Banner

EM 2006 - Marathon Finale der Männer

2
Boah, wat machen die Gas da vorne. Das kann doch nicht gut gehen. Und Julio kriegt den Hals wohl auch nicht voll. Dabei sind die noch keine 3 Kilometer gelaufen. Ich weiß ja nicht.

3
Die Durchgangnszeit der Spitzengruppe bei Kilometer 10 ist 30:58. Das wären hochgerechnet etwas mehr als 2:10 Zielzeit.

4
uuui der Victor gibt aber Gas - hoffentlich rächt sich das nicht bei den Verhältnissen

5
So, die Halbmarathonmarke ist erreicht. Bei 1:05:44 vom Victor als ersten. Wenn der die zweite Runde schneller als die Erste läuft ... es bleibt spannend (da soll noch mal einer sagen, dass Marathon gucken langweilig sei)!!!!

6
Röthlin läuft gut, respekt, aber Baldini und Rey kommen noch, keine Panik :D

7
Wenn man sieht wie der Wind die Zeitmessmatte beim Halbmarathon fast weggeblasen hat, ist es vielleicht ganz gut wenn Vic nicht mehr alleine im Wind läuft...

8
und das schweizer TV bringt es nicht fertig das nur Marathon übertragen wird. Die bringen immer wieder - trozt anderslautender Versprechen - Stabhochsprung dazwischen. Pfeifen!!!!

9
Eurosport macht auch dauernd Werbung...

10
Bucki hat geschrieben:Eurosport macht auch dauernd Werbung...
... und zeigen die Stabhochspringer. Jetzt fängts auch noch an zu regnen. Die Spitze der Marathonis ändert sich von beginn an ständig.

11
Lars hat geschrieben:... und zeigen die Stabhochspringer. Jetzt fängts auch noch an zu regnen. Die Spitze der Marathonis ändert sich von beginn an ständig.
jetzt haben sie definitiv versprochen dass sie definitiv nur noch Marathon bringen. Angeblich musste man das zuerst bestellen bei den Schweden. Wie wenn da nicht genügend Zeit vor dem Rennen gewesen wäre. Dumpfbacken :motz:

12
So, Rey hat seine Sonnenbrille abgesetzt. Das kann nur bedeuten, dass er entweder bald richtig Gas gibt oder am Ende ist. Vorne sind neben Rey aktuell Röthin, Baldini Ingargiola & Ornelas. Ich höre immer wieder Röthlin, Baldini & Rey. Mal sehen. Es geht in die heiße Phase. Wenn nicht immer wieder diese Siegerehrungspausen dazwischen währen. Hrmpfl ...

14
Es wird langsam ernst. Ornelas fällt zurück. Auch Rey sieht so aus, als ob er müde wird. Vorne sind jetzt nur noch Röthlin & Baldini.

15
Mannnnn, können die nicht mal 5 Minuten ohne Jamba Werbung zeigen, mitten im Satz abbrechen :motz:

16
Wenn keiner mehr nach kommt tippe ich auf Röthlin. Der sieht noch total frisch aus.

17
Schaltet doch um auf ARD. Während Eurosport Claudia Dreher als Expertin dabei haben, ist es dort Ulrike Maisch, die ab und zu aus dem Stadion zugeschaltet wird :)
Globi

18
Röthlin sieht immer noch gut aus - sehr schöner Laufstil...
Ich denke, der packt es.
"Im Rhythmus bleiben"


19
Rey sieht nicht gut aus. Er soll die Woche vor dem Rennen Magenprobleme gehabt haben. Der Holländer Krotwaar hat sich nach vorne gekämpft, die 2. Gruppe überholt und ist aktuell auf Platz 3. Gibt es vieleicht noch eine Wiederholung von Ulrikes Taktik? Baldini zieht an. Und wie! Baldini ist vorne. Röthlin kommt nicht ran. Jetzt gehts um die Wurst. Keine 2 Kilometer mehr.

20
Baldini ist im Stadion, Röthlin kommt nicht mehr ran.

21
Rey hat sich noch mal auf Platz 3 gekämpft, Baldini holt Gold, Röthlin holt Silber, die Beiden, die so lange zusammen gelaufen sind umarmen sich, Rey holt Bronze wie vor 4 Jahren. Was für ein Rennen. Krotwaar hat leider keine Medaille mehr erreicht.

22
Klasse Rennen! Da möchte man gerne mal wieder selber laufen ;-)

Gratulation an Baldini und natürlich an Victor Röthlin, der für die Schweiz jetzt doch noch eine medaille geholt hat

23
Geiles Podium

Baldini, Röthlin, Rey, genau die, da man da erwarten durfte, gut gemacht :D

PS: Eurosportgucker;-)

24
pandadriver58 hat geschrieben:... möchte man gerne mal wieder selber laufen ;-)
Ja, ich hab zwar 'nur' Fieber aufgrund einer Erkältung. Leide aber auch schon unter Entzug.

25
Habe das gesamte Rennen angesehen, hat Spaß gemacht, Schade das kein Deutscher dabei war.
Glückwunsch nach Italien, Schweiz (Tell & Co), und Spanien! :daumen:
Meine Laufhighlights:
11.09.05 Münster Marathon
Mai 2006 Riesenbecker Sixdays
15.10.06 Essen Marathon
07.10.07 Köln Marathon
April 2008 Riesenbecker Sixdays
Oktober 08 Frankfurt Marathon
Mai 2010 Riesenbecker Sixdays
11.09.2011 Münster Marathon
06.11.2011 New York Marathon

27
ot: Die 4x100 Meter Damen Staffel hatte ja wirklich Pech...

