Banner

Gebirgsmarathon - Immenstadt am 05.08.2006 - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz

Gebirgsmarathon - Immenstadt am 05.08.2006 - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz

1
Der Gebirgsmarathon Immenstadt fand zwar dieses Jahr schon zum 17. mal statt, aber kaum einer kannte bislang diesen Lauf. Daher wurde dieses Jahr erstmals mit einem neuen Internetauftritt die Werbetrommel gerührt und der Lauf so etwas bekannter gemacht. Da die Streckenführung auf der Normalstrecke über die Nagelfluhkette aber extrem anspruchsvoll ist, trauten sich trotzdem nur knapp 50 Läufer an dieses Laufabenteuer heran.

Mehr darüber: http://laufspass.com/laufberichte/2006/ ... nstadt.htm
Dateianhänge
gebirgsmarathon-2006-klein-01.jpg gebirgsmarathon-2006-klein-01.jpg 220 mal betrachtet 14.37 KiB

2
Mensch das war ja wieder mal ein super schöner bebilderter Bericht. :daumen:

Vielen Dank. Den Bernd durfte ich beim Rothenburger 6h Lauf kennenlernen. Ein netter Zeitgenosse. Allerdings hatte wir fast die gleiche Geschwindigkeit. So kam es das wir und über 6 Stunden auf einem Kurs mit einem guten km nie überholt haben und hinterher beide die 50km Marke nur um wenige Meter verfehlen.

Nochmal Dank für den schöne Bericht. Sehr schön leicht und locker durch die vielen Bilder zu erfassen

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Wir fahren kommenden Montag nach Immenstadt! waren schon öfter dort bergwandern, ich kannte bisher nur den Alpseelauf und einen Marathon direkt ab dem Immenstädter Stadion, der ist aber wohl nicht gebirgig und etwa im Juni.
Und dnn habe ich auf einer Hochgratwanderung Läufer(!) in Laufschuhen (!) mir entgegen gerannt kommen sehen, wo wir froh waren, solide Bergstiefel anzuhaben, und die hüpften fröhlich über das Geröll - neenee, da LAUFEN, unvorstellbar.
Aber die üben wohl für den Hochgratlauf; auch so ne abartige Angelegenheit.

LG Ulrike

4
In Immenstadt sind einige Laufveranstaltungen

Stadionlauf
Normaler Marathon anfang Juni (Hat aber auch ein paar Höhenmeter)
Alpseelauf, nächsten Sonntag
Triathlon
Hochgratlauf
Lauf auf den Mittag
Den Gebirgsmarathon
Nikolauslauf...

Schade, dass nie wirklich viel Teilnehmer kommen, obwohls doch meist für die Finisher Beweiseisen (Medaillen) gibt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Gebirgsmarathon Immenstadt und weitere Läufe in Immenstadt

5
Digga hat geschrieben:In Immenstadt sind einige Laufveranstaltungen
...
Schade, dass nie wirklich viel Teilnehmer kommen, obwohls doch meist für die Finisher Beweiseisen (Medaillen) gibt.
Ja, man muss mal bedenken, dass beim Gebirgsmarathon 2005 gerade mal 13 Teilnehmer finishten, selbst wenns vielleicht wg. der Härte der regulären Strecke ein paar Starter mehr waren. Dieses Jahr warens immerhin schon 42 Marathonläufer und 5 Nordic Walker, die auch alle erfolgreich finishten. Also wenn wir mal alle etwas Werbung für diesen schönen Lauf machen, müssten da doch nächstes Jahr an die 100 Teilnehmer drin sein, denn es gibt durchaus einige Liebhaber für solche Art von Läufen. Ähnlich wirds für die anderen genannten Läufe sein.
Die Gegend ist ohnehin wunderschön. :) Wenn ich da mal so auf meine Wanderkarte gucke könnte man sich da noch herrliche Bergultras ausdenken ...
Thomas alias Marathomy

6
Sehr schöner Bericht, tolle Bilder, vielen Dank :daumen:

Gab es eine Zielschlußzeit in Immenstadt und wär die auch für Walker zu schaffen ?

7
Ich war im letzten Jahr auch in Immenstadt (aber nur in Urlaub) und da war ich froh, dass man mit dem Sessellift auf den Mittag fahren kann. Aber da rauf laufen ???

Niiiiiiiiiieeeeeeeemals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem : Klasse Bericht !!!

8
Aber mal ehrlich, die 2500 Höhenmeter, das hält viele Leute davon ab, da mitzulaufen. Das ist schon oberheftig.
1000 Höhenmeter weniger und die Leute würden kommen.
Vielleicht würde auch so ein 34 km Lauf reichen, so wie die Ausweichstrecke am letzten Wochenende.
Oder beide Strecken anbieten, so 30 und 42 km
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“