Banner

Schwerster IRONMAN = Norseman?

Schwerster IRONMAN = Norseman?

1
Moin zusammen,

Nicht das ich vom Triathlon angefixt wäre, Gott bewahre :D , nein, ein Kollege drückte mir gerade einen Bericht über einen Bekannten (fein säuberlich ausgedruckt) in die Hand und hat so meine Neugier geweckt.

Das ist ja wohl echt irre, oder :tocktock: ? Bei den 180 km Rad auch noch 3800 Hm und beim anschließenden Marathon mal eben auch noch auf den 1883 m hohen Gaustastoppen? Echt bekloppt aber trotzdem meine tiefe Bewunderung bei solchen Leistungen. :beten: Und ja, mich verbindet auch etwas mit der Region: ich war mehrmals in Eidfjord zum Meeresangeln mit meiner Exfrau. Von daher kenne ich den Anstieg auf die Handangervidda mit dem Rad und das Terrain dort oben. Der Trail muß gigantisch sein, vor einer gigantischen Kulisse.

Norseman - Link
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
Das Streckenprofil sieht wirklich Wahnsinn aus. Man muss sich auch mal die Beschreibung der Strecke anschauen :geil: Die Landschaft ist bestimmt ein Traum ... aber ob man die genießen kann.
Globi

3
Globi hat geschrieben: Die Landschaft ist bestimmt ein Traum ... aber ob man die genießen kann.
Ein Traum von mir seit langer Zeit: dort oben mal ein paar Tage Trekking/Wandern ... aber laufen :haeh: ?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
uiuiui - und ich hab gedacht, dass man als Junfgrau-Marathoner schon ordentlich was geleistet hat :geil: Aber das ist noch mal ne andere Dimension.

Gruss Sigi - staunend

5
Der Norseman gehört ebensowenig zur Ironman Serie wie der Sachsenman oder Ostseeman oder anderen man.

Als schwierigster Ironman wird der auf Lanzarote gesehen, obwohl ich mir da nicht so sicher bin. Ist ja immer eine Frage des Tages. Frankfurt war ja diese Jahr auch sehr heiss.

6
laufundrenn hat geschrieben:Der Norseman gehört ebensowenig zur Ironman Serie wie der Sachsenman oder Ostseeman oder anderen man.
Dann eben die schwierigste Langdistanz. (Immer diese Kleinkarierten :rolleyes: )
Globi

7
Zumindestens sieht die Schwimmstrecke ziemlich flach aus :D !

Und nach 93 km wird's Geilo (Streckenprofil) :hihi: :hihi: :hihi: .

*duckundwech*

(verzeiht mir, es ist spät und bald geht es ab nach Kärnten in einen Kurzurlaub)

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

8
Globi hat geschrieben:Das Streckenprofil sieht wirklich Wahnsinn aus. Man muss sich auch mal die Beschreibung der Strecke anschauen :geil: Die Landschaft ist bestimmt ein Traum ... aber ob man die genießen kann.
Am besten ist die Steigung nach 212km, da kommt Freude auf :daumen:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

9
Ach, die kleine Steigung, die 211 km zuvor sind ja viel schlimmer.
Ebenen fahren, ich hasse es :D

Nee, ist schon Wahnsinn, ist aber bestimmt ganz nett, da mal zu starten...
Das ist aber dann schon Extremsport, oder?
Also lieber doch nicht, ist ja glatter Selbstmord :D

Gruß
Dogi

10
Ich hatte letztes WE die Ehre, mir den Inferno http://www.inferno.ch anzuschauen und partiell (=Läufer in der Staffel) teilzunehmen. Viel schwieriger kann der Norseman eigentlich auch nicht sein.

Bericht wird gleich eingestellt.

Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“