28
Olééé olé olé olééééé, Silber :party2:

Geiles Rennen! .. und ein Vik in Topform, toll!! Eindeutig gewonnenes Silber und nicht verlorenes Gold, Baldini war halt stärker. Und Singen kann der Typ.. :D

Yepeee!! und Gruss Tell

.. der am 18. Nov. mit dem Vize-Europameister ne Runde laufen darf *freu*!



Rallek hat geschrieben:Glückwunsch nach Italien, Schweiz (Tell & Co), und Spanien! :daumen:
Danke :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

29
Tell hat geschrieben:Olééé olé olé olééééé, Silber :party2:

Geiles Rennen! .. und ein Vik in Topform, toll!! Eindeutig gewonnenes Silber und nicht verlorenes Gold, Baldini war halt stärker. Und Singen kann der Typ.. :D

Yepeee!! und Gruss Tell
Ich habe den Marathon längere Zeit geschaut (im Wallis auf französisch) und habe mich über Röthlins Auftritt und Resultat sehr gefreut. Diese Silbermedaille hat er sich verdient.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

30
Achja:
Das war die EINZIGE Medallie für die Schweizer;-)
Trotzdem: Trotz Platz 2, Röthlin war klasse, super vorbereitet, Baldini war halt nunmal besser, aber lieber so als z.B am grünen Tisch, was es ja auch schon bei de EM gab...

31
Und wenn der Victor zwischendurch nicht so viel Druck gemacht hätte? Der ist 2, 3 mal ganz schön schorf zur Sache gegangen und zum Schluss hat ihm die Luft dann doch ein wenig gefehlt. Ich zitiere Claudia Dreher zu einer seiner Sprinteinlagen: "Das gibts doch gar nicht ...". Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch an die Schweiz zum Marathonsilber :daumen: !

An Italien und Spanien natürlich auch, aber die sind hier ja nicht wirklich vertreten :zwinker5: .

32
Lars hat geschrieben:Und wenn der Victor zwischendurch nicht so viel Druck gemacht hätte? Der ist 2, 3 mal ganz schön schorf zur Sache gegangen und zum Schluss hat ihm die Luft dann doch ein wenig gefehlt.
Das hat er so gewollt. Er wollte den anderen sein Rennen aufzwingen und nicht nur reagieren. An der letzten EM stürzte er als er im Feld mitliefe.
Er sagte nacher seine Zufriedenheit sei auf einer Skala von 1 bis 10 bei 11 :P

Er hatte scheinbar etwa bei km 38/39 ein Hungerast. Als er bei km40 Verpflegung bekam griff Baldini an.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

33
Bucki hat geschrieben:Achja:
Das war die EINZIGE Medallie für die Schweizer;-)
.
Ooooch eine Medaille im Marathon reicht auch - es gab Länder die hatten gar keine Läufer dabei im Marathon ;-)

34
felix__w hat geschrieben:Das hat er so gewollt. Er wollte den anderen sein Rennen aufzwingen und nicht nur reagieren. An der letzten EM stürzte er als er im Feld mitliefe.
Er sagte nacher seine Zufriedenheit sei auf einer Skala von 1 bis 10 bei 11 :P

Er hatte scheinbar etwa bei km 38/39 ein Hungerast. Als er bei km40 Verpflegung bekam griff Baldini an.

Felix
auch gerade Radio gehört Felix? :hallo:

35
pandadriver58 hat geschrieben:Ooooch eine Medaille im Marathon reicht auch - es gab Länder die hatten gar keine Läufer dabei im Marathon ;-)
Genau :daumen:

Und überhaupt, mit 0.14 Medaillen pro Mio. Einwohner liegen wir immerhin vor Deutschland mit 0.12 pro Mio. :D
http://thovo.ch/_blog/

36
felix__w hat geschrieben:... der letzten EM stürzte er als er im Feld mitliefe.
Dabei waren bei den Männern doch gar keine Flaschenbomber dabei. Die haben sich sogar noch halbleere Flaschen weitergegeben im Gegensatz zum Zickenterror beim Frauenmarathon.

37
Mensch das hätte ich echt gerne gesehen :wink:
Ist doch immer ganz schön beeindruckend :peinlich:

38
Jetzt heißt es bloß warten....auf die Dopingtests....man, geht mir dies thema auf den Keks.

Ich glaube aber nicht, dass einer der ersten etwas hatte. Baldini und Rey sind weit unter Bestzeit geblieben (Röthlin knapper) aber Röthlin war offensichtlich allerbest vorbereitet.

War ein tolles Rennen.....besser als diese Hasenstadtmarathons....Da ist die Zeit Nebensache.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

39
Ich fand gestern auf Eurosport Claudia Dreher als Ko-Kommentatorin
sehr charmant und kompetent.
Die kam am Mikro richtig gut und natürlich rüber.

Bei ihrem WK am Samstag dachte ich noch, ohweh, was schaut das Mädel magersüchtig aus.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

40
Ich fand's auch nett, aber gegen Heinrich und Thiele zu bestehen ist auch nicht schwer, die reden da teilweise einen Blödsinn daher....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“