Banner

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

1
Laufen kann wahrlich abenteuerlich sein. Mein eindrucksvollstes Erlebnis möchte ich Euch nun schildern.
Mein Lauf über 22 Kilometer führte um den Heiterwanger – und Plansee :)
Schon der Wetterbericht war wenig verheißungsvoll, der Radio ging über mit Gewitterwarnung. Schweini wollte ich wohlweißlich gar nicht erst mitnehmen, er ließ sich aber nicht abschütteln. „Schau“, sagte er, „schau wenn es wirklich dramatisch wird mit dem Wetter, bist Du wenigstens nicht allein. Zu zweit schaffen wir das, gell gell gell“
Bild


Oki, Schweini mit. Hach war das eine schöne Luft, es fing an zu tröpfeln, aber seit meinem Lauf bei Regen wähne ich mich ein Regenläufer zu sein. Nach ungefähr 5 Kilometer ging das Nieseln in Regen über.
Viel schlimmer kann es nicht mehr werden ! :look:
Schweini: Höhö, es kann noch viel schlimmer werden, platsch, platsch, platsch!
Bild


Und es wurde schlimmer!
Plötzlich schüttete es wie aus Kübeln als ich auf die Planseestraße einbog. Bruuusch, jedesmal wenn ein Auto vorbei kam wurde ich von einer richtiggehenden Fontäne begossen. Egal, naß bin ich eh schon, und viel schlimmer kann es nicht werden ! :look:
Schweini: Heihei, es kann noch viel schlimmer werden, schütt, schütt, schütt!
Bild


Und es wurde schlimmer!
Ein holländischer Wohnwagen Aktivist – mir schien als bremste er ab bis ich bei der großen Wasserlache ankam – überschüttete mich förmlich, jetzt war ich der wahrhaftige begossenen Pudel!
Jetzt ist es entgültig wurscht, schlimmer kann nun wirklich nimmer werden ! :look:
Schweini: Huhu, es kann noch viel schlimmer werden, gurr gurr gurr!
Bild


Und es wurde schlimmer!
Bevor ich bei der Seespitze einbog, kam der Hammer. Sogar den Harley Piloten der mir entgegen kam lupfte es förmlich aus dem Sattel. Krawoummmmmm, der gewaltige Blitz samt Donnerschlag schlug in der Nähe von mir ein. Zitterschlotter!
Aber egal, der Zenit war erreicht, schlimmer kann es wirklich nimmer werden ! :look:
Schweini: Hihiii, es kann noch viel schlimmer werden, feix, feix, feix!
Bild

Und es wurde schlimmer!
Es fing an zu hageln. Gottseidank kam da der Kiosk mit seinem schützenden Vordach. Schweini wußte Rat: „Schau, die haben ein Telefon da, ruf an, laß uns abholen“. Nein, entgegnete ich trotzig, schlimmer kann es nun wirklich nimmer werden ! :look:
Schweini: Hühü, es kann noch viel schlimmer werden, grumpf, grumpf, grumpf!
Bild


Und es wurde schlimmer!
Der Hagel verebbte bald, weiter, weiter, der Schüttregen war eh schon wurscht, meine einzige Sorge galt dem neumodischen elektronischen Autoschlüssel der erstmals mit Aquaplaning konfrontiert wurde. Hier angemerkt, er schaffte es!
Bald kam ich auf meinen Lieblingsweg, auf und ab schlängelt sich dieser am Ufer entlang. Am Anfang gab es etliche bereits prall gefüllte Pfützen die es zu umlaufen galt.
Wurscht, wenigstens kann es nimmer schlimmer werden! :look:
Schweini: Hühü, es kann noch viel schlimmer werden, brüll, brüll, brüll!
Bild

Und es wurde schlimmer!
Bald war der ganze Weg unter Wasser. Aber nach all der Unbill fand ich bald Spaß daran mitten durch zu schwappen. Pflatsch, pflatsch, pflatsch, sogar Schweini hatte sichtlich Spaß daran, vergnügt quietschte er, schwawapp, schwawapp, schwawapp
Bild


