Banner

Ulrike Maisch – Marathongöttin!!

Ulrike Maisch – Marathongöttin!!

1
Sensationeller, unglaublicher Sieg von Ulrike Maisch beim Marathonlauf der Damen in Göteborg in 2:30:02 :wow: :wow: :bounce: :bounce: :party2: :party2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
Super, Wahnsinn, was für ein Lauf :daumen:

Es geht doch nichts über eine gute Renneinteilung.


Boah ist die süüüüß und so nett (eben im Interview) Da bekommt man wieder richtig Lust auf das Training und neue Veranstaltungen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Boah, war das spannend :wow: !!!! Die Ulrike hat eine so geile Verfolgungsjagt durchgezogen. Einfach nur Spitzenklasse! Nach dem HM hatte ich nicht mehr mit ihr gerechnet :frown: . Dann stieg auch noch Ludminita aus :weinen: (warum auch immer) & die Russinnen haben ordentlich Gas gegeben. Da sah ich schon 2 Russinen auf dem Podest. Aber dann kam Ulrike, hat zur Verfolgungsjagt angesetzt, erst die Serbin und dann noch 2Km vor'm Ziel die bis dahin führende Russin überholt :daumen: .

6
Giegi hat geschrieben:Ehrlich gesagt, bin ich auch froh, daß diese Flaschenbomberinnen da nicht gewonnen haben. Das war Absicht, oder? Ist das eigentlich erlaubt?
Für mich war das auch ein Attentat!!

Gruß
Rolli

7
Hallo,

wieder durch Zufall (wie bei den 10km der Herren) schalte ich Eurosport ein und erlebe die letzten 5km des Rennens mit. Weiß also nicht, was vorher passiert ist (Stichwort: Flaschenbomberinnen).

Aber wie Ulrike Maisch auf den letzten Kilometern die ersten drei einkassiert hat, das war einfach unglaublich!
Und im Ziel war ich einfach nur mit ihr gerührt. Schnüff, wie schön.

oLi

8
Das wiederholte Bottledropping hat mich auch gewundert. Die kann man ja auch in die andere Richtung werfen wo niemand läuft....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Besser kann man es nicht machen!


Ene fantastische Laufleistung von Ulrike Maisch. Ganz herzlichen Glückwunsch !


Wie war hier im Forum vor kurzem die Diskussion? Marathon im Fernsehen ist langweilig? :confused:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

10
Ich zieh jetzt schnell los, um ein paar Runden zu machen. :P

Gegen 17:15 läuft das 5000m-Finale der Frauen. Weiß jemand, ob die Mockenhaupt oder die Mikitenko daran teilnehmen?

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

11
Martinwalkt hat geschrieben:Das wiederholte Bottledropping hat mich auch gewundert. Die kann man ja auch in die andere Richtung werfen wo niemand läuft....
Sie hat noch hingeschaut, wo ist die Konkurrenz und dann dahin geworfen!!! Diskqualifizieren so was!

12
oLi hat geschrieben:Stichwort: Flaschenbomberinnen ...
Ich habe gesehen wie eine der beiden Russinen eine nicht leere Wasserflasche an Ort und Stelle, also im Bereich der Läuferinnen, auf den Boden hat fallen lassen. Ob bewußt oder nicht. Das hätte eine rote Karten geben müssen, weil eine nachfolgende Läuferin beihnahe drauf getreten wäre.

13
Lars hat geschrieben: Ob bewußt oder nicht
ich habe die Szene gerade noch mal gesehen. Wenn das unbewußt war, ist sie aber ziemlich in Trance gelaufen. Erst nach der Konkurrenz geschaut und dann genau dahin geworfen :confused:

14
Sabine34 hat geschrieben:Erst nach der Konkurrenz geschaut und dann genau dahin geworfen :confused: .
Das sehe ich auch so. Wenn die dafür in Göteborg schon nicht Disqualifiziert worden sind, müssten die für kommende Rennen eine Sperre bekommen.

15
Ich hab's leider erst nach dem Sieg von Jens Voigt beim ältesten Rad-Klassiker Deutschlands "Hainleite" hier bei uns in Thüringen/Erfurt erfahren, aber hammerhart der EM-Titel,
kann man wirklich nur sagen: GLÜCKWUNSCH!!!

16
Es war einfach toll und motivierend zum selber Laufen - auch wenn ich 27 Kategorien tiefer laufen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

17
Super Ulrike!
Bestes Beispiel dafür, sein eigenes Tempo zu laufen und sich von den Anderen nicht verrückt machen lassen.

Sind wir jetzt eine Langsreckenläuferland, so wie Kenia??

Hatte die Glück, dass ich sie bei ihrer Qualifikation in Hamburg so vor mir her gejagt habe!

