Banner

Lauftagebuch : Tag 1

Lauftagebuch : Tag 1

1
Hallöchen,

ich bin neu hier. Ich möchte sooooo gerne mit dem Laufen anfangen,
es wird auch dringend Zeit für mich, sonst mutiere wirklich zur Couch-Potatoe!!! (Meine einzige sportliche Leistung derzeit ist TOUR de France schauen und Jan die Daumen drücken.)

ABER: Ich kenne mich ja, WOLLEN ALLEIN reicht bei mir nicht aus, ich brauch Druck!!!

Und nun dachte ich mir, ich registriere mich hier, dann muss ich ja mal was tun, weil ja nun öffentlich :-)

Meine MOTIVATION? 10 kg weniger, etwas mehr Lungenvolumen, nicht mehr so müde sein und geistig mehr Power haben....

Habe mir das Laufbuch von dem Dr. Strunz gekauft, nicht um wortgetreu alles umzusetzen, ich höre so gerne die Worte: "AUCH DU, JAAAA GENAU DU bist zum Läufer geboren" oder so ungefähr.... Der kann einem das Laufen echt schmackhaft machen (CHACKAAAA, Du schaffst es!!) und das obwohl ich wirklich nicht auf Gurus stehe! Aber sein "Laufen, locker, lächelnd"-Prinzip klingt so nett.


MEIN ZIEL? Erstmal morgens aus dem Bett in die Laufschuhe fallen und irgendwann auch diesen Laufreflex verspüren :-)
Also 30 min am Stück wären toll!!!!

Mein 1. Lauftag sah folgendermaßen aus: Bin um 5:30Uhr aufgewacht und habe zumindest über das loslaufen nachgedacht ;-)
und mich hier heute registriert.

Mal schauen, was Tag 2 so bringt...

Lauftagebuch : Tag 1

2
Hallo schlappe-Nudel (cooler Nickname!) !

Schön das Du Dich registriert hast bei uns! Herzlich Willkommen! Der schwerste Schritt beim Laufen ist immer der aus der Haustür! Aber wir können Dich gut motivieren!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lauftagebuch : Tag 1

3
Hai Nudel ;) - selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt, alte chinesische Weisheit. Du wirst sehen, laufen ist nur am Anfang eine Überwindung, danach eröffnet sich für Dich eine neue Welt. Wirst sehen. Achja, noch was, schmeiß den Fernsehlkübel raus ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Lauftagebuch : Tag 1

4
Bild

Bild




Cooler Name ...

Du bist genau richtig hier - wir werden dich jetzt täglich nach deinen Lauffortschritten befragen, dann kannst du gar nicht anders als laufen :-)

Das Buch von Strunz hab ich auch gelesen, war auch auf einer veranstaltung mit ihm, seitdem genieße ich das etwas mit Vorsicht was er so von sich gibt. Also motivieren kann er ja, aber man sollte nicht jedes Wort befolgen was er von sich gibt. Fazit für mich war : lieber erst hier im Forum nachfragen :rotate:

Da es ja heute nicht mehr soo heiß ist, könntest du doch eigentlich gleich nachher nach der Zielankunft von Ullrich / Armstrong deine Schuhe schnüren und die ersten Minuten laufen? ( Strunz sagte uns ja, wir sollten die ersten Tage im Wohnzimmer joggen - aber das war mir dann doch zu blöd )

Viel Erfolg jedenfalls,

Gruß

Beate

Lauftagebuch : Tag 1

5
Hallo Nudel,

willkommen im Forum. Beate hat ja schon einen Vorschlag gemacht bezüglich deiner ersten Laufeinheit (hört sich toll an-so sportlich). Also erst Armstrong, Jan und Kollegen schuften lassen und dann selber deine eigene Herausforderung meistern. Viel Spaß dabei.

Gruß
Garfield :D :D

Lauftagebuch : Tag 1

6
Mensch, das gleich ein paar Antworten folgen finde ich gut! Ich höre schon, hier werden Taten gefordert!!!

Mal schauen wer gewinnt, Jan, Lance, Ich oder mein ínnerer Schweinehund?