Jetzt war es gewiß, schlimmer kann es nimmer werden ! :look:
Schweini: Hähä, es kann noch viel schlimmer werden, bratsch, bratsch, bratsch!
Bild


Und es wurde schlimmer!
Zuerst klang es, als käme das Rauschen aus der Ferne. Herrgott, laß es einen Düsenjäger sein, betete ich. Es war natürlich kein Flugzeug, ums Eck gekommen sah ich das Malheur. Ein reißender Wildbach war entstanden, die dreckige brauen Brühe donnerte mit atemberaubender Geschwindigkeit in den Plansee. Es war wahrlich furchteinflößend.
Zurück? Nein, auf keinen Fall, es waren so nur noch 8 Kilometer. Schwimmen? Unmöglich, mindestens 50 Meter weit ergoß sich die dreckige Brühe in den See. Also durch.
Mit einem Unterbein (Copyright Greenie ;)) wagte ich mich dem tosenden Bach, das Wasser ging bis über das Knie, aber es zog mich nicht weg. Hopps, hopps, hopps, bald war der erste Arm durchwatet, dann noch die anderen drei. Geschafft!
Nun war es klar. Schlimmer kann es nimmer werden ! :look:
Schweini: Heieiei, es kann noch viel schlimmer werden, sabber, sabber, sabber!
Bild


Und es wurde schlimmer!
Ein paar Ecken weiter rauschte es wieder. Wurscht, das kennen wir ja. Tatsächlich schien dieser Sturzbach viel harmloser zu sein. War er aber nicht. Das Wasser hatte sich schon so eingegraben, dass es zwar leicht zu durchwaten war, aber am Rand eine Sandbarriere bildete. Mit jugendlichem Elan ist diese lässig gleich überhüpft, so dachte ich mir. Aber war wohl nix mit Jugend. Ich rutschte ab und schürfte mir das linke Ober- und Mittelbein auf. Das Blut strömte, ich schäumte, aber letztlich gelang es mir auch diese Hürde zu meistern.
Nun war es fix. Schlimmer kann es nimmer werden ! :look:
Schweini: Hehehe, es kann noch viel schlimmer werden, schlamm. Schlamm, schlamm!
Bild


Und es wurde wirklich nimmer schlimmer :)
Im Gegenteil, der Rest des Weges war einfach wundervoll, ich ließ keine Wasserlache aus, immer wieder erfreute ich mich der frischen Fußdusche.
Kurz bevor ich zum rettenden Parkplatz in Heiterwang ankam, erlebte ich die ultimative Pfütze, ein kleiner See hatte sich auf der Straße gebildet. Einige Fahrradmobilisten waren dabei ihr Gerät zu verstauen als sie mich ankeuchen sahen. Jetzt war meine Stunde gekommen, voll rein mit Geschrei in den kleinen See, jääääääää, schwupp, schwupp, schwupp, die Wasserfontänen stoben meterweit. Den Leuten gefiel es, sie fingen sogar an zu klatschen. So kam ich auch noch zu einem Applaus, und Schweini gröhlte glücklich, harr harr harr
Bild



Leute, laufen kann wahrlich abenteuerlich sein ! :)
Baba vom Alpi :rolleyes:

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

2
Mensch, Alpi! Das du das überlebt hast....

Um dich rum Unwetter und der fiese Kampf mit Schweini. Phuuuu... hatte beim Lesen richtig ein bisserl Angst um dich.! :)

Hier gibt´s noch wahre Helden! Und ich hatte meinen Regen-/Gewitterlauf gleich zu Beginn meiner noch frischen Trainingslaufbahn schon für abenteuerlich gehalten:look: .

Danke, Alpi! Jetzt weiß ich was auf mich zukommt und glaub mir, ich werde genauso tapfer kämpfen mit Schweini wie du...