18
Ja!! Wir sind Kenia!!

Gruß
Rolli

19
ForrestGump hat geschrieben: Sind wir jetzt eine Langsreckenläuferland, so wie Kenia??
Hat schon jemand in die Zeitung mit den großen Bildern nachgesehen?
Da steht doch immer topaktuell drin was wir heute sind. Mal Papst, mal Weltmeister, mal die Größten, vielleicht auch Kenia...
Gruß
Schmelli

21
Mal etwas OT: Hat jemand mitbekommen, ob der Holländer den 800 m Sieg anerkannt bekommen hat? Der war in der Spitzengruppe beim Zielsprint eingeklemmt, hat sich dann mit etwas Ellenbogeneinsatz auf der Innenbahn vorbeigeschummelt, ist dabei aber zwei Schritte neben der Bahn gelaufen. Das sah bei dem Tempo ziemlich gefährlich aus....

22
Ist es nicht so,dass wer auch nur die Bahnbegrenzung berührt, automatisch ausscheidet ? Sah schon ziemlich hart aus was der Holländer da gemacht hat.
Meine Läufe und mehr :

Bild

23
Naja, also das mit der Bahnberührung ist glaube ich nicht das Problem, denn sonst wäre der Hindernisläufer auch ausgeschieden...und:

Wenn er eingekeilt ist und der Schnellste ist, dass dann auch noch beweist durch seinen Sieg, hat er alles richtig gemacht.

27
ForrestGump hat geschrieben:
Hatte die Glück, dass ich sie bei ihrer Qualifikation in Hamburg so vor mir her gejagt habe!

Das hast du super gemacht! :nick:
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

28
Jaaaa, ein genialer Lauf!
:party:

Ulrike Maisch hat gestern in'nem Interview erzählt, dass das erst ihr achter zu Ende gelaufener Marathon gewesen sei. Unglaublich, oder? Die Renneinteilung war einfach super. Und ihr Laufstil hat auch auf den letzten Kilometern noch sehr gut ausgeschaut, im Gegensatz zu so manch anderer...

Ach, dabei ist mir aufgefallen, dass wieder einige Läuferinnen Kniestrümpfe getragen haben. Genauso wie Mocki und Micki beim 10er. Kann mir jemand erklären, wozu die gut sind? :confused:

Sodele, allen einen guten Wochenanfang...
Uli

29
Hierein intersessanter Artikel in der TAZ


sehr interessant fand ich diese Passage:
"Für eine Marathonläuferin laufe ich sehr wenig", sagt Maisch. Wandern, Radfahren, Aqua-Jogging - das ist ihre Welt. In Göteborg kam ihr das zugute. Weil sie etwas kräftiger ist als ihre Konkurrentinnen, setzte ihr der hügelige Parcours weniger zu.


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
Der Grund für die relativ (!!) geringen Laufumfänge von Ulli und die ergänzenden Sportarten ist vor allem die Verletzungsanfälligkeit, aber natürlich auch um etwas Abwechslung in das Training zu bringen. Ich habe unzählige Stunden mit ihr aquagejoggt, das kann todlangweilig und eintönig sein. Trotzdem ist es besser, so etliche Stunden mehr in der Woche in Bewegung zu sein und den Kreislauf zu belasten als nicht höhe Umfänge laufen zu können und zu Hause rumzusitzen. Vom Zeitaufwand her macht Ulli insgesamt mehr als viele Konkurrent(inn)en.
Globi

31
Globi hat geschrieben:Ich habe unzählige Stunden mit ihr aquagejoggt,

boah, :geil:

du darfst mit einer Marathongöttin aquajoggen gehen?! Ich beneide dich. Die sieht soooo nett aus
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
Martinwalkt hat geschrieben:boah, :geil:
du darfst mit einer Marathongöttin aquajoggen gehen?! Ich beneide dich. Die sieht soooo nett aus
Oh ja .........

ich kann Globi überhaupt nicht verstehen.
Globi hat geschrieben:.. Ich habe unzählige Stunden mit ihr aquagejoggt, das kann todlangweilig und eintönig sein.

[
Bild

33
Jeder wie er es verdient, gell Globemaster :D

34
rohar hat geschrieben:Oh ja .........

ich kann Globi überhaupt nicht verstehen.
Das Aquajoggen, nicht das Aquajoggen mit Ulli :zwinker5: Sie ist ja wochenlang in Trainingslagern gewesen und dann musste ich allein durch das Wasser pflügen.
Martinwalkt hat geschrieben:Die sieht soooo nett aus
Ist sie auch.
Globi

35
Globi hat geschrieben:Das Aquajoggen, nicht das Aquajoggen mit Ulli :zwinker5: Sie ist ja wochenlang in Trainingslagern gewesen und dann musste ich allein durch das Wasser pflügen.


ach soooo :teufel: :D

Ist sie auch.

ich hänge mir jetzt erst mal das Zieleinlaufbild von Ihr zu Motivation auf....kannst du nicht mal bei Gelegenheit ein Autogramm besorgen? Am besten mit Widmung "für meinen Fan Martinwalkt ?"

