Banner

? Muskelbezeichnung

? Muskelbezeichnung

1
Hallo zusammen,

könntet ihr mir sagen welche Muskel hauptsächlich beim Laufen trainiert werden?
Wenn möglich mit Bezeichnung!!

Habe vor in der dunklen Jahreszeit meine Hantelbank intensiver zu nutzen
und suche entsprechende Übungen für die Hantelbank.

Cu

Ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

3
gute Frage .. aber wäre es nicht sinnvoller, rundum zu trainieren und evtl. Dysbalancen zu vermeiden?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
hallo,

dank dir steffen für den link, das hilft ein wenig weiter jedoch würde ich jetzt noch gerne wissen welcher muskel direkt beansprucht wird.

@junsa: ja bin auch der meinung das andere muskelgruppen mit trainiert werden müssen. bin eigentlich das ganze jahr über dabei andere muskelgruppen zu trainieren (wöchentlich ca. 30-60km rudern). zusätzlich Hanteltraining mit mäßigem erfolg da es in den sommermonaten mir im dachgeschoß zu warm ist.



cu

ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)

6
Wenn du das nicht weißt, solltest du die Finger von vermeintlich gezieltem Krafttraining lassen - u.U. machst du damit mehr kaputt als dass es dich weiter bringt.
m. triceps surae (mm. gastrocnemis medialis et lateralis, m. soleus)
m. quadrizeps femoris (m. rectus femoris, mm. vastus medialis, intermedius et. lateralis)
m. glutaeus maximus und noch "ein bisschen" mm ischiocruales
m iliopsoas, m. tensor faciae latae

Natürlich gesamte Rumpfmuskulatur, die Arme wollen auch bewegt werden - wenn du einfach alles trainierst, machst du nix falsch ;-

Grüße - uli -

7
nabend uli,

danke für die Hinweise, das war genau das was ich gesucht und wissen wollte!! :daumen:


cu

ecki
werde Holger Meier auf meinem nächsten Lauf überholen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“