Und falls ich mich doch unter den Tisch verkrieche und zittere, brauche ich ja bloß an dich zu denken.

Wofür Bunjee-Jumpen, Wall-Running oder so das Laufen ist Nervenkitzel pur.

lg
FlitzeFlocke

Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen.

(Jesaja 40, 31)

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

3
oh alpi,

deine berichte sind genial - wirklich - lache mich jedesmal schlapp.
einfach super.

du solltest kinderbuchautor werden!!!
ich helfe dir bei den illustrationen ;-))

bitte mehr solche geschichten...

liebe grüsse
Bild


mik

ps: ich warte schon seit tagen auf regen, aber wenn ich laufe tut sich hier rein gar nichts.. schade.

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

4
Alpi!!!
Ich hab mich ja eben wärend des Lesens zitternd vor Angst um dich am Tisch festgeklammert! Bin immer noch ganz erschöpft, und ich musste nur LESEN und du musstest in echt dadurch!!!

Super geschrieben mal wieder! Und ich werde mich in Zukunft nicht mehr wegen jedem kleinen Regenguss unterstellen.

Lieben gruß
Beate
Bild
Bild
Bild

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

6
Hi Erich,
läufst du das Stück zwischen Forelle und Seespitz immer auf der Strasse, da geht doch 30 50m oberhalb ein wunder schöner Spazierweg
Bild


Auf alle Fälle freu ich mich auf die Planseerunde allerdings bevorzug ich schon eine zeitliche Trennung von Laufen und Baden
und das gibts danach:
Bild


(ab 7.8. bin ich voraussichtl in Reutte, meld mich dann noch telefonisch)

liebe grüsse

M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

7
:) ) :) ) :) ) ich kann nicht mehr!!! :) ) :) ) :) )

Wahnsinn, Alpi! Du bist ein echter Läufer, ein Held! Nichts, aber auch nichts kann Dich aufhalten. Was sind die kleinen Lästereien von
Schweini gegen die Abenteuer, die Du heroisch bestanden hast! :dance1:

Grüße von
Phönix

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

8
Alpi und Schweini, ein unschlagbares (Schwimm-)Team :D

Da soll noch mal einer sagen laufen wäre langweilig ;)

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

9
Super Alpi (der Lauf ja sowieso, aber erst recht Deine Geschichte)

Ich habe gerade nach einem längeren Lauf (1 Std. 40 standen heute mal wieder auf dem Programm) geduscht und wollte mich hier eigentlich nur mal schnell durch die Überschriften lesen und dann das: Alpi erzählt die Geschichte von der Sintflut neu. Ich habe mich weggerollt.
Danke für diese tolle Story. Mehr davon!



Gruß, Klaus

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

14
Hallo Alpi,

mensch, was für ein Abenteuer. Habt ihr beiden mal überlegt, ob ihr Euch zur Camel Trophy anmelden solltet? Aber im Ernst, ein toller Bericht - ich habe Tränen gelacht. Tu uns einen Gefallen, schnapp Dir Deinen Partner und lauf bald wieder - wir wollen was zu lesen...

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

16
Hallo Alpi,

ich lese immer wieder gerne Deine Geschichten von Schweini.

Diesmal hatte er ja nu auch recht, oder? Es wurde schlimmer.
Du machst das nach der Methode:
lächle, sei froh, es könnte schlimmer kommen und Du lächelst, bist froh und es kommt schlimmer :) )

Ich bin schon gespannt auf die nächste Geschichte.

Christa
die auch mal was taucht ;)

Schon wieder ich - mein abenteuerlichster Lauf

18
Hallo,

Deine Karriere als "Extreme Adventure" Läufer ist da wohl vorgebahnt. Ich weiss nicht, ob es da entsprechende Veranstaltungen für Dich gibt, sonst muss man Sie für Dich erfinden (so eine Mischung zwischen Canyoning und Crosslaufen) :) ) :) )

Super!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“