Banner

Besser spät als nie...

Besser spät als nie...

1
Hi!

Auch eine kurze Vorstellung von mir. Ca. 37 Jahre lebte ich getreu Churchills Motto "No sports". Auf die 40 zugehend stellte sich mir dann die Frage Porsche :hihi: oder Laufschuhe zur Verhinderung einer evtl. nahenden Midlifecrisis. Die Schuhe waren dann doch irgendwie günstiger. Das Laufvirus erwischte mich im Februar 2006. Zunächst im Urlaub im Hotel-Fitnessstudio auf dem Laufband (5 min Laufen, 5 min gehend japsen, 3 min Laufen,...) - danach regelmäßig im Studio mit anfänglichen riesigen Erfolgserlebnissen (die ersten 10 min Laufen, die ersten 30 min, die ersten 60 min ohne Gehpausen). Irgendwann im September 2006 dann der erste Lauf draußen (interessante neue Erfahrungen gesammelt: Gegenwind und frische Luft :) ). Mittlerweile kann ich nicht mehr verstehen, warum ich damals mit dem Auto ins Studio fuhr, um dort zu Laufen :tocktock: (half aber zum Einstieg Tempohalten zu üben).
Mittlerweile habe ich auch den am Anfang als Motivator nötigen mp3 Player abgelegt (seit Anfang 2005 auch noch 20 kg). Ich trainiere (mit Ausnahme der Langen Läufe am WE) zumeist morgens um 05:30 jeweils eine knappe Stunde für meinen ersten HM am 24.09. in Bensheim (sub2 als Ziel, 10er laufe ich im Training z.Zt. mit 53 min, Wochenumfang knapp 50 km). Muß mich momentan stark bremsen, um bewußt den Frankfurt Marathon nicht zu laufen, wäre für mich wohl doch noch zu früh (sub4 verlangt mein persönlicher Ehrgeiz und dafür fehlt mir einfach noch Grundschnelligkeit) - aber 2007 ist der M definitiv fällig!
Gruß
Thomas

2
Hallo Thomas und willkommen hier :hallo:

Das tönt ja alles ganz vernünftig! Vor allem, dass du mit dem M wartest bis sub4 drin liegen, hab ich auch auch so gemacht bzw. mache ich so..

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

3
Melrose hat geschrieben:... Das Laufvirus erwischte mich im Februar 2006. ....Irgendwann im September 2006 dann der erste Lauf draußen......
10er laufe ich im Training z.Zt. mit 53 min, Wochenumfang knapp 50 km....
Hallo Thomas,

willkommen im Forum! :hallo:
Ich nehme an, Du läufst seit 2005, ansonsten sind das ja schon klasse Werte! :daumen:

Grüße,

Roland

[
Bild

4
Ein Hallo und Willkommen an die Bergstraße :hallo:

schöne Gegend haste da zum Laufen - vor allem viel Weinberge hoch und Weinberge runter :schwitz:

Auch wenn du offensichtlich ziemlich flott unterwegs bist .... der Porsche wär' schneller gewesen :D aber ich glaube, die Laufschuhwahl war die richtige :daumen:

Viel Spaß weiterhin - beim Laufen, Lesen und sowieso

:hallo: Lizzy

6
rohar hat geschrieben:
Ich nehme an, Du läufst seit 2005
Ähem, ja - seit 02/2005 im Studio, seit 09/2005 draußen :peinlich:


tell hat geschrieben:
Vor allem, dass du mit dem M wartest bis sub4 drin liegen
Fällt aber schon verdammt schwer. :frown:
lizzy hat geschrieben:schöne Gegend haste da zum Laufen - vor allem viel Weinberge hoch und Weinberge runter ...Auch wenn du offensichtlich ziemlich flott unterwegs bist .... der Porsche wär' schneller gewesen aber ich glaube, die Laufschuhwahl war die richtige
Ja, wirklich schön und direkt hinter den Weinbergen gibt es wunderschöne Waldwege. Da wir direkt am Fuß eines Weinbergs wohnen ist es aber auch besonders frustierend - nach 300 m Distanz ist die HF schon schwindelerregend hoch. Aber es gibt auch wunderschöne flache Strecken Richtung Ried - nahezu ein Läuferparadies :zwinker2: Und zum Porsche - den hänge ich zumindest die ersten paar Meter auch ab, wenn die Ampel gerade grün wird :hihi:
Anne hat geschrieben:wow ... sehr vernünftig das alles. schieb mal ne ecke von der vernunft rüber ...
Nein, leider nicht wirklich - wenn ich einen Tag nicht laufe, werde ich schon unruhig (negativ für die Regeneration) - Halte Pausentage nur wegen Verschlafens ein... und bin im Training für meine Verhältnisse zu schnell unterwegs (und das mit den Zigaretten schreibe ich jetzt lieber nicht...) :peinlich:

@all: Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“