Banner

Umfrage: Wer hat schon wieviele M gelaufen?

Wieviel M hast Du bis heute gelaufen (nicht anonym) ?

Umfrage endete am 17.11.2006, 14:16 Du kannst eine Option auswählen

Marathon ist für mich kein Thema!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (14%)
Bislang keinen, aber nächstes Jahr ist mein erster!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (10%)
Dieses Jahr bin ich fällig (mein erster)!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (9%)
Bisher 1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (9%)
2 oder 3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (19%)
4 oder 5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (10%)
6 bis 7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (8%)
8 bis 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (7%)
10 bis 15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
über 15
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (10%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

Umfrage: Wer hat schon wieviele M gelaufen?

1
Nachdem viele sich hier als Marathon-Profis geoutet haben meine Frage:
Wieviel M hat wer gelaufen (nicht anonym) ?


[edit]
also gut für alle, die das Wort Profi nicht mögen: Marathon-Spezialisten, Marathon-Liebhaber, Marathon-Experten, Marathon-Mehrfachläufer etc
[edit-Ende]

[edit2]:
Meine Definition "Marathon gelaufen" für diese Umfage ist:
Innerhalb der zugelassenen Zeit zwischen Start und Ziel auf der offiziellen Strecke von 42,195 km oder länger (Ultra) alle Zeitmesspunkte zu Fuß gequert zu haben ohne disqualifiziert worden zu sein.
[edit-Ende]
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

3
Bis jetzt nur einen. Der Zweite kommt im Oktober.

4
SchweizerTrinchen hat geschrieben:MRun, bist du es.......? :haeh:

...oder Caterpillar? :hallo:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

6
Marathon-Profis? :haeh: Müssen aber Ausländer sein, in Deutschland gibts meines Wissens keinen Einzigen. Carsten Eich arbeitet halbtags.
Helmut Schiessl, Berglaufspezialist, ist seit ein paar Wochen Profi und läuft hin und wieder einen Marathon. Aber er ist nicht bei LA angemeldet. :confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Ich hab als Hobbyläufer 7 Marathons und einen Ultra
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
eine kurze Momentaufnahme :P

Derzeit 7, in vier Wochen 8, Ende des Jahres wohl 10. :tocktock:

Wobei nur zwei im Jahr "richtig" gelaufen werden, sprich (für meine Verhältnisse) schnell und auf PB, die übrigen eher gemütlich mit deutlich geringerem Trainingsaufwand hinsichtlich Qualität und Quantität.

Ich bekomme allerdings kein Geld dafür, bekleide also reinen Amateurstatus. :wink:
Gruß
Peter

10
Digga hat geschrieben:Marathon-Profis?
wurde berücksichtigt und ergänzt
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

11
Pöt hat geschrieben:Nachdem viele sich hier als Marathon-Profis geoutet haben...
Ja? Wer denn?
Pöt hat geschrieben:(nicht anonym) ?
Warum nicht?

Offene Abstimmung bei Offene-Briefe-Schreibern ist mir zu riskant. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
WinfriedK hat geschrieben:Offene Abstimmung bei Offene-Briefe-Schreibern ist mir zu riskant. :P
Tja, der eine ist offen für alles, der andere träumt noch davon... :zwinker4:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

13
Vielleicht ises bald soweit! Und zwar nur, damit ich nachher auch in den Marathon-Schreds mitlabernd darf :nick:

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

14
und was ist mit den Leuten für die es noch kein Thema ist?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

15
Ab wann ist den nun ein Marathon ein Marathon? :teufel:

Zählt der Jungfrau auch, auch wenn länger als 4 Stunden gedauert hat?

Fragen über Fragen.

p.s.

Die Umfrage geht ja noch bis November.
Da warte ich noch, weil noch zwei dazu kommen.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

16
13
Damit bin ich bis jetzt in Führung. Für die nächste Kategorie "über 15" reicht es aber 2006 nicht mehr.

