macht mich ja schon nachdenklich, daß sozusagen aus heiterem Himmel ohne Vorwarnung der Körper die Notbremse zieht.
Ich werde ganz bestimmt in Zukunft besser darauf achten, was mir da mein Körper so mitteilt und dann daran denken, was Dir hätte passieren können, wärest Du weiter weg gewesen.
Oh, je, da werden wir allesamt mal ein bischen besser aufpassen.
Danke, daß Du uns das erzählt hast, daß werde ich mir zu Herzen nehmen.
Erhole Dich gut und laß Dich verwöhnen


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“