Lauftagebuch : Tag 1

7
Also ich drücke Dir und Jan die Daumen ! :) !
Lauf einfach los nachher, egal wie lang oder kurz es wird. Hauptsache, Du machst den Anfang
Bild




Viel Spass und herzlich Willkommen
Bild




Birgit

Lauftagebuch : Tag 1

8
Hallo Schlappi!!!

Wenn Jan schon nicht gewonnen hat, dann solltest du das wenigsten tun!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Also Hintern hoch und raus vor die Tür!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lauftagebuch : Tag 1

9
Oh verflucht!!!!!! OK, wenn dann JETZT....Grrrrrr....dann bis in einer knappen halben Stunde, wenn ich dann noch lebe.
CHACKKKKKAAAAAA, Du schaffst es:sleep:

Lauftagebuch : Tag 1

11
tja, ich gehöre wohl doch zu den Profis :-)

17min am Stück Ultralight Laufen, das ist für mich echt super!

Dann habe ich ja meine Ehre gerettet, aber ohne Euren Zuspruch wäre
ich nicht aus dem Sessel gekommen.

Was bin ich denn so nass? Ach jaaaa, das ist Schweiss, lange ist es her.
Mal schauen wie ich morgen in die Schuhe komme.

Also, vielen Dank für die Peitsche :-)

Lauftagebuch : Tag 1

12
Hi nudelchen,

die zeit ist um, hast du die laufschuh beim reinfallen verfehlt?( o. läufst du gleich ein bisel länger;) ?(

waldi, hat jetzt zeit zum anpeitschen :) ) :) ) :) )

mein lieblingsplatz, zur zeit

Lauftagebuch : Tag 1

13
Hallo waldläufer, schau mal über Deinem Eintrag, wir haben wohl zur selben Zeit gepostet :-)


Ich fühl mich so CHACKAAAAAA :D Morgen bekomme dafür nicht die Schuhe zu

Lieben Gruß
Eure Sofie, die schlappe Nudel

Lauftagebuch : Tag 1

14
Original von schlappe-nudel:
Hallo waldläufer, schau mal über Deinem Eintrag, wir haben wohl zur selben Zeit gepostet :-)


Ich fühl mich so CHACKAAAAAA :D Morgen bekomme dafür nicht die Schuhe zu

Lieben Gruß
Eure Sofie, die schlappe Nudel

Na siehste geht doch, o. läuft doch spitze, dann eben am montag, du solltest am anfang nicht übertreiben, da brauchst du dann bald einen neuen namen, wie rennsemmel o. so :) ) ;)

waldi

mein lieblingsplatz, zur zeit

Lauftagebuch : Tag 1

15
Original von schlappe-nudel:
tja, ich gehöre wohl doch zu den Profis :-)

17min am Stück Ultralight Laufen, das ist für mich echt super!

Dann habe ich ja meine Ehre gerettet, aber ohne Euren Zuspruch wäre
ich nicht aus dem Sessel gekommen.

Was bin ich denn so nass? Ach jaaaa, das ist Schweiss, lange ist es her.
Mal schauen wie ich morgen in die Schuhe komme.

Also, vielen Dank für die Peitsche :-)

Hei, super! Na, so schlapp scheinst du ja nicht zu sein! Ich schaffe ja heute oft auch nicht mehr als 17 minuten am stück, dann muss ich erst mal gehpause machen.

Wenn du wirklich gaaaanz langsam gelaufen bist solltest du morgen kaum muskelkater haben. Mir haben am zweiten Tag etwas die Knie wehgetan - deshalb hab ich mich nach 2 Wochen durchhalten mit einem Paar schönen Laufschuhen belohnt.