Profi bin ich aber noch lange nicht, im Gegenteil, dass kostet eher ne ordentliche Stange (zum Glück zahlts der Verein :zwinker5: )

17
WinfriedK hat geschrieben:Ja? Wer denn?
Wer mit OFFENEN Augen durch dieses Forum liest, kann diese Angaben in den Signaturen ganz OFFEN immer wieder lesen: "XXX-M 3:09:56" usw. oder so ähnlich
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

18
Oh, stimmt 2 Bergmarathons waren über 5h, die zählen ja nicht, oder doch??

19
caramba hat geschrieben:und was ist mit den Leuten für die es noch kein Thema ist?
Genau, schon wieder so eine *******- Umfrage, wo nicht alle möglichen Punkte erfasst wurden.
Manipulation, elende!!!!! :motz:

20
M ist für mich (noch) kein Thema, wenngleich ab und an mal recht heiß sowas wie eine "Idee" hochkommt :zwinker2: Möglicherweise wird's ja nächstes Jahr Eins. Wer weiß das schon. Letztlich finde ich das Thema M aber sehr interessant, vor allem was die Trainingskonzepte für die verschiedenen Leistungsklassen angeht. Man kann viel daraus lernen.

:hallo: Helmut

22
Zählt der Marathon >5h überhaupt ? Und wie kann ich ggf mein Voting zurücknehmen?

23
zählen gewalkte also zu Fuß gelaufene Marathons auch?
Was ist mit Ultras? Gelten die als Marthons?
Zählen nur offizielle Veranstaltungen oder auch Trainingsmarathons?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
WinfriedK hat geschrieben: Offene Abstimmung bei Offene-Briefe-Schreibern ist mir zu riskant. :P

:hihi:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

25
Martinwalkt hat geschrieben:zählen gewalkte also zu Fuß gelaufene Marathons auch?
Nein, das steht ja im Titel: gelaufen

Du kannst ja deine eigene Umfrage starten, wer schon einen Marathon gewalkt, gekrochen, auf dem Besenwagen mitgefahren etc. hat :hallo:

Trainingsmarathons????? Du hast dich mit pingu vereint, gibs zu!!!! :motz:

26
Martinwalkt hat geschrieben:zählen gewalkte also zu Fuß gelaufene Marathons auch?
Nur gefahrene zählen nicht und meistens läuft man ja schon zufuß, oder?

Meine Definition "Marathon gelaufen" für diese Umfage ist:
Innerhalb der zugelassenen Zeit zwischen Start und Ziel auf der offiziellen Strecke von 42,195 km oder länger (Ultra) alle Zeitmesspunkte zu Fuß gequert zu haben ohne disqualifiziert worden zu sein.
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

27
Pöt hat geschrieben:Innerhalb der zugelassenen Zeit zwischen Start und Ziel auf der offiziellen Strecke alle Zeitmesspunkte zu Fuß gequert zu haben auf einer Strecke von 42,195 km oder länger (Ultra) ohne disqualifiziert worden zu sein.
Das wäre doch mal was für den 5 Stunden threat gewesen.

Gut dann stimm ich jetzt ab.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

28
Martinwalkt hat geschrieben:zählen gewalkte also zu Fuß gelaufene Marathons auch?

Du willst dich wohl niederträchtig in die Statistik schummeln? :haeh:

Natürlich sind "zu Fuss gelaufene" keine "gewalkte" Marathons!

Was hast du denn schon so getrunken heute, wohl von Helgas Medizin genippt? :zwinker2:
Deine Tricks waren schon mal besser! :P


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

30
ich stelle mir gerade vor, wie z.B. ein Horst Preißler >15 ankreuzt :D
Gruß
Peter

31
dusano hat geschrieben:aber proportional gesehen zum alter hab ich mehr :hihi:

dusano - warum eigentlich keine umfragen wie viele halbmarathons man schon gelaufen ist? (obwohl ich da sogar weniger habe :tocktock: :wink: )
Wie das? :confused:

Jeder M inkludiert doch schon 2 HMs... :P
"Im Rhythmus bleiben"


Zeitraum??????

32
Ich bin mir nicht ganz klar ob ich da so mithalten kann, weil das alles schon so lange her ist... :teufel:

1985 Rennsteig-M(45km)
1986 Rennsteig-M(45km)
...dann kam 'ne Weile nix.. :D
2003 Berlin-M
2004 Rennsteig-M
2004 Berlin-M
2005 Berlin-M
2006 Rennsteig-M

33
quote=Adiop;444158]Du willst dich wohl niederträchtig in die Statistik schummeln? :haeh:
´

Nein ich muss mich nirgendwo reinschummeln. Wenn gelaufenen im Sinne von Laufen steht als Ausschreibung bei der Veranstaltung, gemeint ist habe ich keinen Marthon gelaufen. GEth es um offizielle Veranstaltungen mit Zeitlimits sind es einige.