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Martinwalkt hat geschrieben:....kannst du nicht mal bei Gelegenheit ein Autogramm besorgen? Am besten mit Widmung "für meinen Fan Martinwalkt ?"
Könnte ich schon, ich überlasse es aber besser jedem selbst. Wer es ernst meint: Die Autogrammadresse findet man hier.
Globi

38
Weiß denn eine/r, was aus dem Flaschenbomberinnen geworden ist?
Gruß
Claudia
Bild

39
Bin begeistert! Eine sehr symphatische Sportlerin :daumen: Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen.

Leider konnte ich nicht zukucken. Wie kam's, dass die Zeit im Verhältnis zur Männerzeit doch relativ langsam ist? Normal ist da weniger unterschied, oder? War die Strecke schwer?

:hallo: Helmut

41
Die Zeit ist in der Tat relativ schwächer als bei den Herren. Wenn PaulaR nicht durch Schwangerschaft verhindert gewesen wäre, hätte man wohl eine andere Zeit und ein anderes Rennen gesehen...

Was natürlich die Leistung und das sehr überzeugende Auftreten von Ulrike Maisch keineswegs schmälern soll... :daumen:
"Im Rhythmus bleiben"


42
Fritz hat geschrieben:Was natürlich die Leistung und das sehr überzeugende Auftreten von Ulrike Maisch keineswegs schmälern soll... :daumen:
Neee, neee ... in keinster Weise - im Gegenteil. :beten2: Auch wenn die Paula R. nicht da war: Titel ist Titel. Hätte die Paula trainiert, wär sie nicht schwanger geworden. :zwinker2: Tja ... diese Art von "Regenerationseinheit" ging wohl gründlich daneben :hihi: Anyway ...

Ist ja offensichtlich ähnlich wie beim Jan Fitschen. Da wird von den vermeindlich Schnelleren rumtaktiert und dann kriegen sie halt doch einen eingeschenkt. Vorstellen (im Sinne von nachfühlen) kann sich Meienreiner das allerdings ehrlich gesagt nicht wirklich. Grund: Siehe Benutzertitel. :zwinker5:

:hallo: Helmut

43
Hallo Uli,

Ach, dabei ist mir aufgefallen, dass wieder einige Läuferinnen Kniestrümpfe getragen haben. Genauso wie Mocki und Micki beim 10er. Kann mir jemand erklären, wozu die gut sind? :confused: Uli
Die Kniestrümpfe werden auch Kompressionsstrümpfe genannt. Ich zitiere mal:

Durch die graduelle Kompression der Hightech-Kniestrümpfe wird das venöse Blut, das gegen die Schwerkraft zurück zum Herzen transportiert werden muss, beschleunigt und die Blutzirkulation verbessert. Das Herz-Kreislaufsystem des Sportlers wird somit entlastet und die Pulsfrequenz gesenkt.
Zudem sorgen die Hightech-Kniestrümpfe für eine Stabilisierung von Muskeln und Sehnen. Der gesamte Bewegungsablauf wird präziser und effektiver. Gelenke werden geschont, Muskelschmerzen während und nach dem Training deutlich reduziert.

Alles klar? Hier kannste den ganzen Bericht lesen:

http://www.kompressionsbehandlung.de/ya ... readid=188

:hallo: Viele Grüße
Leze

44
Wann kommt eigentlich der erste ernstgemeinte Hinweis darauf, dass 2:30:xx von der Weltspitze meilenweit entfernt ist und die deutschen Langstreckler und Langstrecklerinnen im großen Rahmen doch nur hinterher laufen? Nicht, dass ich darauf warte, denn für mich ist so eine Zeit sowieso vom anderen Stern. Aber einige Herrschaften in diesem Land denken und urteilen doch so.

:daumen: :daumen: :daumen: Herzlichen Glückwunsch Ulrike Maisch :daumen: :daumen: :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

45
U_d_o hat geschrieben:Wann kommt eigentlich der erste ernstgemeinte Hinweis darauf, dass 2:30:xx von der Weltspitze meilenweit entfernt ist und die deutschen Langstreckler und Langstrecklerinnen im großen Rahmen doch nur hinterher laufen?
na ja zumindest hat sie es ja schon mal unter die 5h geschafft und es war ein richtiger Marathon. Nur doppelt so schnell laufen wie Martinwalkt walkt ist doch wohl noch nicht etwa Weltspitze oder? :confused: :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Danke

46
@leze

Danke für die Erklärung und den Link :) . Wieder was dazu gelernt, sehr schön :nick:

Lieben Gruß,
Uli

47
Hätte es fast vergessen: In der Fotocommunity habe ich zwei eigene Bilder der neuen Marathon-Europameisterin online gestellt.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/4776003

und

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... ay/6384644

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

49
Gueng hat geschrieben:Hätte es fast vergessen: In der Fotocommunity habe ich zwei eigene Bilder der neuen Marathon-Europameisterin online gestellt.
Du machst ja Klasse Bilder! Hat Spaß gemacht, das ganze Album mal durchzusehen.

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“