Banner

Jetzt im TV: Marathon des Sables

Jetzt im TV: Marathon des Sables

1
Aktueller TV-Tipp auf XXP:

Hab gerade gesehen, dass ab 23:40 - 01:15 eine Spiegel TV-Reportage vom Marathon de Sables läuft. Vielleicht interessiert dies jemand. Wiederholung am 17.08. um 16:30 Uhr!!! Hier die Beschreibung aus dem Programm unter http://www.xxp.tv:

"Sahara Marathon durch die Wüste - 7 Tage durch die Hitze-Hölle
SPIEGEL TV Special

SPIEGEL TV-Autor Tillmann Scholl hat die Karawane der Extremsportler mit acht deutschen Teilnehmer durch die Sahara begleitet.

Eine ideale Joggingstrecke ist die nördliche Sahara im Süden Marokkos sicher nicht. Endlose Geröllfelder, ausgetrocknete Flusstäler mit metertiefen Furchen und kilometerlange Dünenketten aus feinstem Sand machen das Laufen zu einer extremen Strapaze. Dennoch suchen jedes Jahr um die 200 Europäer, Japaner und Amerikaner den ultimativen Kick, den ihnen der "Marathon des Sables", der "Sahara-Marathon" bietet. Die Teilnehmer laufen 233 km in 6 Etappen - bei Hitze bis zu 45 Grad und stundenlangen Sandstürmen. Außerdem müssen sie ihre gesamte Verpflegung in Rucksäcken mitschleppen. Nur Wasser wird vom Veranstalter gestellt. Aber jeder muss mit 9 Litern für Trinken und Waschen auskommen.
Die längste und härteste Etappe - 76 km über Steinfelder und Sandwüsten - bewältigte der Erste in 7 Stunden. 35 Stunden brauchte der Letzte"
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2
Danke!
Habe mir den 17.08 gleich mal im Kalender notiert!!

Gruss Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

3
wie oft wird das eigentlich noch wiederholt? hab das jetzt seit april etwa schon dreimal im tv gesehen.

4
Ist das nicht der Lauf, den DerLetzteKilometer mitlaufen will?
:haeh: :hihi: :klatsch:
"I was so glad to be there. I knew that his music was for eternity. And I was a part of it. "

Saison 2006 wg. Verletzung beendet

Ziele Saison 2007
Duisburg WLS (groß)
29.04.2007 Rhein-Ruhr-Marathon
Essen-Marathon

5
Hat jemand eine Ahnung ob und wann dieser Beitrag auch im Kabelfernsehen läuft?


Viele Grüße

creative-colours

6
Ich hab xxp über Kabel :confused:
@kid-a: Es scheint aber mehrere Reportagen über den Marathon des Sables zu geben. Die von gestern abend war eine 10 Jahre alte. Kürzlich gab es von Focus TV(?) eine aktuelle. Jedenfalls kannte ich die von gestern noch nicht.
Liebe Grüße
Birgit

7
Big-Biggi hat geschrieben:Ich hab xxp über Kabel :confused:

Hallo Birgit...

ich nicht! :frown: Aber habe gerade herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich nicht "Kabel Digital" habe. Das werde ich dann wohl mal ändern müssen.


Viele Grüße

creative-colours

8
Big-Biggi hat geschrieben:Ich hab xxp über Kabel :confused:
@kid-a: Es scheint aber mehrere Reportagen über den Marathon des Sables zu geben. Die von gestern abend war eine 10 Jahre alte. Kürzlich gab es von Focus TV(?) eine aktuelle. Jedenfalls kannte ich die von gestern noch nicht.
Liebe Grüße
Birgit
hm ok. hat sich was geändert als sand - heiss - wassermangel? ;)

unsere tägliche Soap

9
kid-a hat geschrieben:wie oft wird das eigentlich noch wiederholt? hab das jetzt seit april etwa schon dreimal im tv gesehen.

Der Spruch ist echt klasse!
Und beim vierten Mal biste auch wieder dabei?? :D

10
Naja, machst du auch jeden Lauf nur jemals ein Mal mit :zwinker2: ?
Natürlich berichten andere Leute auch anders über das gleiche Thema, aber heiß und sandig war es immer noch, wohl wahr.
kid-a hat geschrieben:hm ok. hat sich was geändert als sand - heiss - wassermangel? ;)

11
Also ich finde den Beitrag ausgesprochen sehenswert.
Ich habe sogar schon versucht von XXp einen Mitschnitt zu kaufen. Die wollen aber weit über 100€ :hihi: :hihi: dafür haben. Echt unverschämt :abgelehn:

Aber reingucken lohnt sich....
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

12
creative-colours hat geschrieben:Aber habe gerade herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich nicht "Kabel Digital" habe. Das werde ich dann wohl mal ändern müssen.
Also ich hab auch kein Kabel digital und konnte es gestern sehen. Liegt aber an der regional unterschiedlichen KABEL-Einspeisung.
Extra wegen dem Beitrag würde ich nicht auf digital wechseln - da bekommst du den Beitrag bestimmt auch noch anders ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

13
lonerunner hat geschrieben:Also ich finde den Beitrag ausgesprochen sehenswert.
Ich habe sogar schon versucht von XXp einen Mitschnitt zu kaufen. Die wollen aber weit über 100€ :hihi: :hihi: dafür haben. Echt unverschämt :abgelehn:

Aber reingucken lohnt sich....
Dann probiers mal mit http://www.onlinetvrecorder.com.
Kost nix.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

14
Danke für den Tip!

Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

16
Gern geschehen:

Noch ein Hinweis: Die Seite wird abends etwas träge. Programmieren und Downloaden am besten tagsüber, natürlich nur wenn möglich ;)
Abends ist die Warteschlange für Download in der Regel 200-300, tagsüber lande ich meistens auf unter 10. Der Download beginnt dann nach max. 3 Minuten. Abends kann das mal ne halbe Stunde werden.
Die Auflösung von 352x288 entspricht in etwa der VHS-Qualität, erreicht also nicht die mögliche Qualität von eigenen Aufnahmen mit DVD-Recordern oder TV-Karten. M.E. genügt es jedoch.
Nach dem decodieren kann per Nero (habe Ver. 7) oder ähnlicher Software einfach eine Video-DVD/CD erstellt werden, wenn die notwendigen Codecs installiert sind.
Bin mal gespannt ob es diesen Service noch länger gibt, oder ob die demnächst verklagt werden?!

Seit gestern gibt es eine neue Oberfläche, welche etwas ausgeweitet wurde und auch besser zu bedienen ist.

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“