Lieben gruß

Beate

Lauftagebuch : Tag 1

16
TAMM TAMM TROMMELWIRBELLLLLLL

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Waldi hat die 1000 voll gemacht!!!! Und scheint wieder putzmunter zu sein! 8)

Gratuliere, Waldi, jetzt darfst du´s krachen lassen, aber sauf nicht zuviel :look:

Jürgen

Lauftagebuch : Tag 1

17
Original von JuergenF:
TAMM TAMM TROMMELWIRBELLLLLLL

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Waldi hat die 1000 voll gemacht!!!! Und scheint wieder putzmunter zu sein! 8)

Gratuliere, Waldi, jetzt darfst du´s krachen lassen, aber sauf nicht zuviel :look:

Jürgen

mensch das habe ich nicht bemerkt, danke dir. na so richtig munter bin ich noch nicht, aber nicht hängen lassen, in mir schlägt das läuferherz
waldi

mein lieblingsplatz, zur zeit

Lauftagebuch : Tag 1

18
Hallo Schlapp-Nudel!

Toll, das Du da bist und Glückwunsch zum ersten Lauf, 17 min. sind wirklich gut für den Anfang!
Ralf hat wohl die richtigen Worte gewählt, der Peitschenschwinger...

Also, viel Spaß im Forum und das mit dem Laufen wird ja jetzt auch... :) )

Regina8)

...und Donna, Schwimmturbos vom Titisee...

Lauftagebuch : Tag 1

19
DANKE! Besonders stolz werde ich jetzt meinen ersten Tag ins Lauftagebuch eintragen.


An Waldi: 1000? 1000km?? Bist Du die Waldi mit dem Schutzengel?
Ich habe gerade den Eintrag gelesen. Wenn ja, dann hast Du aber richtig Glück gehabt! Schön ausruhen ist dann jetzt angesagt, warscheinlich eine Qual für so eine Sohle. Falls das 1000 km waren, könnte man die Zeit nun zum feiern verwenden. Wie kommt man zu so einer Leistung?

Lauftagebuch : Tag 1

20
Hallo Schlappe Nudel,
nein, nicht 1000 km, sondern 1000 Beiträge in diesem Forum :o)

17 Minuten ist doch super. Mit ca. einer Viertelstunde im gemütlichen Tempo hab ich nach langen Pausen auch immer angefangen. Ob du morgen schon wieder laufen solltest, keine Ahnung, schau mal wie du dich fühlst! Gratuliere zum Einstieg, der Schweinehund hat ganz schönen Widerstand geleistet, was? Aber letztlich war doch jeder Widerstand zwecklos, Schweini! :smile:

Viele Grüße, Jürgen

Lauftagebuch : Tag 1

21
Original von schlappe-nudel:
Hallöchen,

ich bin neu hier. Ich möchte sooooo gerne mit dem Laufen anfangen,
es wird auch dringend Zeit für mich, sonst mutiere wirklich zur Couch-Potatoe!!! (Meine einzige sportliche Leistung derzeit ist TOUR de France schauen und Jan die Daumen drücken.)

ABER: Ich kenne mich ja, WOLLEN ALLEIN reicht bei mir nicht aus, ich brauch Druck!!!

Und nun dachte ich mir, ich registriere mich hier, dann muss ich ja mal was tun, weil ja nun öffentlich :-)

Meine MOTIVATION? 10 kg weniger, etwas mehr Lungenvolumen, nicht mehr so müde sein und geistig mehr Power haben....

Habe mir das Laufbuch von dem Dr. Strunz gekauft, nicht um wortgetreu alles umzusetzen, ich höre so gerne die Worte: "AUCH DU, JAAAA GENAU DU bist zum Läufer geboren" oder so ungefähr.... Der kann einem das Laufen echt schmackhaft machen (CHACKAAAA, Du schaffst es!!) und das obwohl ich wirklich nicht auf Gurus stehe! Aber sein "Laufen, locker, lächelnd"-Prinzip klingt so nett.


MEIN ZIEL? Erstmal morgens aus dem Bett in die Laufschuhe fallen und irgendwann auch diesen Laufreflex verspüren :-)
Also 30 min am Stück wären toll!!!!

Mein 1. Lauftag sah folgendermaßen aus: Bin um 5:30Uhr aufgewacht und habe zumindest über das loslaufen nachgedacht ;-)
und mich hier heute registriert.

Mal schauen, was Tag 2 so bringt...

Hallo

Tag zwei ist ein gutes Stichwort, schon mal dran gedacht die 30 Min.
täglich zu laufen?
Ich laufe morgen den 30. Tag täglich,

30

Ausreden gelten nicht, sonst heißt es wieder bei 1 anfangen.