Geht es um Veranstaltungen ohne Zeitlimit (Wandermarathons nicht leistungssportlich bei denen ich trotzdem nicht länger als 6h brauche) sind mehr als zehn

Geht es auch um Marthons die ich im Training zu Fuß laufe sind es mehr als 15
Natürlich sind "zu Fuss gelaufene" keine "gewalkte" Marathons!

erklärst du mir bitte den Unterschied? Ich sehe den nicht..
Was hast du denn schon so getrunken heute, wohl von Helgas Medizin genippt? :zwinker2:
Deine Tricks waren schon mal besser! :P


Gruss Thomas


.

ich brauche keine Tricks. Mir geht es nur um die klare Definition.

Aber Pöt gibt die Antwort:
Meine Definition "Marathon gelaufen" für diese Umfage ist:
Innerhalb der zugelassenen Zeit zwischen Start und Ziel auf der offiziellen Strecke von 42,195 km oder länger (Ultra) alle Zeitmesspunkte zu Fuß gequert zu haben ohne disqualifiziert worden zu sein.

Bleibt dann noch die Frage ob Veranstaltungen bei denen die Zeit gar nicht gemessen wird, bei denen es aber einen Zielschluss gibt zählen oder nicht? :wink: Ist also alles nicht so einfach.

Na gut nehme ich

HH Marathon 3Mal
Kaltenkirchen 1 Mal
6 Stunden Lauf 1 Mal
P-Weg 1 Mal

bin ich bei 6 die klar zählen

nicht gezählt weil nicht auf Zeit ausgeschrieben aber Marathon und mehr:
viertagemarsch Nijmegen
101km Marsch
Gendarmenweg
Fuldamarsch


wen interessiert das eigentlich?
ach ja ich wollte nur mal wieder angeben.... :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
miatara hat geschrieben:ich stelle mir gerade vor, wie z.B. ein Horst Preißler >15 ankreuzt :D

:teufel: Und der hat erst mit 40 das Laufen angefangen.

Ich hab mal überschlagen. Der muss seit dem pro Woche einen Marathon gelaufen sein.

Was sind wir doch für Weicheier.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.

35
Also, wenn Martin sich einträgt, dann trag ich mich auch mit ein.
Ansonsten wäre mein Kreuz bei dem nicht vorhandenen 'zur Zeit noch nicht' gewesen.

[
Bild

36
Pöt hat geschrieben:Wer mit OFFENEN Augen durch dieses Forum liest, kann diese Angaben in den Signaturen ganz OFFEN immer wieder lesen: "XXX-M 3:09:56" usw. oder so ähnlich
Und damit haben sie sich als "Profis" oder "Experten" "geouted"? :confused:
Signatur Dritter Läufer hat geschrieben:20.05.2006 Rennsteig-M # 4514 PB 4:48:18
Signatur Markus 40 hat geschrieben:Mittelrhein Halbmarathon (ich war nicht der LETZTE)
Wo fängt denn der "Profi" für dich an?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

37
Bisher 3-Amateur-Marathon-Teilnahmen :zwinker5:

Und Ende Oktober steht der Röntgenlauf auf dem Programm ...

Gruß,
Rainer

38
WinfriedK hat geschrieben:Wo fängt denn der "Profi" für dich an?
Das ist so ähnlich wie im Baumarkt. Kaufste ne BläggNdäggerBläggNdäggerBläggNdägger und schon biste Heimwerkerprofi :hihi:

39
WinfriedK hat geschrieben:Und damit haben sie sich als "Profis" oder "Experten" "geouted"? :confused:

Wo fängt denn der "Profi" für dich an?
Also, gut, damit Du wieder ruhig schlafen kannst heute Nacht:
Du warst nicht gemeint mit "Profi", aber Du bist gemeint mit
Lauf-Spezialisten, Lauf-Liebhaber, Lauf-Experten, Läufer etc.