Kommt aus Amerika, gibt einen eigenen Verein (z.Z. nur für Amerikaner)

Grüsse aus den Bergen Erich

Lauftagebuch : Tag 1

22
Hi Schlappe Nudel,

echt super, Dein Nickname! Wir machen schon ´ne steile Makkaroni aus Dir! Zunächst eínmal herzlich willkommen im Forum. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Lauftagebuch : Tag 1

23
@schlappe-nudel

Willkommen im Forum. Um Deine Motivation anzukurbeln, würde ich Dir eine(n) Laufpartner(in) empfehlen. Da gibt es dann keine Ausreden mehr.

Wenn ich im Großen Garten in Dresden laufe motivieren mich die vielen anderen Jogger oder auch die Skater. Manchen Skater lasse ich dort stehen. Die klotzen dann immer blöd. :D

Noch besser ist es , wenn die "Profi-Skater" auf die Fresse fallen. Das motiviert noch mehr. Ich denke dann immer: "Versuchs doch erstmal mit Laufen bevor Du den Coolen auf den Inline-Skates darstellst." Ist fies, ich weiß :rolleyes:

Viele Grüße...René

---------------------------------------
Homepage: http://www.rennic.de

Email: mail@rennic.de

Lauftagebuch : Tag 1

24
:roll: Super Leistung!!!!
Falls du noch Lektüre brauchst..........bei mir haben die Kilos Angst bekommen
Bild
beim lesen des Buchs "Der Fatburner,Das Programm mit Garantie,Fett verbrennen-dauerhaft abnehmen" von Ole Petersen:dance2:
Gruß Doris
Bild

Lauftagebuch : Tag 1

25
Vielleicht finde ich es ja bei Ebay.

Bin heute auch wieder gelaufen, diesmal 23min, ALLERDINGS:
Ich war ganz schön schlapp, 2min laufen, 2min gehen.

MEHR WAR NICHT DRIN.

ABER: ich mache weiter.

Werde gleich mal ein neues Thema erstellen: WIE habt Ihr angefangen u. WANN schafft man 30 min am Stück

Lauftagebuch : Tag 1

26
Habe als nächstes einen 3 Tage Marsch , 3 Gipfel Lauf und Marathon geplant.
:drink: Mein Training um 14, 16, 18, 20, 22 Uhr, eine halbe Stunde laufen, etwa 50m Höhenunterschied, mit Geheinlagen.:drink:

Tagebuch

Wede jetzt meine letzten 3 Runden mit Lampe laufen, es hat abgekühlt,
juchhu .....
Bild
Verschwitzte Grüsse aus den Bergen Erich
Bild

Lauftagebuch : Tag 1

27
Hallo Erich,
warum eigentlich 5 x 1/2 h?
Ich bin heute gleich 2,5 h hintereinander gelaufen. Zum Anfang war es schwülwarm bei 27°, zum Schluß deutlich kühler bei leichtem Nieselregen.
Hier in der Stadt braucht man keine Taschenlampe, dafür ist bei Dir auf der Alm die Luft bestimmt besser.

Gruß aus dem Flachland von
Thomas

Lauftagebuch : Tag 1

28
Hallo schlappe-nudel,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Deine Worte kommen mir soooooo bekannt vor :rotate:.
Mir geht es ähnlich wie Dir. Und ich habe mich auch zuerst (bevor ich den Tipp für dieses Forum bekam) von Dr. Strunz motivieren lassen :dance1:.
Ich habe allerdings ersteinmal mit walken angefangen.
Den Laufreflex habe ich zwar noch nicht, aber ein bischen fuchst es mich schon, wenn ich noch nicht gewalkt bin am Tag. Das ist doch schon ein gutes Zeichen, oder? Schließlich walke ich auch erst seid ein paar Tagen 8).
Gestern hatte ich dann meine magische 30 erreicht. Ich weiß aber noch nicht, ob es an der schönen Strecke , am Zufall o. wirklich an mir lag :) ).
Ich werde das morgen feststellen .
Aber lass Dich nicht verrückt machen :smokin: !

liebe Grüsse,
maugel


P.S. sehe gerade, dass Du mit riesen Schritten auf Dein Ziel los gehst.
Na siehst Du, läuft doch ganz gut :dance1:!

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Lauftagebuch : Tag 1

29
Hallo Beate,


____________________________________________________________
Das Buch von Strunz hab ich auch gelesen, war auch auf einer veranstaltung mit ihm, seitdem genieße ich das etwas mit Vorsicht was er so von sich gibt. Also motivieren kann er ja, aber man sollte nicht jedes Wort befolgen was er von sich gibt.
____________________________________________________________

was hat er denn auf der Veranstaltung gesagt, daß Du nun skeptisch geworden bist?
Für mich lesen sich die Bücher eigentlich bis jetzt (habe noch nicht alles gelesen) ganz schlüssig.

interessierte Grüsse,
maugel


Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Lauftagebuch : Tag 1

30
Original von Thomas:
Hallo Erich,
warum eigentlich 5 x 1/2 h?
Ich bin heute gleich 2,5 h hintereinander gelaufen. Zum Anfang war es schwülwarm bei 27°, zum Schluß deutlich kühler bei leichtem Nieselregen.
Hier in der Stadt braucht man keine Taschenlampe, dafür ist bei Dir auf der Alm die Luft bestimmt besser.

Gruß aus dem Flachland von
Thomas
Grüß Dich Thomas

Mir ist es zu heiß 2,5 Std durchzulaufen, (Runden mit 1,7 Km zu drehen). Werde diese Woche am Mittwoch 27 Km über 3 Gipfel 2000m, Training Drei Gipfellauf,
Donnerstag 40 Km auf die Steinplan ca. 1500m, Freitag 42 Km Hochalm auch etwa 2000m, Samstag Adlerkuppe über 1000m laufen.
(3 Tage Marsch, Lauf Knittelfeld).
4 Tage nicht zu Hause, gehört der Sonntag meiner Familie, eine halbe Std. läßt sich mehrmals unauffällig einbauen.
Familie bei Cafe und Kuchen, Mac Donalds, im Bad, usw.
Als Vor und Nachbereitung, bei Hitze, Regen, Schnee, wenn keine Zeit 2 - 3 Std. durch zu laufen teile ich meine Trainingsläufe, in halb Stündige Einheiten auf.
Kommt auch auf die Tagesverfassung an. Eine halbe Stunde muß es jeden Tag sein(streak).
Heute hatte ich Lust auf 5 Einheiten, feiere 30 Tage täglich gelaufen,
das ist der größte Spaß für mich am Laufen, ein UltraLäufer unter Nichtläufern, mein Training, meine Wettkämpfe unauffällig zu timen.
Zum Beispiel Anfang Mai 4,5 Marathon, dann wegen meiner Familie
Pause bis 5. Juli Traunsee Bergmarathon, aber gelaufen, trainiert habe ich fast täglich.
Beginne jetzt schon wieder mit der Planung für 2004!
Stirnlampe, nicht Taschenlampe, gehört fallweise zum Training, Biel wartet noch auf mich.
Auch Röntgenlauf, nach 9 Std. ist es :shock1: zappenduster im Wald!:shock1:
Bild
Grüsse aus den Bergen Erich
Bild

Lauftagebuch : Tag 1

31
Wenn ich fünf mal am Tag laufen würde (vorausgesetzt ich könnte das :D ) müsste ich auch fünf mal am Tag duschen...

Wie machst Du das ? Oder schwitzt Du bei so kurzen Strecken nicht ?

LG, Hütti

___________________________________________________

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen :D

Lauftagebuch : Tag 1

32
Hallo Hütti

Das ist kein Problem, im Gegenteil, auch das gehört zur Einteilung, so dusche ich beim Walder Trainingslauf, immer auf einen nahen Campingplatz, Dusch-, Umkleidemöglichkeit, kläre ich telefonisch oder per E Mail.
Wenn ich nach Deutschland, in den Beneluxländern unterwegs bin meist mit Wohnmobil.
Campingplätze statt Hotels, Pensionen und Gaststätten, kriegt man in Gaststätten kaum oder nur zu horrenden Preisen läufergerechte Verpflegung, viele Wirte haben wenig Freude mit Hunden, mit Weitwanderwegläufer, die um 4 Uhr früh ein Frühstück wollen.

Grüsse aus den Bergen Erich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“