Und wenn Dir das auch wieder nicht Recht ist, dann eben das auch nicht. :nene:
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

40
Pöt hat geschrieben:Also, gut, damit Du wieder ruhig schlafen kannst heute Nacht:
...Und wenn Dir das auch wieder nicht Recht ist, dann eben das auch nicht. :nene:
Hauptsache Du kannst heute Nacht gut schlafen :zwinker5: :P
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

41
Martinwalkt hat geschrieben:zählen gewalkte also zu Fuß gelaufene Marathons auch?
Adiop hat geschrieben: Natürlich sind "zu Fuss gelaufene" keine "gewalkte" Marathons!
Martinwalkt hat geschrieben: erklärst du mir bitte den Unterschied? Ich sehe den nicht..

Ich glaube wir hatten ein Verständigungsproblem bezüglich der Bedeutung von "zu Fuß gelaufen"... aber egal. Ansonsten war mein Beitrag nur halb so ernst gemeint, wie er bei dir angekommen ist. :handshak:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

42
Adiop hat geschrieben:Ich glaube wir hatten ein Verständigungsproblem bezüglich der Bedeutung von "zu Fuß gelaufen"... aber egal. Ansonsten war mein Beitrag nur halb so ernst gemeint, wie er bei dir angekommen ist. :handshak:


Gruss Thomas


.
Aber wie hast du es denn gemeint mit zu Fuß gelaufen? Verstanden habe ich es noch nicht....?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

43
Bis jetzt waren's 5. Dieses Jahr kommen aber noch 2 Marathons (und wenn's gutgeht ein 6-Std.-Lauf) dazu.

Ach so, alle als Amateur. :nick:

Obwohl ? Zweimal habe ich das Startgeld gesponsert bekommen. :confused: :confused:

44
Also ohne jeden launigen Kommentar: Bisher sind es 11. Wenn aber endlich diese blöde Infektion weg ist, dann fang ich wie wild zu trainieren an und ab 3.9. - so es klappt *flehentlicher Blick zum Himmel* - beginne ich mit Trainingsläufen über 40 km, weil ich was Bestimmtes vor hab im November. Und weil man statt langen Läufen jenseits der 40 km auch gleich einen Marathon offiziell laufen kann, kämen zu meiner Sammlung bis Jahresende noch einige (sag mal lieber nicht wie viele, bin vielleicht doch ein bisschen abergläubisch) dazu. Nicht in meinem Grenzbereich natürlich, sondern mit einer Zielzeit, die deutlich darunter liegt.

Vielleicht ist Marathon-Sucht viralen Ursprungs und vielleicht überträgt sich diese Krankheit durch die Luft. Ich hab Horst Preisler in Regensburg bei seinem 1421. Marathon ins Ziel laufen sehen (4:05) und stand später bei der Siegerehrung zufällig neben ihm. Kann sein, dass die Krankheit nun vollends eskaliert ...

Es macht keinen Sinn diesem Mann nacheifern zu wollen aber ehrlich: Mit 70 würde ich gerne auch noch so aussehen (vom Laufen ganz zu schweigen).
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

45
Marathon ist für mich kein Thema mehr .......das letztemal habe ich diesen Unsinn vor 14 Jahren gemacht :wink: . Soll ich trotzdem abstimmen?

Gruß Rono

46
Berlin wird mein 10. innerhalb von 18 Monaten...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

Ich will auch ruhig schlafen können...

47
Pöt hat geschrieben:Also, gut, damit Du wieder ruhig schlafen kannst heute Nacht:
Du warst nicht gemeint mit "Profi", aber Du bist gemeint mit
Lauf-Spezialisten, Lauf-Liebhaber, Lauf-Experten, Läufer etc.
Hey Pöt,

und was bin ich????? :sauer:

Ich will auch Laufspezialist sein...auch mit 4:48 auf'm Rennsteig! :motz:


laufender grusz :teufel:
uwe

48
Schwabenpfeil hat geschrieben:Berlin wird mein 10. innerhalb von 18 Monaten...
WAHNSINN!!!!!

49
-1-[align=center][/align][/color]
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

50
Pöt hat geschrieben:Meine Definition "Marathon gelaufen" für diese Umfage ist:
Innerhalb der zugelassenen Zeit zwischen Start und Ziel auf der offiziellen Strecke von 42,195 km oder länger (Ultra) alle Zeitmesspunkte zu Fuß gequert zu haben ohne disqualifiziert worden zu sein.
Na, dann laß' ich mal meinen nach 57 km abgebrochenen Hollenmarsch außen vor und komme auf 15 Marathons und 3 Ultras.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“